Ein beschädigtes Word-Dokument kann eine Menge Probleme für die Person bedeuten, die daran arbeitet. Dies gilt insbesondere, wenn das Dokument, an dem Sie arbeiten, groß ist und daher viele Daten enthält. Am problematischsten ist es, wenn Sie keine Ahnung haben, was die Beschädigung verursacht oder was Sie tun können, um sie zu beheben. Es gibt zwar sehr viele Fehlerbehebungsmaßnahmen, die Sie ergreifen können, um das Problem zu lösen zu versuchen, die meisten davon sind aber nicht besonders effektiv. Eine der besten Methoden, um Ihre Daten zurückzubekommen, ist die Verwendung eines Datenrettungsprogrammes. Es gibt einige, die speziell dazu gedacht sind, beschädigte Word-Dokumente wiederherzustellen, und in diesem Artikel werden wir einen Blick auf 10 der besten werfen. So können Sie leicht das für Sie in Ihrer Situation am besten geeignete auswählen. Beginnen wir mit der Top-Software zur Wiederherstellung Ihres beschädigten Word-Dokumentes.

Teil 1: Die 8 besten Tools zur Wiederherstellung beschädigter Word-Dokumente

Bei Weitem eines der besten Datenrettungsprogramme, das Sie nutzen können, wenn Sie ein fehlerhaftes Word-Dokumente auf einfache Weise wiederherstellen möchten, ist iSkysoft Data Recovery für Mac (oder iSkysoft Data Recovery für Windows). Einer der Hauptgründe, warum es so gut ist, ist die Art und Weise, wie das Programm Einfachheit und Effizienz zu einem hochwirksamen Datenrettungswerkzeug kombiniert. Mit diesem Tool können Sie ganz einfach jeden Dateityp wiederherstellen, egal wie die Daten ursprünglich verloren gegangen sind.

Wesentliche Merkmale des iSkysoft Data Recovery:

  • Trotz ihrer hohen Leistungsfähigkeit und zahlreicher Funktionen ist die Software sehr einfach zu benutzen und hat eine bedienerfreundliche Benutzeroberfläche, was sie zum idealen Programm macht, selbst für einen blutigen Anfänger.

iskysoft data recovery

  • Man kann das Programm verwenden, um die meisten anderen Dokumenttypen wiederherzustellen. Sie können es verwenden, um andere Datentypen einschließlich Fotos, Videos, E-Mails und vieles mehr wiederherzustellen, weshalb es eine ideale Investition in jeder Situation ist.
  • Keine der anderen Daten auf Ihrem Computer werden gefährdet sein. Das Programm verwendet ausschließlich einen Leseprozess, so dass sich nichts auf Ihrem Laufwerk ändern wird.
  • Sie können es verwenden, um Daten, die aufgrund von versehentlichem Löschen, Formatierung, Virusinfektion, unerwarteten Stromausfällen, unsachgemäßer Bedienung und sogar einem Software-Absturz verloren gegangen sind, wiederherzustellen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Wiederherstellung eines beschädigten Word-Dokumentes

Schritt 1. Wie wir schon gesehen haben, ist dieses Programm sehr einfach zu verwenden. Beginnen Sie mit dem Herunterladen und Installieren von iSkysoft Data Recovery für Mac auf Ihren Mac. Achten Sie darauf, dass Sie das Programm auf einem anderen Laufwerk installieren, um das Überschreiben der Daten, die Sie wiederherstellen möchten, zu vermeiden. Starten Sie das Programm auf Ihrem Mac. Dann müssten Sie die Dateitypen im Fenster sehen. Wählen Sie nun bitte die Datentypen aus, die Sie wiederherstellen möchten. Klicken Sie dann auf „Weiter“.

das programm öffnen

Schritt 2.Wählen Sie ein Laufwerk aus und klicken Sie auf „Start“, um den Scanvorgang zu starten. Wenn Sie die Partition nicht in der Liste sehen, versuchen Sie, auf das Aktualisierungssymbol zu klicken. Das Programm startet nun das Scannen der Dateien für Sie.

wiederherstellungsmodus wählen

Schritt 3. Wenn der Scan abgeschlossen ist, werden alle verfügbaren Dateien im nächsten Fenster angezeigt. Jetzt müssen Sie nur noch das fehlende oder beschädigte Word-Dokument aus der Liste auswählen und dann auf „Wiederherstellen“ klicken. Vergessen Sie nicht, das wiederhergestellte Dokument zu speichern. Es wäre gut, das Dokument auf einem völlig anderen Laufwerk zu speichern, ein externes Laufwerk ist viel besser.

beschädigtes word-dokument wiederherstellen

Aber was ist, wenn Ihre verlorenen Daten in diesem Scan-Prozess nicht gefunden werden? Keine Sorge! Sie können den „Tiefenscan“-Prozess durchführen, der Ihr ausgewähltes Laufwerk tiefgehend und umfassend scannt und mehr Dateien für Sie findet.

beschädigtes word-dokument wiederherstellen

repair my word

2. Repair My Word

Repair my Word ist ein kostenloses Word-Dokument-Wiederherstellungsprogramm, das Usern hilft, beschädigte Word-Dokumente wiederherzustellen. Es funktioniert in erster Linie durch die Wiederherstellung des Textes aus einem beschädigten Dokument oder einem, das sich nicht normal öffnen lässt. Es ist sehr nützlich, wenn man einige der häufigsten Probleme, die Probleme mit Word-Dokumenten verursachen können, umgehen möchte.

Vorteile:

  • Die Nutzung ist komplett gratis
  • Mit ihm kann man Word-Dokumente wiederherstellen, selbst wenn man die Datei nicht öffnen kann

Nachteile:

  • Die Benutzeroberfläche ist nicht besonders schön
  • Es funktioniert nicht bei .docx-Dateien
  • Man kann damit nur Text wiederherstellen. Grafiken und Bilder lassen sich damit nicht wiederherstellen
recovery for word

3. Recovery for Word

Dies ist ein weiteres Datenrettungsprogramm, das Ihnen helfen kann, Daten aus einem beschädigten Word-Dokument wiederherzustellen. Es unterstützt alle Versionen von Microsoft Word einschließlich Word 2010 und kann verwendet werden, um Text sowie Bilder und Grafiken aus einem Dokument wiederherzustellen. Auch analysiert das Programm nur die Daten und verändert die Daten in keiner Weise während der Wiederherstellung. Das Originaldokument bleibt gleich, einschließlich aller Formatierungen, die auf dem Originaldokument vorgenommen wurden.

Vorteile:

  • Es ist kostenlos und sehr einfach zu nutzen
  • Man kann damit Bilder und Grafiken aus einem Word-Dokument wiederherstellen
  • Das Tool behält die Formatierung des Originaldokumentes bei

Nachteile:

  • Es ist nicht kompatibel mit Word 2016
  • Beschädigte Dokumente auf einem Mac können nur zum Teil wiederhergestellt werden
docrepair

4. DocRepair

Dies ist ein Programm, das die Wiederherstellung von beschädigten Word-Dokumenten unterstützt. Seine größte Stärke ist, dass man damit eine Reihe verschiedener Probleme mit Word-Dokumenten lösen kann, beispielsweise ein Dokument, das sich nicht öffnen lässt, ein fehlerhaftes Dokument aufgrund verschiedener Ursachen wie zum Beispiel einem Festplattenschaden, Medienausfällen oder fehlerhaften Sektoren.

Vorteile:

  • Es ist einfach zu verwenden und hat eine nette Benutzeroberfläche
  • Kann sowohl auf Mac als auch auf Windows verwendet werden mit wirkungsvollen Ergebnissen

Nachteile:

  • Es ist nicht kompatibel mit Word 2016
kernel for word

5. Kernel for Word

Das ist eines der verlässlichsten Word-Wiederherstellungsprogramme, die es gibt. Daher ist es die erste Wahl für viele, denen besonders die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche zusagt sowie die Tatsache, dass die beschädigte Datei mit intakter Formatierung wiederhergestellt wird. Trotz der Tatsache, dass das Programm ein Bezahlwerkzeug ist, kann die Testversion zur Begutachtung ohne zeitliche Beschränkungen oder sogar Anzahl der wiederhergestellten Dokumente genutzt werden, aber bei den wiederhergestellten Dokumente ist hinter jedem Absatz ein „Demo“ aufgestempelt.

Vorteile:

  • Es ist äußerst wirkungsvoll bei der Wiederherstellung fehlerhafter Word-Dokumente und wird von denen, die es genutzt haben, sehr empfohlen
  • Das wiederhergestellte Dokument behält die Formatierung und das Layout auch nach der Wiederherstellung

Nachteile:

  • Es kann zwar mit .docx-Dateien arbeiten, ist jedoch noch nicht mit Word 2016 kompatibel
wordfix

6. WordFIX

Wenn Sie ein Datenrettungsprogramm suchen, das Ihr beschädigtes Word-Dokument schnell wiederherstellt, ist WordFIX möglicherweise die richtige Wahl für Sie. Das Programm ist nicht nur sehr schnell, wenn es um Datenwiederherstellung geht, sondern garantiert auch, dass die Formatierung und das Layout intakt bleiben. Es ist auch völlig in der Lage, jegliche Grafiken im Dokument einschließlich Tabellen und Diagramme wiederherzustellen.

Vorteile:

  • Es ist eine schnelle und effiziente Alternative
  • Es ist kompatibel mit allen Word-Versionen inklusive Word 2016
  • Das wiederhergestellte Dokument behält die Original-Formatierung einschließlich Grafiken

Nachteile:

  • Es ist nicht sehr schnell bei der Wiederherstellung
recoveryfix für word

7. RecoveryFix für Word

Dies ist ein weiteres Word-Dokument-Wiederherstellungsprogramm, das man online erwerben kann. Es ist ein großartiges Tool, das Ihnen hilft, beschädigte Word-Dokumente mit intakter Formatierung und intaktem Layout auf einfache Weise wiederherzustellen. Es ist kompatibel mit allen Versionen von Word außer Word 2016 und es gibt eine Testversion, die man nutzen kann, um das Programm vor dem Kauf der Vollversion zu testen.

Vorteile:

  • Es ist äußerst effektiv und stellt Word-Dokumente mit ihrer Formatierung und ihrem Layout wieder her
  • Es hat eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, ausgezeichneten Support und Tutorial

Nachteile:

  • Es ist nicht kompatibel mit Word 2016
file repair

8. File Repair

Dies ist ein Datenreparaturwerkzeug, das verwendet werden kann, um alle Dateitypen, nicht nur Word-Dokumente, wiederherzustellen. Sie können es verwenden, um Excel-Tabellen, Videos und sogar komprimierte Dateien wiederherzustellen. Diese Vielseitigkeit macht es zu einem der begehrtesten Datenrettungsprogramme auf dem Markt. Bei allen Dateien, die mit diesem Programm wiederhergestellt werden, wird die Formatierung und das Layout beibehalten und man kann damit Dokumente wiederherstellen, unabhängig davon, unter welchen Umständen sie verloren gegangen sind.

Vorteile:

  • Man kann damit mehr als nur Word-Dokumente wiederherstellen
  • Kann Dateien aller Größen wiederherstellen, auch solche, die von anderen Datenrettungsprogrammen als zu groß erachtet werden

Nachteile:

  • Es ist nicht kompatibel mit Windows 10 oder Word 2016
  • Die Mac-Version kann ein Bugs haben und manche Aspekte des Word-Dokumentes nicht wiederherstellen

Teil 2: Die 2 besten Online-Tools zur Wiederherstellung beschädigter Word-Dokumente

Wenn Sie lieber keine Software verwenden, haben Sie die Möglichkeit, Online-Lösungen zu verwenden. Im Folgenden zeigen wir Ihnen die 2 besten Online-Tools, um Word-Dokumente wiederherzustellen.

online file repair

1. Online File Repair

Hier müssten Sie nur das fehlerhafte Dokument hochladen. Das Programm analysiert die Datei und repariert sie dann. Da es eine Online-Lösung ist, funktioniert der Dienst sehr schnell, so dass Sie das Word-Dokument in nur wenigen Minuten in Ordnung bringen können. Es ist kompatibel mit allen Word-Dokumenten einschließlich Word 2016 und die Formatierung des Originaldokuments wird beibehalten.

Vorteile:

  • Man braucht keine Software herunterzuladen. Alles, was man tun muss, ist, die beschädigte Datei hochzuladen
  • Die Wiederherstellung geht sehr schnell und die Formatierung wird beibehalten
  • Es ist kompatibel mit Word 2016

Nachteile:

  • Sie brauchen eine Internetverbindung, um es zu verwenden
repair word document online

2. Repair Word Document Online

Dies ist ein weiteres Online-Word-Dokument-Wiederherstellungstool, das auch schnell zu bedienen und sehr zuverlässig ist. Sie müssen lediglich die beschädigte Datei hochladen, das Programm beginnt sofort mit der Reparatur. Es ist kompatibel mit allen Word-Versionen außer Word 2016 und kann verwendet werden, um selbst Bilder und Grafiken wiederherzustellen.

Vorteile:

  • Es ist äußerst funktional und sehr effektiv
  • Das wiederhergestellte Dokument hat die ursprüngliche Formatierung und das ursprüngliche Layout
  • Kann Grafiken und Bilder wiederherstellen

Nachteile:

  • Es ist nicht mit Word 2016 kompatibel
  • Es kann nicht zur Reparatur großer Dateien verwendet werden
  • Sie müssen für den Download der reparierten Datei zahlen



Was die Leute über unsere Software sagen

iTransfer (Deutsch)

Das Programm macht mir das Leben wirklich leichter. Mit ein paar Klicks sichere ich meine Handydaten, ich sychronisiere alles mit meinem Tablet u...

- Denise

iTransfer für Mac (Deutsch)

Da ich mir nicht alles von Apple gekauft habe, nehme ich iTrans, weil es mit allen Handy-/Tablet-Typen kompatibel ist. So kann ich trotzdem alles...

- Sunny

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Satisfaction Guarantee100% clean Download Center | Support

A corrupt Word document can mean a lot of problems for the person working on it. This is especially true when the document you were working in is large and hence carries a lot of data. Most problematic, is when you have no idea what is causing the corruption or what you can do to fix it. while there are very many troubleshooting actions you can take to try and fix the problem, most of them are less than effective. One of the nest ways to get your data back is to use a data recovery program. There are some that are designed to work specifically to recover corrupt Word Document and in this article we are going to take a look at 10 of the best. This way, you can easily choose which one works best for you in your situation. Let's begin with the top software to recover your Corrupted Word Document.

Part 1: Top 8 Tools to Recover Corrupt Word Document

By far one of the best data recovery programs to use when you want to easily recover a corrupt Word Document is iSkysoft Data Recovery for Mac (or iSkysoft Data Recovery for Windows). One of the main reasons why it is so good is in the way the program easily combines simplicity and efficiency into one highly effective data recovery tool. With this tool, you can easily recover aby type of data regardless of how the data got lost in the first place.

Key Features of iSkysoft Data Recovery:

  • Despite its high capability and numerous features, the software is very easy to use and with a user-friendly interface that makes it the ideal program to use even for a complete beginner.
  • All of its 4 modes are highly useful and tailored to help you recover data lost under different circumstances.

iskysoft data recovery

  • The program can be used to recover most other types of documents. You can use it to recover other types of data including photos, videos, emails and many more, making it an ideal investment in any situation.
  • None of the other data on your computer will be at risk. The program utilizes a read-only process so nothing on your drive will change.
  • You can use it to recover data that has been lost due to accidental deletion, formatting, virus infection, unexpected power outages, improper operations and even a software crash.

Step-By-Step Guide to Recover Corrupt Word Document

Step 1. Like we've already seen, this program is very easy to use. Begin by downloading and installing iSkysoft Data Recovery for Mac to your Mac. Be sure to install the program in a different drive to avoid overwriting the data you want to recover. Launch the program on your Mac and you should see the following window with all of the four modes displayed.

open the program

Step 2. Select the "Raw Recovery" Mode from the options. This mode is meant to perform a deeper scan and recover files by file signature. It can be used to recover up to 50 different types of files but the original file names and folders may be unavailable. Choose a drive and then click on "Scan" to begin the scanning process. If you don't see the partition in the list, try clicking on "Refresh Drives". To save time, you may want to consider selecting "Scan for deleted files".

choose recovery mode

Step 3. When the scan is complete, all of the available files will be displayed in the next window. Now all you have to do is select the missing or corrupt Word document from the list and then click "Recover".

recover corrupt word document

Remember to save the recovered document. It may even be a good idea to save the document on a different drive altogether, an external drive is much more advantageous.

repair my word

2# Repair My Word

Repair my Word is a free Word Document recovery program that helps users recover corrupt Word Documents. It primarily works by recovering the text from aa damaged document or one that will not open normally. It is very useful in bypassing some of the common problems that can cause problems with Word Documents.

Pros:

  • It is completely free to use
  • It can be used to recover Word documents even if you can't open the file

Cons:

  • The user interface is not very pleasing
  • It will not work for .docx files
  • Can only be used to recover text. Cannot recover graphics and images
recovery for word

3# Recovery for Word

This is another data recovery program that can help you recover data from a corrupt Word Document. It supports all versions of Microsoft word including Word 2010 and can be used to recover text as well as images and graphics from a document. The program also only analyzes the data and doesn't alter the data in any way during recovery. The original document remains the same including all of the formatting that was applied to the original document.

Pros:

  • It is free and very easy to use
  • It can be used to recover pictures and graphics from a Word Document
  • The tool retains the formatting of the original document

Cons:

  • It is not compatible with Word 2016
  • Corrupted Documents on a Mac can only be partially recovered
docrepair

4# DocRepair

This is a program that supports the recovery of corrupted Word Documents. Its greatest asset is that it can be used to resolve a number of different problems with Word Documents including a document that fails to open one that has failed due to a number or reasons such as a damaged disk, media failure or bad sectors.

Pros:

  • It is easy to use and comes with a pleasing user interface
  • Can be used on both Mac and Windows with effective results

Cons:

  • It is not compatible with Word 2016
kernel for word

5# Kernel for Word

This is one of the most reliable Word recovery programs in the business. As a result, it is the first choice for many who particularly applaud the easy to use interface and the fact that the corrupt file is recovered with its formatting intact. Despite the fact that the program is a paid tool the trial version can be used for evaluation without any time limitations or even number of documents recovered but the documents will have "Demo" stamped on them after each paragraph.

Pros:

  • It is highly effective in the recovery of corrupt Word Documents and comes highly recommended by those who have used it
  • The recovered document retains the formatting and even the layout after recovery

Cons:

  • Although it can work with .docx files, it is yet to become compatible with Word 2016
wordfix

6# WordFIX

If you are looking for a data recovery program that will work fast to recover your corrupt Word Document, WordFIX may be the right choice for you. Not only is the program very fast when it comes to data recovery, but also ensures that the formatting and the layout remain intact. It is also completely capable of recovering any graphics on the document including tables and charts.

Pros:

  • It is a fast and efficient alternative
  • It is compatible with all versions of Word including Word 2016
  • The recovered document retains the original formatting including graphics

Cons:

  • It is not very fast in recovering.
recoveryfix for word

7# RecoveryFix for Word

This is another Word Document recovery program that is available for purchase online. It is a great tool to help you easily recover corrupted Word documents with the formatting and layout intact. It is compatible with all versions of Word except Word 2016 and there is a trial version that one can use to test drive the program before purchasing the full version.

Pros:

  • It is highly effective, recovering Word Documents with their formatting and layout
  • It comes with an easy to use interface, excellent support and tutorials

Cons:

  • It is not compatible with Word 2016
file repair

8# File Repair

This one is a data repair tool that can be used to recover all types of files not just Word Documents. You can use to recover spreadsheets, videos and even compressed files. This versatility makes it one of the most sought after data recovery programs in the market. All files that are recovered using this program will retain their formatting and layout and it can be used to recover documents lost under any circumstances.

Pros:

  • It can be used to recover more than just Word Documents
  • Can recover files of all sizes even those deemed too large by other data recovery programs

Cons:

  • It is not compatible with Windows 10 or Word 2016
  • The Mac version can be a little buggy, failing to recover certain aspects of the Word Document

Part 2: Top 2 Online Tools to Recover Corrupt Word Document

If you would rather not use Software, you have the option of using online solutions. The following are the top 2 online tools to recover Word Documents.

online file repair

1# Online File Repair

Here, you would just need to upload the corrupt document and the program will analyze the file and then repair it. because it is an online solution, the service works very fast, allowing you to fix the word document in just a few minutes. It is compatible with all Word documents including Word 2016 and retains the formatting of the original document.

Pros:

  • There is no need to download software. All you have to do is upload the corrupt file
  • Recovery is very fast and the formatting is maintained
  • It is compatible with Word 2016

Cons:

  • You need an internet connection to use it
repair word docuemnt online

2# Repair Word Document Online

This is another Online Word Document recovery tool that is also fast to use and highly reliable. All you have to do is upload the corrupted file and the program begins to repair it immediately. It is compatible with all versions of Word except Word 2016 and can be used to recover even images and graphics.

Pros:

  • It is highly functional and very effective
  • The recovered document retains the original formatting and layout
  • Can recover graphics and images

Cons:

  • It is not compatible with Word 2016
  • It can't be used to repair large files
  • You have to pay to download the repaired file


Any Product-related questions? Tweet us @iSkysoft to Get Support Directly


What people say about our software

PDF Editor Pro for Mac

I wasn’t sure about this software before beginning to use it but following the guide I found out it was so easy to use and its features are out...

- Wallace

Last article   |   Next article
Back to top