Video Recovery Softwares helfen Ihnen bei der Wiederherstellung verlorener oder gelöschter Videodateien von einer Festplatte, Speicherkarte, SD-Karte und anderen Geräten mit einem Computer, der unter Mac- oder Windows-Betriebssystemen läuft. Heute werden wir Ihnen helfen, indem wir Ihnen zehn kostenlose Videowiederherstellungssoftwares zur Verfügung stellen, die in einem Notfall von immenser Hilfe wären. Mit Hilfe der Software ist es möglich, alle gelöschten oder formatierten Videos ohne Hürden wiederherzustellen.

Teil 1. Top 5 Video Recovery Softwares gratis für Mac

Videos auf Mac wiederherzustellen ist viel einfacher, wenn man iSkysoft Data Recovery für Mac benutzt. Dank der innovativen und technologisch fortschrittlichen Funktionen, die in die Software integriert sind, kann ein Mac-Benutzer gelöschte oder verloren gegangene Videos in wenigen einfachen Schritten wiederherstellen. Der Benutzer benötigt nicht mehr die Hilfe von professionellen Wiederherstellungsspezialisten, weil iSkysoft data recovery alle notwendigen Tätigkeiten mit weniger Schmerz durchführt.

Es ist auch die sicherste Lösung bei der Wiederherstellung empfindlicher Videos, weil es zeigt, dass es keinen Datenverlust für den Rest des Inhalts gibt. Zusätzlich besitzt die Software einen leistungsfähigen Scan-Algorithmus, der jede Ecke des Mac durchdringt und die verlorenen Daten wie Fotos, Videos, Dokumente, Archivaufzeichnungen, Musik und eMail-Nachrichten innerhalb kürzester Zeit zurückgewinnt.

Warum Sie diese kostenlose Video Recovery Software wählen sollten:

  • Es hilft beim Abrufen von gelöschtem Inhalt aus dem Papierkorb
  • Es bietet einen kompletten Scan des Laufwerks und wiederherstellen Dokumente mit Dateisignatur
  • Es kann Daten von beschädigten Partitionen wiederherstellen
  • Es hilft bei der Durchführung von Datenrettung zu einem späteren Zeitpunkt

iskysoft data recovery

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verwendung von Free Video Recovery Software auf dem Mac

Schritt 1. Benutzer können iSkysoft Data Recovery für Mac von der offiziellen Website herunterladen. Nach Abschluss der Installation starten Sie das Programm, indem Sie auf das Symbol klicken. Es erscheint das Produktfenster mit den vier innovativen Features. Um gelöschte oder verlorene Videos vom Mac wiederzuerlangen, muss der Benutzer die Registerkarte "Video" wählen und auf die Schaltfläche "Weiter" klicken.

das programm öffnen

Schritt 2. Das Wiederherstellungsformular ermöglicht es dem Benutzer, versehentlich gelöschte Inhalte durch Drücken der Befehlstaste + Löschen, Leeren des Papierkorbs, beschädigte Dateien und aus anderen Gründen wiederherzustellen. Wenn Sie auf die Option aus dem Produktfenster klicken, wird das folgende Fenster angezeigt, wenn iSkysoft Free Video Recovery für Mac die Partitionen des Mac anzeigt. Wählen Sie das Laufwerk aus, das Sie für die Wiederherstellung der Videos scannen möchten, und drücken Sie den "Start"-Knopf.

die festplatte scannen

Schritt 3. Nach Abschluss des Scans zeigt iSkysoft Free Video Recovery für Mac alle wiederherstellbaren Videos in einem neuen Fenster an. Benutzer können damit beginnen, die Videos auszuwählen und das Kontrollkästchen zum Markieren verwenden. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" in der Menüleiste und wählen Sie den Zielpfad, um die Dateien zu speichern.

video recovery software gratis

Tipp: Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die gescannten Informationen während des Scanvorgangs anzuhalten und zu speichern. Es wird hilfreich für Sie sein, den Wiederherstellungsprozess später durchzuführen. Verwenden Sie die Vorschaufunktion, um sich die Teile des Videos anzusehen, sodass Sie schneller nützliche Dateien abrufen können. Verwenden Sie außerdem die Gültigkeitszuweisung, um sicherzustellen, dass die Datei über gute Sektoren verfügt, die es iSkysoft Data Recovery für Mac leichter machen, sie wiederherzustellen.

Mac Free Any Data Recovery

2# Mac Free Any Data Recovery

Mac Free Any Data Recovery ist eine kostenlose Software, die für einen Mac-Benutzer hilfreich ist, um verlorene oder gelöschte Videodateien auf einfache und schmerzlose Weise wiederherzustellen. Das Programm ist für diejenigen geeignet, die ihre erste Datenkrise durchmachen.

Pro:
Erweiterte Wiederherstellungsoptionen und Suchmodi
Sehr sauberes Interface

Contra:
Obwohl die kostenlose Version ihren Erwartungen entspricht, kann es für den Benutzer schwierig sein, eine große Anzahl von Dateien abzurufen.

ThunderShare Free Data Recovery

3# ThunderShare Free Data Recovery

Free Mac Data Recovery ist ein einfaches Werkzeug, das bei der Wiederherstellung von gelöschten oder verlorenen Videodateien vom Mac mit Leichtigkeit hilft. Die Möglichkeiten, die die Software bietet, sind vielfältig und machen es dem Benutzer leicht, Inhalte auf einfachste Weise zu suchen und abzurufen.

Pro:
Extrem leichtes Paket
Schnelle und tiefdringende Scan-Technologien
Hat die Fähigkeit, mit verschiedenen Geräten zu arbeiten

Contra:
Es ist möglich, dass nicht alle Dateien in voller Größe widerhergestellt werden.

Wondershare Data Recovery

4# Wondershare Data Recovery

Data Recovery für Mac von Wondershare ist ein umfassendes Paket, da es in der Lage ist, gelöschte Dateien aufgrund von Formatierung, versehentlicher Löschung und Beschädigung von Partitionen wiederherzustellen. Es scannt tief für die verlorenen Daten unter Verwendung der neuesten Algorithmen und stellt sicher, dass die Datei gute Sektoren für einfaches Wiederherstellen hat.

Pro:
Einfaches Verfahren zur Rückgewinnung
Unterstützt die Mehrheit der derzeit verfügbaren Dateitypen
Wiederherstellen von mehreren Geräten

Free Mac Data Recovery

5# Free Mac Data Recovery

Free Mac Data Recovery ist eine weitere Option, um gelöschte Videodateien von Mac wiederherzustellen. Es ist nützlich, wenn man verschiedene Formate des Videos und von den verschiedenen Vorrichtungen mit einfachen Schritten zurückgewinnt. Unabhängig von den Gründen ist das Programm in der Lage, die gelöschten Videodateien vom Mac zu finden.

Pro:
Findet die Dateien mit Leichtigkeit und schnellere Geschwindigkeiten
Stellt mit neuesten Technologien Daten wieder her
Sauberes Interface

Contra:
Mitglieder, die eine Lizenz gekauft haben, haben die Möglichkeit, komplette Dateien abzurufen.

Teil 2. Top 5 Video Recovery Softwares Gratis für Windows

iSkysoft Data Recovery für Windows ist ein ausgezeichnetes Werkzeug, um alle gelöschten Dateien von einem Computer zurück zu bekommen. Ungeachtet des Grundes oder der Umstände, unter denen eine Person ihre Daten verloren hat, ist es mit der Verwendung von iSkysoft Data Recovery ein einfaches Verfahren, die Dateien wiederherzustellen. Mit den umfassenden Technologien und innovativen Wiederherstellungsprozessen führt iSkysoft Video Recovery Software Free for Windows das Rennen der Videowiederherstellungssoftware für Windows an.

Warum Sie diese gratis Video-Recovery Software für Windows wählen sollten:

  • Wiederherstellung verschiedener Dateiformate und Dateitypen
  • Sauberer und direkter Ansatz für das Scannen und Wiederherstellen von Daten
  • Anpassbare Scan-Optionen

iskysoft data recovery

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verwendung dieser kostenlosen Video Recovery Software unter Windows

Schritt 1. Benutzer können iSkysoft Free Video Recovery für Windows von der offiziellen iSkysoft-Website herunterladen. Der Installationsvorgang ist einfach und dauert einige Minuten. Nach der Installation starten Sie das Programm, indem Sie auf das Symbol auf dem Desktop klicken. Das Produktfenster zeigt alle Optionen oder Modi zum Abrufen von Daten. Im Hauptfenster können Sie unter den 6 Optionen die Registerkarte "Video" auswählen.

open the program

Schritt 2. iSkysoft Video Recovery Software hilft bei der Erkennung von Dateien gelöscht durch das Drücken von Entf+Shift Tasten, gelöschten Papierkörben, beschädigten Partitionen und Virus-Attacken. Wählen Sie im zweiten Fenster die Partition aus, von der Sie den Inhalt abrufen möchten. Klicken Sie unten auf "Start", um den Scan zu starten.

scan the drive

Schritt 3. Nachdem der Scan abgeschlossen ist, zeigt iSkysoft Free Video Recovery for Windows den wiederherstellbaren Inhalt in einem neuen Fenster an. Sie können die Videodateien, die unter der Kategorie Video angeordnet sind, in der Vorschau anzeigen und diejenigen markieren, die wichtig sind. Drücken Sie die Taste "Wiederherstellen", wählen Sie das Ziel und lassen Sie das Programm wiederherstellen.

video recovery software gratis

Aidfile Free Data Recovery

2# Aidfile Free Data Recovery

Aidfile Free Data Recovery ist ein Wiederherstellungswerkzeug für Windows, das bei der Wiederherstellung gelöschter oder beschädigter Dateien hilft. Benutzer können durch das Programm leicht grasen und ihren gelöschten Inhalt ohne Mühe zurückbekommen. Der Gebrauch der neuesten Algorithmen hilft dem Programm, in tiefe Ecken des Festplattenlaufwerks zu schauen und stellt sicher, dass es alle guten Sektoren der fehlenden Akten findet.

Pro:
Geeignet für Benutzer mit formatierten Partitionen
Hilfreich bei der Wiederherstellung gelöschter Dateien aus dem Papierkorb
Ein vernünftiges Programm für Benutzer, die kämpfen, um Daten wiederherzustellen

Contra:
Nicht optimal für englischsprachige Menschen geeignet
Schlechte Optimierung

Recuva

3# Recuva

Recuva ist ein beliebtes Wiederherstellungswerkzeug. Es hat die Fähigkeit, alle verlorenen oder gelöschten Inhalte von einem Computer wiederherzustellen. Unabhängig der Fälle, wie beschädigte Dateien, Virusangriffe oder formatierte Partitionen, hilft diese Software bei der Wiederherstellung der Daten mit Leichtigkeit.

Pro:
Vereinfachtes Layout und einfache Bedienung
Bietet die letzte Chance, gelöschte Dateien wiederherzustellen
Deep-Scan-Technologie in kostenloser Version

Contra:
Die Ergebnisse sind nicht genau und garantiert
Deep Scan ist langsam

ThunderShare

4# ThunderShare

ThunderShare Free Data Recovery ist ein nützliches Werkzeug für alle, die ihren versehentlich gelöschten Inhalt von einem Windows-Computer zurückbekommen möchten. Das Programm bietet vollständige Unterstützung beim Abrufen von Daten von einem Windows-Computer und von mehreren Geräten wie SD-Karte, Laptops und Smartphones. Die Verwendung der neuesten Technologien und der besten Algorithmen stellen sicher, dass das Programm reibungslos funktioniert und in der Lage ist, genaue Ergebnisse zu liefern.

Pro:
Alles in einem kleinen Paket
Kann Dateien mit geringerer Größe und ohne Datenverlust wiederherstellen
Stellt Daten von formatierten oder stark beschädigten Partitionen mit Leichtigkeit wieder her

Contra:
Benutzer können die wiederhergestellten Dateien nicht sehen, bis sie sich für die Premium-Version entscheiden
Es unterstützt nur die englische Sprache, was es für diejenigen schwierig macht, die nicht über ausreichende Sprachkenntnisse verfügen.

7-Data Recovery Suite

5# 7-Data Recovery Suite

7-Data Recovery Suite ist ein komplettes Tool, das einem Windows-Benutzer hilft, gelöschte Dateien mit Leichtigkeit zu suchen, zu scannen und wiederherzustellen. Das Programm verfügt über die erforderlichen Elemente und eignet sich für diejenigen, die versehentlich gelöschte Dateien wiederherstellen wollen. Es funktioniert auch auf einer stark beschädigten Festplatte, SD-Karte, und in anderen Speichergeräten, so dass es ein nützliches Werkzeug bei der Wiederherstellung von Datensätzen darstellt.

Pro:
Gewinnt alle Arten von Daten wieder und liest alle Dateitypen, um sicherzustellen, dass die Recovery kostenlos ist
Arbeitet mit Smartphones und hilft beim Abrufen von Daten
Stellt Daten von einer gelöschten Partition wieder her

Contra:
Scannt sehr langsam

Fazit:

Angesichts des Vorteils und der Verfügbarkeit von Datenrettungsprogrammen ist es jetzt möglich, alle Ihre gelöschten/beschädigten/verlorenen Videos von Ihrem Mac oder Windows PC mit Leichtigkeit wiederherzustellen. Stellen Sie sicher, dass Sie iSkysoft Video Recovery als Programm wählen, da es zahlreiche Vorteile gegenüber anderen Programmen bietet. Holen Sie sich noch heute Ihre Testversion und entdecken Sie die Möglichkeiten, die Ihnen die Software bietet.




Was die Leute über unsere Software sagen

Phone Transfer für Mac

Ich habe meine neue iPhone-6S und müssen alle Kontakte von meinem alten iPhone 5 auf mein neues Telefon übertragen. Dieses Produkt funktioniert...

- daniel

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

The Best 10 Free Video Recovery Software (Windows/Mac)

The Best 10 Free Video Recovery Software (Windows/Mac)

> How to > Top List > The Best 10 Free Video Recovery Software (Windows/Mac)
By Ivan Cook | Jun 11,2018 11:35 am

Video recovery software helps you in recovering lost or deleted video files from a hard disk, memory card, SD card, and other devices using a computer running on Mac or Windows operating system. Today, we will help you by providing ten free video recovery software that would be of immense help during an emergency. With the support of the software, it is possible to restore all the deleted or formatted videos without any hurdles.

Part 1. Top 5 Video Recovery Software Free for Mac

1# iSkysoft Data Recovery for Mac

iskysoft data recovery

Recovering videos for Mac is much easier with the use of iSkysoft Data Recovery for Mac. Thanks to the innovation and technologically advanced features embedded into the software that a Mac user could easily retrieve deleted or lost videos in a few simple steps. A user no longer requires the help of professional recovery specialists because iSkysoft data recovery carries out all the necessary activities with less pain.

It is also the safest solution in recovering the delicate videos because it then shows that there is no data loss to the rest of the content. Additionally, the significant role that we can mention here is the powerful scanning algorithm that penetrates every corner of the Mac and retrieves the lost data such as photos, videos, documents, archive records, music, and email messages within no time.

Can't Miss: How to Recover Deleted Videos on Mac

Why Choose This Video Recovery Software Free:

● It helps in retrieving deleted content from trash bin
● It provides a complete scan of the drive and recover documents using file signature
● It can recover data from corrupted partitions
● It helps in performing data recovery at a later stage

Step-By-Step Guide to Use Free Video Recovery Software on Mac

Step 1. Users can download iSkysoft Data Recovery for Mac from the official website. After ending the installation, launch the program by clicking the icon. The product window appears displaying the four innovative features. To reclaim deleted or lost videos from Mac, users have to choose "Video" tab and click "Next" button.

open the program

Step 2. The recovery form allows the user to get back accidentally deleted content due to the pressing of the Command + Delete key, emptied the trash, corrupted files, and other reasons. Upon clicking the option from the product window, the following window displays, when iSkysoft Free Video Recovery for Mac will show the partitions of the Mac. Select the drive that you wish to scan for recovery of the videos, and press the "Start" button.

scan the drive

Step 3. After completion of the scan, iSkysoft Free Video Recovery for Mac will display all the recoverable videos in a new window. Users can begin selecting the videos and use the checkbox to mark, and click the "Recover" button from the menu bar and choose the destination path to save the files.

video recovery software free

Tip: You additionally have the possibility to pause and save the scanned information during the scanning process. It will be helpful for you to carry out the recovery process later. Use the preview functionality to look at the parts of the video, which makes it faster for you to retrieve useful files. Furthermore, use the validity attribution to ensure that the file has good sectors that make it easy for iSkysoft Data Recovery for Mac to recover.


#2. Mac Free Any Data Recovery

Mac Free Any Data Recovery

Mac Free Any Data Recovery is free software that is helpful for a Mac user to retrieve lost or deleted video files in an easy and painless manner. The program is suitable for those who are going through their first data crisis.

Pros:
● Advanced recovery options and search modes
● Very clean interface

Cons:
● Although the free version lives to its expectation, users may find it difficult to retrieve a large number of files


#3. ThunderShare Free Data Recovery

ThunderShare Free Data Recovery

Free Mac Data Recovery is a simple tool that helps in the recovery of deleted or lost videos files from Mac with ease. The options provided by the software are numerous, making it easy for a user to search and retrieve content in the simplest manner.

Pros:
● Extremely lightweight package
● Quick and deep scan technologies
● Has the ability to work with various devices

Cons:
● May not retrieve all the files and in complete size


#4. Wondershare Data Recovery

Wondershare Data Recovery

Data Recovery for Mac from Wondershare is a comprehensive package, as it is capable of recovering deleted files due to formatting, accidental deletion, and corruption of partitions. It scans deeply for the lost data using latest algorithms and ensures that the file has good sectors for easy retrieval.

Pros:
● Straightforward process for recovery
● Supports majority of the file types currently available
● Recover from multiple devices


#5. Free Mac Data Recovery

Free Mac Data Recovery

Free Mac Data Recovery is another option to recover deleted video files from Mac. It is helpful in recovering various formats of the video and from different devices with simple steps. Irrespective of the reasons, the program is capable of finding the deleted video files from Mac.

Pros:
● Finds the files with ease and faster speeds
● Recovers using latest technologies
● Clean interface

Cons:
● Paid members have the chance to retrieve complete files


Part 2. Top 5 Video Recovery Software Free for Windows

1# iSkysoft Data Recovery for Windows

iskysoft data recovery

iSkysoft Data Recovery for Windows is an excellent tool to get back all the deleted files from a computer. Regardless of the reason or the circumstances under which a person lost their data, with the use of iSkysoft Data Recovery, retrieving the files is a simple procedure. With the comprehensive technologies and innovative retrieval processes, iSkysoft Video Recovery Software Free for Windows leads the race of the video recovery softwares for Windows.

Why Choose This Free Video Recovery Software for Windows:

● Recovery different file formats and file types
● Clean and direct approach for scan and recovery of data
● Customizable scan options

Step-By-Step Guide to Use This Free Video Recovery Software on Windows

Step 1. Users can download iSkysoft Free Video Recovery for Windows from the iSkysoft official site. The installation procedure is simple and requires a few minutes of time. After installation, start the program by clicking the icon appearing on the desktop. The product window shows all the options or the modes to retrieve data. From the main window, you can choose the "Video" file type tab from the 6 options.

open the program

Step 2. iSkysoft video recovery software helps in detecting files deleted due to the pressing of delete+shift keys, erased recycle bin, corrupted partitions, and virus attacks. From the second window, choose the partition from which you wish to retrieve the content. Click the "Start" at the bottom to begin the scan.

scan the drive

Step 3. After the scan is complete, iSkysoft Free Video Recovery for Windows will display the recoverable content in a new window. You can preview the video files arranged under the Video category and mark those that are important. Press the "Recover" key, choose the destination, and allow the program to recover.

video recovery software free

#2. Aidfile Free Data Recovery

Aidfile Free Data Recovery

Aidfile Free Data Recovery is a recovery tool for Windows that assists in recovery of deleted or corrupted files. Users can easily browse through the program and get back their deleted content with ease. The use of the latest algorithms helps the program to look into deep corners of the hard drive and ensures that it finds all the good sectors of the missing files.

Pros:
● Suitable for users with formatted partitions
● Helpful in recovering deleted files from recycle bin with ease
● A reasonable program for struggling users to recover data

Cons:
● May not be suitable for English-speaking community
● Poor optimization


#3. Recuva

Recuva

Recuva is a favorite recovery tool. It has the ability to retrieve all the lost or deleted content from a computer. Regardless of the cases, such as corrupted files, virus attack, or formatted partition, the software assists in recovering the data with ease.

Pros:
● Simplistic layout and ease of operation
● Provides the last chance to recover deleted files
● Deep scan technology in free version

Cons:
● Results are not accurate and guaranteed
● Deep scan is slow


#4. ThunderShare

ThunderShare

ThunderShare Free Data Recovery is a helpful tool for all those who would like to get back their accidentally deleted content from a Windows computer. The program offers complete assistance in retrieval of data from a Windows running computer and from multiple devices such as SD card, laptops, and smartphones. The use of the latest technologies and the best algorithms ensure that the program is smooth and capable of returning accurate results.

Pros:
● Small size package
● Capable of retrieving files with fewer sizes and with no data loss
● Recovers data from formatted or severely damaged partitions with ease

Cons:
● Users cannot see the recovered files until they choose the premium version
● It supports only English language, which makes it difficult for those who do not have proper language skills


#5. 7-Data Recovery Suite

7-Data Recovery Suite

7-Data Recovery Suite is a complete tool, which helps a Windows user to search, scan, and recover deleted files with ease. The program has the required elements and suitable for those who accidentally deleted files. It also functions on a severely damaged hard disk, SD card, other storage devices, making it a useful tool in the recovery of records.

Pros:
● Recovers all kinds of data and reads all the file types to ensure free recovery
● Works with smartphones and helps in retrieval of data
● Recovers data from a deleted partition

Cons:
● It scans slowly


Conclusion:

Given the advantage and availability of data recovery programs, it is now possible to recover all your deleted/corrupted/lost videos from your Mac or Windows PC with ease. Make sure that you are choosing iSkysoft Video Recovery as the program because of the numerous advantages it offers over the others. Get your trial copy today and explore the abilities provided by the software.


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

iTransfer for Windows

iTransfer for Windows

The perfect devices manager that is more versatile than iTunes.

iTransfer for Mac

iTransfer for Mac

The ultimate all-in-one phone manager to backup photos, videos and music from iPhone/iPad/iPod and Android Devices

All Topics