filmora unlimited plan
Die beste Software um professionelles Hochzeitsvideo sich zu erstellen

Die beste Software um professionelles Hochzeitsvideo sich zu erstellen

> How-to > Videos bearbeiten > Die beste Software um professionelles Hochzeitsvideo sich zu erstellen

May 10,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Das Filmen von Hochzeitsvideos ist nicht genug. Sie sollten Ihre Hochzeitsvideos mit Hilfe von Filtern, Overlays, Musik, Trimmen, Zuschneiden und diversen Effekten charmant, attraktiv und spektakulär gestalten. All das kann jetzt mit der perfekten Hochzeitsvideo-Bearbeitungssoftware wahr werden. Wenn Sie sich über die beruflichen Kenntnisse Gedanken machen, die zur Bearbeitung eines Hochzeitsvideos vonnöten sind.

Keine Sorge! Hier in diesem Artikel werden wir Ihnen die beste Videobearbeitungssoftware empfehlen und zeigen, wie Sie ein professionelles Video erstellen können.

Das beste Videoschnittprogramm: Ein professionelles Hochzeitsvideo sich erstellen

program hochzeitsvideo erstellen

Filmora Video Editor für Mac bietet nicht nur eine leicht nutzbare Benutzeroberfläche, sondern stellt auch hunderte von Effekten zu Verfügung, die Sie auf ihre Filme anwenden können. Die Oberfläche des Programms ist so leicht verständlich, dass mit seiner Hilfe auch ein Amateur-Videoeditor ein perfektes Hochzeitsvideo anfertigen kann. Die meisten dieser Features finden Sie auf einem Blick. Wählen Sie einfach ein Feature aus und wenden Sie es auf ihr Video an. Darüber hinaus löst es ein altbekanntes Problem anderer Schnittprogramme, und das ist die perfekte Qualität ihres Videos. Wie haben diese Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt, um mit Hilfe von Filmora Video Editor ein spektakuläres Hochzeitsvideo zu erstellen. Diese Anleitung behandelt alle Parameter von Grundbearbeitung bis zu den professionellen Features. So können sie Ihre Hochzeitsvideos so bearbeiten, wie Sie es wünschen.


Wie Sie ein mit Hilfe von Filmora Video Editor für Mac ein spektakuläres Hochzeitsvideo erstellen

Schritt 1. Importieren von Videomaterial, Audiodateien und Hochzeitsphotos

Der erste und wichtigste Schritt ist das Importieren der Dateien, die Sie bearbeiten möchten. Hier können Sie alle Ihre Hochzeitsfotos und Videoclips hinzufügen und die Hintergrundmusik für Ihr Video auswählen. Wenn das Video in Form eines einzelnen Clips aufgenommen wurde, importieren Sie einfach diesen Clip. Wurde die Hochzeit in mehreren Clips gefilmt, importieren Sie alle gefilmten Clips.

Sie können ihre Medien entweder per Drag & Drop in den Filmora Video Editor ziehen, oder die "Import Media"-Schaltfläche klicken, um alle Dateien auf einmal zu verschieben.

Schritt 2. Ziehen Sie die Dateien in die Timeline, um eine grundlegende Bearbeitung durchzuführen

Sobald Sie alle Mediendateien importiert haben, können Sie sie jetzt in die Timeline importieren, um die grundlegenden Bearbeitungsfunktionen wie Trim, Teilen, Abkoppeln von Audio, Zuschneiden, Rotieren, Auto-Verbessern und vieles mehr durchzuführen.

  • • Videos trimmen: Um die Hochzeitsfotos zu trimmen, bewegen sie den Lesecursor an eine geeignete Stelle und klicken sie die rechte Maustaste darauf. Wählen Sie jetzt "Trim to Play Head", um die Videos zu trimmen.
  • • Videos aufteilen: Um ein Video in verschiedene Clips zu teilen, bewegen Sie den selben Cursor an eine geeignete Stelle, klicken mit der rechten Maustaste darauf und wählen "Split", um das Video in zwei Clips zu teilen.
  • • Videos schneiden: Diese Funktion wird verwendet, um den Rahmen des Videos anzupassen. Klicken sie die Schaltfläche "Crop" oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ihr Video. Wählen Sie nun entweder einen voreingestellten Rahmen oder bewegen Sie die Umrandung, um ihrem Video den perfekten Rahmen zu verpassen.
  • • Videos drehen: Wenn der Videoclip im Hochformat aufgenommen wurde, können Sie es mit der Funktion "Rotieren" in ein Querformat umwandeln. Klicken Sie dafür auf die "Show Inspector"-Schaltfläche. Wählen Sie die geeignete Ausrichtung für Ihr Video, und das war's.
  • • Auto Enhance wird benutzt, um die Farben des Videos zu verbessern. Sie können es anklicken, um automatisch Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Farbton ihres Videos anzupassen.
hochzeitsvideo bearbeiten

Schritt 3. Wie man einem Hochzeitsvideo Text hinzufügt

Sie können Text für die Einleitung, Danksagungen oder zur Beschriftung bestimmter Teile Ihres Videos verwenden. Filmora Video Editor beihaltet etwa 130 coole Textstile und bietet die Möglichkeit, Schriftart, Farbe, Größe und Ausrichtung Ihres Textes zu bearbeiten. Klicken sie die Schaltfläche "Text" und wählen Sie einen Stil, um ihn Ihrem Video hinzuzufügen: Doppelklicken Sie auf den Text, um den Text und seine Eigenschaften zu ändern.

hochzeitsvideo mit effekten bearbeiten

Schritt 4. Wie man einem Hochzeitsvideo Hintergrundmusik hinzufügt

Wenn Sie bereits die Audiodateien importiert haben, können Sie sie einfach auf die Timeline ziehen, um sie Ihrem Video hinzuzufügen. Sie können allerdings auch aus den Audios der Filmora Video Editor-Bibliothek wählen. Es gibt verschiedene Audiospuren im Editor, je nach Anwendungszweck.

hochzeitsvideo mit musik bearbeiten

Schritt 5. Wie man einem Hochzeitsvideo Motion-Elemente hinzufügt

Motion-Elemente sind im Grunde verschiedene Objekte, die sich nach Ihrem Belieben über Ihr Video bewegen. Im Filmora Video Editor sind über 280 verschiedene solcher Motion-Elemente enthalten. Wählen Sie einfach ein Motion-Element aus, um es auf Ihr Video anzuwenden. Sie können es aus dem "Love"-Paket auswählen. Nach der Auswahl bestimmen sie die Richtung der Bewegung aus den Vorschaufenstern.

hochzeitsvideo sich bearbeiten

Schritt 6. Wie man einem Hochzeitsvideo Filter oder Overlays hinzufügt

Filter und Overlays sind Werkzeuge, die das Gesamtbild Ihres Videos verändern. Sie können sie auf einen ausgewählten Bereich Ihres Videos oder auf das gesamte Video anwenden. Um Sie auf einen Bereich anzuwenden, trennen Sie den gewählten Bereich mit der Split-Funktion und wählen Sie dann ihren Filter oder Overlay aus. Klicken sie Dafür auf den "Filter"-Reiter unter dem "Text"-Reiter im linken Bildschirmbereich und wählen Sie einen Filter aus, um ihn anzuwenden.

Overlays funktionieren auf die gleiche Weise und verschönern den Look Ihres Videos, indem sie die Farbgebung verändern. Sie finden sie unter den Filtern im linken Bereich. Wählen Sie ein Overlay und ziehen Sie es auf die Timeline, um es auf Ihr Video anzuwenden.

hochzeitsvideo filter

Schritt 7. Wie Sie Split Screen auf Ihr Hochzeitsvideo anwenden

Dies ist eine der einzigartigsten und schönsten Features des Filmora Video Editors. Wenn Sie Videos mit verschiedenen Kameras gemacht haben, können Sie sie per Split Screen gleichzeitig auf dem Bildschirm anzeigen lassen. Das ist noch nicht alles, es beinhaltet darüber hinaus viele verschiedene schöne Stile und Weisen, auf denen Sie Ihren Bildschirm teilen können. Natürlich ist Split Screen nicht nur auf 2 Videos gleichzeitig beschränkt.

Klicken Sie auf der linken Seite auf das letzte Feature, "Split Screen", und wählen Sie einen Stil, den Sie auf Ihr Video anwenden möchten. Sobald Sie einen Stil ausgewählt haben, öffnet sich ein neues Fenster mit zwei oder drei Auswahlbereichen, je nach gewähltem Stil. Ziehen Sie die Videos in einen Bereich ihrer Wahl, und bestätigen Sie mit "OK".

hochzeitsvideo aufteilen

Und das ist auch schon alles! In der Vorschau werden Sie ein perfektes Video mit Split Screen vorfinden. Zum Abschluss klicken Sie auf die Schaltfläche "Export", um Ihr Video in einem geeigneten Format zu exportieren. Abschließend einige Pro-Tipps, um das perfekte Hochzeitsvideo zu machen:


Hochzeitsvideo-Bearbeitungstipps:

  • 1. Teilen Sie die Videos in kleinere Teile, um mehr schöne Filter auf die Teile anwenden zu können;
  • 2. Fügen Sie ein perfektes Intro und Abspann zu Ihrem Hochzeitsvideo hinzu;
  • 3. Kombinieren Sie schöne Fotos, um das Hochzeitsvideo noch erstaunlicher zu gestalten;
  • 4. Fügen Sie Ihre Lieblingslieder als Hintergrundmusik für besonders wichtige Teile des Videos hinzu;
  • 5. Seien Sie sparsam mit Texten;
  • 6. Benutzen Sie nur auf manchen Clips Filter;
  • 7. Benutzen Sie verschiedene übergänge, um 2 Clips miteinander zu verbinden.

Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Wedding Video Editing Software – Export the Best Spectacular Videos

Wedding Video Editing Software – Export the Best Spectacular Videos

> How to > Homemade > Wedding Video Editing Software – Export the Best Spectacular Videos
By Elva | Mar 15,2018 16:06 pm

Only getting the footage of wedding videos is not enough. You’re supposed to make your wedding videos charming, attractive and spectacular by applying filters, overlays, music, trimming, cropping, splitting and effects, etc. All of it is now possible to come true by using perfect wedding video editing software. What is the best video editing software for wedding videos? If you worry about of the professional knowledge required to edit a wedding video, don’t worry, try Filmora Video Editor. It’s designed for beginners with multiple templates and background music library for usage.

The Best Wedding Video Editing Software

how to rotate a video online for free

Filmora Video Editor doesn’t only have the easy-to-use interface but it also provides the hundreds of effects to apply on your videos.

The overall interface of the program is so easily understandable that a newbie video editor can even make a perfect wedding video using it. Most of these features are present right in front of your eyes. All you have to do is a select a feature and apply it on the video. Moreover, it resolves another most famous problem with other editor that is the perfect quality of this video. We have compiled this step by step guide to make a spectacular wedding video using Filmora Video Editor. This guide includes all parameters from basic level editing to the professional features. So, you can edit the wedding videos in any aspect you want.


How to make a spectacular wedding video by using Filmora Video Editor for Mac

Step 1. Import wedding footage, audio files and wedding photos

The first and most important step is the importing the files that you want to edit. Here, you can add all your wedding photos, music that you want to set as background music on your video and the video clips that you want to edit. If the video is recorded in the form of one clip, import that simple one clip. However, if you have recorded the different clips, import all those video clips.

You can either drag and drop the media files to Filmora Video Editor or click on the main “Import Media” button to move all the files at once.

Step 2. Drag files to timeline to perform basic editing

Once you have imported all media files, now, you can import them to the timeline to perform the basic editing functions such as Trim, split, detach audio, crop, rotate, auto enhance and much more.

  • • Trim down the video: To trim the marriage videos, move the read cursor to an appropriate point and right click on it. Now, select the “Trim to Play Head” to trim the videos.
  • • Split: To Split down a video into different clips, move the same cursor to an appropriate line, right click and click on split to split the video into different clips.
  • • Crop: It is used to adjust the frame of video. Click on the “Crop” button or right click on a video to crop it. Now, either select the preset frames or move the outline to make the perfect frame for your video.
  • • Rotate the Videos: If the video clip is recorded in the portrait mode, you can convert it to the landscape using the “rotate” function. Click on Show inspector button. Select the appropriate direction for your video and that’s it.
  • • Auto Enhance is used to enhance the colors of the video, you can click on it automatically adjust the brightness, contrast, saturation and hue of your video.
wedding video editing software

Step 3. How to add text to a wedding video

You can either add text for intro or credit purpose or can use it to label a particular part of the video. Filmora Video Editor offers approximately 130 cool text styles and you can also edit the font, color and size and alignment of the text. Click on the “Text” button and select a style to add to your video: Double click on the text to change the text and its properties.

wedding video editor

Step 4. How to add background music to a wedding video

If you have already imported the audio files, you can simply drag them to the timeline to add to your videos or you can select the audios present in the Filmora Video Editor’s library. There are different audio tracks present in the editor depending upon the occasions.

same day edit wedding video

Step 5. How to add Motion elements to a wedding video

Motion elements are basically different objects which will move on the video according to your direction. There are more than 280 different motion elements present in the Filmora Video Editor. Simply select a motion element to apply on your video. You can select the one from the “Love” pack. After selecting an element, set the direction of motion for it from the preview windows.

how to edit a wedding video

Step 6. How to apply Filters or Overlays to a wedding video

Filters and overlays are tools which will change the overall look of your video. You can either apply them on a particular part or on the whole video. To apply them on a particular part, split the video using the Split function and then select a filter or overlay. Click on the Filters tab just below the text tab in the left panel and select a filter to apply on a video.

Similarly, Overlays will make your videos more beautiful by changing the colors of them. Overlays are present right below the filters in the left panel. Select an overlay and drag it to the timeline to apply on a video.

wedding video editing tips

Step 7. How to Apply split screen to a wedding video

This is one of the most unique and beautiful feature of the Filmora Video Editor. If you have recorded videos using different cameras, you can join them in one frame using split screen. That’s not it, it also comes with many different beautiful styles, and so, the screen can be split in different ways. You can also add more than two videos in one frame.

On the left panel, Click on the last feature which is Split screen and select a style that you want to apply on your video. As soon as you select a style, a new window will be opened with two or three drop zones depending upon your style. Drop the videos into different drop zones and click on “OK”

wedding video editing tips

That’s it! A perfect video with the split screen will be obtained in the preview. Finally, Click on the export button to export your video in an appropriate format. You can also follow these pro-tips to make a perfect Wedding video.


Wedding video editing tips:

  • 1. Split the videos into smaller parts to add more beautiful filters on each part;
  • 2. Add a perfect Intro and Credits for your Wedding Video;
  • 3. Combine eautiful Photos to make the wedding video more amazing;
  • 4. Add your favorite tracks for particular parts to make the perfect videos;
  • 5. Don’t add too much text on your videos;
  • 6. Use filters only on some video clips;
  • 7. Add different transitions to join two clips;

Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor for Mac

Filmora Video Editor for Mac

Make a professional video with simple clicks and drags.

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

All Topics