An einem gewissen Zeitpunkt, könnte man mit ein paar Probleme vor allem in Zeiten konfrontiert werden, wobei Sie in Eile und in der Notwendigkeit von Informationen oder Daten von einem Gerät auf ein anderes, wie wenn Sie eine Datei oder Ihre Präsentation aus kopieren müssen sind Android Android Gerät oder, wenn Sie gerade, um Kontakte und alle anderen Dateien und Informationen auf Ihr neues Gerät kopieren möchten.

Teil 1: Wie man Daten von Android auf Android in One Click Übertragen

iSkysoft Phone Transfer für Mac ( Oder iSkysoft Phone Transfer für Windows) Ist eine einfache und wahrscheinlich die bequemste Lösung, die Sie bei der Verwaltung von Telefon übertragen, wenn Sie Inhalte zwischen Telefonen teilen möchten helfen können. Es ist in der Lage, die Übertragung von Dateien und Inhalten zwischen iOS, Android und Nokia Symbian Geräte. Um von Android auf Android-Geräte zu übertragen, ist es in der Lage, die Übertragung Ihrer Kontakte, Nachrichten, Anruflisten, Kalender, Audio- und Video-Dateien, Fotos, Anwendungen und andere Dateien, ohne seine ursprüngliche Qualität zu verlieren. Dieses Software-Programm wird auch verwendet, um in Ihrem alten Gerät räumen oder Löschung von Informationen, Daten oder Dateien dauerhaft, wenn Sie es zu verkaufen oder es zu anderen planen. Und Sie können es verwenden, um eine Sicherungskopie Ihrer Telefondaten auf den Computer, falls Sie Ihre Daten auf Handy verlieren.

android to android transfer 

Einfache Schritte, um Inhalte von Android auf Android übertragen

Wie funktioniert Phone Transfer? Hier sind die Schritte bei der Verwendung dieser Software-Programm, so dass Sie Dateien und andere Daten mit nur einem Klick zu übertragen können.

Schritt 1. Installieren und iSkysoft Telefon Übertragung einführen

Installieren und iSkysoft Telefon Übertragen in Ihrem Computer einführen. In dem Hauptbildschirm klicken Sie auf "Telefon zu Telefon Transfer" Tab.

Schritt 2: Verbinden Sie Ihr Android-Geräte an den PC

Verbinden Sie die 2-Geräte an Ihren Computer oder Laptop, und warten bis die Geräte vom der Programm erkannt werden. Sobald sie erkennt werden, wird ein Fenster an Ihren zwei Telefone mit dem Quelltelefon Informationen wie in die unten Bild zu zeigen.

Schritt 3: Übertragen Sie Android auf Android mit 1 Klick

Sie können jetzt aus der Box in der Mitte, welche Daten Sie möchten um vom Quellgerät zum Zielgerät zu übertragen wählen. Sie können einfach mal auf jene Möglichkeiten zur Verfügung, die Sie übertragen werden, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Start Copy", um die Datenübertragung zu einführen.

Übertragen von Daten von einem Gerät zum anderen war noch nie so einfach, schnell, unkompliziert und stressfrei. Mit iSkysoft Telefon Transfer, Sie haben die Sicherheit, dass die Daten, Informationen und Dateien werden sicher gespeichert und kann leicht mit nur einem Klick wiederhergestellt werden.

Teil 2: Wie Daten von Android Transfer zum kostenlosen Android übertragt

Übertragen von wichtigen Daten von Telefon zu Telefon kann fast sicher ein wenig Mühe bringen. Es würde viel von unserer Zeit, Mühe und auch unser Geld benötigen. Es gibt viele Telefondatentransfer-Tools können Sie online herunterladen, aber die meisten sehr teuer sind. Die gute Nachricht ist, dass Sie Telefon Datentransfer-Tools im Web kostenlos herunterladen und installieren können ! Hier sind die Top-2 Telefonübertragungswerkzeug, mit dem Sie Daten von Android zum Android kostenlos übertragen können.

#1: AirDroid

AirDroid ist eine kostenlose Handy-Datentransfer-Tool. Es gilt auch als eine beliebte Android-Management-Anwendung, die von unzähligen Nutzern heutzutage verwendet wird. Außer seiner Hochgeschwindigkeits-Dateiübertragungsleistung bietet die Nutzer dieses Tool eine Menge Besonderheiten. Seine besonderen Merkmale sind die Verwaltung und Steuerung von Geräten ohne Verwendung von USB-Kabel oder andere Kabelverbindungen. Eines der Ziele der AirDroid ist die drahtlose Übertragung zwischen Android-Geräten und Web-Browser wie PCs oder Tablet-Geräte und Windows oder Mac OS zu verwalten.

Vorteile:

  • Sie können drahtlos und entfernte Geräte auf dem Netz, ohne USB-Kabel oder jegliche Kabelverbindungen verwalten.
  • Sie können Textnachrichten auf Web-Browser senden oder empfangen.
  • AirDroid überträgt schnell und sicher Telefondatendateien zwischen einem Gerät und einem PC.

Nachteile:

  • Bildanpassungs der Vorrichtung noch nicht eingeführt.
  • Es ist nur für Android-Geräte anwendbar.
  • Erfordert Wi-Fi-Verbindung.

airdroid 

#2: Android File Transfer

Wie über die AirDroid Nachteile gelesen haben, haben Sie schon bewerkt dass es nur für Android-Geräte anwendbar ist. Für diejenigen, die verschiedenen Handy-Marke oder Telefon OS haben, Android File Transfer ist die beste Alternative. Dieser kostenlose Telefondatentransfer-Tool App ist am meisten entwickelt, um Dateien zwischen Android-Geräten und Mac OS zu verwalten. Android File Transfer unterstützt auch alle verschiedene Android-Geräte produziert bei Unternehmen wie Google, Samsung, LG, Sony, Sharp, Acer, und vieles mehr.

Vorteile:

  • Es ist einfach zu bedienen und bietet verständliche Betriebsanleitung.
  • Es erfordert keine zusätzliche Software für Windows.
  • Es ist völlig kostenlos.

Nachteile:

  • Es hat eine begrenzte Dateiübertragungsgröße von 4 GB.
  • Man kann nicht Kontakte übertragen.
  • Es kann nicht Dateiinhalte aus iTunes einführen.

Android File transfer 

Teil 3: Wie Dateien von Android Android Via Wi-Fi Übertragen

Übertragen von Dateien ist nie eine leichte Arbeit. Mit wenig Hilfe, verwenden Sie nicht viel Zeit, Mühe und Geld. Herunterladen Telefondatentransfer-Tools ist gut, aber gibt es mehrere andere praktische Möglichkeiten dabei, ohne irgendwelche Gebühren zu bezahlen. Sie brauchen nur die Wi-Fi-Verbindung.

  • Schritt 1. TapPouch Wi-Fi File Transfer laden und einführen auf beide Ihre Android-Geräte. Wählen Sie die App für Ihre Telefon. Die App funktioniert auf allen Android-Geräten 2.2 und mehr. Also, dafür sorgen dass beide Geräte auf den gleichen WLAN-Netzwerk verbinden sind.
  • Schritt 2: Nach der App herunterladen ist, öffnen Sie die beiden Geräten. Standardmäßig wird die App automatisch in "Teilen-Modus" geöffnet. Aus den Optionen, Teilen Dateien / Ordner wählen. Eine weitere Gruppe von Optionen wird erneut angezeigt. Wählen Sie die Inhaltdaten, die Sie teilen möchten. Dann, drüchen Sie auf die Share-Taste.
  • Schritt 3: Holen Sie das andere Android-Gerät, das die Dateien erhalten soll. Wenn die Dateiübertragung auf der Sendevorrichtung beginnt, drücken Sie 'Dateien/Ordner erhalten'.
  • Schritt 4: Der Absender-Gerät wird automatisch eine 6-stelligen PIN-Code erstellen, die Sie benötigt, um in der Empfangseinrichtung einzugeben. Dies ist für die Überprüfungzwecke.
  • Schritt 5: Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, wird die Dateiübertragung anfanfen und die empfangenen Daten werden automatisch auf der Speicherkarte des Empfangsgerät gespeichert werden.
Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Satisfaction Guarantee100% clean Download Center | Support

At some point in time, you might be faced with some troubles especially in times wherein you are in a hurry and in need of any information or data from one device to another such as when you need to copy a file or your presentation from Android to Android device, or when you just want to copy contacts and all other files and information to your new device.

Part 1: How to Transfer Data from Android to Android in One Click

iSkysoft Phone Transfer for Mac ( or iSkysoft Phone Transfer for Windows) is an easy and probably the most convenient solution which can help you in managing phone transfer when you want to share contents between phones. It is capable of transferring files and contents between iOS, Android, and Nokia Symbian devices. As to transfer from Android to Android devices, it is capable of transferring your contacts, messages, call logs, calendars, audio and video files, photos, applications and any other files without losing its original quality. This software program is also used to clear out or delete any information, data, or files in your old device permanently when you plan to sell it or give it out to others. And you also can use it to back up your phone data to computer in case you lose your data on phone.

android to android transfer 

Simple steps to transfer contents from Android to Android

So how does iSkysoft Phone Transfer work? Here are the steps in using this software program so you can transfer files and other data with just one click.

Step 1: Install and launch the phone transfer

Install and launch iSkysoft Phone Transfer in your computer. In the main interface click the “Phone to Phone Transfer” tab.

Step 2: Connect your Android devices to PC

Connect the 2 devices to your computer or laptop and wait for the devices to be recognized and detected by the program. Once they are detected, a window will show your two phones with the source phone information as below image.

Step 3: Transfer Android to Android in 1 click

You can now choose from the box in the middle which data you would want to transfer from the source device to the destination device. You can just check on those choices available which you want to be transferred and click the “Start Copy” button to start transferring data.

Transferring data from one device to another has never been this quick, easy, hassle-free and stress-free. With iSkysoft Phone Transfer, you can be assured that the data, information, and files are safely backed up and may be easily restored in just a click away.

Part 2: How to Transfer Data from Android to Android for Free

Transferring important data from phone to phone can surely bring a little trouble. It would require much of our time, effort, and even our money. There are many phone data transfer tool you can download online, but most of them costs too much. The good news is you can download and install phone data transfer tool on the web for free! Here are top 2 phone transfer tool that allows you to transfer data from Android to Android for free.

#1: AirDroid

AirDroid is a free phone data transfer tool. It is also considered a popular Android management app that is used by countless users nowadays. Aside from its high-speed file transfer performance, this tool has a lot of special features especially offered for its users. Its special features include managing and controlling devices without using any USB cables or other wire connectors. One of the goals of AirDroid is to be able to wirelessly manage things between Android devices and web browser including PCs or tablet devices and Windows or Mac OS.

Pros:

  • You can manage devices wirelessly and remotely on the web without using USB cables or any wire connectors.
  • You can send or receive text messages on web browser.
  • AirDroid safely and quickly transfers phone data files between a device and a PC.

Cons:

  • The picture matching of the device hasn’t been introduced yet.
  • It is only applicable for Android devices.
  • Requires Wi-Fi connection.

airdroid 

#2: Android File Transfer

As you have read above on AirDroid’s cons lists, it said that it is only applicable for Android devices. As for those who have different phone brand or phone OS, Android File Transfer is your best alternative. This free phone data transfer tool app is mainly designed to manage files between Android devices and Mac OS. Android File Transfer also supports all Android devices by several companies like Google, Samsung, LG, Sony, Sharp, Acer, and more.

Pros:

  • It is easy to use and has comprehensible operating instructions.
  • It does not require extra software for Windows.
  • It is totally free.

Cons:

  • It has a limited file transfer size of 4GB.
  • Cannot transfer Contacts.
  • It can’t import file content from iTunes.

Android File transfer 

Part 3: How to Transfer Files from Android to Android via Wi-Fi

Transferring files is never an easy job. Thus, you’re going to need a little help that wouldn’t use much of your time, effort, and money. Downloading phone data transfer tools is good, but there are other more practical ways in doing so without paying any charges. All you ever need is a Wi-Fi connection.

  • Step 1: Download and launch TapPouch Wi-Fi File Transfer on both of your Android devices. Choose the app designed for phone. The app works on all android devices 2.2 and above. Also, make sure to connect both devices to the same Wi-Fi network.
  • Step 2: After downloading the app, open it on both devices. By default, the app opens automatically in “Share mode”. Select Share Files/Folders from the options. Another set of options will again appear. Choose the file content you’d like to share. Then, tap the share button.
  • Step 3: Get the other Android device that will receive the files. Tap “get Files/Folders” when the file transfer on the sender device begins.
  • Step 4: The sender device will automatically create a 6-digit PIN code which you will be required to enter in the receiving device. This is for verification purposes.
  • Step 5: Once the verification process is complete, the file transfer will start and the received data will automatically be saved to the receiving device’s memory card.



What people say about our software

iTransfer for Mac

Sometimes it is not just about the money but it is about the time and for me this phone manager has saved lot of it till today.

- Oze karshing

Last article   |   Next article
Back to top