Top 10 Video-Wiederherstellungssoftware für PC

Lesen Sie diesen Vergleich für die Top 10 der Videowiederherstellungssoftware für den PC und wählen Sie die für Sie am besten geeignete aus, um verlorenes Video zurückzugewinnen.
Emily Ann updated on 2022-05-05 10:50:31

Es ist ziemlich beunruhigend, dass Sie aus dem einen oder anderen Grund Ihre Videos verloren haben, die Sie seit vielen Jahren gesammelt haben. Es gibt verschiedene Situationen, in denen Sie Video-Wiederherstellungssoftware für den PC benötigen, um Ihr verlorenes Video auf Ihren externen Laufwerken wiederherzustellen. Die Situation wie Datenverlust, Datenabsturz, versehentliches Formatieren und Datenverlust aufgrund unnötiger Datenübertragung. Sie können die Daten aufgrund eines plötzlichen Stromausfalls verlieren oder auf die Schaltfläche Löschen klicken, anstatt zu speichern. Sie müssen sich jedoch keine Sorgen um Ihre verlorenen Daten machen. Sie erhalten Ihre Videodateien zurück, wenn Sie Ihren Papierkorb irgendwie geleert haben. Hier finden Sie eine Liste der Software, die wir bereitstellen werden, da diese Software auf dem Markt am besten funktioniert und alle neuesten Versionen des Windows-Betriebssystems unterstützt.

Teil 1. 10 Beste Video-Wiederherstellungssoftware für PC

1 # Recoverit Data Recovery

Recoverit Data Recovery ist eine der besten Video-Wiederherstellungssoftware für PCs. Der Algorithmus ist robust aufgebaut, und das Layout des Programms stellt sicher, dass Sie alle Sektoren auf der Festplatte scannen, um den maximalen Inhalt als bei jedem anderen Programm wiederherzustellen. Mit dem Recoverit Video Recovery-Programm erhalten Sie den optimalen Wiederherstellungsmodus.

Die Software kann die Dateien von allen formatierten Laufwerken wiederherstellen. Image, Video, Musik, E-Mails und auch Spiele können mithilfe der Datenwiederherstellungssoftware wiederhergestellt werden. Mit wenigen Mausklicks können Sie Ihre Daten ganz einfach wiederherstellen. Es funktioniert sehr reibungslos mit Windows und auch Mac. So müssen sich Benutzer jetzt keine Sorgen mehr machen, dass Daten verloren gehen, wenn Sie Ihre Daten während der Formatierung verloren haben oder Daten abgestürzt sind.

Warum diese Video-Wiederherstellungssoftware für den PC wählen:

  • Es kann fast alles unter Windows wiederherstellen, wie Bilder, Videos, E-Mails, Audiodateien und mehr.
  • Vor der Wiederherstellung können Sie auch die Vorschau überprüfen, da sie aus einer Deep-Scan-Funktion besteht, mit der Sie Ihr Laufwerk vollständig scannen können.
  • Dieses Programm verfügt über flexible Wiederherstellungsvorgänge, mit denen der Scan jederzeit angehalten und fortgesetzt werden kann.
  • Es kann die Datenwiederherstellung für lokale Mac-Laufwerke und externe Festplatten unterstützen.
  • Es unterstützt die Datenverlustszenarien und kann die verlorenen Dateien wiederherstellen, die Sie aufgrund eines Systemfehlers verloren haben, der von Viren infiziert oder versehentlich gelöscht wurde.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Wiederherstellen verlorener Videos auf dem PC

Sie können auch alle gelöschten Videos von Ihrem Windows und einer formatierten SD-Karte unter Windows mit der Recoverit-Videowiederherstellungssoftware für den PC wiederherstellen. Zunächst müssen Sie Recoverit für Windows von der offiziellen Website herunterladen und später auf Ihrem PC installieren und ausführen. Befolgen Sie die Schritte, um zu erfahren, wie dieses Programm tatsächlich funktioniert.

Schritt 1. Doppelklicken Sie auf das Symbol und starten Sie das Programm

Schritt 2. Es wird ein neues Fenster geöffnet, in dem die Partitionen der Festplatte angezeigt werden. Wählen Sie Ihr Laufwerk, auf dem Sie die Daten Normalerweise speichern. Drücken Sie die "Start" -Taste, sobald Sie Ihr Laufwerk ausgewählt haben.

Wiederherstellungsmodus auswählen

Schritt 3. Recoverit für Windows beginnt mit dem Scannen Ihrer Dateien von der Partition, sobald Sie Ihr Laufwerk ausgewählt haben. Es werden alle wiederherstellbaren Videos in der Ordnerstruktur angezeigt. Wählen Sie die gewünschten Videos aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", die oben auf dem Fenster angezeigt wird. Später zeigt die Software das Dialogfeld an, in dem Sie zur Auswahl des Ziels aufgefordert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie das Ziel auf einem externen Laufwerk ausgewählt haben. Später beginnt das Programm, Ihre Dateien und Videos im Ordner zu speichern.

Video-Wiederherstellungssoftware für PC

Im Folgenden finden Sie einige andere beliebte und leistungsstarke Video-Wiederherstellungssoftware, die Sie ausprobieren können.

2#DMDE

DMDE

DMDE ist eine leistungsstarke Video-Wiederherstellungssoftware für den PC, mit der der Inhalt von jeder Festplatte wiederhergestellt werden kann. In komplexen Fällen können die Verzeichnisstruktur und die Dateien wiederhergestellt werden. Es bietet auch wichtige Funktionen wie Dateiwiederherstellung, Festplatteneditor, RAID-Konstruktor, Klonen, Partitionsmanager und auch Festplatten-Imaging.

Vorteile:

  • Es kommt mit dem einfachen und einfachen Layout
  • DMDE bietet zusätzliche Freeware und funktioniert sowohl unter Windows- als auch unter DOS-Versionen
  • Es unterstützt NTFS, exFAT, EXT3 und EXT4.

Nachteile:

  • Es ist besser, die Fehlermeldung zu erwähnen

3#Recuva

Recuva

Recuva ist eine Cloud-basierte Online-Datei, die sehr wenig Speicherplatz auf Ihrem Gerät benötigt. Es funktioniert sehr schnell und ist völlig kostenlos. Das Scannen erfolgt sehr schnell und kann die Daten auch von einem formatierten Laufwerk wiederherstellen. Recuva kann auch die gelöschten E-Mails wiederherstellen und Microsoft Outlook Express, Mozilla Thunderbird oder Windows Live Mail unterstützen. Es verfügt über das kostenlose Dienstprogramm zum Herunterladen und kann gelöschte Dateien von der virtuellen Festplatte abrufen. Es kann NTFS-, exFAT- und FAT-Dateisysteme sowie USB-Sticks und Massenspeicherkarten unterstützen.

Vorteile:

  • Kostenloses und einfach zu bedienendes Programm und sichere Löschfunktion
  • Es hat eine tragbare Version und kann USB-Sticks ausführen

Nachteile:

  • Im Vergleich zur kostenpflichtigen Version ist es fehlgeschlagen
  • Es gibt einen Bericht, der besagt, dass die noch vorhandenen Dateien nicht von der Festplatte wiederhergestellt werden können

4#PhotoRec

PhotoRec

PhotoRec ist eine Video-Wiederherstellungssoftware für PCs, die absolut sicher zu verwenden ist und bei der Wiederherstellung der Dateien von Windows und PC hilft. Diese Software ist portabel und kann die Dateien entsprechend dem Ziellaufwerk speichern und ausführen. PhotoRec verwendet die Eingabeaufforderung, um den Scan- und Wiederherstellungsprozess zu starten.

Vorteile:

  • Es ist schnell und effizient beim Auffinden von Dateien und ist auch Freeware

Nachteile:

  • Die Benutzeroberfläche der Eingabeaufforderung hält viele Benutzer fern
  • Auch das Scannen und Wiederherstellen dauert sehr lange

5#Puran Wiederherstellung von Dateien

Puran Wiederherstellung von Dateien

Die Puran File Recovery-Software ist ein kostenloses Programm zur Wiederherstellung von Dateien, bei dem die gelöschten Dateien nicht wiederhergestellt werden müssen und verloren gehen. Es steht eine Baumansichtsoption zur Verfügung, mit der Sie durch die gelöschten Dateien navigieren und genau die Dateien finden können, die Sie wiederherstellen möchten.

Vorteile:

  • Es kann mit jedem aktuellen Windows-Betriebssystem verwendet werden
  • Es gibt tragbare Versionen für das 32-Bit- und das 64-Bit-Versionsfenster
  • Die heruntergeladene Größe der Datei ist sehr klein

Nachteile:

  • Es ist nur für den Heimgebrauch kostenlos

6#Disk Drill

Disk Drill

Disk Drill ist eine großartige und kostenlose Video-Wiederherstellungssoftware für den PC, die die beste Software bietet und über eine einfach zu bedienende Oberfläche verfügt. Die Dateien können von den internen und externen Festplatten wiederhergestellt werden. Es kann FAT-, exFAT-, NTFS-, HFS- und EXT2 / 3/4 formatierte Laufwerke scannen. Es gibt mehrere beschädigte Dateien, die Sie mit der Disk Drill-Software problemlos wiederherstellen können.

Vorteile:

  • Es ist einfach und leicht zu bedienen
  • Es kann mit allen neuesten Windows-Versionen sowie unter Mac OS verwendet werden
  • Es kann die Dateien aus vielen verschiedenen Dateisystemen wiederherstellen

Nachteile:

  • Es gibt eine maximale Wiederherstellung von nur bis zu 500 MB
  • Vor dem Wiederherstellen wird kein Dateizustand angezeigt

7#Glary Undelete

Glary Undelete

Glary ist ein Programm, das über die kostenlosen Optionen des Wiederherstellungstools verfügt, die eine saubere und logische Oberfläche bieten können. Mit dieser App können Sie hervorragende Lösungen für das Wiederherstellen von Dateien erzielen. Wenn Sie versehentlich die Dateien und Videos gelöscht haben, ist Glary eine Video-Wiederherstellungssoftware für den PC, mit der Sie sie nutzen können.

Vorteile:

  • Es ist sehr klein und so einfach herunterzuladen
  • Es verfügt über einfache und logische Ordner mit Ansichten des Dateityps
  • Das Programm enthält einen erweiterten Filter, mit dem nach Datum, Größe und mit Karten gesucht werden kann
  • Es unterstützt die meisten Windows-Betriebssysteme

Nachteile:

  • Die tragbare Version ist noch nicht verfügbar
  • Während der Installation des Setups wird möglicherweise auch ein anderes Programm installiert

8#Pandora Recovery

Pandora Recovery

Pandora ist eine ausgezeichnete Video-Wiederherstellungssoftware für den PC, die kostenlos erhältlich ist. Die Pandora-Oberfläche wird vom Programmassistenten nur wenig vervollständigt und ist sehr einfach zu verstehen und zu verwenden. Dieses Programm nutzt die einzigartige Fähigkeit, die wiederhergestellten Softwareprogramme freizugeben. Mit diesem Programm können Sie Ihre Videos einfach wiederherstellen.

Vorteile:

  • Sehr klein, kann also einfach installiert werden
  • Der benutzerfreundliche Assistent kann die Daten von fast allen angeschlossenen Speichergeräten wiederherstellen
  • Es verfügt über die farbcodierten und prozentualen Indikatoren, die für die Wiederherstellungswahrscheinlichkeit verwendet werden

Nachteile:

  • Portable Version ist nicht installiert
  • Fordern Sie zur Installation der Browser-Symbolleiste während der Programminstallation auf

9#SoftPerfect Wiederherstellung von Dateien

SoftPerfect Wiederherstellung von Dateien

Die SoftPerfect-Dateiwiederherstellung ist die perfekte Videowiederherstellungssoftware für den PC, da sie sehr einfach ist und die wiederherstellbaren Dateien innerhalb kürzester Zeit durchsuchen kann. Diese Software ermöglicht die Wiederherstellung der gelöschten Dateien von Festplatten, Speicherkarten und vielen anderen Geräten. Es ist sehr klein in der Nähe von etwa 500 KB und ist ein eigenständiges Programm, das Dateien sehr portabel macht. Es kann von einem USB-Laufwerk oder einer Diskette ausgeführt werden. Es wird unter Windows 8, 7, Vista, XP, Server 2008 und 2003, 2000, NT und ME usw. unterstützt.

Vorteile:

  • Es ist tragbar, sodass keine Installation erforderlich ist
  • Einfach zu bedienen und funktioniert sehr gut auf allen Windows-Versionen
  • Es kann Dateien von NTFS- und FAT-Laufwerken wiederherstellen
  • Es können mehrere Dateien gleichzeitig wiederhergestellt werden

Nachteile:

  • Die Vorschau von Bilddateien wird nicht unterstützt
  • Es zeigt nicht den Zustand der gelöschten Dateien an

10#EaseUS Datenwiederherstellung

EaseUS Datenwiederherstellung

Die EaseUS Video Recovery-Software für den PC eignet sich perfekt zum Abrufen verlorener Fotos und Videos. Die Kompatibilität gilt für viele Geräte. Es kann leicht bedienbar und gleichzeitig schnell genug sein, um die Datenwiederherstellung zu verarbeiten.

Vorteile:

  • Die Vorgänge sind sehr einfach, während Sie die Daten wiederherstellen
  • Es kann mit vielen Windows-Geräten kompatibel sein und das Backup-Tool dafür verwenden

Nachteile:

  • Der Preis ist sehr hoch

Teil 2. Vergleich zwischen den 10 Video Recovery Software für PC

Software Scan-Informationen speichern Attribut für die Gültigkeit von Dateien Ein-Klick-Tastenbedienung Unterstützt alle Windows-Betriebssystemversionen Unterstützt exFAT, NTFS, FAT16, FAT32
Recoverit für Windows Ja Ja Ja Ja Ja
DMDE Nein Nein Nein Ja Nein
RECUVA Nein Nein Nein Ja Ja
PhotoRec Nein Nein Nein Ja Ja
Puran Wiederherstellung von Dateien Nein Nein Nein Ja Nein
Disk Drill Nein Nein Nein Ja Ja
Glary Undelete Nein Nein Nein Ja Ja
Pandora Recovery Nein Nein Nein Ja Nein
SoftPerfect Nein Nein Nein Ja Ja
EaseUS Datenwiederherstellung Nein Nein Nein Ja Nein

Fazit:

Auf diese Weise können Sie auch Informationen zu allen verschiedenen Tools abrufen, mit denen die verlorenen Daten wiederhergestellt werden. Daher wird die obige Software mit einem klaren Verständnis erklärt. Sie haben die Wahl, da wir Recoverit Video Recovery für PC-Software dringend empfehlen, um alle Ihre Videodateien wieder in Ihrem Ordner wiederherzustellen. Ich hoffe, Ihnen hat der Artikel gefallen und Sie bleiben in Verbindung.

It's quite distressing that with one or the other reason you have lost your videos that you have collected since many years back. There are various situations available when you need video recovery software for PC to recover your lost video back to your external drives. The situation such as data loss, data crashed, formatted accidentally and data lost due to unnecessary transferring the data. You may lost the data due to sudden power outage, or else hit the delete button instead of save. But you do not need to worry about your lost data, you will get your videos files back if somehow you have emptied your trash. Here we have list of the software which we will are going to provide as these software works best in the market and supports all latest versions of windows OS.

Part 1. Top 10 Video Recovery Software for PC

iSkysoft Data Recovery for Windows (or iSkysoft Data Recovery for Mac) is one of the best video recovery software for PC. It has a robust construction of the algorithm and the layout of the program will ensure you to scan all the sectors within hard drive to recover the maximum content than any other program. With using the iSkysoft Video Recovery program you will be able to get the optimum recovery mode.

The software can recover the files from all formatted disk drives, image, video, music, emails and also games can be recovered using the data recovery software. With a few simple mouse clicks you will be able to recover your data very easily. It works very smoothly with windows and also Mac. So users now no need to worry about losing the data anymore, whenever you have lost your data while formatting or data crashed.

Why Choose This Video Recovery Software for PC:

iskysoft data recovery

  • It can recover almost everything on Windows such as images, videos, email, audio files and more.
  • Before recovery you can also check the preview as it consists of deep scan feature which can scan your drive completely.
  • This program comes with Flexible recovery operations that can pause and resume the scanning whenever you want.
  • It has capability to support the data recovery for local Mac drive and external hard drive.
  • It supports the data loss scenarios and can restore the lost files which you have lost due to system error, virus infected, or deleted accidentally.

Step-By-Step Guide to Recover Lost Videos on PC

You can also restore all the deleted videos from your Windows and a formatted SD card on windows using iSkysoft video recovery software for PC. Firstly you need to download the iSkysoft Data Recovery for Windows from the official website and later install and run on your PC. Follow the steps to know how this programs works actually.

Step 1. Double click on the icon and launch the program. You will be able to see the window screen that displays the four different modes. Select the "Lost File Recovery" Mode from the main interface window option.

open the program

Step 2. When you will click on "Lost File recovery" a new window will be opened which will display the partitions of the hard drive. If you are unable to see anything then you need to click on the "Refresh Drive" button which you will find on the bottom screen. Choose your drive where you usually store the data. Press the "Start" button as soon as you select your drive.

choose recovery mode

Step 3. iSkysoft Data Recovery for Windows will begin scanning your files from the partition as soon as you have choose your drive. It will show all the recoverable videos inside the folder tree. Select the videos that you want to and hit the "Recover" button that you will see on the top of the window screen. Later the software will show the dialog box which will ask for choosing the destination. Make sure you have selected the destination on an external drive. Later the program will start saving your files and videos to the folder.

video recovery software for pc

DMDE

2# DMDE

DMDE is powerful video recovery software for PC which helps in restoring the content from any hard disk. It has capability to recover the directory structure and files in the complex cases. It also offers the important features such as file recovery, disk editor, RAID constructor, cloning, partition manager and also disk imaging.

Pros:
• It comes with the simple and easy layout
• DMDE offers additional freeware and works on both Windows and DOS versions
• It supports NTFS, exFAT, EXT3 and EXT4.

Cons:
• It will be better to mention the error message

Recuva

3# Recuva

Recuva is a cloud based an online file which needs very less space on your device. It works very fast and is totally free of cost. The scanning is done very speedily and can recover the data from a formatted drive also. Recuva can also recover the deleted mails and can support Microsoft Outlook Express, Mozilla Thunderbird or Windows live Mail. It has the free download utility and has capability to retrieve deleted files from virtual disk. It can support NTFS, exFAT and FAT filesystem along with USB sticks and mass storage cards.

Pros:
• Free and Easy to use program and secure your delete feature
• It has portable version and is capable of running USB stick

Cons:
• When came in comparison with paid version it failed
• There is a report which says unable to recover the still existent files from hard disk

PhotoRec

4# PhotoRec

PhotoRec is video Recovery software for PC that is completely safe to use and help in recovery the files from your windows and PC. This software is portable and can save and run the files according to the destination drive. PhotoRec uses the command prompt to initiate the scan and recovery process.

Pros:
• It has fast and efficient in finding files and is also freeware

Cons:
• It command prompt user interface will keep away many users
• Also the scanning and recovery will take very long time to process

Puran File Recovery

5# Puran File Recovery

Puran file recovery software is a free file recovery program which need not to restore and lost the deleted files. There is a tree view option available that is capable enough to navigate through the deleted files and find the exact ones you have wished to restore.

Pros:
• It can work with every latest window OS
• There are portable versions available for both 32 bit and 64 bit version window
• The downloaded size of the file is very small

Cons:
• It is only free for home use

Disk Drill

6# Disk Drill

Disk Drill is awesome and free video recovery software for PC that features the best software and has the simple to use interface. The files can be recovered back from the internal and external hard drives. It can scan FAT, exFAT, NTFS, HFS and EXT2/3/4 formatted drives. There are several corrupted files which you can recover back easily with using Disk Drill software.

Pros:
• It's simple and easy to use
• It can work with all latest versions of windows, plus mac OS
• It can recover the files from many different file systems

Cons:
• There is limit recovery of up to 500 MB only
• It doesn't show a file condition before recovering it

Glary Undelete

7# Glary Undelete

Glary is a program has the free recovery tool options available which can give a clean and logical interface. Using this app can give excellent file undelete solutions. If you have accidentally deleted the files and videos not to worry, Glary is video recovery software for PC available so you can make use of it.

Pros:
• It is very small in size so easy to download
• It has the simple and logical folders with file type's views
• The programs includes advanced filter which allows searching by date, size and with cards
• It supports most windows OS

Cons:
• Portable version is not available yet
• While installing setup other program may also get installed with it

Pandora Recovery

8# Pandora Recovery

Pandora is excellent video recovery software for PC available for free. The Pandora interface is little completed by the program wizard is very easy to understand and to use. This program uses the unique ability to free the undelete software programs. You can recover your videos easily using this program.

Pros:
• Very small in size so can be installed easily
• Easy to use wizard and can recover the data from almost any connected storage devices
• It has the colour coded and percentage indicators used for recovery likelihood

Cons:
• Portable version is not installed
• Prompt to install browser toolbar during the program installation

SoftPerfect File Recovery

9# SoftPerfect File Recovery

SoftPerfect File Recovery is the perfect video recovery software for PC as it’s very easy and can search the recoverable files within very less time. This software will allow recovering the deleted files from hard drives, memory cards and many other devices. It is very small in size near about 500 KB and is standalone file making program very portable. It can run from a USB drive or a floppy disk. It is supported in windows 8, 7, Vista, XP, Server 2008 & 2003, 2000, NT and ME etc.

Pros:
• It's portable so no need to install
• Easy to use and works very well on all versions of Windows
• It can recover files from NTFS and FAT drives
• It has capability to restore multiple files at a time

Cons:
• It do not support previewing image files
• It doesn’t indicate the health of the deleted files

EaseUS Data Recovery

10# EaseUS Data Recovery

EaseUS video Recovery software for PC is a perfect for retrieving the lost photos and videos. Its compatibility goes with many devices. It can be easily operable and at a same time fast enough to process the data recovery.

Pros:
• The operations are very easy while you are recovering the data
• It can be compatible with many windows devices and can be used to take the backup tool for it

Cons:
• The price is very high

Part 2. Comparison Between the 10 Video Recovery Software for PC

Software

Save Scan Information

File Validity Attribute

One-Click Button Operation

Supports All Windows OS Versions

Supports exFAT, NTFS, FAT16, FAT32

iSkysoft Data Recovery for Windows

Yes Yes Yes Yes Yes

DMDE

No No No Yes No

RECUVA

No No No Yes Yes

PhotoRec

No No No Yes Yes

Puran File Recovery

No No No Yes No

Disk Drill

No No No Yes Yes

Glary Undelete

No No No Yes Yes

Pandora Recovery

No No No Yes No

SoftPerfect

No No No Yes Yes

EaseUS Data Recovery

No No No Yes No

Conclusion:

This way you can also get the information regarding all different tools that are used to recover the lost data. So the above software is explained with a clear understanding. Choice is you’re which to choose as we strongly recommend iSkysoft Video Recovery for PC software to recover all your videos file back to your folder. Hope you enjoyed the article and stay connected.




What people say about our software

Phone Transfer for Mac

Making backup of the data on my device has never been as easy as it is with this program. With a single click it is easy to make sure that the wo...

- Kelvin

PDF to Word for Mac

Very convenience to use

- Gary

Last article   |   Next article