Ein Smartphone Kalender ist für und unentbehrlich geworden. Wenn wir jedoch von einem Betriebssystem zum anderen wechseln, kann die Kalenderübertragung ein leidiges Problem werden. Dank dieser Anleitung, müssen Sie sich keine Sorgen machen, um Ihre Kalender zu übertragen, wenn sie von einem iPhone-Gerät zu einem Android-Gerät wechseln. Es gibt viele Arten von Programmen, die es Ihnen ermöglichen, Kalender von einem Gerät zum anderen in auf einfache, schnelle und bequeme Art und Weise zu übertragen. Dieser Leitfaden konzentriert sich auf vier der besten Möglichkeiten, um Ihre icloud Kalender auf Android zu übertragen.

Methode 1. Mit iSkysoft Phone Transfer

Eines der besten Werkzeuge, das Sie verwenden können, um icloud Kalender Android auf Mac oder Windows zu übertragen, ist iSkysoft Phone Transfer für Mac ( oder iSkysoft Phone Transfer für Windows). Mit diesem tollen Programm können Sie Ihre Kalender mit einem einzigen Mausklick übertragen. Zusätzlich können Sie das Programm auch verwenden, um andere wichtige Daten wie Textnachrichten, Kontakte, Fotos, Apps und Musik zu übertragen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, was Sie tun müssen.


icloud Kalender android

Schritt 1. Start der iCloud zu Android Übertragung

Sobald Sie eine Sicherheitskopie Ihres Kalenders in iCloud haben, führen Sie die iSkysoft Telefon Übertragung auf Ihrem PC aus.

Schritt 2. Android mit Ihrem Computer verbinden

Sobald Sie das Programm ausführen, gehen sie auf die „Wiederherstellen von Sicherheitskopie" Schaltfläche und wählen Sie „aus iCloud Sicherheitskopie-Datei". Dann verbinden Sie Ihr Android-Gerät mit Ihrem Computer mit einem USB-Kabel. Dieses iCloud Android Übertragungs-Werkzeug wird Ihr Gerät erkennen und es an der Schnittstelle zeigen.


icloud Kalender android

Schritt 3. iCloud Kalender zu Android auf Mac oder Windows übertragen

Nun geben Sie Ihre Apple ID in iCloud loggt zur Anmeldung ein. Sie werden Ihre iCloud Sicherheitskopie-Details in der Schnittstelle sehen. Wählen Sie Kalender und klicken Sie auf „Start Kopie" um die iCloud Kalender zu Android Übertragung zu starten. Das Programm ermöglicht es Ihnen, mit den gleichen Schritten Nachrichten, Musik, Fotos und Kontakte zu übertragen. Alles, was Sie tun müssen, ist die Dinge auszuwählen, die Sie übertragen wollen und auf die „Start Kopie" -Taste zu klicken.

Methode 2. Mit SmoothSync für Cloud Kalender

SmoothSync für Cloud Calendar hilft Ihnen, Ihre Erinnerungen und Kalender auf einfache und nahtlose Weise zu synchronisieren. Die App ist äußerst benutzerfreundlich und alles, was Sie tun müssen, ist Ihre Kontodaten eingeben und den Kalender auswählen, den Sie übertragen möchten.

Schritt für Schritt Anleitung: Erstellen Sie Ihr Konto durch Eingabe Ihrer iCloud Daten, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Wählen Sie die Kalender, die Sie auf Ihr Telefon synchronisieren möchten. Tippen Sie auf die Schaltfläche Fertig stellen und die App kümmert sich für Sie um den Rest.

SmoothSync for Cloud Calendar

Vorteile

  • Bietet zwei-Wege-Synchronisation Unterstützung.
  • Unterstützt multiple Kalender pro Konto.
  • Unterstützt abonnierte Kalender.
  • Automatische Kalender Erkennung.
  • Unterstützt Erinnerungs-Notizen, wenn installiert.
  • Exzellenter Kundenservice.
  • Synchronisieren mehrerer Konten.
  • Passwort Verschlüsselung.

Nachteile

  • Die App kann keine Kalender von anderen Systemen wie Google synchronisieren.
  • Keine Push-Benachrichtigungsdienst Unterstützung.
  • Keine gratis App.

Methode 3. Mit Sync für iCloud

Sync für iCloud ist eine einfache mobile App, die verwendet werden kann, um Ihre iCloud-Kalender auf dem Android-Gerät zu synchronisieren. Die Anwendung nutzt die CardDAV-Protokolle, während die Kalender mit Android synchronisieren.

Schritt für Schritt Anleitung: Melden Sie sich in Ihrem iCloud-Konto aus der App heraus mit Ihrem Apple-Benutzernamen und Passwort an. Editieren Sie die Kalender die Sie wünschen, damit sie sich in der App selbst synchronisieren. (Die App ermöglicht es Ihnen, den Kalender von Ihrem iCloud direkt auf Ihr Gerät zu synchronisieren). Markieren Sie das Kästchen neben dem Kalender, die Sie synchronisieren möchten, und tippen Sie auf die Schaltfläche Kalender synchronisieren.

Sync for iCloud

Vorteile

  • Unterstützt multiple Kalender pro Konto.
  • Gratis App.
  • Unterstützt abonnierte Kalender.
  • Exzellenter Kundenservice.
  • Synchronisieren mehrerer Konten.

Nachteile

  • Bietet keine zwei-Wege-Synchronisation.
  • Die App kann keine Kalender von anderen Systemen wie Google synchronisieren.

Methode 4. Mit Samsung Smart Switch Mobile

Die Samsung Smart Switch Mobile App bietet einen idealen Weg, um Inhalte zu Ihrem neuen Samsung-Gerät zu übertragen. Diese tolle App gibt Ihnen die Freiheit, Ihre Kontakte, Kalender, Nachrichten, Geräteeinstellungen, Fotos und vieles mehr mit einer einzigen App zu Ihrem Samsung-Gerät zu übertragen.

Schritt für Schritt Anleitung: Melden Sie sich bei der App von Ihrem Smartphone an. Wählen Sie die Optionen nach Ihren Wünschen. Tippen Sie auf Import von iCloud, um Daten von Ihrem icloud-Konto auf Ihr Android-Handy zu übertragen. Tippen Sie auf Android Galaxy, um Daten von Ihrem Android-Handy auf Ihr Samsung Galaxy zu senden. Wählen Sie die Dinge aus, die Sie übertragen möchten. Samsung Smart Switch Mobile lässt Sie alle möglichen Dinge wie Ihre Kontakte, Kalender, Fotos, Memos und vieles mehr auswählen. Um den Kalender zu übertragen, einfach das Kontrollkästchen neben dem Kalender-Symbol markieren und die Schaltfläche Importieren anklicken.

Samsung Smart Switch Mobile

Vorteile

  • Unterstützt drahtlose Datenübertragung von iCloud.
  • Datenübertragung von anderen Android Geräten.
  • Lässt Sie Inhalte mit iTunes übertragen.
  • Synchronisieren Sie mehrere Dateitypen, einschließlich Ihrer S-Note, Kalender, Kontakte, Videos, Musik, Fotos, Text Nachrichten, Alarme, Anruflisten , Dokumente und vieles mehr.
  • Unterstützt alle gängigen Geräte.

Nachteile

  • Samsung und Google Konten Daten können mit dieser App nicht übertragen werden.
  • MMS kann nicht übertragen werden (abhängig von Ihrem Gerat).
  • Synchronisiert keine Anruf Benachrichtigungen, Klingeltöne, Stickers und Gruppen.

Vergleich aller vier Methoden

Eigenschaften

iSkysoft Phone Transfer

SmoothSync for Cloud Calendar

Sync for iCloud

Samsung Smart Switch Mobile

Kosten

Gratis Kostenpflichtig Gratis Gratis

Zwei Wege Synchronisation

---

Passwor Verschlüsselung

Automatische Kalender Erkennung

---

Synchronisation multipler Konten

Synchronisation Musik, Nachrichten, Kontakte, und mehr.

--- ---

Unterstützte Geräte

Alle gängigen Geräte und Netzwerke Alle gängigen Geräte und Netzwerke Alle gängigen Geräte und Netzwerke Unterstützt nur Samsung Geräte

Komplexität

Sehr einfache Nutzung Einfache Nutzung Einfache Nutzung Sehr einfache Nutzung

Ihre endgültige Wahl ist immer abhängig von dem Gerät, das Sie verwenden, das Gerät, von dem Sie Daten übertragen möchten und von Ihren individuellen Wünschen. Doch unabhängig davon, welche Option Sie wählen, um Ihren icloud Kalender zu Android zu übertragen, um, sollten Sie unbedingt eine einfache und nahtlose Methode wählen.

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Satisfaction Guarantee100% clean Download Center | Support

A Smartphone calendar has become something that we simply cannot do without anymore. However, when we switch from one operating system to the other, transferring the calendar can prove to be quite a pain. Thanks to this guide, you don't have to worry about transferring your calendars when shifting from an iPhone device to an Android device. There are all sorts of programs that allow you to transfer calendars from one device to the other in an easy, fast and convenient manner. This guide focuses on four of the best ways to transfer your iCloud calendar to Android.

Method 1. Using iSkysoft Phone Transfer

One of the best tools that you can use to transfer iCloud calendars to Android on Mac or Windows is iSkysoft Phone Transfer for Mac ( or iSkysoft Phone Transfer for Windows). This exciting program lets you transfer your calendars with a single click. What's more, you can also use the program to transfer other important data such as your text messages, contacts, photos, apps and music. Here is a step-by-step guide of what you need to do.

Key Features of iSkysoft Phone Transfer:

 phone transfer

  • iSkysoft Phone Transfer supports to transfer contacts, apps, call log, messages, calendar, photos, videos and music between different brand phones.
  • It can transfer iCloud and iTunes backup files to Android in few clicks.
  • You can backup your Android, iPhone or other brand phones data to Mac or Windows with this power tool.
  • It is 100% safe for your phone data.

Steps on How to Get iCloud Calendar on Android

Step 1. Launch the iCloud to Android transfer tool. Once you have backup your Calendar to iCloud. Run the iSkysoft Phone Transfer on your PC.

launch the program

Step 2. Connect Android to your Mac. Once you run the program, go to the "Restore From Backups" tab and select "from iCloud backup file". Then connect your Android device to your Mac computer with USB cable. This iCloud to Android transfer tool will detect your device and show it on the interface.

connect Android to Mac

Step 3. Transfer iCloud Calendar to Android on Mac or Windows. Now input your Apple ID to log in iCloud. You will see your iCloud backup details on the interface. Select Calendar and click "Start Copy" to start transferring iCloud Calendar to Android. The program allows you to transfer messages, music, photos and contacts using the same steps as well. All you need to do is select the things that you wish to transfer and click the "Start Copy" button. Why not just download the software and try!

launch the program

Method 2. Using SmoothSync for Cloud Calendar

The SmoothSync for Cloud Calendar helps you to sync your reminders and calendars in a simple and seamless manner. The app is extremely user friendly and all you need to do is enter your account information and select the calendar that you wish to transfer.

Step-by-Step Guide: Create your account by entering your iCloud data when prompted. Select the calendars that you wish to sync to your phone. Tap the Finish button and the app takes care of the rest for you.

SmoothSync for Cloud Calendar

Advantages

  • Offers two-way sync support.
  • Supports multiple calendars per account.
  • Supports subscribed calendars.
  • Automatic calendar discovery.
  • Supports reminders, if installed.
  • Excellent customer support.
  • Sync multiple accounts.
  • Password encryption.

Disadvantages

  • The app cannot be used to sync calendars from other systems like Google.
  • No push support.
  • Paid app.

Method 3. Using Sync for iCloud

Sync for iCloud is a simple mobile app that can be used to sync your iCloud calendar onto the Android device. The application uses the caldav protocols while synchronizing your calendar with Android.

Step-by-Step Guide: Sign into your iCloud account from within the app using your Apple username and password. Edit the calendars that you wish to sync within the app itself. (The app allows you to sync the calendar from your iCloud directly onto your device). Tick the box next to the calendar that you want to sync and tap on the Calendar to Sync button.

Sync for iCloud

Advantages

  • Supports multiple calendars per account.
  • Free app.
  • Supports subscribed calendars.
  • Excellent customer support.
  • Sync multiple accounts.

Disadvantages

  • Does not offer two-way sync support.
  • Cannot be used to sync calendars from systems like Google.

Method 4. Using Samsung Smart Switch Mobile

The Samsung Smart Switch Mobile app is an ideal way to transfer content to your new Samsung device. This exciting app gives you the freedom to transfer your contacts, calendars, messages, device settings, photos and more to your Samsung device using a single app.

Step-by-Step Guide: Log onto the app from your Smartphone. Choose the option as per your requirements. Tap on Import from iCloud to transfer data from your iCloud account to your Android phone. Tap on Android to Galaxy to transfer data from your Android phone to your Samsung Galaxy. Choose the things that you wish to transfer. The Samsung Smart Switch Mobile lets you choose all sorts of things like your contacts, calendars, pictures, memos and more. To transfer the calendar, simply check the box next to the Calendar icon and press the Import button.

Samsung Smart Switch Mobile

Advantages

  • Supports wireless content transfer from iCloud.
  • Transfer data from other Android devices.
  • Lets you transfer content using iTunes.
  • Sync multiple file types, including your S-Note, calendars, contacts, videos, music, pictures, text messages, alarms, call logs, documents and more.
  • Supports all major devices.

Disadvantages

  • Samsung and Google account data cannot be transferred using this app.
  • MMS cannot be transferred (depending on your device).
  • Does not sync message alerts, ringtones, Stickers and Groups.

Comparison of All Four Methods

Features

iSkysoft Phone Transfer

SmoothSync for Cloud Calendar

Sync for iCloud

Samsung Smart Switch Mobile

Cost

Free Paid Free Free

Two-way sync

---

Password encryption

Automatic calendar discovery

---

Sync multiple accounts

Sync music, messages, contacts, and more.

--- ---

Supported devices

All major devices and networks All major devices and networks All major devices and networks Only supports Samsung devices

Complexity

Very Easy to Use Easy to Use Easy to Use Very Easy to Use

Your ultimate choice shall always depend on the device you use, the device you wish to transfer data from and your individual preferences. However, irrespective of which option you choose to transfer your iCloud calendar to android, you are bound to enjoy an easy and seamless experience.



Michelle R. Miller
I like to use 3rd one. That''s easy to me. Thanks for sharing the process step by step.
Lisa
I guess the other alternative is to never switch phones! LOL! Usually it costs money to transfer data from phone to phone, so I''ve never looked forward to switching. If I get one of these systems, is it for life with updates included, or is there some kind of time limit?

What people say about our software

Data Recovery for Mac

works well, i could recover my data

- Mich

Last article   |   Next article
Back to top