FilmoraPro Video Editor

Beeindruckende Videostory ohne Limits erstellen.

> FilmoraPro Video Editor > Benutzerhandbuch

Systemsteuerung

In der Systemsteuerung finden Sie alle Eigenschaften, die mit den Videoclips, an denen Sie arbeiten, zusammenhängen. Der Benutzer kann die Funktionen und Eigenschaften, die er für das Video verwenden möchte, frei wählen. Es bietet dem Benutzer die erforderliche Einfachheit und Flexibilität, um Funktionen nach Wunsch hinzuzufügen.

systemsteuerung oberfläche

Das vorgefertigte Steuerungsfeld hilft bei der Vorbereitung von Videoclips und fügt nach Wunsch Markierungen und andere Funktionen zum Clip hinzu. Die Eigenschaften sind in Gruppen angeordnet, wo sie für die Benutzer leicht zugänglich sind. Es gibt zwei verschiedene Eigenschaften in der Systemsteuerung mit Funktionen, die der Benutzer bei der Bearbeitung von Videoclips verwenden kann. Es gibt die Eigenschaftsgruppe „Transformieren“, die die Eigenschaften „Positionieren“ und „Skalieren“ enthält. Mit diesen Eigenschaften können Sie einstellen, wo die Funktionen auf dem Videoclip platziert werden sollen.

Eigenschaften anpassen

Neben den Eigenschaften in der Systemsteuerung befinden sich Kontrollkästchen, Direktwerte, Schieberegler, Drehräder oder die Dropdown-Menüs. Sie können diese zur Bearbeitung der Eigenschaften Ihrer Videoclips verwenden. Wenn Sie die Verankerung von Text im Clip oder die Bearbeitung anderer Funktionen in Betracht ziehen, nutzen Sie die Eigenschaften.

Einfügen neuer Werte:

Normalerweise werden zur Quantifizierung einiger Eigenschaften numerische Werte verwendet, und diese können durch Einfügen eines neuen Wertes, den Sie anpassen wollen, in das entsprechende Feld angepasst werden. Alle Werte in der FilmoraPro-Steuertafel können entweder direkt nach den gezeigten Methoden geändert werden:

  • Beginnen Sie mit einem Klick auf die spezifische Eigenschaft, die Sie ändern möchten, und geben Sie dann den neuen Wert in das rechte Feld ein. Drücken Sie die Eingabetaste, um Ihre Einstellungen zu bestätigen. Sie können auch die Tabulatortaste drücken, um den neuen Wert zu bestätigen, den Sie eingegeben haben. Wenn Sie fertig sind, gehen Sie zum nächsten Feld weiter.
  • Bewegen Sie den Cursor in das Feld mit dem Wert, den Sie ändern möchten. Klicken Sie dann auf den Wert und ziehen Sie die Maus entweder nach links oder rechts, um den neuen Wert der jeweiligen Eigenschaft zuzuordnen.
  • Sowohl die Strg-Taste (PC) als auch die Cmd-Taste (Mac) können zeitweise verwendet werden, um zwischen positiven und negativen Werten zu wechseln. Es ist wichtig zu beachten, dass das Wechseln zwischen Werten bei einigen Eigenschaften, die nur positive Werte haben können, möglicherweise nicht funktioniert.

Positionswert

positions wert

Um die Eigenschaft Position anzupassen, können Sie auf eines der Wertefelder klicken und den neuen Wert eingeben.

Sie können den Cursor auch wahlweise rechts über eines der Felder mit den Werten, die Sie anpassen möchten, stellen und dann auf den Wert klicken und ihn nach links oder rechts ziehen.

Beachten Sie, dass der Wert im ersten Feld die Steuerung der X-Achse (links/rechts) ermöglicht, während der Wert im zweiten Feld die Steuerung der Y-Achse (auf/ab) ermöglicht.

Schieberegler

trübungswert filmora pro

Die Schieberegler reichen entweder von 0 bis 100% oder -100 bis +100, wobei der Nullwert in der Mitte liegt. Mit den Schiebereglern können Sie Sättigung, Deckkraft und andere Bildeigenschaften steuern.

Rotations-Räder

Mit Hilfe von Rotationsrädern kann der Benutzer die Einstellung des Bildwinkels intuitiver erleben.

rotations wert

Der Wert 0x zeigt hier die Anzahl der Male an, mit denen ein Bild gedreht wurde. Sobald ein Bild um mehr als 360 Grad gedreht wurde, ändert sich der 0x-Wert in 1x. Es gibt keine genaue Grenze für die Anzahl der Male, die ein Bild gedreht werden kann.

Den aktuellen Winkel des Bildes finden Sie auf dem Drehrad. Neben 0x wird der Wert jedes Mal, wenn der Benutzer 360 Grad erreicht, auf 0 zurückgesetzt. Der Absolutwert bezieht sich auf die Gesamtzahl der Grad, die sich aus allen Drehungen ergibt.

Kontrollkästchen

Durch Klicken auf eine Eigenschaft eines Kontrollkästchens kann diese entweder ein- oder ausgeschaltet werden. Ein Häkchen in dem Kontrollkästchen zeigt an, dass die Eigenschaft aktiviert ist. Einige der Kontrollkästchen können auch standardmäßig aktiviert werden.

bewegungsunschärfe wert

Dropdown-Menüs

Mit Hilfe von Dropdown-Menüs können Benutzer aus mehr als 2 Optionen wählen. Klicken Sie auf das Pfeilsymbol, das sich links von der Standardauswahl befindet, um alle verfügbaren Optionen anzuzeigen. Sie können dann die Optionen auswählen, die Sie eventuell verwenden möchten.

verwischungs wert

Auf der Visuelle Effekte-Seite können Benutzer mehr über die speziellen Steuerelemente der Farbkorrektur und Bereiche erfahren.

FilmoraPro Video Editor

Create Video stories with professional video editing tools.

Controls Panel

The Controls Panel is the place to find all of the properties that are related to the video clips you are working on. The user is free to select the features and properties that they intend to use on the video. It provides users with the required ease and flexibility to add features as desired.

control panel interface

The pre-built control panel helps with prepare video clips while also adding markers and other features to the clip as desired. The Properties are placed into groups where they can be accessed easily by users. There are two distinct properties in the control panel with features that users can choose to use when editing video clips. There is the Transform property group that contains, Position and Scale properties. These properties can be used to adjust where the features are to be placed on the video clip.

Adjusting Properties

Located next to properties within the Controls Panel are checkboxes, direct values, sliders, rotation wheels, or the drop down menus. You can use these to edit your video clips properties. When considering anchoring text on the clip or editing other features, make use of the properties.

Inserting New Values:

Numeric values are normally used to quantify some properties and such can be adjusted by inserting a new value that you intend to adjust into the appropriate box. All the values within FilmoraPro's Controls Panel can be either be changed directly following the shown methods:

  • Begin by clicking on the specific property that you intend to change then type in the new value into the right box. Press the Enter key so as to confirm your adjustments. You can also press the Tab key to confirm the new value you have inserted. Once you are through, move ahead to the next box.
  • Move cursor into the box that has the value that you intend to change. Click on the value then and drag mouse to either the left or right as necessary so as to assign the new value to the specific property.
  • Both the Ctrl key (PC) and the Cmd key (Mac) can be used at times to alternate between values that are either positive and negative values. It's important to note that alternating between values may not work for some of the properties that can only have positive values.

Position Value

position value

To adjust position property you can click on one of the value boxes the type in the new value that you have.

As a matter of choice, you can also place the cursor right over one of the boxes that has the values you want to adjust then click on the value and drag it left or right.

Note that the value that's in the first box will enable you to control the X-axis (left/right), while that on the second value allows you to control the Y-axis (up/down).

Sliders

opacity value filmora pro

Slider ranges from either 0 to 100% or -100 to +100 with the zero value being in the middle. Users can use sliders to control saturation, opacity, and any other image properties.

Rotation Wheels

With the help of Rotation wheels, users can get a more intuitive experience while adjusting the image angle.

rotation value

0x value here shows the number of times at which an image has been rotated. Once an image has been rotated for over 360-degrees the 0x value will then change to 1x. There is no exact limit to the number of times that an image ca be rotated.

You can find the image's current angle on the rotation wheel. Next to 0x, the value gets reset to 0 every time the user reaches 360 degrees. Absolute value refers to the total number of degrees that results from all of the rotations.

Checkboxes

By clicking on a checkbox property can either toggle on or off. Having a check mark within the checkbox shows that the property is enabled. Some of the checkboxes can also be enabled by default.

motion blur value

Drop Down Menus

By using Drop Down Menus users can choose from more than 2 options. Click on the arrow icon that's located on the left side of the default selection so as to see all of the options that are available. You can then select that which you may want to use.

blend value

On the Visual Effects page, users can learn more about the special controls of Color Correction and Scopes.

Popular Products

filmora
Filmora Video Editor
Filmora Video Editor is a popular video editing software for Windows
drfone
Dr.fone
All-in-one mobile solution, restore and backup phone data with ease.
pdf
PDFelement
Provides easiest way to create, edit, convert, and sign PDF files.