Wir haben schon oft Daten verloren, an denen uns viel gelegen war und immer aufgrund von eigenen Fehlern oder fehlerhafter Software oder Hardware. Wir greifen dann nach Stohhalmen, um unsere liebgewonnenen Fotos oder Songs wiederzufinden. Auch bereitet uns der Verlust von Videos richtige Kopfschmerzen und dann noch das ganze Suchen auf Google, wie man Video-Dateien am besten wiederherstellen kann, vor allem solche, die bereits überschrieben worden sind. Es ist schwer, überschriebene Video-Dateien wiederherzustellen, es ist jedoch wichtig, herauszufinden, ob Ihre Daten wirklich abgedeckt sind. Es gibt tausende von Softwarelösungen (Kostenlos und kostenpflichtig), die Ihnen in der Suche nach Ihren Dateien behilflich sein können. Zuerst sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Daten nicht permanent von der Festplatte gelöscht wurden: oft wurde nur die Verknüpfung auf die Daten gelöscht. Sollten die Daten nicht überschrieben worden sein, können Sie nach den verlorenen Daten scannen und diese auf dem Laufwerk wiederherstellen.

Teil 1. Können Sie überschriebene Video Dateien wiederherstellen?

Die Wiederherstellung von Dateien auf einer SD-Karte, die überschrieben wurden hört sich vielleicht schwierig an, aber es ist eigentlich gar nicht so schlimm. Denn viele Benutzer wissen nicht, was "überschrieben" eigentlich bedeutet. Egal, ob die Daten durch die Formattierung der SD-Karte, eine beschädigte SD-Karte oder einen Virus, Sie haben nunmal die Daten überschrieben. Jetzt wollen Sie wissen, wie die Chancen für eine Wiederherstellung stehen.

Letztendlich kommt es ganz auf die Menge der neuen Daten an, die auf Ihrer Speicherkarte gespeichert worden sind. Wenn die überschriebenen Daten viel größer als die neuen Daten waren, stehen die Chancen gut, Teile der Video-Datei wiederherstellen zu können und Sie können ziemlich sicher sein, dass Sie Ihre Videos zurückbekommen. Allerdings muss man sagen, dass wenn die neuen Daten viel größer als die alten Daten sind, steht es mit der Möglichkeit der Wiederherstellung nicht gut. Sogar wenn Sie es schaffen sollten, Daten wiederzufinden - sie sind dann oft fehlerhaft oder nicht zugänglich.

Wenn Sie sehr verläßliche Datenwiederherstellungs-Software einsetzen, können Sie "überschriebene Video-Dateien wiederherstellen. Es ist möglich und einen Versuch wert.

Teil 2. Wie man "überschriebene" Video-Dateien wiederherstellt

Es gibt eine sehr verläßliche Datenwiederherstellungs-Software, die online erhältlich ist - iSkysoft Data Recovery für Mac (oder iSkysoft Data Recovery für Windows). iSkysoft Datenwiederherstellung kann Bilder, Videos, Dokumente, Archive, Emails und Audio-Dateien von einer Vielzahl an Medien, wie z.B. Ihrem Mac Computer, MP3 Player, Speicherkarte, USB und Festplatte wiederherstellen. Sie können das Laufwerk scannen, die gefundenen Dateien in der Vorschau betrachten, und dann die entsprechenden zur Wiederherstellung aussuchen. Der gesamte Vorgang dauert nur ein paar Minuten, und wenn man sich für den längeren Tiefenscan entscheiden, kann es ein paar Stunden dauern. Wenn Sie Ihre verlorenen Video-Dateien nicht völlig überschrieben haben, folgen Sie einfach den folgenden Schritten und finden Sie Ihre verlorenen Videos wieder.

recover overwritten video files

Schritt für Schritt Anleitung zur Wiederherstellung von "überschriebenen" Video-Dateien auf dem Mac

Schritt 1 Herunterladen und Installation dieses Programms

Sie finden die Software aud der offiziellen iSkysoft-Seite. Laden Sie diese herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Mac. Führen Sie das Programm aus. Sie werden vom folgenen Fenster begrüßt. In diesem Fenster wählen Sie die "Video"-Registerkarte, um nur nach verlorenen Video-Dateien zu scannen. Dann klicken Sie auf "Weiter".

launch the program

Schritt 2 Suche nach "überschriebenen" Video-Dateien

In der Laufwerk-Liste die erscheint wählen Sie das Laufwerk, auf dem die verlorenen Daten waren. Dann klicken Sie auf "Start", damit iSkysoft Datenwiederherstellung den Scan nach verlorenen Daten starten kann.

scan the drive

Schritt 3 Wiederherstellung von überschriebenen Video-Dateien

iSkysoft Datenwiederherstellung wird schließlich eine Liste es auf dem Laufwerk gefunden hat und die aus Versehen gelöscht worden sind. Die nützliche Vorschau-Funktion ermöglicht das Ansehen der Dateien, und enthüllt deren Zustand: für Dateien, die als "gut" bezeichnet sind, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit der erfolgreichen Wiederherstellung, während die als "ungut" oder "schlecht" bezeichneten schwieriger wiederherzustellen sind. Klicken Sie auf die Dateien, die Sie wiederherstellen möchten und dann auch "Wiederherstellen". iSkysoft Datenwiederherstellung wird die Datei für Sie dann zurückholen. Denken Sie daran, die Datei auf einem anderen Laufwerk zu speichern.

recover overwritten video files

Hier noch einige Tipps, um den besten Nutzung aus Ihrem iSkysoft Datenwiederherstellungs-Erlebnis zu ziehen:

  • Nutzen Sie die Filter-Option um nach bestimmten Video-Dateien in der Vorschau zu suchen.
  • Sollte Ihre Datei nach dem Standard-Scan nicht erscheinen, wählen Sie den "Tiefenscan". Dies wird länger dauern, aber wird Ihre Datei sicherlich finden.
  • Falls der Scan zu lange dauert, können Sie ihn unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt wiederaufnehmen.



Was die Leute über unsere Software sagen

Phone Transfer für Mac

Ich habe meine neue iPhone-6S und müssen alle Kontakte von meinem alten iPhone 5 auf mein neues Telefon übertragen. Dieses Produkt funktioniert...

- daniel

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Satisfaction Guarantee100% clean Download Center | Support

Many a time, we have lost data that was very precious to us due to honest mistakes or faulty hardware/software. We are left to clutch at straws as we devise means to regain that treasured photograph or song. Losing a video has become a headache as well, and with that comes Google searches on the best possible ways to recover our video files, especially those that have been overwritten. Yes, it is hard to recover overwritten video files, however, you need to figure out whether your data is really covered. There is a myriad of software (both free and paid) that will assist in you in finding the file again. Firstly, you should ensure data is not usually permanently erased from a hard drive: instead, the pointer pointing to the data is erased. If the data has not been overwritten, you can scan and recover lost data from the drive.

Part 1. Can You Recover Overwritten Video Files?

Recovering files from an SD card that has been overwritten may sound like a daunting task, but it isn't all that hard. Because many user don't know the accurate meaning of "overwritten". Whether the data loss was due to a formatted SD card, a corrupt SD card, or virus infections, you go ahead and overwrite the card with new data. You now need to know the success rate of recovering lost files.

It all boils down to the amount of new data stored on your memory card. If the overwritten data was much larger than the newer data, the margin of success to recover parts of the video files is large and you can be fairly confident that you will get some video files back. However, it should be noted that if the new data is much larger than the old data, your chances of successful recovery are bleak. Even if you manage to recover the data, it might be corrupted or inaccessible.

At the end of the day, if you manage to access a highly reliable data recovery software, you can recover "overwritten" video files (etc.). It is possible and is worth a shot.

Part 2. How to Recover "Overwritten" Video Files

There is a highly reliable data recovery software available online iSkysoft Data Recovery for Mac (or iSkysoft Data Recovery for Windows). With 4 modes (Lost Data Recovery, Raw Data Recovery, Partition Recovery and Resume Recovery), iSkysoft Data Recovery can recover images, videos, documents, archives, emails, and audio files from a variety of mediums like your Mac computer, MP3 player, memory card, USB, and hard drive. You can scan the device, preview the located files, then choose which ones to recover. The entire process can take minutes, and if one opts for the deeper scan option, it may take hours. Now, if your lost video files are not overwritten completely, follow these steps and find your lost videos back.

stellar phoenix mac data recovery alternative

Step-by-Step Guide to Recover "Overwritten" Video Files on Mac

Step 1 Download and Install This Program

You can find the software on the official iSkysoft page. Download it and install the software on Mac. Run the program. You will be greeted with the following window.

launch the program

Step 2 Choose "Lost Data Recovery" Mode

Use "Lost Data Recovery" mode to recover data that has been accidentally deleted or misplaced. In the list of drives that comes up, choose the one you lost the data from. Then select "Scan" so iSkysoft Data Recovery can search the drive for lost data.

scan the drive

Step 3 Recover Overwritten Video Files

iSkysoft Data Recovery will eventually pull up a list of files it has found on the drive that were accidentally deleted. The useful preview will show you the files that have been found, along with their relative health: files that are labelled "Good" have a high recovery success rate, whilst those labelled either "Poor" or "Bad" will be more difficult to recover. Click on the file you would like to restore, and click "Recover". iSkysoft Data Recovery swill get the file back for you. Remember to choose the destination path in another drive.

recover overwritten video files

Here are some tips to maximise your experience of iSkysoft Data Recovery:

  • Use the filter option to specifically search for video files in the preview.
  • If your file is not appearing, opt for the Deep Scan option. It will take longer, but it will definitely bring your file up.
  • If the scanning is taking too long, you can pause it and resume it at a later time.


Any Product-related questions? Tweet us @iSkysoft to Get Support Directly


What people say about our software

Phone Transfer for Mac

As compared to other programs this one is not only fast but gets the work done in a manner that is too easy to follow. It is recommended to all

- Patterson

PDF to Word for Mac

Very convenience to use

- Gary

Last article   |   Next article
Back to top