Sie sind damit beschäftigt, die letzten Seiten Ihres Berichts, die früh am nächsten Morgen fällig sind, einzugeben. Aber als Sie kurz davor sind, fertig zu werden, lässt ein Stromausfall oder ein Fehler Ihrerseits das gesamte Dokument direkt vor Ihren Augen verschwinden. Ihr erster Instinkt ist, auszuflippen, und wir verstehen es total, wenn Sie ein paar Minuten brauchen, um zu realisieren, was gerade passiert ist. Aber wenn Sie Ihr Dokument wirklich zurückhaben wollen, wird Ihr nächster Gedanke nur sein, wie man alle verlorenen Daten wieder zurückbekommen kann. Das Dokument noch einmal zu schreiben ist keine Option, weil es einfach zu groß war und Sie keine Zeit haben. Was machen Sie also? Die Wahrheit ist, wie man nicht gespeicherte Word-Dokumente wiederherstellt ist nicht so einfach, es sei denn Sie kennen unser kleines Geheimnis. Zum Glück für Sie haben wir beschlossen, dieses kleine Geheimnis mit Ihnen heute zu teilen. Also entspannen Sie und lesen Sie diesen Artikel weiter, Sie werden bald ein paar Möglichkeiten haben, um Ihr Dokument wiederherzustellen.

Teil 1: Die beste Methode, um ein nicht gespeichertes Word-Dokument wiederherzustellen

Eine der besten Möglichkeiten, um verlorene Daten einschließlich nicht gespeicherter Word-Dokumente wiederherzustellen, wäre die Verwendung eines Datenrettungsprogrammes. Aber nicht einfach irgendein Datenrettungsprogramm, sondern das beste, das es gibt. Diese Geheimwaffe ist bekannt als iSkysoft Data Recovery für Mac (oder iSkysoft Data Recovery für Windows) und wurde speziell entwickelt, um Ihnen zu helfen, Ihre Daten zurückzubekommen, unabhängig davon, wie Sie sie eigentlich verloren haben. Es ist die perfekte Lösung, vor allem wenn Sie Ihr Problem in kürzester Zeit gelöst haben möchten, wovon wir ausgehen.

Wesentliche Merkmale des iSkysoft Data Recovery:

  • iSkysoft Data Recovery unterstützt die Wiederherstellung verlorener, gelöschter und formatierter Daten von Ihrem Mac, Windows, Kamera, iPod und anderen Mediengeräten.

dateienwiederherstellung

  • Es ist 100% sicher und Sie können Ihre verlorenen Daten und Dateien ohne Datenqualitätsverlust wiederherstellen.
  • Es ist auch nützlich, um Musik, Videos, Fotos, Excel- und Word-Dokument und viele andere Dateitypen wiederherzustellen.
  • Es kann Daten, die wegen eines Virus, unerwarteter Stromausfälle, versehentlichem Löschen, Software-Abstürze und sogar unsachgemäßer Bedienung verloren gegangen sind, wiederherstellen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Wiederherstellung nicht gespeicherter Word-Dokumente

Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um dieses großartige Programm zu verwenden, um Ihr nicht gespeichertes Word-Dokument wiederherzustellen und es weiter zu bearbeiten.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie das Programm auf Ihrem Mac. Es wird dringend empfohlen, dass Sie das Programm auf einem anderen Laufwerk installieren, als das, welches die fehlende Datei enthält oder das, welches Sie normalerweise verwenden würden. Sie tun dies, um das Überschreiben der Daten zu verhindern, und verbessern Ihre Chancen auf eine Wiederherstellung Ihrer Daten. Sobald das Programm erfolgreich installiert wurde, starten Sie es. Dann sollten Sie das folgende Hauptfenster sehen können. Wählen Sie die Datentypen aus, die das Programm für Sie wiederherstellen soll, und klicken Sie dann auf „Weiter“.

das programm starten

Schritt 2. In diesem Fenster bitte ein Laufwerk auswählen und dann auf die Schaltfläche „Start“ klicken, um mit dem Scannen des Laufwerks auf die fehlenden Daten zu beginnen. Wenn Sie Ihr Laufwerk nicht sehen, klicken Sie auf das Aktualisierungssymbol und es sollte erscheinen.

wiederherstellungsmodus wählen

Schritt 3. Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, sollten Sie die Ergebnisse im nächsten Fenster sehen können. Wählen Sie aus den Optionen die Datei aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“. Die Schaltfläche „Filteroptionen“ gibt Ihnen zusätzliche Einstellungen, in denen Sie Ihre fehlenden Dateien in kurzer Zeit finden können.

word-dokument wiederherstellen

Mit der Option „Tiefenscan“ unten können Sie tief in Ihr Laufwerk hineinscannen, was Ihnen mehr Dokumente bringen wird.

nicht gespeichertes word-dokument wiederherstellen

Teil 2: Wie man ein nicht gespeichertes Word-Dokument mit der AutoSpeichern-Funktion wiederherstellt

Sie wissen wahrscheinlich bereits, dass Word automatisch jedes Mal ein Backup Ihres Word-Dokumentes erstellen kann, wenn Sie es speichern. Aber wussten Sie, dass Word Ihr Dokument, während Sie daran arbeiten, mit der AutoWiederherstellen-Funktion automatisch speichern kann? Sie können diese Funktion dann verwenden, um alle nicht gespeicherten Änderungen, die Sie möglicherweise an dem Dokument vorgenommen haben, wiederherzustellen.

Schritte zum Wiederherstellen eines nicht gespeicherten Word-Dokumentes

Schritt 1. Beginnen Sie mit einem Klick auf das Dateimenü in Word und klicken Sie dann auf „Optionen“ aus der Elementeliste auf der linken Seite.

autowiederherstellen word

Schritt 2. In dem Dialogfeld, das sich öffnet, klicken Sie auf „Speichern“ auf der linken Seite des Fensters.

nicht gespeichertes word-dokument wiederherstellen

Schritt 3. Klicken Sie auf das Kontrollkästchen „Automatische Wiederherstellungsinformationen speichern alle“ und geben Sie dann die Zeitspanne ein, in der Word das Dokument speichern soll.

word mit autowiederherstellen wiederherstellen

Schritt 4. Wählen Sie im Dialogfeld „Standort ändern“ aus, wo Sie die AutoWiederherstellen-Dateien speichern möchten, und klicken Sie dann auf „OK“. Klicken Sie auf „OK“, um das Dialogfeld „Word-Optionen“ zu schließen.

word-document-wiederherstellen

Nun, da wir AutoWiederherstellen aktiviert haben, schauen wir uns mal an, wie man es verwendet, um ein nicht gespeichertes Word-Dokument wiederherzustellen. Befolgen Sie dazu diese einfachen Schritte.

Schritt 1. In Word drücken Sie Strg+O auf Ihrer Tastatur. Unten in der Liste „Kürzliche Dokumente“ drücken Sie Strg+O auf Ihrer Tastatur. Ganz unten in der „Kürzliche Dokumente“-Liste klicken Sie auf „Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen“.

autowiederherstellen word-document

Schritt 2. Damit öffnet sich das Dialogfeld „Öffnen“ im Ordner „Nicht gespeicherte Dateien“ und Sie sollten eine Anzahl nicht gespeicherter Dokumente sehen können. Ihre Namen sind ein wenig seltsam und daher ist die einzige Möglichkeit herauszufinden, welche Sie wollen, das Datum und die Uhrzeit auf jedem anzuschauen.

nicht gespeichertes word-dokument wiederherstellen

Schritt 3. Doppelklicken Sie auf das Dokument, um es zu öffnen. Wenn es sich im schreibgeschützten Modus befindet, klicken Sie auf die Schaltfläche „Speichern unter“ in der gelben Leiste, um es zu speichern. Nachdem Sie es an einem neuen Ort gespeichert haben, können Sie es wieder öffnen und sind in der Lage, es zu bearbeiten.

nicht gespeichertes word-dokument wiederherstellen

Teil 3: Wie man ein nicht gespeichertes Word-Dokument mit der Funktion AutoSpeicherung wiederherstellt

Sie können auch die Funktion AutoSpeicherung verwenden, um ein nicht gespeichertes Word-Dokument wiederherzustellen. Diese Funktion ist die gleiche wie die AutoWiederherstellung, aber sie ist verfügbar auf Word 2010 und höher.

Schritte zum Wiederherstellen eines nicht gespeicherten Word-Dokumentes

Schritt 1. Um die AutoSpeicherung-Funktion zur Wiederherstellung eines nicht gespeicherten Word-Dokumentes zu nutzen, öffnen Sie Word und klicken Sie dann auf das Menü „Datei“. Klicken Sie auf „Info“ und dann unter „Dokumente verwalten“ auf „Nicht gespeichertes Dokument wiederherstellen“.

nicht gespeichertes word-dokument autospeicherung

Schritt 2. Alternativ können Sie auch in den Windows Explorer gehen und den Pfad C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Office\UngespeicherteDateien aufrufen. Alle nicht gespeicherten Dokumente sollten dort vorhanden sein. Jetzt müssen Sie nur den Entwurf auswählen und ihn öffnen. Sie können ihn dann in einem neuen Word-Dokument öffnen und dann unter einem passenden Namen abspeichern. Denken Sie daran, dass man mit der AutoSpeichern-Funktion nur Dokumente herstellen kann, die 4 Tage alt sind. Nach 4 Tagen werden alle nicht wiederhergestellten Dateien automatisch gelöscht.

Aus diesem Grund sind die beiden Methoden, die wir oben angeschaut haben, nur hilfreich, wenn Sie die AutoWiederherstellen-Funktion auch wirklich eingeschaltet haben und Ihr Dokument vor weniger als vor 4 Tagen verloren haben. Wenn keine dieser Voraussetzungen auf Sie zutrifft, haben Sie Ihr Dokument vollständig verloren und keine Möglichkeit, es zurückzubekommen, es sei denn, Sie verwenden ein Datenrettungsprogramm. Ein Programm wie iSkysoft Data Recovery für Mac kann sehr praktisch sein, wenn Sie ein nicht gespeichertes Word-Dokument wiederherstellen müssen. Das Programm ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern wird auch das Dokument so wiederherstellen, wie es ist, mit vollständigen Formatierungen. Wenn Sie in Zeitnot sind und Ihr Dokument so schnell wie möglich wiederherstellen müssen, brauchen Sie unbedingt ein Datenrettungsprogramm wie iSkysoft Data Recovery für Mac.

Doch um dieses Problem in Zukunft zu vermeiden, wäre es gut, während der Arbeit Ihr Dokument zu speichern. Dann wird Word automatisch alle Änderungen speichern, die Sie machen. Ein Backup des Dokuments kann auch ganz praktisch sein. Mit Cloud-Storage-Lösungen wie Google Docs und Dropbox haben Sie viele Optionen und können von jedem anderen Gerät auf Ihr Dokument zugreifen.




Was die Leute über unsere Software sagen

iTransfer (Deutsch)

Das Programm macht mir das Leben wirklich leichter. Mit ein paar Klicks sichere ich meine Handydaten, ich sychronisiere alles mit meinem Tablet u...

- Denise

iTransfer für Mac (Deutsch)

Da ich mir nicht alles von Apple gekauft habe, nehme ich iTrans, weil es mit allen Handy-/Tablet-Typen kompatibel ist. So kann ich trotzdem alles...

- Sunny

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Satisfaction Guarantee100% clean Download Center | Support

You are busy typing up the final pages of your report that is due early tomorrow. But just as you are about to complete, a power outage or a mistake on your part causes the entire document to disappear right in front of your eyes. Your first instinct is to freak out and we fully understand when you take a few minutes to disbelieve what just happened. But if you really want your document back, your next thought will be just how to get back all of the data you've lost. Rewriting the document is not an option because it was just too large and you don't have the time. So what do you do? The truth is, how to recover unsaved word document is not very easy unless you know out little secret. Fortunately for you, we’ve decided to share this little secret with you today. So relax and continue reading this article, you’ll soon have a few ways to recover your document.

Part 1: The Best Method to Recover Unsaved Word Document

One of the best ways to recover any lost data including unsaved Word documents would be to use a data recovery program. But not just any data recovery program but the best in the business. This secret weapon is known as iSkysoft Data Recovery for Mac (or iSkysoft Data Recovery for Windows) and it is specifically designed to help you get your data back regardless of how you lost it in the first place. It is the perfect solution especially if you wanted your problem solved in the shortest time possible, which we are guessing you do.

Key Features of iSkysoft Data Recovery:

  • iSkysoft Data Recovery supports to recover lost, deleted and formatted data from your Mac, Windows, camera, iPod and other media devices.

file recovery

  • It is 100% safe and you can recover your lost data and files wothout loss of your data quality.
  • It is also useful to recover music, video, photo, excel, word document and many other type of data.
  • It can recover lost data because of virus infection, unexpected power outages, accidental deletion, software crashes and even improper operations.

Step-by-Step Guide to Recover Unsaved Word Document

Follow these very simple steps to use this great program to recover your unsaved Word Document and continue editing it.

Step 1. Download and install the program to your Mac. it is highly recommended that you install the program to a separate drive than the one containing the missing file or the one that you would normally use. You do this to prevent overwriting the data and improve your chances of recovering your data. Once the program has been successfully installed, launch it and you should see the following primary Window. Choose the data types that you hope to recover by the program, and then click "Next".

launch the program

Step 2. In this window, please choose a drive and then click on the "Start" button to begin scanning the drive for the missing data. If you don't see your drive click on the refresh icon and it should appear.

choose recovery mode

Step 3. Once the scanning process is complete, you should be able to see the results in the next window. Select the file you would like to recover from the options and then click on the "Recover" button. The "filter options" button will provide you with additional settings where you can find your missing files in short time.

recover unsaved word document

The "Deep Scan" option on the bottom is available for you to do the deep scanning into your drive thus bring more documents for you.

recover unsaved word document

Part 2: How to Recover Unsaved Word Document Using AutoRecover Feature

You probably already know that Word can automatically create a backup of your word Document every time you save it. But did you know that you can also have Word Automatically save your document while you work on it using the Auto Recover feature? You can then use this feature to recover any unsaved changes you may have made to the document.

Steps to Recover Unsaved Word Document

Step 1. Begin by clicking on the "File" menu within Word and then click on "Options" from the list of items on the left.

autorecover word

Step 2. In the Dialogue box that opens, click on "Save" on the left side of the Window.

recover unsaved word document

Step 3. Click on the "Save Auto Recovery Information every" check box and then enter the duration of time you wish Word to save the document.

recover word using autorecover

Step 4. Select where you want to save the Auto recover files in the "Modify Location" dialog box that appears and then click "OK". Click "OK" to close the "Word Options" Dialog box.

word document recovery

Now that we've enables Auto Recovery, let's see how to use it to recover an unsaved Word Document. Follow these simple steps to do it.

Step 1. In Word, hit Ctrl + O on your keyboard. At the bottom of the "Recent Documents" list, click "Recover Unsaved Documents".

autorecover word document

Step 2. This will open the "Open" dialogue box in the Unsaved files folder and you should be able to see a number if unsaved documents. Their names are a little weird so the only way to know which one you want, is to look at the data and time on each one.

recover unsaved word document

Step 3. Double click on the document to open it. If it is in read-only mode, click on the "Save As" button in the yellow bar to save it. After you save it in a new location, you can re-open it and be able to edit it.

unsaved word document recovery

Part 3: How to Recover Unsaved Word Document Using AutoSave Function

You can also make use of the Auto Save function to recover an unsaved Word Document. this feature is the same as the Auto Recover but it is available on Word 2010 and above.

Steps to Recover Unsaved Word Document

Step 1. To use the Auto Save function to recover an unsaved Word document, open Word and then click on the "File" menu. Click on "Info" and then under "Manage Documents" click on "Recover Unsaved Document". option.

recover unsaved word aotosave

Step 2. Alternatively, you can also go to Windows Explorer and find the path C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Office\UnsavedFiles. All unsaved documents should be available there. Now all you have to do is select the draft and open it. You can then open it up in a fresh Word document and then save it under an appropriate name. Keep in mind that the Auto Save Function will only work to recover documents that are 4 days old. After 4 days all unrecovered files are automatically deleted.

For this reason, the two methods we have seen above are only helpful if you had actually turned on the Auto recovery feature and you lost your document earlier than 4 days ago. If none of these pre-conditions apply to you, you will have lost your document entirely and have no way of getting it back unless you use a data recovery program. A program like iSkysoft Data Recovery for Mac can come in handy when you must recover an unsaved Word document. The program is not just easy to use but will also recover the document as -is, with all of the formatting intact. When you are pressed for time and need to recover your document as soon as possible, a data recovery program like iSkysoft Data Recovery for Mac is a program you must have above all else.

But to avoid this problem in the future, it may be a good idea to save your document as you work on it and Word will continuously automatically save any changes you make. A backup of the document may also come in handy. With cloud storage solutions such as Google Docs and Dropbox, you have a lot of options and can access your document from any other device.




What people say about our software

Data Eraser for Mac

I can now optimize my iOS device to ensure that the best outcome is generated with ease. It also means that my device works faster as compared to...

- Fischer

PDF Editor for Mac

This summer as I cleaned out my files I decided to scan many documents instead of keeping print copies. I also took time to go through some of t...

- David Srebnick

Last article   |   Next article
Back to top