FilmoraPro Video Editor

Beeindruckende Videostory ohne Limits erstellen.

> FilmoraPro Video Editor > Benutzerhandbuch

Beste Methode zum Hinzufügen und Entfernen von Effekten

Die Effekte anwenden

Jeder Bild-/Audioeffekt aus der Effektbibliothek von FilmoraPro ist für einen oder mehrere Clips mehrfach verwendbar. Es gibt verschiedene Methoden, um einen Effekt auf einen Clip anzuwenden. Der geeignetste und schnellste Weg dazu ist jedoch die Ziehen-Funktion. Sie können ein Ergebnis aus der Effekt-Bibliothek auswählen und es auf den zuvor auf der Zeitachse platzierten Clip anwenden.

Alternativ können Sie einen Effekt auf den ausgewählten Audio- oder Videoclip anwenden, indem Sie das Menü "Effekte" in der Systemsteuerung aufrufen. Dort müssen Sie den gewünschten Effekt aus der Liste der in der Software vorhandenen Effekte auswählen und ihn dann auf Ihr Projekt anwenden.

Sie können folgende Aktionen ausführen, um den Effekt auf einen Clip anzuwenden:

  • Wählen Sie die Ergebnisse (es können mehrere sein) aus der Effekt-Bibliothek aus und ziehen Sie dann das Ergebnis per Drag-Drop auf einen Clip, der auf der Zeitachse verfügbar ist.
  • Wählen Sie mehrere Audio-/Videodateien mit der Strg-Taste (für Windows) oder der Befehlstaste (für Mac OS) aus. Ziehen Sie dann den einzelnen oder mehrere Effekte aus der Effektbibliothek auf die ausgewählten Clips. Sobald Sie sie loslassen, wird sie auf jeden ausgewählten Clip angewendet.
  • Wählen Sie zunächst einen Clip auf der Zeitachse aus, gehen Sie zu den Kontrollfeldern, wählen Sie die Option Effekt und klicken Sie auf den gewünschten Effekt, um ihn auf den ausgewählten Clip anzuwenden.

Für eine bestimmte Audiospur können Sie Soundeffekte anwenden, indem Sie den ausgewählten Effekt von der Zeitachse auf diese bestimmte Audiospur ziehen und ablegen. Alle auf den Audio-/Videoclips implementierten Ergebnisse sind über die Systemsteuerung einstellbar. Rufen Sie Effekte in der Systemsteuerung auf und wählen Sie das Dreieckssymbol neben einem Effekt, um die Eigenschaften zu öffnen. Von dort aus können Sie die notwendigen Änderungen an den Standardeinstellungen von Effects vornehmen.

Funktionsweise der Entfernung von Effekten aus Video- und Audioclips

Das Entfernen eines angewandten Effekts ist auch möglich, wenn Sie nach einigen einfachen Schritten mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind.

Wie ausgewählte Effekte aus einem Clip entfernt werden:

  • Wählen Sie auf der Zeitachse den Clip aus und rufen Sie dann das Bedienfeld auf, um den Abschnitt "Effekte" zu öffnen. Dort sind alle verfügbaren Effekte sichtbar, von dort aus wählen Sie einen oder mehrere aus. Um mehrere Ergebnisse auszuwählen, müssen Sie die Strg-Taste für Windows oder die CMD-Taste für Mac gedrückt halten und dann die gewünschten Effekte auswählen, die Sie löschen möchten.
  • Klicken Sie dann auf die Schaltfläche zum Entfernen oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Effekte, um die Option Entfernen aus dem Dropdown-Menü zu wählen.

effekte in filmora pro entfernen

Der Prozess zum Entfernen aller Effekte aus einem Clip:

Wenn Sie alle Effekte aus dem Clip entfernen möchten, dann klicken Sie auf Ihrer Zeitachse mit der rechten Maustaste auf den Clip und wählen Sie die Option Effekte entfernen. Dadurch werden alle angewandten Effekte entfernt, und die geänderten Einstellungen (falls vorhanden) werden auf ihre Standardwerte zurückgesetzt.

 effekte entfernen

FilmoraPro Video Editor

Create Video stories with professional video editing tools.

The Best way to Add and Remove Effects

Applying the Effects

Every visual/audio effect from the Effects library of FilmoraPro is usable many times on one or more clips. There are various methodologies to use an impact on a clip. However, the most suitable and the fastest way to it is the drag function. You can select a result from the effects library and apply it into the previously placed clip on the timeline.

Alternatively, you can apply an effect for the selected audio, or video clip by visiting the Effects menu under the Controls Panel. There you need to choose the required impact from the list of effects present in the software and then apply that to your project.

You can go with following actions to apply the effect on a clip:

  • Select the results (can be more than one) from Effects library and then use drag-drop to put the result on a clip that is available in the timeline.
  • Select multiple audio/videos files using the Ctrl key (for Windows) or Command key (for Mac OS). After that drag the single or multiple effects from Effects library to drop on selected clips. As soon as you drop them, it will apply to every chosen clip.
  • First, select a clip from the timeline, proceed to the Control Panels, choose Effect option, and click on the desired effect to make them applicable to the selected clip.

For a given audio track you can apply sound effects by dragging and dropping the selected effect on that particular audio track from the timeline. All the results implemented on the audio/video clips are adjustable from the Controls Panel. Visit Effects under Controls Panel, and choose triangle symbol near to an effect to open the properties. From there, you can proceed to make necessary changes to the default settings of Effects.

Understanding about Removing the Effects from Video and Audio Clips

Removing an applied effect is also possible if you are not satisfied with its results following some simple steps.

How Selected Effects get removed from a Clip:

  • From the timeline, choose the clip, then visit the Controls Panel to open the Effects section. All the available effects will be visible there, from there, select the one or more. To select multiple results, you need to hold the Ctrl key for Windows else CMD key for Mac, then choose the required impacts you wish to delete.
  • Next, click on the delete button to remove or else right click on the effects to choose Remove option from the drop-down menu.

remove effects in filmora pro

The process to remove All Effects from a Clip:

If you would like to remove all the effects from the clip, then on your timeline right-click to the clip and choose the Remove Effects option. It will remove all the applied impact, and altered settings (if any) will come back to their default values.

 remove effects

Popular Products

filmora
Filmora Video Editor
Filmora Video Editor is a popular video editing software for Windows
drfone
Dr.fone
All-in-one mobile solution, restore and backup phone data with ease.
pdf
PDFelement
Provides easiest way to create, edit, convert, and sign PDF files.