filmora unlimited plan
exFAT Daten-Wiederherstellung- Wie man xFAT Daten in 3 Schritten wiederherstellt

exFAT Daten-Wiederherstellung- Wie man xFAT Daten in 3 Schritten wiederherstellt

> How-to > Handy-Tipps > exFAT Daten-Wiederherstellung- Wie man xFAT Daten in 3 Schritten wiederherstellt

Apr 16,2018 • Themen: Handy-Tipps • Bewährte Lösungen

Das exFAT-System eignet sich sowohl für Windows- als auch Mac-Systeme und wurde daher häufig für externe Speichergeräte wie USB-Flash-Laufwerke und externe Festplatten verwendet. Da es weit verbreitet ist, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass exFAT-Daten aus verschiedenen Gründen verloren gehen können, einschliesslich versehentlichem Löschen und Virusangriffen. Daher ist es wichtig zu verstehen, wie exFAT-Daten wiederhergestellt werden können, falls Daten verloren gehen. In diesem Artikel betrachten wir exFAT Datenwiederherstellung , unter welchen Umständen es wiederhergestellt werden kann und geben Ihnen sogar eine einfache, effektive und sehr effiziente Möglichkeit, exFAT Daten wiederherzustellen.

Teil 1. Ist es möglich, exFAT Daten wiederherzustellen?

Wie bei jeder anderen Art von Daten ist es durchaus möglich, exFAT-Daten wiederherzustellen. Aber es gibt einen Haftungsausschluss. Solange die Daten nicht überschrieben wurden, können Sie einfach ein Datenwiederherstellungsprogramm verwenden, um die fehlenden Daten wiederherzustellen.

Sie können die fehlenden Daten möglicherweise auch wiederherstellen, wenn das Laufwerk selbst nicht irreparabel beschädigt wurde. Wenn die Daten nicht überschrieben wurden und das Laufwerk nicht irreversibel beschädigt wurde, können Sie die fehlenden Daten problemlos wiederherstellen. Dies ist einer der Gründe, weshalb wir empfehlen, das Laufwerk nicht mehr zu verwenden, sobald Sie feststellen, dass die Daten verloren gegangen sind, um ein überschreiben der gelöschten Daten zu vermeiden.


Teil 2. Wie man exFAT Daten in nur 3 Schritten wiederherstellt

exfat Daten-Wiederherstellung

Wie bereits erwähnt, benötigen Sie ein Datenwiederherstellungsprogramm, mit dem Sie ExFAT-Daten einfach und schnell wiederherstellen können. Eines der besten Programme für diesen Job ist iSkysoft Data Recovery für Mac (oder iSkysoft Data Recovery für Windows). Das Programm wurde entwickelt, um Ihnen zu helfen, verloren gegangene Daten von jedem Laufwerk in wenigen einfachen Schritten wiederherzustellen, wie wir in Kürze sehen werden. Aber bevor wir zum "Wie" kommen, hier sind ein paar Features, die iSkysoft Data Recovery für Mac, das beste für ExFAT Datenwiederherstellung machen.

Hauptmerkmale der iSkysoft Daten-Wiederherstellung:

  • Die Software macht den Datenwiederherstellungsprozess sehr einfach. Sie müssen nur auf einige Schaltflächen klicken, um Ihre Daten zurück zu erhalten.
  • Es kann Daten von FAT16-, FAT32-, exFAT- und NTFS-Dateisystemen wiederherstellen.
  • iSkysoft Data Recovery unterstützt die sicherste Wiederherstellung von Bildern, Videos, Audio, Dokumenten, Archiven und E-Mails.
  • Sie können Daten von verschiedenen Mediengeräten wie Windows (Windows 10 unterstützt), Mac (Mac OS Sierra unterstützt), iPod-Player, USB-Geräte, Festplatte und andere finden.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Wiederherstellen von exFAT-Daten

Schritt 1. Installieren Sie das Programm

Sie benötigen nur 3 Schritte, um die exFAT-Daten wiederherzustellen. Zunächst können Sie iSkysoft Data Recovery für Mac von seiner offiziellen Website herunterladen und auf Mac installieren. Dann gehen Sie, um diese Software zu starten und Sie werden den Wiederherstellungsmodus finden, versuchen Sie einen zu wählen, um Ihren Wiederherstellungsprozess zu beginnen. Jetzt können wir eine oder mehrere Dateityp-Registerkarten auswählen und auf "Weiter" klicken.

das programm starten

Schritt 2. Finden Sie verlorene exFAT Daten

Nachdem Sie einen Wiederherstellungsmodus ausgewählt haben, navigieren Sie nun zu einem Fenster, um ein Laufwerk zum Scannen auszuwählen. Die Software versucht nach verlorenen exFAT-Daten zu suchen, indem sie das Laufwerk scannt. Klicken Sie auf "Start" und starten Sie den Scanvorgang. Sie können "Deep Scan" aktivieren, wenn nach dem Standard-Scanvorgang weitere Dateien gescannt werden sollen.

Scannen Sie das Laufwerk

Schritt 3. exFAT Data wiederherstellen

Nach dem Scannen werden alle gescannten und wiederherstellbaren Dateien im Programmfenster aufgelistet. Sie können auf sie klicken, um ihre Qualität zu überprüfen und die Dateien auszuwählen, die Sie wiederherstellen möchten. Klicken Sie nach der Auswahl auf "Wiederherstellen", um die exFAT-Daten auf Ihrem Mac wiederherzustellen.

exfat Daten-Wiederherstellung

Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

back to work

exFAT Data Recovery - How to Recover exFAT Data in 3 Steps

> How to > Data Recovery > exFAT Data Recovery - How to Recover exFAT Data in 3 Steps

Mar 04,2020 • Filed to: Data Recovery • Proven solutions

The exFAT system is suitable for both Windows and Mac systems and as such has been widely used for external storage devices such as USB flash drives and external hard drives. Because it is widely used, it is also very likely that exFAT data could be lost for various reasons including accidental deletion and virus attacks. Therefore, it is vital to understand how to recover exFAT data in case data loss does occur. In this article we are going to be looking at exFAT data recovery, under what circumstances it can be recovered and even give you simple, effective and very efficient way to recover exFAT data.

Part 1. Is It Possible to Recover exFAT Data?

Just like any other type of data, it is quite possible to recover exFAT data. But there is a disclaimer. For as long as the data has not been overwritten you can easily make use of a data recovery program to recover the missing data.

You may also be able to recover the missing data if the drive itself has not be damaged beyond repair. So if the data has not been overwritten and your drive is not irreversibly damaged, you can be able to recover the missing data quite easily. This is one of the reasons why, we recommend that you stop using the drive as soon as you discover the data has been lost in order to avoid overwriting the deleted data.


Part 2. How to Recover exFAT Data in 3 Steps

exfat data recovery

Like we mentioned before, you need a data recovery program to help you recover ExFAT data easily and quickly and one of the best programs for this job is Recoverit (IS) for Mac (or Recoverit (IS)). The program is designed to help you easily recover lost data from any drive in a few simple steps as we shall see shortly. But before we get to the "how", here are a few features that make Recoverit (IS) for Mac, the best for ExFAT data recovery.

Why Choose This exFAT Data Recovery Software:

  • The software make data recovery process very easy, you just need to click some buttons to get your data back.
  • It can recover data from FAT16, FAT32, exFAT and NTFS files systems.
  • Recoverit (IS) supports to recover image, video, audio, document, archive and email in the safest way.
  • You can find daya back from different media device like: Windows (Windows 10 supported), Mac (macOS Sierra supported), iPod player, USB ddevices, hard drive and others.

Step-by-Step Guide to Recover exFAT Data

Step 1. Install the Program

You just need 3 steps to recover exFAT data. Firstly you can download Recoverit (IS) for Mac from its official website, and install it on Mac. Then go to launch this software and you will find recovery mode, try to choose one to begin your recovery process. Now we can choose one or more file type tabs and click "Next" button.

select the file types

Step 2. Find Lost Exfat Data

After you select a recovery mode, now you will navigate to a window to choose a drive to scan. The software will try to search for lost exFAT data by scanning your drive. Click "Start" button and start scanning process. You can turn on "Deep scan" if you want it scan more files after the default scanning process.

Step 3. Recover exFAT Data

After the scanning, you will find that all scanned and recoverable files are listed in the program window. You can click them to check its quality and select the files you want to recover. After the selection, click "Recover" button to restore exFAT data on your Mac.

exfat data recovery

Related Articles & Tips


Ivan Cook

staff Editor

0 Comment(s)

All Topics