Sie arbeiten an einer komplizierten Arbeitsmappe mit mehreren Tabellen in Excel und wie mit jedem anderen Dokument speichern Sie die Daten nachdem Sie diese eingegeben haben. Nur leider - gerade als Sie dabei sind, einen großen Abschnitt des Dokuments abzuschließen, passiert etwas mit Ihrem Computer und das ganze Dokument ist auf einmal verschwunden! Egal, wie das passiert ist, es kann eine sehr stressige Situation sein. Sie haben keinen Schimmer, was Sie nun tun sollen und das gesamte Dokument neu zu schrieben geht nicht. Wenn Sie diese Situation kennen, dann sollten Sie wissen, dass Ihnen nun mehrere Optionen offen stehen. Excel bietet Ihnen einige Methoden, um nicht gespeicherte Excel-Dateien wiederherzustellen und wenn auch diese nicht funktionieren, können wir Ihnen eine Lösung bieten, die garantiert erfolgreich sein wird.

Teil 1: Wie man nicht gespeicherte Excel-Dateien leicht und vollständig wiederherstellt

Obwohl einige der Methoden um Dokumente in Excel wiederherzustellen Ihnen dabei helfen können, nicht gespeicherte Dokumente wiederzufinden, funktionieren diese nicht immer. Es gibt einige Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, damit Sie diese Methoden zur Wiederherstellung der Dokumente nutzen können. Wenn Sie dazu nicht die Zeit oder Gedult haben, brauchen Sie eine Lösung, die einfach und 100%ig effektiv ist. Diese Methode is das Datenwiederherstellungsprogramme namens iSkysoft Data Recovery für Mac (oder iSkysoft Data Recovery für Windows).

Hauptfunktionen von iSkysoft Datenwiederherstellung:

  • Hilfe, bei der Wiederherstellung aller Daten in Ihrem Exceldokument ohne Verlust der Formattierung und des Layouts.

Versteckte Datei Wiederherstellung

  • Einfache und schnelle Handhabung. Sie können Ihre Daten aus einem korrupten Dokument innerhalb weniger Minuten ganz leicht wiederherstellen.
  • iSkysoft Datenwiederherstellung kann auch andere Datentypen wiederherstellen, wie Musik, Fotos, Dokumente und viele andere.
  • Daten können nach versehenlichem Löschen, Virus, plölichem Stromausfall, Softwareabbruch und nicht sachgemäßer Handhabung wiederhergestellt werden.
  • Es ist 100% sicher.

Schitt-für-Shritt-Leitfaden für die komplette Wiederherstellung einer nicht gespeicherten Excel-Datei

Hier ist eine schrittweise Anleitung zur Nutzung der iSkysoft Datenwiederherstellung für Mac um Ihre nicht gespeicherten Excel-Dateien ganz leicht wiederherzustellen. Als erstes müssen Sie das Porgramm herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Allerdings m¨ssen Sie das Programm auf einem anderen Laufwerk installieren, als das was Sie nromlerweise nutzen. Hierdurch wird sichergestellt, dass keine wiederherzustellenden Daten überschrieben werden und es erhöht auch erheblich Ihre Chance, Ihre nicht gespeicherten Excel-Daten wiederzufinden.

Schritt1 Starten Sie die Software

Starten Sie das Programm auf Ihrem Mac und im ersten Fenster sollten Sie dann die richtigen Dateitypen der wiederherzustellenden Daten auswählen. Klicken Sie hier auf die "Dokument" Registerkarten. Dann klicken Sie den "Weiter" Button, um den Vorgang fortzusetzen.

starten Sie das Programm

Schritt 2 Suche nach nicht gespeicherten Excel-Dateien

Im nächsten Fenster wählen Sie ein Laufwerk und klicken dann auf den "Start" Button, um den Scanvorgang auf dem Laufwerk nach den fehlenden Daten zu starten. Sollten Sie Ihr externes Laufwerk nicht sehen, klicken Sie das Symbol zum "Aktualisieren" neben "Externe Festplatte" und es sollte angezeigt werden.

Wähle den Wiederherstellungsmodus

Step 3 Stellen Sie nicht gespeicherte Exceldaten wieder her

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, sollte Sie die Ergebnisse im nächsten Fenster sehen. Wählen Sie die Dateien, die Sie wiederherstellen wollen und klicken Sie auf "Wiederherstellen".

Nicht gespeicherte Excel-Datei Wiederherstellung

Sie sollten nun das wiederhergestellte Dokument in einem anderen Order und auf einem anderen Laufwerk speichern. Es ist manchmal sogar eine gute Idee, es auf einem externen Speichergerät zu sichern.

Teil 2: Schalten Sie den Automatische Wiederherstellungsmodus for nicht gespeicherte Excel-Dateien

Excel bietet Funktionen wit Automatisches Speichern und Automatische Wiederherstellung, welche angeschaltet werden können und welche dann bei der Vermeidung von Datenverlust helfen können. Sie können dann die nicht gespeicherten Dateien wiederherstellen. Allerdings gibt es diese Funktionen nurbei Excell 2010-2013.

Als erstes sollten wir den Unterschied zwisch Automatischem Speichern und Automatischer Wiederherstellung erklären. Durch Automatisches Speichern in Excel wird ein neu erstelltes Dokument gespeichert, welches Sie selber noch nicht gespeichert haben. Automatische Wiederherstellung hilft dabei, nicht gespeicherte Dateien wiederzufinden, die durch versehentliches Schließen oder Abbruch verloren gegangen sind. Automatisches Wiederherstellen ermöglicht Ihnen die einfache Wiederherstellung der letzten gespeicherten Version, und dies wird normalerwerise in der Dokumenten-Wiederherstellungs-Leiste angezeigt, wann immer Sie Excel erneut starten. .

Schrittweiser Leitfaden zur Wiederherstellung nicht gespeicherter Excel-Dateien

Schritt 1. Gehen Sie in Excel zu "Datei" und wählen Sie "Optionen". Klicken Sie auf "Speichern" in der linken Leiste im Excel-Optionen-Fenster.

Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass "Jedesmal Automatische Speicherinformationen sichern" und "Die letzte automatisch gespeicherte Version behalten" angekreuzt sind.

Nicht gespeicherte Excel-Datei Wiederherstellung

Klicken Sie "OK" um den Vorgang abzuschließen und die Funktion zur automatischen Wiederherstellung wird Ihre Arbeitsmappe all 10 Minuten speichern.

Teil 3: Wie man nicht gespeicherte Excel-Dateien durch nicht gespeicherte Arbeitsmappen wiederherstellt

Wenn Sie die Daten in Uhrem Excel-Dokument plötzlich verloren haben und die Funktion zur Automatischen Wiederherstellung ist angeschalte, dan können Sie das Dokumnet einfach wiederherstellen indem Sie die Funktion "Nicht gespeicherte Arbeitsmappe wiederherstellen" nutzen. So geht es:

Schrittweise Leitfaden zur Wiederherstellung vonnicht gespeicherten Excel-Dateien

Schritt 1. Öffnen Sie eine neue Arbeitsmappe, gehen Sie dann zu "Datei" und wählen Sie "Öffnen". Wählen Sie "Letzte Arbeitsmappen".

Wiederholte Excel-Datei wiederherstellen

Schritt 2. Scrollen Sie herunter und finden Sie "Nicht gespeicherte Arbeitsmappen wiederherstellen" ganz untern auf der Liste.

Nicht gespeicherte Excel-Datei Wiederherstellung

Schritt 3. Das "Öffne" Fenster erscheint und Sie können die entsprechenden Dateien markieren und dann "Öffnen" klicken. Das Dokument wird wahrscheinlich im schriebgeschützten Modus geöffnet und Sie werden einen gelben Balken oben sehen. Klicken Sie auf "Speichern unter" und speichern Sie die Datei im gewünschten Ordner.

Gewinne nicht gespeicherte Arbeitsmappen

Sobald das Dokument wiederhergestellt wurde ist es empfehlenswert, die Datei auf einem anderen Laufwerk zu speichern und, je nach Wichtigkeitsgrads des Dokuments vielleicht sogar in einem Cloud-Speicher. Dadurch stellen Sie sicher, dass Sie es nicht mehr verlieren können. Und ab jetzt speichern Sie immer Ihre Dokumente regelmäßig, um dieses Problem zu vermeiden.




Was die Leute über unsere Software sagen

iTransfer (Deutsch)

Das Programm macht mir das Leben wirklich leichter. Mit ein paar Klicks sichere ich meine Handydaten, ich sychronisiere alles mit meinem Tablet u...

- Denise

iTransfer für Mac (Deutsch)

Da ich mir nicht alles von Apple gekauft habe, nehme ich iTrans, weil es mit allen Handy-/Tablet-Typen kompatibel ist. So kann ich trotzdem alles...

- Sunny

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Satisfaction Guarantee100% clean Download Center | Support

You are working on a highly involving, multi-sheet Excel Workbook and like you do with every other document you work on, you decide to save the document after you have entered some data on it. The problem is, just as you are about to complete a rather large section of the document, something happens with the computer and all of a sudden the entire document is gone. Regardless of how it happened, this can be a highly distressing situation. You don't have a clue what to do and rewriting the entire document is not an option. If this sounds like your predicament, you should know that there are several options for you. Excel does provide you with several ways you can do unsaved excel file recovery and even if they don't work, we can provide you with a solution that guarantees success every time you use it.

Part 1: How to Recover Unsaved Excel File Easily and Completely

While some of the methods you can use to recover the document from Excel could work to help you recover your unsaved Excel Document, not all of them will work all the time. There are some pre-conditions that must be met before you can use them to recover the document. If you don’t have the time, nor the patience, you need a solution that is easy to use and 100% effective. This method comes in the form of a data recovery program known as iSkysoft Data Recovery for Mac (or iSkysoft Data Recovery for Windows).

Step-by-Step Guide to Complete Unsaved Excel File Recovery

The following is a step by step guide on how to use iSkysoft Data Recovery for Mac to recover your unsaved Excel file very easily. Before we begin with the guide, download and install the program to your computer. But you must ensure that you install the program on a different drive than the one you would normally use. This is to ensure that you don't overwrite any data you may want to recover and also significantly improve your chances of recovering the unsaved Excel document.

Step 1 Launch the Software

Launch the program on your Mac and in the primary window, you are suggested to select the right file types of your unsaved data. You can click "Document" tab in this situation. Then click the "Next" button to go to next step.

launch the program

Step 2 Searching for Unsaved Excel File

In the next window, choose a drive and then click on the "Start" button to begin scanning the drive for the missing data. If you don't see your external drive click on the "Refresh" icon next to "External Removable Device" and it should appear.

choose recovery mode

Step 3 Recover Unsaved Excel Files

When the scan is complete, you should be able to see the results in the next window. Select the file you would like to recover from the options and then click on the "Recover" button.

unsaved excel file recovery

You should then save the recovered document on another folder in another drive. It may even be a better idea to save the file on an external storage device.

Why Choose This Unsaved Excel File Recovery Software:

  • It can help you recover all of the data on your Excel document without losing any of the formatting or the layout.
  • This 100% safe program is easy to use and very fast. You can easily recover data from a corrupt document in just a few minutes.
  • You can use iSkysoft Data Recovery to recovery any other type of data including music, photos, videos and documents among many others.
  • It can reciver lost data due to accidental deletion, virus infection, unexpected power outages, software crashes and even improper operations.

Part 2: Enable AutoRecover for Unsaved Excel File Recovery

Excel provides you with Auto save and Auto Recover features that when enabled can prevent you from losing any of you work. You can then recover unsaved files and restore the previous session. But it is worth mentioning that these features are only available for Excel 2010- 2013.

Before we show you how to enable Auto recover, let's describe the difference between Auto Save and Auto Recover. Excel Auto save is a tool that Automatically saves a new document that you have created but may not have saved yet. Auto Recover helps you retrieve unsaved files that may have been lost due to an accidental closure or crash. Auto Recover can allow you to easily restore the last saved version which is usually displayed on the document recovery pane every time you start Excel.

Step-by-Step Guide to Recover Unsaved Excel File

Step 1. Go to "File" inside Excel and then choose "Options" from the options provided. Click on the "Save" option on the left-handed pane in the Excel options dialogue box.

Step 2. Make sure that "Save AutoRecover information every" and "Keep the last AutoSaved version id I close without saving" are both checked.

unsaved excel file recovery

Click "OK" to complete the process and the AutoRecover feature will save changes to your workbook every 10 minutes.

Part 3: How to Recover Unsaved Excel File Using Recover Unsaved Workbooks

If you have lost the data on your Excel document unexpectedly and you have the Auto Recover feature enabled, you can easily recover the document using the "Recover unsaved Workbook" feature. Here's how to do it.

Step-by-Step Guide to Recover Unsaved Excel File

Step 1. Begin by opening a black Workbook and then go to "File" and then select "Open" from the options presented. Select "Recent Workbooks".

recover unsaved excel file

Step 2. Scroll down to find "Recover Unsaved Workbooks" at the bottom of the list.

unsaved excel file recovery

Step 3. This will open the "Open" dialog box from where you can select the necessary file and then click "Open" or double-click on the document to open it. When it opens, the document will probably be in safe mode and you will see a yellow bar above the worksheet. Click on the "Save As" button to save the file to a desired location.

Recover Unsaved Workbooks

Once the document has been recovered it may be a good idea to save the file on a different drive and depending on how important the information on the workbook is, you may want to save a copy of the document to a cloud storage service. This will ensure that you never lose the document again. And just to be sure, whenever you are working on any document, ensure that you save the document to avoid any problems.




What people say about our software

Data Eraser for Mac

I can now optimize my iOS device to ensure that the best outcome is generated with ease. It also means that my device works faster as compared to...

- Fischer

PDF Editor for Mac

This summer as I cleaned out my files I decided to scan many documents instead of keeping print copies. I also took time to go through some of t...

- David Srebnick

Last article   |   Next article
Back to top