FilmoraPro Video Editor

Beeindruckende Videostory ohne Limits erstellen.

> FilmoraPro Video Editor > Benutzerhandbuch

Visuelle Effekte anwenden

FilmoraPro bietet zahlreiche Audio- und visuelle Effekte, die für die Verbesserung der Bild- und Tonqualität der Videos unerlässlich sind. Die Anwendung verfügt unter dem Effekte-Panel über verschiedene visuelle Effekte.

Was ist das Effekt-Panel?

Unter dem Effekte-Panel werden alle Effekte in verschiedenen Ordnern mit dem darauf angegebenen Namen gruppiert. Um also einen bestimmten Effekt wie 360 Grad oder Unschärfe zu finden, müssen Sie diesen speziellen Effektordner festlegen, um diesen Effekt anzuwenden. Daher können die ausgewählten Effekte direkt über das Effekte-Panel zur Zeitachse hinzugefügt werden.

Wie funktioniert die Suche nach Effekten?

 filmoraPro visuelle effekte

Das Durchsuchen aller angegebenen Effekte in der Liste der Effektsammlung könnte ein zeitaufwändiger Prozess sein. Um eine solche Verzögerung zu vermeiden, verfügt FilmoraPro über eine Suchfeldoption. Sie können den gewünschten Effektnamen oder ein Wort eingeben, und die Software sucht dann nach allen verwandten Effekten, die den Suchkriterien entsprechen. Dadurch wird der Suchvorgang für die Benutzer ziemlich leicht zugänglich und die Suchergebnisse sind leicht zu finden.

Um einen bestimmten Effekt aus dem Menü herauszufiltern, können Sie mit der Option Alle anzeigen gehen, die direkt unter dem Suchfeld verfügbar ist.

Die Effektsteuerung

 filmoraPro effektsteuerung

Sobald Sie den gewünschten Effekt gefunden haben, den Sie auf Ihr Projekt anwenden möchten, können Sie ihn durch Anklicken des Effekts auswählen. Ziehen Sie ihn dann direkt an die gewünschte Stelle auf der Zeitachse. Sobald er auf den Clip angewendet wurde, können Sie die Eigenschaften unter der Systemsteuerung weiter ändern.

Zu dem Zeitpunkt, an dem Sie die Effekteinstellungen ändern wollen, müssen Sie vorher sicherstellen, dass der Clip auf der Zeitachse ausgewählt wird. Wenn Sie in der Steuertafel auf das Effektmenü klicken, zeigt es Ihnen alle auf den Clip angewandten Effekte an. Danach können Sie den bestimmten Clip auswählen, um die aktuellen Werte anzupassen oder zu ändern, indem Sie entweder den Schieberegler ziehen oder die Werte manuell eingeben.  

Voreinstellung als Prozess

Sie können eine Kombination von zwei oder mehr Effekten als Voreinstellungsbasis erstellen. Beispielsweise können alle 2D- und 3D-Standardvorgaben auf mehrere Clips desselben Projekts oder auf verschiedene Projekte, die mit FilmoraPro erstellt wurden, angewendet werden.

Anwenden von Übergängen

Häufig besteht jedes Video aus einer Kombination von zwei oder mehr Clips, die manchmal nicht richtig ausgerichtet sind. In diesen Szenarien wird der Übergang zum Retter in der Effektbibliothek, um Sie dabei zu unterstützen, zwei Clips ohne Lücken oder Leerstellen in der Fortsetzung zu überblenden.

Zur Anwendung müssen Sie zunächst den Übergang auswählen, den Sie für Ihr Projekt verwenden möchten. Besuchen Sie dann das Effekte-Panel, um es direkt an eine gewünschte Stelle auf der Zeitachse zu ziehen. Diese Übergänge werden zwischen zwei angrenzenden Clips oder am Anfangs-/Endpunkt der Clips angewendet. Die Dauer der Übergänge ist direkt aus dem Zeitplan heraus durch Ziehen nach links und rechts einstellbar. Zur Anpassung anderer Eigenschaften müssen Sie das Menü "Effekte" unter dem Bedienfeld "Steuerung" aufrufen.

back to work

FilmoraPro Video Editor

Create Video stories with professional video editing tools.

> FilmoraPro Video Editor > User Guide

Applying Visual Effects

Multiple audio and visual effects are offered by FilmoraPro that are essential to improve the image and sound quality of the videos. The application under the Effects Panel provides various visual effects.

What is Effects Panel

Under the Effects Panel, all the effects get grouped in different folders with the name mentioned on them. Thus, to locate any particular effect like 360 degree or blurs, then you need to establish that specific effect folder to apply that effect. Therefore, the Chosen impacts can get directly added to the timeline from the Effect panel.

How to go with Searching Effects?

 filmoraPro visual effects

Browsing all the given effects through the effect’s collection list might be a time-consuming process. Thus, to avoid such delay, FilmoraPro has a search box option. You can enter the required effect name or word, and the software will search for all the related effects that match the search criteria. Therefore, it makes the search process pretty easy to access and search results by the users.

To filter out a particular effect from the Menu, you can go with Show All option, that is available just below the Search Box.

The Controlling Effects

 filmoraPro controlling effects

As soon as you have located the desired effect that you want to apply on your project, you can select it by clicking on the effect. Then directly drag/drop it to the specific location on the timeline. Once it gets applied to the clip, you can further modify the properties under the Controls Panel.

At the time you are going to modify the effect settings, you must ensure beforehand that the clip gets selected on the timeline. In the Controls Panel, when you click on the Effects Menu, it will show you all the effects applied to the clip. After that, you can select the particular clip to adjust or make changes in the current values by either dragging the slider or manually entering the values.  

The Process of Preset

You can create a combination of two or more effects as a Preset basis. For example, all the 2D and 3D standardize presets can be applicable on multiple clips on the same project or different projects created under the FilmoraPro.

Applying Transitions

Many times each of the video is the combination of two or more clips that sometimes might not be appropriately aligned. In these scenarios, Transition becomes the savior under Effects Library to assist you to blend two clips with no gaps or blanks in continuation.

To apply, you first need to choose the Transition that you want to use to your project. Then visit the Effects panel to drag it directly to a required location on the timeline. These transitions are application between two adjoining clips or at the beginning/endpoint of the clips. The duration of the Transition is adjustable from the schedule directly by using left and right drag position. For adjustment of other properties, you need to visit the Effects Menu under the Controls panel.

Other Users Are Also Downloading

Filmora Video Editor v9.5

Bring Your Personal Creation to Life

$59.99 $69.99