FilmoraPro Video Editor

Beeindruckende Videostory ohne Limits erstellen.

> FilmoraPro Video Editor > Benutzerhandbuch

Bedienfelder

Bedienfelder sind ein Schlüsselwerkzeug in FilmoraPro Video Editor, das alle zu bearbeitenden Videoclips zusammen mit Verknüpfungen zu den verschiedenen importierten Mediendateien speichert. Jedes Bedienfeld verfügt über eine eigene Registerkarte innerhalb eines Behälters, so dass Benutzer einfach nach unten scrollen können, um mehr über die Bedienfelder in FilmoraPro Video Editor zu erfahren.

Alternativ können Sie diesen Link klicken, um mehr Informationen über die verschiedenen Möglichkeiten zu erhalten, wie Sie den Arbeitsbereich anordnen können.

Ansichtsfenster

ansichtsfenster anschauen

Der Viewer - Das Bedienfeld wird auch als das Ansichtsfenster bezeichnet und ist ein gemeinsames Element, das in allen Videoschnittsoftware zu finden ist. Es ermöglicht den Benutzern eine Ansicht des Videos, an dem sie gerade arbeiten. Der Viewer zeigt auch wichtige Informationen über alle Elemente, wie z.B. die Bildfrequenz, die Mediendauer und so weiter.

Darüber hinaus kann das Ansichtsfenster auch für die Vorschau der hinzugefügten Medienclips und des endgültigen Videos verwendet werden. So können Sie die Details vor dem Export jederzeit ändern.

Das Ansichtsfenster ist ein solch integraler Bestandteil der Benutzeroberfläche von FilmoraPro und es ist wichtig zu beachten, dass es nicht versteckt oder entfernt werden kann, wenn der Arbeitsbereich angepasst wird.

Weitere Informationen über das Ansichtsfenster erhalten Sie, wenn Sie hier klicken: Einleitung zum Ansichtsfenster.

Bearbeitungsfeld

bearbeitungsfeld

Wie der Name schon sagt, ist das Bearbeitungsfeld der Ort, an dem der Benutzer die gesamte Bearbeitung und Manipulation der Videoclips durchführt. In diesem Panel können Sie z.B. Videomaterial schneiden und trimmen, die Dauer der Übergänge einstellen, die Arbeit neben anderen Schnittaufgaben anpassen, usw.

Hinweis: Das Entfernen des Editor-Panels von der Softwareoberfläche ist niemals möglich. Weitere Informationen erhalten Sie hier: Einleitung zum Bearbeitungsfeld

Medien

medienfeld

Es ist wichtig zu beachten, dass alle Dateien, die in den FlmoraPro Videoeditor importiert werden, im Bedienfeld Medien angezeigt werden, hier können die Dateien ebenfalls umbenannt oder so angeordnet werden, dass sie effizienter genutzt werden können. Mehr dazu erfahren Sie auf der Medien-Bedienfeld-Seite hier: Medien-Bedienfeld.

Trimmer

trimmer bedienfeld

Es gibt Momente, in denen Sie vielleicht nur einen Teil eines Videoclips in Ihrem Projekt verwenden möchten. Das Trimmer-Bedienfeld von FilmoraPro ermöglicht es dem Benutzer, den spezifischen Videoclip aus dem Medien-Bedienfeld auszuwählen und den Teil des Videos auszuwählen, den er in seinem Projekt verwenden möchte. Der beschnittene Videoclip wird dann der Zeitachse zur Verwendung hinzugefügt.

Erfahren Sie mehr detaillierte Informationen über die Trimming Funktion.

Steuerungen

Das Bedienfeld Steuerungen wird verwendet, um alle Werte und Eigenschaften der ausgewählten Videoclips anzuzeigen. Man kann die Werte oder die Eigenschaften jeder Ebene direkt in diesem Panel bearbeiten.

Hört sich gut an? Hier erfahren Sie mehr über Steuerungsbedienfelder.

Effekte

effekte bedienfeld

Das Effekte-Bedienfeld wird verwendet, um alle visuellen Effekte anzuzeigen, die auf die Videoclips im FilmoraPro-Videoeditor angewendet werden können. Sie können auf die gewünschten Effekte zugreifen und diese einfach zu Ihrem endgültigen Videoclip hinzufügen.

Audiometer

audiometer

Es ist viel einfacher geworden, die in einem Projekt verwendeten Audiodateien durch das Audiometer Bedienfeld auszugleichen. Dieses Bedienfeld bietet dem Anwender eine äußerst dynamische Anzeige der Audiopegel und ermöglicht es ihm, unerwünschte Spitzen im Audiotrack leicht zu erkennen. Dieses Bedienfeld kann auch für die Bearbeitung von Dialogen verwendet werden, da es dem Benutzer anzeigt, ob die Dialogaufnahme entweder zu laut oder zu leise ist.

Weitere Informationen zum Bedienfeld Audio Meter finden Sie hier: Arbeiten mit Audio.

Audio-Mixer

audio mischwerkzeuge

Sie können das Audio-Mixer-Panel im FilmoraPro-Videoeditor leicht finden. In diesem Bereich hat jeder Audiotrack seine eigene Anzeige, um seine Pegel anzuzeigen. Und Sie können die Pegel wie gewünscht einstellen, indem Sie entweder Stereo-Panorama für alle Audiospuren einstellen, die Spuren stumm schalten oder sogar eine Spur solo schalten (alle bis auf eine Spur stumm schalten).

Hier bekommen Sie mehr Informationen darüber, wie Sie mit Audio im Audiomischpult arbeiten.

Farbräume

farbräume

Der Farbkorrekturprozess hilft bei der Definition der visuellen Identität Ihres Projekts. Über das Bedienfeld Farbräume können Sie die Farbbereiche überwachen, um zu sehen, wie die Farben im Video aussehen werden, wenn es auf einem Fernseher oder einem anderen Bildschirm abgespielt wird. Das Bedienfeld enthält auch Funktionen wie ein Vektorskop, ein Histogramm, eine RGB-Farbskala und einen Wellenform-Monitor, der dem Benutzer die vollständige Kontrolle über die Farbwerte während des Farbkorrekturprozesses ermöglicht.

Weitere Informationen zu Farbräumen finden Sie hier: Einführung Farbräume.

Layout

layout bedienfeld

Im Layoutfenster können Sie leicht Werkzeuge finden, um die Position Ihrer Auswahl zu verändern. Hier ist eine ausführliche Seite zur Einführung des Layout Bedienfeldes.

Text

text bedienfeld

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Text, den Sie in FilmoraPro Video Editor zu Ihrem Projekt hinzufügen können, über das Bedienfeld Text bearbeitet werden kann. Diese Funktion kann nicht aus dem Anwendungsfenster entfernt werden, da sie ein integraler Bestandteil der Benutzeroberfläche ist.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Text-Bedienfeld Seite.

FilmoraPro Video Editor

Create Video stories with professional video editing tools.

Panels

Panels is a key tool in FilmoraPro video editor that stores all of the video clips that are to be worked on alongside links to the various media assets that have been imported. Each panel has its own tab within a container so users can easily scroll down to learn more about the panels as featured in FilmoraPro video editor.

You can also follow this link so as to get more information about different ways that you can use to arrange the workspace.

The Viewer

check the view panel

The Viewer - The panel is also referred to as the preview window and it's a common element that's found in all if the video editing software. It allows users to have a view of the video that they are working on. The viewer also shows vital information about all of the items such as the frame rate, media duration, and such like.

What's more, the Viewer panel can also be used for previewing how the media clips that have been added and what your final video looks like. So that you can change the details at any time before exporting.

The Viewer panel plays such an integral part of FilmoraPro's interface and it's important to note that it cannot be hidden or removed when the workspace is being customized.

You can get more information on the Viewer/preview window by clicking here: Introducing the Viewer.

Editor

editing panel

Just as the name suggests, the Editor panel is the place where users engage in all of the editing and manipulation of the video clips. For example, you can cut and trim video footage, set the duration of transitions, adjust work alongside other editing task, etc. in this panel.

Note: Removal of the Editor panel from the software's interface is never possible. And you can access more information here: Introducing the Editor

Media

media panel

It's important to note that all of the files that gets imported to FilmoraPro video editor gets displayed in the Media panel and this is where the files can be renamed or be arranged in a way that enhances efficiency in using them. You can learn more on the Media Panel page here: Media Panel.

Trimmer

trimming panel

There are times when you may only want to use a part of a video clip in your project. FilmoraPro's Trimmer panel enables users to select the specific video clip from the Media panel and choose the portion of the video that they intend to use in their project. The trimmed video clip then gets added to the timeline for use.

Let's learn more detailed info about Trimming function.

Controls

The Controls panel is used to display all of the values and properties of the selected video clips. You can edit either the values or the properties of each layer directly in this panel.

Sounds great? Let's learn more info about the Controls Panel.

Effects

effects panel

Effects Panel is used to display all visual effects that can be applied on the video clips in the FilmoraPro Video Editor. You can access and add your liked effects to your final video clip easily.

Audio Meters

audio meters

It's become much easier to balance the audio files that's used in a project by the Audio Meters panel. This panel provides users with such a dynamic readout of audio levels and also makes it possible for users to spot easily any unwanted peaks within the soundtrack. This panel can also be used foreditng dialogue as it shows the user if the dialogue recording is either too loud or too quiet.

You can access more information on Audio Meters panel here: Working with Audio.

Audio Mixer

audio mixing tools

You can easily find Audio Mixer panel in the FilmoraPro video editor. In this section, every audio track will has its own meter to show its levels. And you can adjust levels as desired by either setting stereo pan for all audio tracks, muting the tracks, or even a solo a track (mute all except one track).

Let's learn more info about how to work with Audio in the Audio Mixer panel.

Scopes

scopes

The color correction process helps with defining the visual identity of your project. From the Scopes panel, you can monitor the color ranges so as to see how the colors in the video will look when being played on a TV or any other screen. The panel also contains features such as a Vectorscope, a Histogram, an RGB Parade, and a Waveform monitor that provides users with total control over the color values during the color correction process.

You can access additional information about Scopes is here: Introducing Scopes.

Layout

layout panel

In the Layout panel, you can easily find tools to readjust the position of your selection. Here is a detailed page to introduce the Layout Panel.

Text

text panel

It's important to note that any text that you get to add to your project in FilmoraPro video editor can be edited from the Text panel. This feature cannot get removed from the application window because as it forms an integral part of the interface.

You can get more information by visiting Text Panel page.

Popular Products

filmora
Filmora Video Editor
Filmora Video Editor is a popular video editing software for Windows
drfone
Dr.fone
All-in-one mobile solution, restore and backup phone data with ease.
pdf
PDFelement
Provides easiest way to create, edit, convert, and sign PDF files.