Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Sie Ihre wertvollen Daten verlieren können. Meist passiert es zufällig. Manchmal löschen Sie die falsche Datei unbeabsichtigt oder trennen eine externe Festplatte nicht ordnungsgemäß. Was aber auch immer der Grund für diesen Verlust sein mag, Sie können Ihre wichtigen Aufzeichnungen oder beliebte Familienfotos verlieren. Daher ist es äußerst wichtig, dass Sie eine korrekte Anwendung für die PC-Datenwiederherstellung haben. Da es verschiedene Datenwiederherstellungsprogramme auf dem Markt gibt, haben wir echte Bewertungen für die Top-10-Datenwiederherstellungssoftware für PCs abgerundet.

Top 10 der Datenwiederherstellungs-Software für PC

Dies ist zweifellos das erstaunlichste Tool zur Datenwiederherstellung. Mit seinen vier bemerkenswerten Wiederherstellungsmodi und der Vorschau-Option können Sie eine Vielzahl von Daten auf Ihrem Computer wiederherstellen. Unabhängig vom Grund für Ihren Datenverlust funktioniert das Tool bei der Wiederherstellung außerordentlich gut.

Warum Sie diese Datenwiederherstellungs-Software für den PC wählen sollten:

  • Mit diesem unglaublich leistungsfähigen Datenwiederherstellungsprogramm lassen sich mühelos viele Daten wiederherstellen.
  • Es bietet die schnellste, einfachste und sicherste Lösung für die Wiederherstellung von gelöschten, formatierten oder verlorenen Daten.
  • Die Programmoberfläche ist einfach und benutzerfreundlich. Dadurch werden alle Daten beeindruckend wiederhergestellt.

iskysoft data recovery

  • Neben den vier Datenwiederherstellungsmodi verfügt das Tool über einen Assistentenmodus für Anfänger. Alle Modi funktionieren hervorragend, um gelöschte oder formatierte Daten wiederherzustellen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Wiederherstellen von Daten mithilfe von iSkysoft Data Recovery

Schritt 1. Der erste Schritt liegt dariin, diese erstaunliche Datenwiederherstellungssoftware für PC herunterzuladen und zu installieren. Es dauert einige Minuten beim Herunterladen und ist anschließend bereit für die Wiederherstellung einer großen Menge an verlorenen Daten. Wenn Sie das Programm auf Ihrem PC ausführen, erscheinen 6 Dateitypen auf der Programmoberfläche. Wählen Sie die Datei aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf "Weiter".

Öffnen Sie das Programm

Schritt 2. Nachdem Sie die Dateitypen ausgewählt haben, erscheint ein neues Menü mit verschiedenen Laufwerksoptionen. Hier können Sie das Laufwerk auswählen, das Sie scannen möchten. Sie können dann einfach auf "Start" klicken, um den Scanvorgang zu initialisieren.

Laufwerk scannen

Schritt 3. Wenn das Scannen des gesamten Laufwerks abgeschlossen ist, werden alle Daten, die jemals auf diesem Laufwerk verloren oder gelöscht wurden, angezeigt. Mit dem Tool können Sie eine Vorschau der Dateien anzeigen, bevor Sie sie wieder auf dem Computer wiederherstellen. Klicken Sie nach der Vorschau und Auswahl aller Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", die sich am unteren rechten Rand des Tools befindet. Der Vorgang des Abrufens Ihrer Dateien beginnt sofort, und alle Dateien, die Sie wünschen, werden wiederhergestellt. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie die Dateien nicht erneut auf demselben Laufwerk speichern. Verwenden Sie externe Speichergeräte wie Speicherkarten und USB-Laufwerke, um die wiederhergestellten Dateien dort zu speichern.

PC Datenwiederherstellung

Sie können auch "Deep Scan" am unteren Rand des Bildschirms aktivieren. Der Deep Scan kann beim Scannen des Laufwerks etwas länger dauern, aber er durchsucht alle möglichen verlorenen Dateien stärker und gründlicher.

PC Datenwiederherstellung

EaseUS Data Recovery für Windows

2# EaseUS Data Recovery für Windows

Wenn Ihr Computer einen Systemabsturz, einen Virusangriff oder einen Festplattenausfall erlitten hat, kann EaseUS Data Recovery für Windows alle Ihre verlorenen Dateien sicher und effizient wiederherstellen. Die Software ermöglicht Ihnen, Daten von Speicherkarte, USB-Laufwerk und Festplatten wiederherzustellen. Sie können auch Ihre Dateien anzeigen, bevor Sie den Wiederherstellungsvorgang initiieren. Das Tool funktioniert auch eindrucksvoll, wenn es darum geht, Dateien von der Partition wiederherzustellen. Insgesamt ist es ein nettes Werkzeug für den einfachen logischen Datenverlust. Dies liegt daran, dass es über weniger Funktionen als andere Datenwiederherstellungsprogramme verfügt.

Vorteile:

  • Die Software kann gelöschte Dateien wiederherstellen, selbst wenn sie aus dem Papierkorb geleert worden sind.
  • Sein Assistent-Modus erleichtert es einem Anfänger, Daten wiederherzustellen.

Nachteile:

  • Die Oberfläche ist schwierig zu bedienen.
  • Keine gute Option zum Wiederherstellen von Dateitypen von einer neu formatierten Festplatte.
7-Data Recovery

3# 7-Data Recovery

Dies ist ein professionell entwickeltes Datenwiederherstellungs-Tool, mit dem alle Ihre verlorenen Daten wiederhergestellt werden können. In dieser Anwendung gibt es ein Wiederherstellungswerkzeug, mit dem Daten schnell und einfach wiederhergestellt werden können und von jedem Neuling problemlos verwendet werden kann. Von der Festplatte, die auf die überschriebene Partition umpartiert wurde, können alle Daten wiederhergestellt werden.

Vorteile:

  • Die Software kann auch Daten von externen und lokalen Laufwerken wiederherstellen.

Nachteile:

  • Die Funktionalität ist begrenzt.
  • Keine vollständige Wiederherstellung garantiert.
Recuva

4# Recuva

Reciforma wurde von einem der bekanntesten Softwareentwickler, Piriform, entwickelt und ist eine erstaunliche Datenwiederherstellungssoftware für PC. Neben der hochwertigen Oberfläche gibt es in der Anwendung einen eingebauten Assistenten, der optional ist. Er führt Sie durch den Datenwiederherstellungsprozess, wenn Sie Ihre verlorenen Daten wiederherstellen möchten. Der Assistent stellt automatisch verschiedene Fragen in Bezug auf die verlorenen Daten wie Datentyp, Scan-Bereich und welche Art von Scan Sie bevorzugen.

Vorteile:

  • Die Software kann Daten wie Bilder, Dokumente, Videos, Dateien und vieles mehr wiederherstellen.
  • Die Software kann auch Daten von Digitalkameras, Festplattenlaufwerken und anderen externen Laufwerken wiederherstellen.

Nachteile:

  • Der Assistent steuert alle Ihre Aktionen.
MiniTool Partition Recovery Free

5# MiniTool Partition Recovery Free

Dieses Tool ist sehr einfach zu bedienen und erfordert keine Fachkenntnisse. Es scannt gründlich und ermöglicht Ihnen die Vorschau und Wiederherstellung von Daten. Es gibt keine Einschränkung, wenn es darum geht, den Datentyp wiederherzustellen. Sie können es zum Wiederherstellen von Bildern, Audios, Videos, Dokumenten und mehr verwenden. Alle fünf Wiederherstellungsmodi sind äußerst effektiv.

Vorteile:

  • Die Software ist mit fast allen Laufwerken kompatibel.
  • Die Software kann auch Daten von CDs und DVDs wiederherstellen.

Nachteile:

  • Die Tracks der Dateiform Musik werden nicht angezeigt.
  • Die Software überspringt nicht die defekten Sektoren Ihres Laufwerks beim Scannen.
Wise Data Recovery

6# Wise Data Recovery

Die Software verfügt über eine saubere Oberfläche und eignet sich hervorragend für eine schnelle Datenwiederherstellung. Sie können das Tool einfach herunterladen und alle Laufwerke inklusive Wechselplattenlaufwerke scannen. Es scannt schnell alle Daten, die verloren gegangen sind wie Fotos, Dokumente, Videos und E-Mails. Weniger High-Tech wie bei anderen Tools, aber dennoch gut für jemanden, der eine einfache und schnelle Arbeit benötigt.

Vorteile:

  • Das Tool wird auch in einer portablen Version geliefert, so dass Sie es jederzeit verwenden können.
  • Die Software scannt sehr schnell.

Nachteile:

  • Die Software ist nicht reich an Funktionen und es gibt nur wenige Optionen.
  • Dies ist kein anpassbares Tool, was ein wenig einschränkend macht.
PC Inspector File Recovery

7# PC Inspector File Recovery

Dieses Datenwiederherstellungsprogramm unterstützt die Dateisysteme FAT und NTFS. Es verfügt über eine attraktive Benutzeroberfläche, die mit höchster Perfektion erstellt wurde. Ein zuverlässiges und effektives Wiederherstellungsprogramm, das verlorene Dateien sogar aus dem Papierkorb wiederherstellen kann.

Vorteile:

  • Dateien werden mit Original Zeit und Datum wiederhergestellt.
  • Ermöglicht das Speichern von wiederhergestellten Dateien auf Netzlaufwerken.

Nachteile:

  • Arbeitet nur auf begrenzten Geräten.
Handy Recovery

8# Handy Recovery

Eine einfache, aber sehr leistungsfähige Datenrettungssoftware für PC. Alle Dateien, die verloren gehen oder versehentlich auf MS Windows gelöscht werden, können mit diesem Tool leicht wiederhergestellt werden. Es gibt einen speziellen Ordner in diesem Programm, das leicht Dateien aus dem Papierkorb erkennen kann.

Vorteile:

  • Ermöglicht das Durchsuchen mit Filtern.
  • Außerdem können Sie den aktuellen Status Ihrer Wiederherstellungssitzung speichern.

Nachteile:

  • Das visuelles Design ist nicht sehr ansprechend und hätte besser sein können.
DiskDigger

9# DiskDigger

Eine einfache Anwendung, die extrem einfach zu verwenden ist, um jede Art verlorener Daten wiederherzustellen. Sie können den Scan-Typ aus den zwei verschiedenen verfügbaren Scantypen auswählen. In der Tat kann es auch Daten von schlecht formatierten Laufwerken wiederherstellen.

Vorteile:

  • Es handelt sich um ein kleines Programm.
  • Sie müssen es nicht installieren, um Ihre verlorenen Dateien wiederherzustellen.

Nachteile:

  • Nicht gut für anspruchsvolle Dateien.
Auslogics File Recovery

10# Auslogics File Recovery

Mit diesem Tool können Sie Dateien nach Typ, Name oder Daten suchen. Es stellt auch Daten aus verlorenen Partitionen wieder her. Es verfügt über eine Vorschau-Funktion für eine effektivere Datenwiederherstellung. So können Sie die Echtzeitergebnisse anzeigen, bevor Sie sich entscheiden, Ihre PDF-Dateien, Bilder, Videos und andere solcher Dateien abzurufen.

Vorteile:

  • Das Tool ist reich an erstaunlichen Funktionen.
  • Es verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche.

Nachteile:

  • Es ist ziemlich schwierig in der Anwendung.



Was die Leute über unsere Software sagen

iTransfer (Deutsch)

Das Programm macht mir das Leben wirklich leichter. Mit ein paar Klicks sichere ich meine Handydaten, ich sychronisiere alles mit meinem Tablet u...

- Denise

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Satisfaction Guarantee100% clean Download Center | Support

There can be numerous ways in which you can lose your valuable data. Mostly the prominent reason is accidental. Sometimes you delete the wrong file unintentionally or disconnect an external hard drive improperly. But whatever be the reason behind this loss, you can lose your important records or much-loved family photos. And therefore, it is extremely crucial that you have proper application for PC data recovery. Because there are various data recovery programs available in the market, we have rounded up genuine reviews for top 10 data recovery software for pc.

Top 10 Data Recovery Software for PC

This is undoubtedly the most amazing data recovery tool. With its four remarkable recovery modes and preview option, you can restore a wide variety of data back to your computer. Regardless of the reason behind your data loss, the tool works extraordinarily well for recovering it.

Why Choose This PC Data Recovery Software:

  • A wide range of data can be effortlessly restored with this incredibly powerful data recovery program.
  • It offers the quickest, simplest and safest solution for recovering deleted, formatted or lost data.

iskysoft data recovery

  • The program interface is kept simple and user-friendly. Therefore, it impressively recovers all kinds of data competently.
  • Other than its four data recovery modes, the tool also has a wizard mode for beginners. All the modes work exceptionally well for recovering deleted or formatted data.

Step-by-Step Guide to Recover Data Using iSkysoft Data Recovery

Step 1. First step is to download and install this amazing data recovery software for pc. It takes few minutes in downloading and becomes ready for recovering a huge amount of lost data. When you run the program on your PC, 6 file types will appear on the program interface. Select the one you want to recover and then click "Next".

open the program

Step 2. After you have selected the file types, a new menu with various drive options will appear. Here, you can select any of the drive which you want to scan. You can either simply click on "Start" for initializing the scanning process .

scan the drive

Step 3. When the scanning of the entire drive is completed, all the data that has ever been lost or deleted on this drive will come up. The tool gives you an option to preview files before you restore them back to the computer. After previewing and selecting all the files that you want to recover, click on the "Recover" button given at the bottom right side of the tool. The process of retrieving your files will begin immediately and all the files you want will be restored back. However, make sure of one thing that you are not saving the files again on the same drive. Use external storage devices like memory cards and USB drives to save the recovered files there.

pc Data Recovery

You can also enable "Deep Scan" given at the bottom of the screen. Deep Scan may take a bit longer while scanning the drive but it scans more vigorously and thoroughly for all the possible lost files.

pc Data Recovery

EaseUS Data Recovery for Windows

2# EaseUS Data Recovery for Windows

When your computer has suffered system crash, virus attack or hard drive failure, this EaseUS Data Recovery for Windows can recover all your lost files safely and efficiently. It allows you to recover data from memory card, USB drive and hard drives. It also allows you to view your files before you initiate the recovery process. The tool also works impressively when it comes to recover files from partition. Overall, it is a nice tool for simple logical data loss. This is because it has fewer features than other data recovery programs.

Pros:

  • It can recover deleted files even when they are emptied from Recycle Bin.
  • Its wizard mode makes it easier for a beginner to recover data.

Cons:

  • The interface is difficult to use.
  • Not a strong option for restoring any type of file from a reformatted hard drive.
7-Data Recovery

3# 7-Data Recovery

This is a professionally designed data recovery tool that can restore all your lost data. There is an undelete tool in this application which easily and quickly recovers data and can be used without any problem by any newbie. From disk repartitioned to overwritten partition, it can recover data from all of them.

Pros:

  • It can also recover data from external and local drives.

Cons:

  • Its functionality is limited.
  • It does not guarantee complete recovery.
Recuva

4# Recuva

Designed by one of the most well-known software developers, Piriform, Recuva is amazing data recovery software for pc. Apart from the high-quality interface, there is an in-built Wizard provided in the application that is optional. It takes you through the data recovery process whenever you want to recover your lost data. The Wizard automatically comes up with various questions related to the lost data like data type, area for scanning and what kind of scan you prefer.

Pros:

  • It can recover any data like images, documents, videos, files and more.
  • It can also recover data from digital camera, hard disk drives and other external drives.

Cons:

  • The wizard controls all your actions.
MiniTool Partition Recovery Free

5# MiniTool Partition Recovery Free

This tool is very simple to use and does not require any expertise. It thoroughly scans and allows you to preview and then restore data. There is no limitation when it comes to recover data type. You can use it for recovering images, audios, videos, documents and more. All of its five recovery modes are extremely effective.

Pros:

  • It is compatible with almost all the drives.
  • It can also recover data from CDs and DVDs.

Cons:

  • The tracks of file music recovered by the tool are not displayed.
  • It does not skip the broken sectors of your drive while scanning.
Wise Data Recovery

6# Wise Data Recovery

The software has a clean interface and is extremely good for a quick data recovery job. You can simply download the tool and scan all the drives including removable drives too. It will quickly scan to find out any data that is lost from photos to documents and videos to emails. Although it is not very high-tech like other tools, it is good for someone who wants a simple and quick job.

Pros:

  • The tool also comes with a portable version so that you can use it whenever you want.
  • It scans very quickly.

Cons:

  • It is not rich with features and there are only few options.
  • This is not a customizable tool which makes it a bit limited.
PC Inspector File Recovery

7# PC Inspector File Recovery

This data recovery program supports the FAT and NTFS file systems. It has an attractive user interface that is created with utmost perfection. This is a reliable and effective recovery program that can recover lost files from the recycle bin as well.

Pros:

  • It recovers file with original time and date.
  • Allows you to save restored files on network drives.

Cons:

  • Works on limited devices.
Handy Recovery

8# Handy Recovery

It is basic yet very powerful data recovery software for pc. All the files that are lost or accidentally deleted on MS Windows can be recovered easily using this tool. There is a special folder in this program that easily detects files emptied from recycle bin.

Pros:

  • Allows you to browse with filters on.
  • It also enables you to save the current state of your recovery session.

Cons:

  • Visual design is not very appealing and could have been better.
DiskDigger

9# DiskDigger

It is a simple application that is extremely easy to use for recovering any type of lost data. You can choose the scanning type from the two different types of scanning available. In fact, it can also recover data from badly formatted drives.

Pros:

  • It is a small sized program.
  • No need to install it for recovering your lost files.

Cons:

  • Not good for demanding files.
Auslogics File Recovery

10# Auslogics File Recovery

You can use this tool to find files their type, name or data. It also recovers data from lost partitions. It has a preview function for more effective data restoration. So, you can view the real-time results before you decide to retrieve your PDF files, images, videos and other such files.

Pros:

  • The tool is rich with amazing features.
  • It has a user-friendly interface.

Cons:

  • It is quite difficult to use.



What people say about our software

Data Eraser for Mac

I can now optimize my iOS device to ensure that the best outcome is generated with ease. It also means that my device works faster as compared to...

- Fischer

Phone Transfer for Mac

Making backup of the data on my device has never been as easy as it is with this program. With a single click it is easy to make sure that the wo...

- Kelvin

Last article   |   Next article
Back to top