Viele Leute glauben das es schwer ist einen Windows drive auf einen Macintosh zu formatieren. Keine Sorge, eigentlich ist das nich unmöglich dieses zu realisieren und es spielt keine Rolle ob Sie eine externe oder interne Drive benutzen von Ihrem Windows System. Wir werden Ihnen hier einen vollen Wegweiser zeigen, wie man FAT32 und NTFS Drives auf Mac formatiert als ein Beispiel.

Teil 1: Formatiere FAT32-Laufwerk auf Mac

Erstens, schauen wir uns an, wie man ein Laufwerk in FAT32 auf Mac (macOS Sierra) formatieren kann. Sie könnten sich Fragen was FAT32 ist. Es ist ein Dateisystem in Windows 95, 98, und Windows Millennium Edition.

Ein großer Vorteil von diesem Dateisystem ist, dass fast alle Betriebssystems von ihm Lesen und Schreiben könnent. Auf der anderen Seite, kann er nur Dateien kleiner als 4 GB aufnehmen. Also, wenn Sie eine Drive haben uns wollen sie formatieren versichern Sie sich das sie kleiner ist. Trotz dessen, wenn Sie eine Drive haben die größer ist als 4 GB, können Sie eine Software herunterladen, das bekannt ist unter dem Namen Swissknife. Nach der Installation von der Software, wird es viel leichter grß Dateien zu formatieren.

Wie man FAT32-Drive auf Mac formatiert

Schritt 1. Hier ist, wie man Ihre externe Festplatte in FAT32 auf Mac formatiert. Gehen Sie zum Finder Fenster auf Ihren Mac und dann klicken Sie auf die Applikations auf der rechten Seite von Ihren Bildeschirm.

format fat32 mac

Schritt 2. Von dort aus, müssen Sie das Festplatten-Dienstprogramm öffnen. Deswegen, scrollen Sie mach unten bis Sie einen Ordner sehen Dienstprogramme und klicken Sie mit einen Doppelklick auf ihn.

format fat32 mac

Schritt 3. Was Sie tun müssen, ist nach unten zu scrollen durch die Ikonen, bis Sie eine Ikone finden die als Festplatten-Dienstprogramm gekennzeichnet ist und wieder einen Doppelklick auf sie.

format fat32 mac

Schritt 4. Wenn es in der Mitte öffnet, wird es Ihnen befehlen, einen Datenträger, seine Größe und Bild auszuwählen.

format fat32 mac

Schritt 5. Von dort aus müssen Sie das Festplatten-Dienstprogramm öffnen. Daher, scrollen Sie nach unten, bis Sie einen Ordner Dienstprogramme sehen und klicken Sie mit einen Doppelklick auf ihn.

format fat32 mac

Schritt 6. Bewegen Sie den Cursor nach links oben und wählen Sie die Disk die Sie formatieren wollen. Um das zu erreichen müssen Sie einen Doppelklick auf Ihren externen Drive machen und dann auf das Lösch-Symbol klicken, was ganz oben auf Ihren Mac-Bildschirm ist. Nach dem Sie das gemacht haben, wird ein Befehl im Dialogfeld angezeigt, dass Ihnen Optionen gibt wie Sie Ihre Drve formatieren.

format windows drive on mac

Schritt 7. Ihr Problem bekommt fast eine Lösung, wenn Sie noch immer diese Schritte verfolgen können. Als nächstes, gehen Sie auf Format in der Mitte des Bildschirms und wählen Sie MS-DOS (Fat) Format-Datensystem das Ihnen Kompatibilität erlaubt mit Ihren Windows Drive.

Darunter, werden Sie einen „Name Geben“ Kästchen sehen, das erlaubt Ihnen den Namen von Ihren externen Drive zu ändern, wenn Sie es möchten. Von dort aus, klicken Sie auf Löschen am unteren Rand des Bildes. Sofort werden Sie eine Warnung erhalten, aber machen Sie weiter und Klicken, Löschen.

Wenn Sie jetzt hier einfach nur entspannen und warten, bis der Vorgang beendet ist, bevor Sie den Drive entfernen. Wenn der Neuformatierungs-prozess zu enden ist, ist in Ihren Drive FAT32 und Sie können ihn jetzt verwenden.

format fat32 mac

Teil 2: Formatieren NTFS-Laufwerk auf Mac

Die zweite Aufgabe ist, wie man externe Festplatte richtig in NTFS auf Mac formatiert. NTFS ist für Windows Operations-System aufgebaut, deswegen ist er nicht von Mac unterstützt. Für diesen Fall ist es ratsam, das Sie ein Programm installieren das NTFS 3G heißt, dass mit MacFuse, sehr praktisch zusammenarbeitet. Zuerst sind beide in dem Computer installiert. Es ist sehr leicht und schnell zu installieren, obwohl Sie es ein bisschen stützen müssen, im Sinne dass Sie diese NTFS apps kaufen müssen, so wie Tuxera oder Paragon NTFS. Wenn die beiden auf dem Computer installiert sind, werden sie den Benutzer ermöglichen auf der Drive zu Lesen und zu Schreiben, wenn Sie diese Schritte folgen.

Wie man NTFS Drive auf Mac formatiert

Schritt 1. Folgen Sie die ähnliche Prozedur die Sie angewendet haben bei der FAT32 Formatierung oben. Gehen Sie zum Finder Fenster auf Ihren Mac und dann klicken Sie auf die Applikation, auf der linken Seite von Ihren Bildeschirm.

format ntfs mac

Schritt 2. Dann machen Sie einen Doppelklick auf das Dienstprogramme-Symbol, das auf dem Bildschirm auftaucht zusammen mit anderen Applikationen die Sie auf Ihren Computer installiert haben.

Als nächstes klicken Sie auf das Festplatten-Dienstprogramm. Da der NTFS 3G ein kostenloses Programm ist haben die meisten Benutzer Fehler trotz seines Erfolges festgestellt. Da Sie Ihre externe Drive angeschlossen haben, deswegen öffnet sich eine Pop-up in dern oberen rechten Ecke des Bildschirms. Wählen Sie die Drive aus, die Sie formatieren wollen, indem Sie zuerst das NTFS 3G Format das angezeigt wird. Sie können sogar entscheiden ob Sie Ihre Drive Umbenennen, wenn Sie es möchten. Wieder einmal werden Sie auf der rechen Unterseite des Bildschirms eine löschen Option sehen. Klick Sie sie. Einen Warnung wird Ihnen angezeigt, die Sie einfach nur fördert auf Löschen drauf zu klicken. Sie müssen geduldig bleiben, bis sich die Drive formatiert ist, wenn sie fertig ist sind Sie startklar. Jetzt können Sie auf Ihrer Drive Elemente Lesen, Kopieren und Einfügen. Noch eine Alternative zur Tuxera ist Paragon NTFS. Dieses Programm gibt dem Benutzer Raum für Modifikation und die Elemente können gelöst werden unter Windows NTFS. Wie Sie sehen der NTFS formatierte Drive sollte Ihnen keine Sorgen haben, weil Sie einen Ausweg haben.

Vielleicht ist Ihnen ein Fall aufgetreten, wo Sie eine externe Drive in Ihr Mac stecken und können manche Einträge nicht Kopieren auf Ihren Mac, aber Sie können Sie Lesen. Das passiert weil Ihre Drive einen NTFS Windows System benutzt. Deswegen, führt uns der dritte Punkt unsere Diskussion, zum wie man irgendeine Drive auf Ihren Mac formatiert. Das Festplatten-Dienstprogramm ist die entscheidende Applikation in Apple produkt. Es macht die Mac-Welt einfach und interessant zum Benutzen während es die Hindernisse zwischen der NTFS und HFS+ löscht. Wie schon gewohnt, müssen Sie die Drive hereinstecken, nennen wir sie Festplatte oder USB-Stick.

format ntfs mac

Schritt 3. In dem Finder Fenster klicken Sie auf Applikationen, gehen Sie auf Dienstprogramme, scrollen Sie nach unten auf dem Bildschirm und klicken Sie mit einen Doppel-klick auf Festplatten-Dienstprogramm. Klick Sie auf die Drive, die Sie formatieren möchten. Klicken Sie auf Ikone Löschen, die in der Mitte ist. Am unteren Rand wird ein Dialogfeld auftauchen mit mehreren Befehlen. Wählen Sie eine Option in welche Sie Ihre Drive Formatieren möchten.Zum Beispiel, wenn Sie eine MS-DOS FAT Option auswählen, passt es zur Windowa, wie auch zu Mac. Auf der anderen Seite, wenn Sie MAC OS Extended (Journaled) auswählen wird Ihre Drive nur Mac Funktioniren .

Aber das ist hier nicht der Fall, da jeder seine eigene Vorliebe hat. Unabhängig davon, welche sie Optionen auswählen, am Ende werden Sie es so Formatieren das es Ihren Wünschen entspricht. Von dort, klicken Sie auf löschen und warten Sie bis der Prozess abgeschlossen ist, danach wir Ihre Drive erfolgreich formatiert.

format windows drive on mac

Teil 3. Wie stellt man verlorenen Datein auf einer formatierten Drive wiederher

formatted drive data recovery

Was muss man machen, wenn Ihre Datein zufällig während des Formatierungs-Prozesses von Ihrer Drive verloren gehen? Gibt es einen Weg sie zurückzubekommen? Natürlich. Alles was Sie brauchen ist iSkysoft Data Recovery für Mac (iSkysoft Data Recovery für Windows) zu besorgen. Dieses fabelhafte Programm kann Ihnen auf leichter Art und weise helfen Ihre verlorenen Datein wie Fotos, Videos, E-mails, und andere Typen von Dateien wiederherzustellen. Es unterstützt die Wiederherstellung von Dateien aus einer breiten Palette von Geräten, wie zum Beispiel Computern, externen Festplatten, USB-Sticks, Didgitale Kamera, Speicherkarten usw. Es ist einfach zu benutzen. Und Sie müssen nur drei einfache Schritte verfolgen: Geräte durchsehen, Ergebnisse vorschauen, Dateien wiederherstellen.




Was die Leute über unsere Software sagen

Phone Transfer für Mac

Ich habe meine neue iPhone-6S und müssen alle Kontakte von meinem alten iPhone 5 auf mein neues Telefon übertragen. Dieses Produkt funktioniert...

- daniel

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Satisfaction Guarantee100% clean Download Center | Support

"Is it possible to format FAT32 and NTFS drives on Mac by myself?" A user asked us about this question.
Certainly you can format the drives yourself by directly setting in the "Application" on Mac. Many people think it is hard to format the windows drive on Macintosh. No worry, actually it is not impossible to realize it no matter you use an external or internal drive of your windows system. We here will show you the full guides on how to format FAT32 and NTFS drives on Mac as an example.

Recommendation: Download iSkysoft Data Recovery to Easily Restore Lost Data.

iSkysoft Data Recovery

iSkysoft Data Recovery - Compeletely Recover Lost, Deleted and Formatted Data in 3 Steps

  • This fabulous program can help you recover lost files like photos, videos, emails, and many other 550+ types of file.
  • It supports recovering data from a wide range of devices, such as computers, external hard drives, USB drives, etc.
  • It is easy to use. You only need to take three simple steps.
  • it supports the newest Mac system macOS High Sierra now.

Part 1: Format FAT32 Drive on Mac

First, let us look on how to format FAT32 drive on Mac (macOS Sierra). You could be wondering what FAT32 is. It is a file system in Windows 95, 98, and windows Millennium Edition.

One major advantage about this file system is that nearly all the operating systems can read and write from it. On the contrary, it just accommodates files less than 4GB. So if you have a drive that you want to format ensure it is smaller size. Nevertheless, if you have a drive that is more than 4GB, you can download software known as Swissknife. After installing it, it will be much easier to format large files.

How to format FAT32 drive on Mac

Step 1. Now here is how to format your FAT32 external drive on Mac. Go finder window on you Mac then click on Applications the image right.

format fat32 mac

Step 2. From there, you need to open disk utility. Therefore, scroll down until you see a folder Utilities Double click on it.

format fat32 mac

Step 3. What you have to do is scroll down through the icons until you find an icon labelled Disk Utility again double click on it.

format fat32 mac

Step 4. When it opens at the centre, it will command you to select a disk, volume, image that you want to format.

format fat32 mac

Step 5. From there, you need to open disk utility. Therefore, scroll down until you see a folder Utilities Double click on it.

format fat32 mac

Step 6. Move the cursor to the top left and choose the disk you want to format. To achieve this you have to double click on your external drive and click the Erase icon, which is at the top of your Mac screen. After doing so, a command dialog box will be displayed that give you options of formatting your drive.

format windows drive on mac

Step 7. Your problem is almost getting a solution if you still keeping track to these steps. Next, go to Format at the centre of the screen and select MS-DOS (Fat) file format system that allows compatibility with your windows drive.

Below that, you will see Name this allows you to change the name of your external drive if you wish to. From there, click Erase at the bottom of the screen. Immediately you will get a warning but go ahead and click, Erase.

When you here just relax and wait until the process is over before you remove the drive. When reformatting process is over your drive will beFAT32 and you can now use it.

format fat32 mac

Part 2: Format NTFS Drive on Mac

The second task is how to format NTFS drive on Mac. NTFS is built for windows operating system therefore it is not supported by Mac. For this case, it is advisable to install programs called NTFS 3G, which works in, handy with MacFuse. Both of these are first installed in the computer. It is easier and faster to install despite having using some cash to purchase these NTFS apps such as Tuxera or Paragon NTFS. When both are installed to the PC, they will enable the user to read and write on the drive that is after following these steps.

How to format NTFS drive on Mac

Step 1. Follow the similar procedure that is used in formatting the FAT32 above. Go to finder window in your Mac, and then click on Applications at the left hand side of your screen.

format ntfs mac

Step 2. Then double click on Utilities icon, which will appear at the screen along other applications you have installed in your computer.

Next, click on Disk Utility. As the NTFS 3G is free program most users have noted bugs despite of its success. Since you had inserted your external drive, hence it will pop up at the top right of your screen. Select that drive you want to format by first choosing the NTFS 3G format that will be displayed. You can also opt to rename your drive if you wish. Once again at the bottom of your screen to the right you will see Erase option. Click it. A warning will be displayed to you that require you simply click Erase .Be patient as the drive is formatted when it is done you are good to go. You can now read and copy paste items on your drive. Another alternative to Tuxera is Paragon NTFS. This program gives a user a room for modification and deletion of items on windows NTFS. As you have seen the NTFS formatted drives should not worry since you have a way out.

You may have encountered a case where you insert an external drive in your Mac and you cannot copy items on your Mac but you can read them. It is because your drive is using the NTFS windows system. Therefore, this leads to our third point of discussion on how to format any drive on your Mac. Disk utility is the vital application in Apple product. It makes the Mac world to be easy and interesting to use as it removes the obstacles between NTFS and HFS+. As usual, insert the drive let us say the hard disk or USB drive

format ntfs mac

Step 3. In the finder window click Applications, go to Utilities, scroll down the screen and double click on Disk Utility. Click on the drive that you want to format. At the centre, you click on the icon Erase. A dialog box will be seen at the bottom of it with a round four commands. Select an option in which you want to format your drive. For instance, if you select an option MS DOS FAT, it will well suit with windows as well as Mac. On the other hand, if you choose MAC OS Extended (Journaled) your drive will only harmonize with Mac.

Anyway, that is not the case since everyone has his or her own preferences. Whichever option you want to choose you will still format your drive to suit your desires. From there, you click Erase and upon completion of that process, your drive will be formatted successfully.

format windows drive on mac



Abram Sjurd
If you have a drive that is more than 4GB, you can download software known as Swissknife. After installing it, it will be much easier to format large files.
teddy
Hitting "Erase" on the final step was the scariest thing I have done in a long while. Yet here I am writing to say thank you for the detailed walk through. I finally have a computer for work that is compatible with all files. Yay!!

What people say about our software

PDF Editor Pro for Mac

I wasn’t sure about this software before beginning to use it but following the guide I found out it was so easy to use and its features are out...

- Wallace

Last article   |   Next article
Back to top