cybermonday sales
Wiederherstellen gelöschter Word-Dokumente

Wiederherstellen gelöschter Word-Dokumente

> How-to > Handy-Tipps > Wiederherstellen gelöschter Word-Dokumente

Apr 17,2018 • Themen: Handy-Tipps • Bewährte Lösungen

Microsoft Word ist eine bekannte Anwendung in der globalen Gemeinschaft. Wir alle benutzen es, um alles zu tippen. Studenten verwenden es zur Vorbereitung ihrer Aufgaben. Unternehmen verwenden es für Präsentationen, Briefköpfe und so weiter. Die Möglichkeiten mit Word-Anwendung verbunden sind unzählige. Es ist jedoch schwierig, sich vollständig auf einen Computer zu verlassen, um deren Erhaltung zu gewährleisten. Es ist offensichtlich, dass Stromausfälle, beschädigtes Betriebssystem, versehentliches Löschen und andere Gründe zum Verlust der Daten führen. Hier ist ein Datenwiederherstellungstool hilfreich. Der aktuelle Artikel enthält Informationen zu verschiedenen Ressourcen, die hilfreich bei der Wiederherstellung gelöschter Word-Dokumente sind.

Teil 1: Die Alles-in-Einem-Methode zum Wiederherstellen gelöschter Word-Dokumente

recover deleted word document

Viele Wiederherstellungslösungen, die Sie finden können, enthalten Einschränkungen, die es Benutzern unmöglich machen, alle gelöschten Dateien von einem Computer wiederherzustellen. Hier finden Sie die iSkysoft Data Recovery für Mac (oder iSkysoft Data Recovery für Windows) als All-in-One-Lösung für gelöschte Word-Dokumente. Die Anwendung verwendet einen robusten Algorithmus, der tief in die Festplatte des Computers eindringen und alle gelöschten Dateien mit Leichtigkeit abrufen kann. Darüber hinaus bietet das Programm vier verschiedene Wiederherstellungsmethoden, die es dem Benutzer bequem und gewinnbringend machen, Dokumente zu identifizieren und wiederzugewinnen.

Hauptmerkmale der iSkysoft Data Recovery:

  • Möglichkeit zum Starten und Anhalten des Scans, die ein Benutzer nach einer Weile fortsetzen kann
  • Ermöglicht das Speichern des Scan-Ergebnisses für die zukünftige Verwendung
  • Mit der Vorschaufunktion können Benutzer vor dem Extrahieren nach dem Inhalt suchen
  • Ermöglicht eine vollständige Qualitätsprüfung der wiederherstellbaren Daten

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Wiederherstellen gelöschter Word-Dokumente

Schritt 1.Besuchen Sie die offizielle Website von iSkysoft, um das Data Recovery-Programm für Ihren Mac herunterzuladen. Es bietet die Version für Windows und Mac-Betriebssysteme. Nachdem Sie die Datei heruntergeladen haben, fahren Sie mit der Installation durch die Anweisungen fort, die vom Programm auf dem Bildschirm angezeigt werden. Starten Sie die Software nach Abschluss der Installation. Die 6 verschiedenen Dateitypoptionen, die von der Anwendung angeboten werden, erscheinen auf der Hauptschnittstelle des Programms. Sie müssen einen oder mehrere Typen auswählen und auf "Weiter" klicken.

das programm starten

Schritt 2. Dann müssen Sie den Ort auswählen, wo Sie das Word-Dokument löschen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", das Programm wird alle Dateien entsprechend den Signaturen anstelle von Dateinamen oder Ordnernamen anzeigen.

Scannen Sie das Laufwerk

Schritt 3. Die Scan-Zeit ist für diesen Wiederherstellungsmodus höher. Daher ist es wichtig, dass Sie geduldig sind. Das Vorhandensein der Daten auf dem ausgewählten Laufwerk kann zusätzliche Zeit beanspruchen. Nach Abschluss des Scans zeigt iSkysoft Data Recovery den wiederherstellbaren Inhalt im Vorschaufenster an. Sie können eine Datei auswählen, um die Vorschau des Inhalts anzuzeigen und zu entscheiden, ob die Datei wichtig ist oder nicht.

Sie werden eine Gruppe von Datensätzen innerhalb des Fensters bemerken. Sie müssen durch die Vorschau gehen, um den Inhalt zu sehen und diese Dateien für die Wiederherstellung zu markieren. Fahren Sie mit dem Prozess fort, und nachdem Sie alle erforderlichen Dateien überprüft haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" am unteren Rand des Fensters.

Stellen Sie gel&oumlschte Word-Dokumente wieder her

Das Data Recovery-Programm öffnet daraufhin eine Meldung, in der Sie aufgefordert werden, das Ziel zum Speichern der ausgewählten Dateien auszuwählen. Es empfiehlt sich, ein externes Gerät als Speicherort zu verwenden, um sicherzustellen, dass die Wiederherstellungsdaten nicht verloren gehen. Darüber hinaus ist der Prozess nützlich, wenn Sie eine beschädigte Festplatte oder ein beschädigtes Betriebssystem haben. Warten Sie nach dem Auswählen des Pfads, bis das Programm den Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen hat. Die benötigte Zeit hängt von der Grösse der Wiederherstellungsdaten ab. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, bevor Sie den Speicherort durchsuchen können, um den wiederhergestellten Inhalt anzuzeigen.


Teil 2: Wiederherstellen gelöschter Word-Dokumente 2010

Selbst wenn Sie eine Datei versehentlich löschen, wird sie nicht vollständig vom Computer entfernt. Es gibt immer noch Spuren der Datei irgendwo auf der Festplatte. Wenn Datensätze in letzter Zeit nicht mehr vorhanden sind und Sie keine weiteren Dateien hinzugefügt haben, können Sie sie mit den folgenden Schritten problemlos wiederherstellen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Wiederherstellen gelöschter Word-Dokumente

Schritt 1.Klicken Sie auf Ihrem Windows-PC auf die Schaltfläche "Start" und navigieren Sie zur Option "Suchen".

Suchen Sie ein Word-Dokument

Schritt 2.Geben Sie in das Suchfeld den Namen des Dokuments ein (falls Sie sich erinnern). Wenn Sie sich nicht an den Titel des Dokuments erinnern, können Sie einfach * .doc oder * .docx eingeben und die Eingabetaste drücken, damit Windows nach allen Dokumenten suchen kann, die mit dem eingegebenen Dateiformat enden.

Geben Sie .doc ein

Schritt 3. Wenn Sie die Datei nicht anhand der von Windows geposteten Suchergebnisse finden konnten, können Sie in Ihrem Papierkorb nach Dateien suchen, die sich in der Ablage befinden. Wenn Sie Glück haben, können Sie das gelöschte Dokument finden. Doppelklicken Sie einfach auf das Symbol des Papierkorbs auf dem Desktop, um die Dateien im Ordner zu überprüfen.

Wenn Sie das Dokument aus dem Papierkorb gefunden haben, haben Sie eine zusätzliche Option, um den von der Word-Anwendung erstellten Sicherungsdateiordner zu überprüfen. Der Prozess ist nur nützlich, wenn Sie die Backup-Option in den Word-Einstellungen bereits aktiviert haben. öffnen Sie zuerst die Microsoft Word-Anwendung und klicken Sie auf die Registerkarte "Datei". Klicken Sie in der Menüleiste unter der Registerkarte "Datei" auf die Option "öffnen".

Wiederherstellung gel&oumlschter Word-Dokumente

Schritt 4. Word öffnet den Ordner, in dem Sie die Datei zuletzt gespeichert haben. Sie können dann nach der Sicherungskopie des gesuchten Dokuments suchen. Sie können dann * .wbk in das Windows-Suchfeld eingeben, wenn Sie bei der Suche nach einer bestimmten Datei fehlschlagen. Windows zeigt alle Sicherungsdateien an. Sie können sogar den Sicherungsdateiordner durchsuchen, auf den Sie zugreifen können, indem Sie in der Word-Anwendung auf die Registerkarte Optionen klicken.

Stellen Sie das gel&oumlschte Word-Dokument wieder her

Schritt 5. Der Optionsbildschirm wird geöffnet, in dem Sie im linken Bereich des Fensters "Speichern" auswählen müssen. Nun, auf der rechten Seite werden Sie die Daten über die "Speichern" -Funktion bemerken, klicken Sie auf diesem Bildschirm auf die Schaltfläche Durchsuchen, um den Backup-Dateiordner zu öffnen. Wenn Sie Glück haben, finden Sie in diesem Ordner eine Sicherungskopie des Dokuments.

Wenn Sie das gelöschte Word-Dokument noch nicht finden konnten, können Sie das automatische Wiederherstellungs-Tool von Word verwenden. Das Wiederherstellungs-Tool kann nur geöffnet werden, wenn der Computer während der Bearbeitung des Word-Dokuments automatisch ohne vorherige Benachrichtigung heruntergefahren wird. Wenn Sie den Computer neu starten und die Word-Anwendung das nächste Mal öffnen, wird das Fenster "Automatische Wiederherstellung" auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt.

word-datei wiederherstellung

Schritt 6. Wenn Sie das Fenster nicht sehen können, können Sie manuell nach den Dateien suchen. Wählen Sie auf der Registerkarte "Datei" des Word-Dokuments "Letzte" Funktion. Wählen Sie im neuen Popup-Menü die Option "Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen". Windows ermöglicht Ihnen dann, nach der Datei aus dem Ordner zu suchen. Wenn Sie die Option nicht finden, können Sie den Computer mit * .asd-Dateien im Windows-Suchfeld durchsuchen.

Gel&oumlschtes Word-Dokument wieder herstellen

Teil 3: Wiederherstellen gelöschter Word-Dokumente 2013

Wenn Sie damit beschäftigt sind, gelöschte Word-Dokumente aus Ihrer Microsoft Word 2013-Anwendung wiederherzustellen, sind Sie hier richtig. Es ist frustrierend genug, um etwas über den Datenverlust oder Dokumente zu erfahren, die viel Zeit für die Erstellung benötigen. Sie müssen keine Angst mehr haben, denn Word 2013 gibt Ihnen die Möglichkeit, die ungesicherten oder gelöschten Dateien mit Leichtigkeit wiederherzustellen. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte!

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Wiederherstellen gelöschter Word-Dokumente

Schritt 1. öffnen Sie das Word 2013-Dokument und wählen Sie in der Menüleiste die Registerkarte "Datei". Wenn das Untermenü unter der Registerkarte "Datei" geöffnet wird, wählen Sie "Info" aus dem linken Bereich des Fensters, wie im Bild unten gezeigt.

Gel&oumlschtes Word 2013 wiederherstellen

Schritt 2. Unter der Registerkarte "Info" werden Sie mehrere Optionen auf der rechten Seite des Bildschirms bemerken. Wählen Sie aus diesen Optionen die Funktion "Versionen verwalten". Auf der Registerkarte "Versionen verwalten" werden Sie feststellen, dass Sie nach ungespeicherten Dokumenten suchen können, die Sie auch mit der anderen Option "Alle nicht gespeicherten Dokumente löschen" löschen können.

gel&oumlschtes Word-Dokument wiederherstellen

Schritt 3. Wenn Sie nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen, versucht Word 2013, den Ordner zu öffnen, in dem alle gespeicherten Dokumente gespeichert werden. Sie können die Liste der vom Programm angezeigten Dokumente durchgehen. Sie können dann nach dem Dokument / den Dokumenten suchen, die Sie wiederherstellen möchten. Sobald Sie die Datei gefunden haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "öffnen" unten, um die Datei zu öffnen. Word 2013 zeigt eine Meldung an, dass eine nicht gespeicherte Datei wiederhergestellt und vorübergehend auf dem Computer gespeichert wurde. Sie können die Schaltfläche "Speichern unter" am unteren Ende der Datei drücken, um das Dokument in einem Ordner auf der Computerfestplatte zu speichern.

Word in Datei wiederherstellen

Teil 4: Wiederherstellen gelöschter Word-Dokumente 2016

Word 2016 ist die aktualisierte Version der erfolgreichen Word-Anwendung von Microsoft. Es besteht die Möglichkeit, dass nicht gespeicherte oder gelöschte Dateien mithilfe der Anwendung wiederhergestellt werden können. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass alle Daten extrahiert oder gespeichert werden. Dennoch lohnt es sich immer noch, nach gelöschten Dokumenten zu suchen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Wiederherstellen gelöschter Word-Dokumente

Schritt 1. öffnen Sie die Word 2016-Anwendung, und wählen Sie ein leeres Dokument aus. Aus dem Fenster, drücken Sie die Registerkarte "Datei", und das Menü, wählen Sie "Letzte" -Funktion.

Schritt 2. Sobald sich der Speicherort der Datei geöffnet hat, können Sie die Option "Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen" unten im Fenster aktivieren, damit das Programm mit der Suche nach den Dokumenten beginnen kann. Nachdem die Anwendung die Suche abgeschlossen hat, wird der Ordner geöffnet, in dem Sie verschiedene nicht gespeicherte Dokumente sehen können. Sie können dann nach dem Dokument suchen, das Sie benötigen, oder den Titel des Dokuments eingeben, um direkt nach seiner Anwesenheit zu suchen.

Schritt 3. Wählen Sie die Datei und drücken Sie die Schaltfläche "öffnen", damit das Wort die ungesicherte Datei öffnen kann. Beim öffnen des Dokuments werden Sie feststellen, dass Word eine Meldung mit dem Hinweis, dass Sie das nicht gespeicherte Dokument speichern müssen, anfordert. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern" neben der Meldung, um die Datei in einem Ordner auf der Festplatte Ihres Computers zu speichern. Da es sich um ein nicht gespeichertes Dokument handelt, hat es keinen Dateinamen. Daher müssen Sie den Vorgang für die Dateien innerhalb des Ordners wiederholen und dann den Inhalt überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie über die richtigen Dokumente verfügen.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Satisfaction Guarantee100% clean Download Center | Support

Microsoft Word is a well-known application across the global community. We all use it to type just anything. Students use it for preparing their assignments. Businesses use it for presentations, letterheads, and so on. The possibilities associated with Word application are countless. However, it is difficult to rely entirely on a computer for safeguarding their preservation. It is evident that power outages, corrupted operating system, accidental deletion, and other reasons lead to the loss of the data. It is here that a data recovery tool comes handy. The current article provides information on various resources that are helpful on how to recover deleted word documents.

Part 1: The All in One Method to Recover Deleted Word Documents

Many recovery solutions you can find contain limitations, which make it impossible for users to recover all the deleted files from a computer. It is here that you will find iSkysoft Data Recovery for Mac (or iSkysoft Data Recovery for Windows) as the all-in-one solution for recovery deleted word documents. The application uses a robust algorithm, which is capable of penetrating deep into the hard disk of the computer and retrieve all the deleted files with ease. Furthermore, the program offers four different recovery methods, which makes it comfortable and profitable for the user in identifying documents and recovers the same.

Key Features of iSkysoft Data Recovery:

  • Ability to start and pause scan, which a user can continue after a while

file recovery

  • Allows you to save the scan result for future use
  • Preview functionality lets users look for the content before extracting
  • Allows for a full quality check of the recoverable data

Step-by-Step Guide to Recover Deleted Word Documents

Step 1. Visit the iSkysoft official website to download the Data Recovery program for your Mac. It offers the version for both Windows and Mac operating systems. After downloading the file, proceed with the installation by the instructions displayed on the screen by the program. Launch the software after finishing the installation. The 6 different file type options offered by the application appear on the main interface of the program. You will have to choose one or more types and click "Next" button.

launch the program

Step 2. Then you need to select the location where you delete the word document, click the "Start" button, the program will display all the files according to the signatures rather than file names or folder names.

choose recovery mode

Step 3. The scanning time is higher for this recovery mode. Therefore, it is important for you to be patient. It may take additional time due to the presence of the data on the selected drive. After completion of the scan, iSkysoft Data Recovery will display the recoverable contents in the preview window. You can choose a file to see the preview of the content and decide whether the file is important or not.

You will notice a cluster of records available within the window. You have to go through the preview to see the content and mark those files for recovery. Continue with the process, and once you have checked all the necessary files, click the "Recover" button at the bottom of the window.

recover deleted word document

The Data Recovery program will then pop-up a message asking you to choose the destination for saving the selected files. It is advisable to use an external device as the saving location to ensure that there is no loss of the recovery data. Additionally, the process is useful when you have a corrupted hard disk or operating system. After selecting the path, wait for the program to complete the recovery process. The time consumed is dependent on the size of the recovery data. Wait until the process is complete before you can browse the saving location to see the recovered content.

Part 2: How to Recover Deleted Word Documents 2010

Even if you delete a file accidentally, it does not wipe away completely from the computer. There are still traces of the file left behind somewhere on the hard disk. If records have disappeared recently, and you have not added any other files, the chances are that you can recover them with ease with the following steps.

Step-by-Step Guide to Recover Deleted Word Document

Step 1. Click the "Start" button on your Windows PC, and navigate to the "Search" option.

search word document

Step 2. In the search entry box, enter the name of the document (if you remember). If you do not remember the title of the document, then you can just enter *.doc or *.docx and press enter to allow Windows to search for all the documents ending with the entered file format.

enter .doc

Step 3. If you could not find the file from the search results posted by Windows, then you can search your Recycle Bin to see if there are files located in the bin. If you are lucky, you may find the deleted document. Simply double-click the icon of recycle bin on the desktop to check the files present in the folder.

If you were unlucky in finding the document from Recycle Bin, then you have an addition option to check the backup file folder created by Word application. The process is only useful if you have already enabled the backup option in Word settings. First, open the Microsoft Word application and click the "File" tab. From the menu bar opening under the "File" tab, click "Open" folder option.

deleted word document recovery

Step 4. Word will open the folder where you have saved the file lastly. You can then search for the backup copy of the document that you are seeking. You can then enter *.wbk into the Windows search box if you fail in searching for a particular file. Windows will display all the backup files. You can even browse the backup file folder, which you can access by entering the options tab in Word application.

restore deleted word document

Step 5. The options screen opens up, where you have to choose "Save" from the left pane of the window. Now, towards the right side you will notice the data about the "Save" feature, from this screen, click the Browse button to open the backup file folder. If you are lucky, you will find a backup of the document in this folder.

If you could not yet locate the deleted word document, then you can try for the Word's Auto Recover tool. The recovery tool is only openable if the computer shuts down automatically without any notice while you were working on the Word document. When you restart the computer and open the Word application the next time, you will see the Auto Recover window appearing to the left section of the screen.

word file recovery

Step 6. If you are unable to see the window, then you can search for the files manually. Under the "File" tab of the Word document, choose "Recent" feature. From the new pop-up screen, select "Recover Unsaved Documents" option. Windows will then allow you to browse for the file from the folder. If you do not find the option, then you can search the computer using *.asd files in the Windows search box.

recover deleted word document

Part 3: How to Recover Deleted Word Documents 2013

If you are busy pounding your way to recovering deleted word documents from your Microsoft Word 2013 application, then you are at the right place. It is frustrating enough to learn about the data loss or documents, which one spends a lot of time in creation. You do not have to fear any longer, as Word 2013 gives you the opportunity to recover the unsaved or deleted files with ease. Just follow the steps below!

Step-by-Step Guide to Recover Deleted Word Document

Step 1. Open Word 2013 document, and from the menu bar, choose "File" tab. When the sub-menu under the "File" tab opens, choose "Info" from the left pane of the window as displayed in the picture below.

recover deleted word 2013

Step 2. Under the "Info" tab, you will notice several options towards the right side of the screen. From these options, choose "Manage Versions" feature. Under the "Manage Versions" tab, you will notice that you have the chance to look for unsaved documents, which you can also delete using the other option, "Delete all unsaved documents".

recover deleted word document

Step 3. Upon choosing recover, unsaved documents, Word 2013 will try to attempt to open the folder where it stores all the saved documents. You can go through the list of the documents displayed by the program. You can then search for the document/documents that you want to recover. Once you find the file, press the "Open" button at the bottom to open the file. Word 2013 will display a message stating that it recovered an unsaved file and stored temporarily on the computer. You can press the "Save as" button appearing at the bottom of the file to save the document to a folder on the computer hard drive.

recover word in File

Part 4: How to Recover Deleted Word Documents 2016

Word 2016 is the updated version of the successful Word application from Microsoft. There is a possibility for people to recover unsaved or deleted files using the application. However, there is no guarantee that it extracts or stores all the data. Nonetheless, it is still worth trying to search for deleted documents.

Step-by-Step Guide to Recover Deleted Word Document

Step 1. Open the Word 2016 application and select a blank document. From the window, press the "File" tab, and the menu, choose "Recent" feature.

Step 2. Once the file location opens, you can check the "Recover Unsaved Documents" at the bottom of the window to allow the program to begin the search for the documents. After the application completes the search, it will open the folder where you will see various unsaved documents. You can then begin searching for the document that you are in need of or type in the title of the document to look for its presence directly.

Step 3. Choose the file and press the "Open" button to allow the word to open the unsaved file. Upon opening the document, you will notice that Word prompts a message stating that you have to save the unsaved document. Press the "Save" button appearing next to the message to save the file to a folder on your computer hard drive. As it is an unsaved document, it does not have a file name. Therefore, you have to repeat the process for the files within the folder and then check for the content to ensure that you are in possession of the right documents.




What people say about our software

Phone Transfer for Mac

Making backup of the data on my device has never been as easy as it is with this program. With a single click it is easy to make sure that the wo...

- Kelvin

PDF Editor for Mac

This summer as I cleaned out my files I decided to scan many documents instead of keeping print copies. I also took time to go through some of t...

- David Srebnick

Last article   |   Next article
Back to top