Sie können Ihr iPad nicht mit Ihrer iTunes-Mediathek verbinden? Dies ist ein häufiges Problem, das bei vielen Leuten ständig auftritt. Sie können dieses Problem entsprechend den Anzeichen oder durch Verwendung der Software lösen. Schauen sich sich das folgende Problemlösungstutorial an, um dies zu lösen.

Teil 1: Die beste Lösung für ein iPad, das sich nicht mit iTunes verbindet

tunesover mac

1 Klick zur Problemlösung, wenn sich das iPad nicht mit dem iTunes/Mac verbinden lässt

iSkySoft iTrasnfer for Mac (iSkySoft iTrasnfer for Windows) ist ein großartiger iPad-Manager. Damit können Sie nicht nur Musik, Videos, Fotos und andere Dateitypen auf die iTunes-Mediathek, den Mac, iPhone, iPad, iPod und Android-Telefone übertragen, sondern auch das Problem, dass iOS von iTunes nicht erkannt werden kann, lösen. Nachstehend die Hauptmerkmale:

  • 1 Klick um das Problem, dass sich das iPad nicht mit iTunes/Mac verbinden lässt, zu lösen.
  • 1 Klick, um alle Mediendateien von iPad auf die iTunes-Mediathek zu übertragen.
  • 1 Klick, um alle Fotos vom iPad auf dem Mac zu sichern.
  • Ausgewählte Musik, Videos, Fotos, Wiedergabeliste etc. vom iPad auf den Mac übertragen.
  • Wiedergabeliste mit Rating und Wiedergabeanzahl auf iTunes kopieren.
Schritt 1: iPad mit Ihrem Computer verbinden

iSkysoft iTransfer auf Ihren Mac herunterladen und installieren. Starten Sie das Programm und verbinden Sie Ihr iPad mit Ihrem Mac mit Hilfe eines USB-Kabels. Das Programm wird Ihr iPad erkennen und dem iPad Informationen auf der Hauptbedienoberfläche anzeigen.

(**Klicken Sie auf den Screenshot, um ihn zu vergrößern)

Schritt 2: Auf „IOS/IPOD REPARIEREN“ klicken

Klicken Sie auf „Werkzeugbox“ oben im Hauptfenster. Als Nächstes klicken Sie „IOS/IPOD REPARIEREN“, um Ihr iPad scannen zu lassen und eine Lösung für das Problem zu finden.

Schritt 3: Das iPad reparieren, welches sich nicht mit iTunes verbinden lässt.

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Reparatur starten“, damit die Software das Problem für Sie lösen kann. Wenn das erledigt ist, sehen Sie, dass das Problem gelöst ist.

Teil 2: Problemlösung, wenn sich das iPad nicht mit iTunes verbindet

Sofern es in Ihrem Computer eingesteckt ist, egal ob dieser ein PC oder ein Mac ist, wird Ihr iPad in der Regel automatisch von iTunes erkannt, wenn iTunes auf dem Computer installiert ist. Dennoch wird es Ihnen manchmal nicht gelingen, ein neues iPad mit iTunes zu verbinden. Somit können Sie Ihre Anwendungen und Daten nicht mehr sichern, keine Lieder und Filme zur Unterhaltung mehr mit dem iPad synchronisieren ... Wenn das der Fall ist, können Sie das Problem beheben, wenn Sie die folgende Anleitung beachten.

1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr iPad von Ihrem Computer erkannt wird

Ist Ihr iPad mit Ihrem Computer verbunden, wird ein kleiner Blitz in der Batterieleiste oben rechts im iPad-Display angezeigt. So wissen Sie, dass das iPad lädt. Aber was wäre, wenn Sie eine Nachricht erhalten, welche besagt: „Es lädt nicht“? Das bedeutet, dass Ihr Computer Ihr neues iPad erkannt hat, aber aufgrund der niedrigen Batterieladung können Sie das iPad vorübergehend nicht mit iTunes verbinden. In diesem Fall müssen Sie Ihr iPad vollständig neu aufladen: Stecken sie Ihr iPad mit einem Adapter in eine Wandsteckdose.

2. Überprüfen Sie Ihr iPad-Kabel

Manchmal kann sich Ihr iPad aufgrund eines schlechten USB-Anschlusses oder eines ungeeigneten USB-Anschlusses nicht mit iTunes verbinden.

3. Starten Sie Ihren Computer und Ihr iPad neu

Das ist der älteste Problemlösungstrick, um ein iPad zu reparieren, welches sich nicht mit iTunes verbinden lässt. Starten Sie Ihren Computer und dann auch Ihr iPad neu: Halten sie den Einschaltknopf oben auf dem iPad, ziehen Sie den Pfeil auf dem neuen iPad-Display nach rechts, um das iPad auszuschalten, und dann halten Sie den Einschaltknopf erneut für einige Sekunden, um das Gerät wieder einzuschalten. Nun stecken Sie Ihr iPad erneut in den Computer und wahrscheinlich wird sich Ihr iPad nun erfolgreich mit iTunes verbinden lassen.

4. iTunes neu installieren

Wenn Sie sich die drei oben beschriebenen Methoden angeschaut und sie ausprobiert haben, aber das leider vergeblich, dann können Sie versuchen, iTunes neu zu installieren. Zuerst deinstallieren Sie iTunes – dadurch werden Ihre Mediendateien inklusive Musik und Apps auf dem Computer nicht gelöscht –, danach installieren Sie iTunes neu. (Empfohlener Tipp: Laden Sie noch einmal das iTunes-Installationspaket herunter, um iTunes neu zu installieren.)

5. Das iPad lässt sich noch immer nicht mit iTunes verbinden?

Nun, wenn Sie noch immer Probleme mit der Verbindung Ihres iPads mit iTuneshaben, dann könnte es an Ihren Systemdateien, Treibern oder Softwarekonflikten liegen. Zum Beispiel können Sie kurzzeitig Ihr Antivirenprogramm abschalten, denn es ist allgemein bekannt, dass Antivirenprogramme Probleme bei anderen Programmen Probleme verursachen können.




Was die Leute über unsere Software sagen

Data Recovery (Deutsch)

iSkysoft - Data Recovery hat mir sehr geholfen! Danke iSkysoft!

- Alric

Data Recovery für Mac

Mithilfe voniSkysoft-Data Recovery könnte ich alle meine Bilder wiederherstellen

- Arick

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

iPad help - iPad cannot connect to iTunes?

iPad help - iPad cannot connect to iTunes?

> How to > iPhone > iPad help - iPad cannot connect to iTunes?
By Ivan Cook | Jan 10,2018 20:46 pm

Can't connect your iPad to iTunes Library? It is a commaon problem that people encounter all the time. Don't worry. You can fix this problem according to the symptoms or by using the software. You can check out the following tutorial of troubleshooting to fix it.

Part 1: Best Way to Fix iPad not Connecting to iTunes

1 Click to Fix iPad Can't Connect to iTunes/Mac

iSkySoft iTrasnfer for Mac (iSkySoft iTrasnfer for Windows) is a great iPad manager. It does not only let you transfer music, videos, photos and other file types between iTunes Library, Mac, iPhone, iPad, iPod and Android phones, but also allow you to fix iOS can't be recognize by iTunes issue. Below are its main features:

tunesover mac
  • 1 click to Fix iPad can't connect to iTunes/Mac.
  • 1 click to transfer all media files from iPad to iTunes Library.
  • 1 click to backup all photos from iPad to Mac.
  • Transfer selected music, videos, photos, playlist and more from iPad to Mac.
  • Copy playlists with rating and play counts to iTunes.

Step 1: Connect your iPad to your computer

Download and install iSkysoft iTransfer on your Mac. Launch the program and connect your iPad to your Mac via a USB cable. The program will detect your iPad and show the iPad information on the main interface.

connect ipad to mac

Step 2: Click "FIX IOS/IPOD"

Click "Toolbox" on the top of the main window. Next, click "FIX IOS/IPOD", letting the scanning your iPad for the not connecting issue.

select movies

Step 3: Fix iPad not connecting to iTunes

Click the "Start Fixing" button to let the software fix the issue for you. When it is done, you can see the problem is fixed.

copy movies to ipad

Part 2: Troubleshooting on iPad not Connecting to iTunes

Generally speaking, once plugged into your computer, no matter a PC or a Mac, your iPad then would be automatically detected by the iTunes, if iTunes has been installed on the computer. However, you sometimes may get your new iPad not connecting to iTunes, so you no longer can back up your applications and data, sync songs and movies to iPad for entertainment…If so, you can do trouble-shooting by following these instructioins.

#1. Make sure your iPad is recognized by your computer

Once connected to your computer, your iPad would show a small bolt of lightning in the battery meter up to the top right of the iPad screen. This tells you the iPad is charging. But what if you get a message says "Not Charging"? This means the computer has recognized your new iPad, but due to low power, you temporarily can't connect the iPad to iTunes. In this case, you need to recharge your iPad completely: plug your iPad into a wall outlet via the adapter.

#2. Check your iPad cable

Sometimes your iPad cannot connect to iTunes due to a bad USB port or improper USB port used.

#3. Reboot your computer and iPad

This is the oldest troubleshooting tricks to fix iPad not connecting to iTunes. Restart your computer and then reboot your iPad: hold the suspend button on the top of the iPad, slide the red arrow on the new iPad screen to power off the iPad, then hold the suspend button for a few seconds again to turn on the device. Now, re-plug your iPad into the computer, and now it's likely to connect iPad to iTunes successfully.

#4. Reinstall iTunes

If you have checked and tried the three methods above, but in vain, you then can try to reinstall iTunes. First of all, uninstall the iTunes, this won't delete your media files including music and apps on the computer, after that, reinstall iTunes. (Recommended tip: download iTunes installation pack again to reinstall iTunes.)

#5. iPad still cannot connect to iTunes?

Well, if you still have problems with connecting your iPad to iTunes, it then may due to your system files, drivers, or software conflicts. For example, you can temporarily shut down your anti-virus software, because it's widely known by many that anti-virus software may cause problems with other software.

Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

iTransfer for Mac

iTransfer for Mac

The ultimate all-in-one phone manager to backup photos, videos and music from iPhone/iPad/iPod and Android Devices

All Topics