Top 6 kostenlose Software zur Wiederherstellung beschädigter Fotos

Seien Sie nicht panisch, nachdem Sie festgestellt haben, dass Ihre Fotos beschädigt sind. Wählen Sie auf dieser Seite die am besten geeignete kostenlose Software zur Wiederherstellung beschädigter Fotos aus.
Emily Ann updated on 2022-06-08 10:58:04

Während des Übertragens oder Speicherns von Fotos kann ein unerwartetes Herunterfahren des Systems durch plötzliche Stromausfälle oder ein Systemneustart, der die laufenden Programme gewaltsam schließt, zu einer Beschädigung der Fotos führen. Fehlerhafte Sektoren auf Ihrem Speichergerät, Softwareprobleme und Formatierungsfehler& können ebenfalls dazu führen, dass Ihre Fotos unzugänglich werden. Nachdem Sie erkannt haben, dass Ihre Fotos beschädigt sind, sollten Sie nicht aufgeben, denn das Internet ist voll von freien beschädigten Fotowiederherstellungsprogrammen, die Ihre beschädigten Fotos mit nur wenigen Klicks wiederherstellen können.

1# Recoverit

daten abrufen

Recoverit für Mac ( Recoverit für Windows) ist die branchenführende Software mit Tonnen von flexiblen und fortschrittlichen Werkzeuge, die benutzerfreundlich sind. Es verwendet den neuesten leistungsstarken Scan-Algorithmus zum Scannen für alle Arten von Dateien von Mac-basierten und Mac-kompatiblen Geräten. Die Software stellt Fotos & andere Dateien wieder her, die aufgrund von Beschädigung, versehentlichem Löschen, Softwareabsturz, unerwartetem Stromausfall und allen erdenklichen Ursachen für Datenverlust verloren gegangen sind. Ihre Dateien werden mit einer extrem schnellen Geschwindigkeit und in Originalqualität wiederhergestellt.

Warum diese kostenlose Software zur Wiederherstellung beschädigter Fotos wählen:

  • Sie können vor der Wiederherstellung eine Vorschau von Fotos, Videos, Audios, Dokumenten, E-Mails und Archivdateien anzeigen.
  • Es stellt Dateien komplett mit den ursprünglichen Dateinamen und Dateiordnern wieder her.
  • Die Gültigkeit der wiederherzustellenden Dateien kann mit Leichtigkeit bestimmt werden.
  • Benutzer sparen Zeit, indem sie Dateien eines ausgewählten Dateityps scannen.
  • Mit dem Filter- und Ordnerbaum können Sie Dateien in Sekundenschnelle finden.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Wiederherstellung beschädigter Fotos auf dem Mac

Schritt 1. Schließen Sie das Gerät, von dem Sie Daten abrufen möchten (Digitalkameras, Smartphones, externe Festplatten, Player oder Speicherkarten), mit kompatiblen USB-Kabeln, Kartenlesegeräten und mehr an den Mac an. Gehen Sie online, laden Sie Recoverit für Mac herunter und ziehen Sie die "heruntergeladene Datei" auf "Anwendung", um das Programm auf Ihrem Mac-Computer zu installieren. Wenn die Installation abgeschlossen ist, doppelklicken Sie auf das Symbol der Software, um sie zu starten.

Schritt 2. Wählen Sie in diesem Fenster Ihr Laufwerk aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Start", um den Scan-Vorgang zu starten. Falls Ihr Laufwerk in der Liste nicht aufgeführt ist, klicken Sie auf das Symbol "Laufwerke aktualisieren", und es wird angezeigt.

choose recovery mode

Schritt 3. Beim Überscannen wird ein weiteres Fenster geöffnet. Zeigen Sie eine Vorschau Ihrer Bilder an und überprüfen Sie von diesem Fenster aus die Gültigkeit Ihrer Bilder. Um die Wiederherstellung zu starten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" und speichern Sie die Fotos im ausgewählten Pfad. Beachten Sie, dass Sie die Fotos nicht auf demselben Laufwerk/Gerät speichern können, von dem aus sie verloren gegangen sind.

free corrupted photo recovery software

2# Disk Drill

Disk Drill

Disk Drilla ist eine zuverlässige Software, die über 200+ Dateitypen von allen gängigen Geräten mit mehreren Wiederherstellungsmethoden wiederherstellt. Sie kann Ihr Speichergerät lesen, selbst wenn es ausfällt oder nicht lesbar ist. Zur Wiederherstellung beschädigter Fotos und fehlender Dateien sind keine Kenntnisse oder Experten erforderlich, da es sich um eine Do-It-Yourself-Datenwiederherstellungssoftware mit einer einfachen und benutzerfreundlichen Schnittstelle/Einstellungen handelt.

Vorteile:

  • Nachdem der Scan-Vorgang abgeschlossen ist, können Sie eine Vorschau der Dateien anzeigen, um festzustellen, ob sie wiederherstellbar sind.
  • Es gibt viele Möglichkeiten, den Wiederherstellungsprozess anzupassen, insbesondere wenn Sie ein Experte sind.

Nachteil:

  • Die Basisversion stellt keine Daten wieder her.

3# Beliebige Datenrettung für Mac

Beliebige Datenrettung für Mac

Diese großartige Software stellt formatierte, gelöschte oder verlorene Daten von Mac-basierten Laufwerken und anderen Mac-kompatiblen Geräten wieder her. Sie bietet 5 flexible Wiederherstellungsmodi, mit denen Sie schnell und einfach alle Dateitypen wiederherstellen können, selbst von beschädigten, beschädigten oder veränderten Partitionen. Während der Datenwiederherstellung steht es Ihnen frei, Ihre Dateien in einer Vorschau anzuzeigen und die wiederherzustellenden Dateien nach Ihren Wünschen auszuwählen.

Vorteile:

  • Die Software verwendet eine fortschrittliche Festplatten-Scantechnik und findet einen guten Prozentsatz der verlorenen Daten.
  • Es unterstützt alle iOS iTunes-Datenwiederherstellungen.
  • Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht es neuen Benutzern, Daten problemlos wiederherzustellen.

Nachteil:

  • Es ist nicht schnell.

4# 321 Weiche Datenrettung für Mac

321 Weiche Datenrettung für Mac

Mit 321 Weiche Datenrettung steht Ihnen ein vollautomatischer Assistent zur Verfügung, der Sie durch den Datenwiederherstellungsprozess führt. Die Software stellt eine breite Palette gelöschter, formatierter, unzugänglicher, verlorener oder beschädigter Daten unter allen Bedingungen sicher wieder her. Sie unterstützt die Datenwiederherstellung von allen Arten von Geräten, einschließlich SSDs, RAID, CD/DVDs, USB-Sticks, Festplatten und mehr. Darüber hinaus können Benutzer eine Partition oder das gesamte Laufwerk klonen, um die Wiederherstellbarkeit zu verbessern. Die Funktion dient auch als Backup-Maßnahme.

Vorteile:

  • Unterstützt fortgeschrittene RAID-Wiederherstellung, RAW-Wiederherstellung und Reconstructor.
  • Es verfügt über Quick Scan und Deep Scan, mit denen Sie im Handumdrehen wiederherstellbare Dateien finden können.
  • Sie können vor der Wiederherstellung eine Vorschau der Dateien anzeigen.

Nachteil:

  • Das Programm erlaubt nicht die Wiederherstellung einer einzelnen Datei, ohne das gesamte Laufwerksverzeichnis zu scannen.

5# Yodot Mac-Dateiwiederherstellung

Yodot Mac-Dateiwiederherstellung

Yodot Mac-Dateiwiederherstellung-Software stellt beschädigte, gelöschte oder fehlende Dateien von internen und externen Laufwerken wieder her. Die Software ist mit fortschrittlichen Scan-Algorithmen programmiert, die fast alle Arten von Dateien wiederherstellen. Wiederhergestellte Dateien können vor der Wiederherstellung in einer Vorschau angezeigt werden, so dass Sie bestätigen können, ob die richtige Datei wiederhergestellt wurde oder nicht.

Vorteile:

  • Gerettete Dateien können anhand ihrer Größe, ihres Namens, ihrer Dateierweiterung usw. sortiert werden.
  • Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche können Sie Daten einfach abrufen.
  • Die Software verfügt über eine Suchoption, mit der bestimmte Dateien gefunden werden können.

Nachteil:

  • Manchmal kann die Scan-Geschwindigkeit langsam sein, insbesondere bei der Wiederherstellung von Daten von großen Festplatten.

6# Remo-Wiederherstellung für Mac

Remo-Wiederherstellung für Mac

Remo-Wiederherstellung für Mac verfügt über einen fortschrittlichen Festplatten-Scan-Mechanismus, der es ermöglicht, beschädigte Dateien von MacOS X-basierten Rechnern, USB-Laufwerken, iPods, Camcordern, Speicherkarten und allen Volumes, die nicht angeschlossen werden können, wiederherzustellen. Es unterstützt die Dateisysteme HFS+, HFSX, FAT16 und FAT32. Die elegante und intuitive Benutzeroberfläche erleichtert es Anfängern, Datenwiederherstellung mit Leichtigkeit durchzuführen. Während der Datenwiederherstellung können Sie das integrierte "Suchtool" verwenden, um bestimmte Dateien zu suchen und zu finden.

Vorteile:

  • Sie können die wiederhergestellten Dateien nach Name, Datum, Größe oder Dateityp sortieren.
  • Identifiziert und ruft digitale RAW-Bildformate anhand ihrer eindeutigen Signaturen ab.
  • Sie können vor der Datenwiederherstellung eine Vorschau der wiederhergestellten Dateien anzeigen.

Nachteil:

  • Es hat keine Vorschaufunktion.

Satisfaction Guarantee100% clean Download Center | Support

While transferring or saving photos, unexpected system shutdown caused by sudden power failures or system reboots that forcibly closes the running programs can result in photo corruption. Bad sectors on your storage device, software issues and formatting & reformatting errors can also make your photos to become inaccessible. After realizing that your photos are corrupted, you shouldn't give up since the web is full of free corrupted photo recovery software that can retrieve your corrupted photos with just a few clicks.

Top 6 Corrupted Photo Recovery Software Free Download

iSkysoft Data Recovery for Mac (iSkysoft Data Recovery for Windows) is the industry leading software with tons of flexible and advanced tools that are user-friendly. It uses the latest powerful scanning algorithm to scan for all types of files from Mac based and Mac-compatible devices. The software recovers photos & other files lost due to corruption, accidental deletion, software crash, unexpected power failure and any data loss cause you can think of, using 4 data recovery modes. Your files are recovered at an extremely fast speed and in original quality.

Why Choose This Free Corrupted Photo Recovery Software:

iskysoft data recovery

  • You can preview photos, videos, audios, documents, email and archive files before recovery.
  • It recovers files complete with the original file names and file folders.
  • The validity of the files to be recovered can be determined with ease.
  • Users save time by scanning files of a selected file type.
  • The filters and folders tree lets you find files in seconds.

Step-By-Step Guide to Recover Corrupted Photo on Mac

Step 1. Connect the device you would like to retrieve data from (digital cameras, smartphones, external hard drives, players or memory cards), to Mac using compatible USB cables, card readers and more. Get online, download iSkysoft Data Recovery for Mac and drag the "downloaded file" to "Application" to install the program on your Mac computer. When the installation is complete, double-click the software's icon to launch it.

corrupted photo recovery software free download

Step 2. Click the "Lost Data Recovery" tab and a new window will be opened. Select your drive from this window and then click the "Scan" button to start the scanning process. In case your drive is not in the list, click the "Refresh Drives" button, and it will be displayed.

choose recovery mode

Step 3. When scanning is over, another window will be opened. Preview your pictures and check for their validity from this window. To start recovery, just click the "Recover" button and save the photos to the selected path. Note that you can't save the photos to the same drive/device from where they were lost.

free corrupted photo recovery software

Disk Drill

2# Disk Drill

Disk Drill is a reliable software that recovers over 200+ file types, from all major devices, using multiple recovery methods. It can read your storage device even if it's failing or unreadable. No skills or expertise is required to recover corrupted photos and missing files since it's a Do-It-Yourself data recovery software that features a simple and user-friendly interface/ settings.

Pros:

  • After the scanning process is complete, you can preview the files to determine if they are recoverable.
  • There are plenty ways to customize the recovery process, especially if you are an expert.

Cons:

  • The basic version doesn't recover data.
Any Data Recovery for Mac

3# Any Data Recovery for Mac

This great software recovers formatted, deleted or lost data from Mac-based drives and other Mac-compatible devices. It features 5-flexible recovery modes that help you to quickly and easily retrieve all file types even from corrupted, damaged or altered partitions. While recovering data, you are free to preview your files and select the ones to recover based on your preference.

Pros:

  • The software uses advanced hard drive scanning technique and finds a good percentage of the lost data.
  • It supports all iOS iTunes data recovery.
  • The easy to use interface allows new users to recover data with ease.

Cons:

  • It is not fast.
321 Soft Data Recovery for Mac

4# 321 Soft Data Recovery for Mac

With 321 Soft Data Recovery, you are provided with a fully-automated wizard that guides you through the data recovery process. The software safely retrieves a wide range of deleted, formatted, inaccessible, lost or corrupted data under all conditions. It supports data restoration from all types of devices including SSDs, RAID, CD/DVD discs, USB sticks, hard drives and more. Moreover, users can clone a partition or the whole drive to improve recoverability. The feature also acts as a backup measure.

Pros:

  • Supports advanced RAID Recovery, RAW Recovery, and Reconstructor.
  • It features Quick Scan and Deep Scan that helps you find recoverable files in no time.
  • You can preview files before recovery.

Cons:

  • The program doesn't allow for recovery of an individual file without scanning the entire drive directory.
Yodot Mac File Recovery

5# Yodot Mac File Recovery

Yodot Mac File Recovery software retrieves corrupted, deleted, or missing files from internal and external drives. The software is programmed with advanced scanning algorithms that recover almost all kinds of files. Recovered files can be previewed before restoration, and this allows you to confirm whether the right file has been recovered or not.

Pros:

  • Rescued files can be sort based on their size, name, file extension, etc
  • The user-friendly interface lets you retrieve data with ease.
  • The software has a search option that can be used to find specific files.

Cons:

  • At times, the scanning speed can be slow especially when recovering data from large hard drives.
Remo Recover for Mac

6# Remo Recover for Mac

Remo Recover Mac features advanced disk scanning mechanism that lets it recover corrupted files from MacOS X based machines, USB drives, iPods, Camcorders, Memory Cards and all volumes that fail to mount. It supports HFS+, HFSX, FAT16 and FAT32 file systems. The elegant and intuitive interface facilitates beginners to perform data recovery with ease. While recovering data, you can use the built-in “Find Tool” to search and locate specific files.

Pros:

  • You can sort the recovered files according to name, date, size or file type.
  • Identifies and retrieves digital RAW picture formats by their unique signatures.
  • You can preview the recovered files before data restoration.

Cons:

  • It does not have previewing function.


Any Product-related questions? Tweet us @iSkysoft to Get Support Directly


What people say about our software

Phone Transfer for Mac

Making backup of the data on my device has never been as easy as it is with this program. With a single click it is easy to make sure that the wo...

- Kelvin

PDF to Word for Mac

Very convenience to use

- Gary

Last article   |   Next article
Back to top