filmora unlimited plan
2 Methoden um fehlerhafte Fotos wiederherzustellen

2 Methoden um fehlerhafte Fotos wiederherzustellen

> How-to > Handy-Tipps > 2 Methoden um fehlerhafte Fotos wiederherzustellen

Feb 09,2018 • Themen: Handy-Tipps • Bewährte Lösungen

Fotos auf Ihrer Digitalkamera, Speicherkarte, Festplatte oder anderen Speichermedien sind nicht absolut sicher. Sie können durch viele System- /menschliche Fehler beschädigt werden, einschließlich Partitionsabsturz, Festplattenausfall, Softwareabstürze, Computerüberhitzung, CPU-Fehler, Virusinfektionen, unerwarteter Stromausfall, partielle Festplattenausfälle und mehr. Sie sollten sich jedoch keine Sorgen machen, da Softwareentwickler Tausende von Datenwiederherstellungsprogrammen entwickelt haben, mit denen Sie die Wiederherstellung von beschädigten Fotos problemlos durchführen können, falls es nötig ist. Bevor Sie jedoch ein Datenwiederherstellungsprogramm für Ihren Mac oder PC online herunterladen, sollten Sie beachten, dass nicht alle Datenwiederherstellungsprogramme wirksam sind, wenn es um die Wiederherstellung beschädigter Fotos geht. Sie sollten bei der Auswahl und Installation sehr gewissenhaft vorgehen, andernfalls riskieren Sie den dauerhaften Verlust Ihrer Dateien. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die besten 2 Methoden vor, um eine Wiederherstellung von beschädigten Fotos mit den besten Datenrettungsprogrammen durchzuführen.

Teil 1. Wie Sie beschädigte Fotos mit iSkysoft Datenwiederherstellung wiederherstellen können

wiederherzustellung beschädigter fotos

Egal welche Art von beschädigten Fotos Sie wiederherstellen möchten, iSkysoft Data Recovery für Mac (oder iSkysoft Data Recovery für Windows) bietet Ihnen wirkungsvolle Werkzeuge, mit denen Sie problemlos retten können. Die voll ausgestattete Software ist mit fortschrittlichen und aktuellen Datenscanalgorithmen programmiert, die nicht nur beschädigte Fotos, sondern auch E-Mails, Audios, Videos, Dokumente, Archivdateien und mehr scannt und wiederherstellt. Deine Bilder & andere Dateien werden in hoher Qualität und mit ursprünglichen Dateinamen und Dateiordnern wiederhergestellt.

Nachdem die Software Dateien aus dem Massendaten-Scan herausgefiltert hat, haben Sie die Möglichkeit, eine Vorschau Ihrer Fotos & anderen Dateien anzusehen, und sogar die gültigen & ungültigen vor der eigentlichen Wiederherstellung zu bestimmen. Im Allgemeinen können Sie mit diesem schreibgeschützten und risikofreien Programm Daten von verschiedenen Speichergeräten einschließlich interner & externer Festplatten, USB-Flash-Laufwerke, Speicherkarten, Wiedergabegeräte und Digitalkameras wiederherstellen, auch wenn sie schlechte Sektoren oder schlecht beschädigte Partitionen haben.

Warum Sie diese Software zur Wiederherstellung beschädigter Fotos wählen sollten:

● Die Software verfügt über 4 Modi, mit denen Sie Dateien wiederherstellen können, die aufgrund von Datenverlustszenarien verloren gegangen sind.
● Sie ließt HFS+, HFSX, FAT16, FAT32, exFAT, und NTFS Dateisysteme.
● Sie können den Scan-Vorgang anhalten oder neu starten und sogar die Scan-Ergebnisse speichern, um Daten wiederherzustellen, wenn Sie Zeit haben.
● Benutzer sparen Zeit, indem sie nur Dateien des ausgewählten Dateityps scannen.
● Der "Deep Scan" steigert den Datenwiederherstellungserfolg durch einen intensiven Scan und eine Analyse Ihrer Laufwerke & Geräte.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Wiederherstellung von korrupten Fotos auf Mac

Schritt 1. Wenn Sie beschädigte Fotos von Digitalkameras, externen Laufwerken, Smartphones, Speicherkarten und mehr wiederherstellen möchten, verwenden Sie ein kompatibles USB-Kabel, FireWire oder einen Kartenleser, um das Gerät mit dem Mac zu verbinden. Stellen Sie sicher, dass das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen sind, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren können. Der fortgesetzte Betrieb des Laufwerks, von dem aus Ihre Fotos beschädigt wurden, kann zu einem dauerhaften Datenverlust führen. Um Fotos von einem internen Laufwerk erfolgreich zu laden, müssen Sie daher einen anderen Mac-Computer kaufen, die Software auf ein USB-Flash-Laufwerk herunterladen und dann Fotos mit der auf dem USB-Flash-Laufwerk installierten Software wiederherstellen.

Wenn Sie jedoch beschädigte Fotos von einem externen Laufwerk oder Gerät wiederherstellen möchten, gehen Sie einfach online und laden Sie iSkysoft Datenwiederherstellung auf Ihren Mac herunter. Installieren Sie das Programm, indem Sie die Setup-Datei auf "Anwendungen" ziehen und dann auf die gleiche Weise wie andere Mac-Programme starten. Sie sehen dann die 6 Dateitypoptionen auf der primären Oberfläche, wählen die Registerkarte "Foto" und klicken auf "Weiter".

das programm starten

Schritt 2. Ein neues Fenster wird geöffnet und es werden alle Ihre Laufwerke angezeigt (sowohl interne als auch externe Laufwerke). Wählen Sie das Laufwerk aus, von dem Sie Fotos wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Start" oben im Fenster, um den Scanvorgang zu starten. Wenn Sie Ihr externes verbundenes Laufwerk nicht sehen können, klicken Sie auf das "Aktualisieren"-Symbol auf der linken Seite von "Externes entfernbares Gerät", und es wird nach ein paar Sekunden angezeigt.

Scannen Sie das Laufwerk

Schritt 3. Nach einem erfolgreichen Scan wird ein weiteres Fenster geöffnet. Es zeigt alle "gefundenen Dateien" an und lässt Sie eine Vorschau Ihrer Fotos anzeigen. Um die Wiederherstellung zu starten, markieren Sie die Dateien (Fotos), die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" am unteren Rand der Programmoberfläche. Ihre Fotos sollten im ausgewählten Pfad und nicht auf demselben Laufwerk oder Gerät gespeichert werden, von dem sie beschädigt wurden. Professionelle Datenwiederherstellungsexperten empfehlen, dass Sie Ihre Dateien immer auf einem externen Laufwerk speichern sollten, da dies den Datenwiederherstellungserfolg erhöht.

wiederherzustellung beschädigter Fotos

Teil 2. Wie Sie beschädigte Fotos mit einem kostenlosen Online-Tool wiederherstellen können

Wenn Ihre Fotos mit fehlenden Bits oder in verzerrten Versionen angezeigt werden oder wenn Ihre Bildanzeige-/Bearbeitungssoftware beim Versuch, auf Ihre Bilder zuzugreifen, eine Fehlermeldung anzeigt, kann Ihnen ein Online-Wiederherstellungstool wie OfficeRecovery.com helfen, sie zu reparieren. Mit dem kostenlosen Programm können Sie beschädigte Fotos in JPEG, TIFF, GIF, PNG, BMP oder RAW von jedem Computer (Mac oder Windows) wiederherstellen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Wiederherstellen von beschädigten Fotos mit einem Online-Tool

Schritt 1. Starten Sie Ihren Lieblingsbrowser und gehen Sie zu https://online.officerecovery.com/restore-corrupted-photo-file-online/. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen" und das Programm öffnet ein Fenster, in dem Sie die beschädigte Datei auswählen können. Suchen Sie sie einfach und laden Sie sie in das Online-Tool hoch.

wiederherzustellung beschädigter fotos

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Sicheres Hochladen und Reparieren", um den Reparaturvorgang zu starten. Abhängig von der Größe der Datei und der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung dauert die Wiederherstellung einige Sekunden oder Minuten.

wiederherzustellung beschädigter fotos

Schritt 3. Wenn der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist, werden Sie gebeten, entweder die Facebook-Seite des Entwicklers zu liken oder ihm auf Twitter zu folgen. Dann wird Ihnen ein Download-Link zur Verfügung gestellt. Klicken Sie darauf, um das wiederhergestellte Foto auf Ihrem Computer zu speichern.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Satisfaction Guarantee100% clean Download Center | Support

Photos in your digital camera, memory card, hard drive or other storage devices aren't absolutely safe. They can get corrupted due to many system/human errors which include partition crash, disk breakdown, software crashes, computer overheating, CPU mistakes, virus infections, unexpected power outage, partial hard disk failures and more. However, you shouldn't be worried since software developers have designed thousands of data recovery programs that can help you complete corrupted photo recovery with ease in case they get corrupted. But before you can get online and download any data recovery program for your Mac or PC, you should be aware that not all data recovery program are effective when it comes to restoration of corrupted photos. You should be very keen while selecting the one to install and use, or else, you risk losing your files permanently. In this page, we provide you with the top 2 methods to perform corrupted photo recovery using the best data recovery programs.

Part 1. How to Recover Corrupted Photo Using iSkysoft Data Recovery

No matter what kind of corrupted photos you need to recover, iSkysoft Data Recovery for Mac (or iSkysoft Data Recovery for Windows) provides you with powerful tools that enable you to retrieve them with ease. The full-featured software is programmed with advanced and up-to-date data scanning algorithms that scans and restores not only corrupted photos, but also emails, audios, videos, documents, archive files and more. Your pictures & other files are restored in high quality and with original file names and file folders.

After the software has filtered out files from mass data scanning, you have the opportunity to preview your photos & other files and even determine the valid & invalid ones before the actual recovery. Generally, this read-only and risk-free program lets you recover data from multiple storage devices including internal & external hard drives, USB flash drives, Memory Cards, Players and Digital Cameras, even if they have bad sectors or badly corrupted partitions.

Why Choose This Corrupted Photo Recovery Software:

corrupted photo recovery

  • The software comes with 4-modes that let you recover files lost due to all data loss scenarios.
  • It reads HFS+, HFSX, FAT16, FAT32, exFAT, and NTFS files systems.
  • You can pause or restart the scanning process and even save the scan results to perform data recovery when you have time.
  • Users save time by only scanning files of the selected file type.
  • The "Deep Scan" increases data recovery success by performing an intensive scan and analysis of your drives & devices.

Step-by-Step Guide to Perform Corrupted Photo Recovery on Mac

Step 1. If you would like to recover corrupted photos from digital camera, external drives, smartphones, memory cards and more, use a compatible USB cable, FireWire or Card reader to connect it to Mac. Ensure that the devices are plugged in properly before you can proceed to the next step. Continued operation on the drive from where your photos were corrupted can lead to permanent data loss. Therefore, to successfully retrieve photos from an internal drive, you'll have to get another Mac computer, download the software on a USB flash drive and then recover photos with the software installed on the USB flash drive.

However, if you want to recover corrupted photos from external drive or device, just get online and download iSkysoft Data Recovery on your Mac. Install the program by dragging the setup file to "Applications" and then launch it just in the same way you run other Mac programs. You'll then see the 4 data recovery modes in the primary interface.

launch the program

Step 2. Click the "Lost Data Recovery" tab. A new window will open, and it displays all your drives (Both internal and external drives). Select the drive from where you would like to recover photos from and then click the "Scan" button at the top of the window to start the scanning process. If you can't see your drive, click the "Refresh Drives" button located at the bottom right corner of the software’s interface, and it will show up after a few seconds.

scan the drive

Step 3. After a successful scan, another window will open. It shows all the "found files" and lets you preview your photos. To start recovery, mark the files (photos) you want to retrieve and click the “Recover” button at the top of the program's interface. Your photos should be saved to the selected path, and not to the same drive or device from where they were corrupted. Professional data recovery experts recommend that you should always save your files to an external drive as it increases data recovery success.

corrupted photo recovery

Part 2. How to Recover Corrupted Photo Using Free Online Tool

If your photos are displayed with some bits missing or in distorted versions or if your image viewing/editing software shows an error message when you try to access your pictures, an online corrupted photo recovery tool such as OfficeRecovery.com can help you repair them. The free program lets you recover corrupted photos in JPEG, TIFF, GIF, PNG, BMP, or RAW from any computer, (Mac or Windows).

Step-by-Step Guide to Recover Corrupted Photo Using Online Tool

Step 1. Launch your favorite browser and go to https://online.officerecovery.com/restore-corrupted-photo-file-online/. Click the "Browse" button and then the program will direct you to a tab from where you can access your corrupted file. Just find and upload it to the program.

corrupted photo recovery

Step 2. Click the "Secure Upload and Repair" button to start the repair process. The recovery will take a few seconds or minutes based on the size of the file as well as the quality of your internet connection.

corrupted photo recovery

Step 3. When the recovery process is complete, you’ll be asked to either like the developer's Facebook page or follow them on Twitter and then you'll be provided with a download link. Click it to save the recovered photo to your computer.



Any Product-related questions? Tweet us @iSkysoft to Get Support Directly


What people say about our software

Phone Transfer for Mac

Making backup of the data on my device has never been as easy as it is with this program. With a single click it is easy to make sure that the wo...

- Kelvin

PDF to Word for Mac

Very convenience to use

- Gary

Last article   |   Next article
Back to top