FilmoraPro Video Editor

Beeindruckende Videostory ohne Limits erstellen.

> FilmoraPro Video Editor > Benutzerhandbuch

Installieren / Deinstallieren

Herunteraden & Installieren

Wenn Sie den FilmoraPro Video Editor noch nicht heruntergeladen haben, können Sie direkt auf das folgende Symbol klicken, um ihn herunterzuladen und auf Ihrem PC gemäß den Anweisungen zu installieren.

Anmelden mit Ihrer Wondershare-ID

hauptbildschirm

Um sich bei einer installierten Software anzumelden, können Sie auf das Konto-Symbol in der oberen rechten Ecke der Benutzeroberfläche klicken. Sie können sich dann mit Ihrer Wondershare-ID mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort anmelden.

FilmoraPro bietet den Nutzern auch die Möglichkeit, sich über Social Media Accounts wie Facebook, Google+ und Twitter anzumelden. Sie können den bevorzugten Weg wählen und dann loslegen.

Sie wissen nicht, wie man Wondershare ID erstellt? Erfahren Sie wie man eine Wondershare ID erstellt im Detail.

Hinweis: Es ist möglich, FilmoraPro Video Editor zu verwenden, ohne sich unbedingt anmelden zu müssen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es wie bei der Verwendung der Testversion der Software ist. Die exportierten Videos werden daher mit einem Wasserzeichen der Marke Filmora versehen. Um das Wasserzeichen zu entfernen, müssen Sie eine Wondershare-ID erstellen und die Software kaufen.

mit ihrerwondershare id anmelden

Wenn Sie sich erfolgreich eingeloggt haben, sehen Sie eine Nachricht ähnlich der untenstehenden:

login erfolgreich

An mehreren Computern anmelden

Eine große Eigenschaft von FilmoraPro ist die Tatsache, dass es auf mehreren Computern gleichzeitig angemeldet und aktiviert werden kann, solange Ihr Lizenzplan dies zulässt. Wenn Sie die Anzahl der lizenzierten Aktivierungen überschreiten, wird die letzte Aktivierung rückgängig gemacht, so dass Sie auf dem betreffenden Computer eine kostenlose Version mit Wasserzeichen verwenden können.

Nachdem Sie die Software gekauft haben, können Sie sie so oft installieren und neu installieren, wie Sie wollen, solange Sie die Anzahl der lizenzierten Aktivierungen nicht überschreiten. Bei der Übertragung auf einen neuen Computer müssen Sie lediglich die Software vom vorherigen Computer deaktivieren, bevor Sie sie auf einem neuen Computer installieren.

Aktualisieren

Wenn ein neues Update für FilmoraPro Video Editor verfügbar ist, finden Sie ein Popup-Fenster für das Live-Update, sobald Sie die Software öffnen. Hier müssen Sie nur "Jetzt aktualisieren" auswählen, um die neue Version herunterzuladen.

filmorapro auf die neueste version aktualisieren

Nachdem Sie das Update heruntergeladen haben, klicken Sie direkt auf "OK" um die laufende Software zu beenden und neu zu starten, um die neue Version zu installieren. Natürlich können Sie auch auf "Abbrechen" klicken, um die Software beim nächsten Mal zu installieren.

die neueste version installieren

Wenn Sie die neue Version nicht installieren wollen, dann müssen Sie nur die Version verwenden, die Sie bereits haben, wählen Sie  "Diese Version überspringen"  um das Update zu beenden.

Wenn Sie jedoch aktualisieren möchten, können Sie direkt  "Hilfe > Nach Updates prüfen" wählen, um auf eine neue Version zu prüfen. Oder Sie besuchen die FilmoraPro Video Editor Homepage, um die neueste Version nach Ihrem Belieben herunterzuladen und zu installieren.

neue version prüfen

Deinstallieren

- Für Windows-Nutzer

Befolgen Sie die folgenden Schritte: Navigieren Sie zur "Systemsteuerung > Programme und Features > Ein Programm deinstallieren oder ändern", rechtsklicken Sie dann auf das Symbol und wählen Sie "Deinstallieren". Klicken Sie auf "Ja" wenn gefragt wird "Sind Sie sicher, dass Sie Wondershare FilmoraPro deinstallieren möchten?"

- Für Mac-Nutzer

Alles, was Sie tun müssen, ist, auf die Anwendung zu klicken und sie dann in den Papierkorb zu ziehen.

filmorapro video editor deinstallieren

FilmoraPro Video Editor

Create Video stories with professional video editing tools.

Install / Uninstall

Download & Install

If you haven't downloaded the FilmoraPro Video Editor now, you can directly click the below icon to download and install it on your PC according to its instructions.

Log in to your Wondershare ID

main screen

To sign in to an installed software, you can click the Account icon that's located at the upper right corner of the interface. You can then log in using your Wondershare ID with your email and password.

FilmoraPro also provides users with the opportunity to log in using social media accounts such as; Facebook, Google+ and Twitter. You can choose the most preferred way then get started.

Don't know how to create wondershare ID? Learn how to create a Wondershare ID in details.

Note: It's possible to use FilmoraPro Video Editor without necessarily logging in. However, it's important to note that it will be like using the trial version of the software. The exported videos will therefore have Filmora-branded watermark. To remove the watermark you have to create a Wondershare ID and purchase the software.

login to your wondershare id

Once you have successfully logged in, you'll see a message similar to the one below:

login success

Log in on multiple computers

One great quality of FilmoraPro is the fact that it can be logged into and activated in multiple computers all at the same time as long as your license plan allows. If in case you surpass the number of licensed activations then the latest activation definitely gets reversed so you may end up using a free version on that specific computer and that has a watermark.

Once you have purchased the software, you can install it and reinstall as many times as you may want as long as you don't exceed the number of licensed activations. When transferring to a new computer, all you have to do is to deactivate the software from the previous computer before installing it in a new computer.

Update

When a new update is available for FilmoraPro Video Editor, you can find a pop-up Live Update window once you open the software. Here, you only need to select "Update Now" to download the new version.

update filmorapro to the latest version

Once you have downloaded the update, directly click on "OK" button to terminate the running software, and restart to install the new version. Of course, you can hit "Cancel" button to install the software next time.

install the new version

If you don't want to install the new version then all you have to do keep using the version you already have, choose "Skip This Version" to stop the update.

However, if you want to update, you can directly choose "Help > Check for update" to check the new version. Or you can go to the FilmoraPro video editor page to download the latest version and install it as you like.

check new version

Uninstall

- For users of Windows

Follow the below steps: go to "Control Panel > Programs and Features > Uninstall or change a program", and then right-click the icon of the program and select "Uninstall". Click "Yes" when asked "Are you sure you want to uninstall Wondershare FilmoraPro?"

- For Mac users

All you have to do is to click on the application then drag and drop into the Trash.

uninstall filmorapro video editor

Popular Products

filmora
Filmora Video Editor
Filmora Video Editor is a popular video editing software for Windows
drfone
Dr.fone
All-in-one mobile solution, restore and backup phone data with ease.
pdf
PDFelement
Provides easiest way to create, edit, convert, and sign PDF files.