filmora unlimited plan
Die beste Alternative zu Yodot Fotowiederherstellung auf Mac und Windows

Die beste Alternative zu Yodot Fotowiederherstellung auf Mac und Windows

> How-to > Handy-Tipps > Die beste Alternative zu Yodot Fotowiederherstellung auf Mac und Windows

Feb 09,2018 • Themen: Handy-Tipps • Bewährte Lösungen

Yodot Photo Recovery ist ein einfaches Programm, mit dem Sie gelöschte oder verlorene Fotos, Videos und Audios von internen/externen Festplatten und anderen Speichergeräten wiederherstellen können. Die Software bietet fortschrittliche Scan-Algorithmen, die eine erfolgreiche Wiederherstellung selbst bei komplexen Korruptionsszenarien wie MBR-Beschädigungen, Katalogaufzeichnungsfehlern, Maschinenausfällen und mehr gewährleisten. Außerdem können Sie Dateien vor der Wiederherstellung in einer Vorschau anzeigen, sortieren und dann auf einem beliebigen Speichergerät speichern. Viele Benutzer möchten jedoch die beste Alternative zu Yodot Fotowiederherstellung finden, da Yodot Fotowiederherstellung keine Möglichkeit bietet, das Programm zu testen. Die Demoversion scannt die verlorenen/gelöschten Fotos und fragt dann nach einem Lizenzschlüssel, noch bevor Sie feststellen können, ob sie Ihre Dateien wiederherstellen kann oder nicht. Der Scanvorgang ist ebenfalls langsam und braucht Zeit, was bedeutet, dass Sie Ihre Zeit verschwenden werden, wenn Sie nicht bereit sind, den Lizenzschlüssel zu kaufen. Darüber hinaus haben einige Nutzer behauptet, dass das Support-Team nicht freundlich ist, vor allem, wenn Sie nach einer Rückerstattung fragen.

Teil 1. Die beste Alternative zur Yodot Fotowiederherstellungs-Software

iSkysoft Data Recovery für Mac (oder iSkysoft Data Recovery für Windows) ist alles, was Sie benötigen, um verlorene, gelöschte oder beschädigte Fotos, Videos, Audios, Dokumente, E-Mails, Archivdateien und andere Dateitypen wiederherzustellen. Die Software bietet leistungsstarke Scanalgorithmen, mit denen Sie verlorene Dateien aufgrund von Datenverlustszenarien wiederherstellen können (Stromausfall, ungültige Partition, Softwarefehler, unsachgemäße Behandlung des Geräts, Virenangriffe und mehr).

Warum Sie eine Alternative zur Yodot Fotowiederherstellungs-Software wählen sollten:

  • iSkysoft Datenwiederherstellung ist 100% frei von Viren und Malware, so dass es sicher installiert und ausgeführt werden kann.
  • Das Kundendienstteam bietet schnellen und kostenlosen technischen Support.
  • Ermitteln Sie vor der Wiederherstellung die Qualität Ihrer Daten (gut/schlecht).
  • Verwenden Sie die Dateifilter und die Ordnerstruktur, um Dateien in Sekunden zu finden.
  • Speichern Sie die gefundenen Dateien während des Scanvorgangs und importieren Sie sie, um die Wiederherstellung fortzusetzen, wenn Sie Zeit haben.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verwendung der Alternative zu Yodot Fotowiederherstellungs-Software

Schritt 1. Alternative zu Yodot Fotowiederherstellung für Mac herunterladen

Verwenden Sie ein Original-USB-Kabel oder einen Kartenleser, um Ihre Digitalkamera, Ihren iPod, Ihr Smartphone, Ihre Speicherkarte und andere Geräte mit dem Mac zu verbinden. Wenn Sie Fotos vom USB-Stick abrufen möchten, können Sie ihn direkt an die USB-Anschlüsse des Mac anschließen. Mit jedem Mac-Browser können Sie online gehen und iSkysoft Datenwiederherstellung für Mac herunterladen. Installieren Sie die Software auf Ihrem Mac, indem Sie die heruntergeladene Datei auf "Anwendung" ziehen. Sobald der Installationsvorgang abgeschlossen ist, starten Sie das Programm, indem Sie auf sein Symbol doppelklicken. Wählen Sie im Hauptfenster der Software die Datentypen aus, die Sie wiederherstellen möchten. Drücken Sie dann "Weiter".

das programm starten

Schritt 2. Starten Sie den Scanvorgang

Wählen Sie das Laufwerk, von dem Sie Fotos wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf "Start". Wenn Sie Ihr Laufwerk nicht sehen können, wählen Sie das Aktualisierungssymbol und es wird angezeigt.

Scannen Sie das Laufwerk

Schritt 3. Stellen Sie die Fotos vom Mac wieder her

Wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist, öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem Sie Ihre Bilder in der Vorschau anzeigen und die intakten und beschädigten Bilder unterscheiden können. Setzen Sie einen Haken bei den Fotos aus der Liste der gefundenen Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um sie im ausgewählten Pfad zu speichern. Speichern Sie wiederhergestellte Fotos nicht auf denselben Geräten, auf denen Sie sie verloren haben.

Yodot fotowiederherstellung alternative

Teil 2. Fehlerbehebung bei der Nutzung von Yodot Fotowiederherstellung

Während der Wiederherstellung von Daten mit Yodot Fotowiederherstellung können verschiedene Probleme auftreten. In diesem Abschnitt zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre verlorenen oder gelöschten Fotos mit Hilfe von Yodot Fotowiederherstellung wiederherstellen können und wie Sie die Probleme beheben können, die den Datenwiederherstellungsprozess behindern könnten.

i. Die untere Hälfte des Fotos ist grau

Wenn Ihre Fotos aufgrund von physischem Schaden oder Beschädigung Ihres Speichergeräts beschädigt sind, können Teile der wiederhergestellten Fotos in grauer Farbe angezeigt werden. Wir empfehlen Ihnen, zuerst die Demo-Version herunterzuladen und dann die Bilder in der Vorschau anzusehen. Nach dem Aktivieren der Vollversion können Sie die beschädigten ignorieren und den Rest speichern.

Yodot fotowiederherstellung starten

ii. Yodot Fotowiederherstellung braucht sehr lange zum scannen

Dies passiert, wenn Sie das gesamte Laufwerk scannen. Wir empfehlen Ihnen, die Dateitypen auszuwählen, die Sie wiederherstellen möchten, bevor Sie den Scanvorgang starten können. Die Software konzentriert sich dann auf die Suche nach den erforderlichen Dateien (Fotos).

Yodot Fotowiederherstellung

iii. Yodot Fotowiederherstellung zeigt die verlorenen Fotos nicht an

Die Wiederherstellung von Fotos hängt von der Datenverlustsituation sowie von der Verwendung des Speichergeräts nach dem Verlust von Dateien ab. Ihre Fotos können eventuell nicht wiederhergestellt werden, wenn Sie neue Fotos auf Ihrer Festplatte oder Ihrem Speichergerät gespeichert haben.

fotos mit Yodot fotowiederherstellung wiederherstellen

Teil 3. Vergleich von iSkysoft Datenwiederherstellung und Yodot Fotowiederherstellung

Software Platform Supported File Systems Pros Cons
iSkysoft Data Recovery for Mac Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11 (El Capitan), 10.10 (Yosemite), 10.9, 10.8, 10.7, 10.6 and 10.5 Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / Vista / XP / 2000 (32&64 bits) HFS+, HFSX, FAT16, FAT32, exFAT, and NTFS • Die Software stellt verlorene Dateien in hoher Qualität und mit originalen Dateinamen und Ordnern wieder her.
• Sie können Zeit sparen, indem Sie Dateien eines ausgewählten Dateityps scannen.
• Geräte werden mit extrem hoher Geschwindigkeit gescannt.
Keine
Yodot Photo Recovery Mac OS X 10.5 (Leopard), Mac OS X 10.6 (Snow Leopard), Mac OS X 10.7 (Lion) HFS+, HFSX, FAT16, FAT32 • Mit den beiden Wiederherstellungsoptionen "Gelöscht" oder "Verloren" können Sie den vollständigen Festplatten-Scan vermeiden.
• Sie können bestimmte Dateien anhand ihrer eindeutigen Signatur suchen und abrufen.
• Benutzer können zwischen zwei "Ansichtstypen" hin- und herschalten, um eine reibungslose Auswahl der abgerufenen Dateien zu ermöglichen.
• Die Software stellt beschädigte Fotos nicht wieder her.
• Wiederhergestellte Dateien werden nicht mit Originalnamen angezeigt.
• Mit der Demo-Version können Sie nicht einmal ein einziges Foto wiederherstellen.

Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Satisfaction Guarantee100% clean Download Center | Support

Yodot Photo Recovery is a simple program that's designed to help you undelete lost or deleted photos, videos and audios from internal/ external hard drives and other storage devices. The software features advanced scanning algorithms which ensure successful recovery even from complex corruption scenarios such as MBR corruption, catalog record error, machine failure and more. It also allows you to preview files before recovery, sort and then store them to any storage device. However, many users want to find the best alternative to Yodot Photo Recovery, because Yodot Photo Recovery doesn't give you an opportunity to test its effectiveness. Demo version scans the lost/deleted photos and then asks for a license key, even before you can determine whether it can recover your files or not. The scanning process is also slow and takes time, meaning that you'll be wasting your time if you aren't ready to buy the license key. Moreover, some users have claimed that the support team isn't friendly especially when you decide to ask for a refund.

Part 1. The Best Yodot Photo Recovery Alternative Software for Mac and Windows

iSkysoft Data Recovery for Mac (or iSkysoft Data Recovery for Windows) is all you need to recover lost, deleted or corrupted photos, videos, audios, documents, emails, archive files, and any other file type. The software features powerful scanning algorithms that help you retrieve lost files due to any data loss scenario, (power failure, invalid partition, software crash, improper handling of the device, virus attack and more).

iSkysoft Data Recovery comes with 4 data recovery modes that allow you to retrieve lost files with ease. It uses a safe, risk-free, read-only process to scan your devices, and your files will never be damaged or changed during the recovery process.

Why Choose This Yodot Photo Recovery Mac and Windows Alternative Software:

PhotoRec alternative

  • iSkysoft Data Recovery is 100% clean from viruses and malware which makes it safe to install and run.
  • The customer service team provides quick and free technical support.
  • Determine the quality of your data, (Good/Bad) before recovery.
  • Use the file filters and folders tree to find files in seconds.
  • Save the found files during the scanning process and import them to resume the recovery when you have time.

Step-by-Step Guide to Use Yodot Photo Recovery Alternative Software

Step 1 Download Yodot Photo Recovery Mac Alternative

Use an original USB cable or card reader to connect your digital camera, iPod, smartphone, memory card, and other devices to Mac. If you want to retrieve photos from USB flash drive, you can connect it directly to Mac's USB ports. Using any Mac browser, get online and download iSkysoft Data Recovery for Mac. Install the software on your Mac by dragging the "downloaded file" to "Application". Once the installation process is complete, launch the program by double-clicking its icon.

launch the program

Step 2 Start the Scanning Process

After launching iSkysoft Data Recovery, select the "Lost Data Recovery" mode. A new window will opened, and it displays all your drives (internal and external drives). Choose the drive from where you want to recover photos from and then click the "Scan" button. If you can't see your drive, select the "Refresh Drives" option, and it will appear.

scan the drive

Step 3 Recover Photos from Mac

When the scanning process is complete, another window will open from where you can preview your pictures and distinguish the valid or invalid ones. Check the photos you would like to recover from the list of found files and then click the "Recover" button to save them to the selected path. Don't save recovered photos on the same devices from where you lost them.

Yodot Photo Recovery alternative

Part 2. Troubleshooting on How to Use Yodot Photo Recovery

While recovering data using Yodot Photo Recovery, you can encounter various problems. In this section, we show you how to retrieve your lost or deleted photos with the help of Yodot Photo Recovery, as well as how to fix the issues that might hinder data recovery process.

i. The Bottom Half of the Recovered Photos is Gray

If your photos are corrupted due to physical damage or corruption of your storage device, parts of the recovered photos can be displayed in gray color. We recommend that you download the demo version first and then preview the pictures. After activating the full version, you can ignore the corrupted ones and save the rest.

run Yodot Photo Recovery

ii. Yodot Photo Recovery Takes a Long Time to Scan

This happens when you are scanning the whole drive. We recommend that you select the file types you want to recover before you can start the scanning process. The software will then focus to search only the required files (photos).

Yodot Photo Recovery

iii. Yodot Photo Recovery Doesn't Display Lost Photos

Photo recovery depends on the data loss situation as well as the usage of the storage device after losing files. Your photos could be unrecoverable if you saved new photos on your hard drive or storage device.

recover photos with Yodot Photo Recovery

Part 3. Comparison of iSkysoft Data Recovery and Yodot Photo Recovery

Software

Platform

Supported File Systems

Pros

Cons

iSkysoft Data Recovery for Mac

Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11 (El Capitan), 10.10 (Yosemite), 10.9, 10.8, 10.7, 10.6 and 10.5
Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / Vista / XP / 2000 (32&64 bits)
HFS+, HFSX, FAT16, FAT32, exFAT, and NTFS • The software recovers lost files in high quality and with original file names and folders.
• You can save time by scanning files of a selected file type.
• It scans devices at an extremely fast speed.
None

Yodot Photo Recovery

Mac OS X 10.5 (Leopard), Mac OS X 10.6 (Snow Leopard), Mac OS X 10.7 (Lion) HFS+, HFSX, FAT16, FAT32 • The two recovery options, "Deleted" or "Lost" files enables you to avoid full hard drive scan.
• You can search and retrieve particular files using its unique signature.
• Users can toggle between two “view types” for smooth selection of the retrieved files.
• The software doesn't recover corrupted photos.
• Recovered files are not displayed with original names.
• The Demo version doesn't allow you to recover even a single photo.


Any Product-related questions? Tweet us @iSkysoft to Get Support Directly


What people say about our software

Phone Transfer for Mac

As compared to other programs this one is not only fast but gets the work done in a manner that is too easy to follow. It is recommended to all

- Patterson

PDF to Word for Mac

Very convenience to use

- Gary

Last article   |   Next article
Back to top