filmora unlimited plan
12 stylische Green Screen Apps [Aktualisiert 2018]

12 stylische Green Screen Apps [Aktualisiert 2018]

> How-to > Videos bearbeiten > 12 stylische Green Screen Apps [Aktualisiert 2018]

Nov 14,2018 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Vielleicht haben Sie schon in zahlreichen Videos gesehen, wie einige Effekte unwirklich wirken. Zuerst haben solche Videos einen in den Wahnsinn getrieben, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und lebt mit der Frage, welche Magie hinter den Kulissen steckt. Ich kann jedoch versichern, dass dies nicht einmal annähernd der Magie entspricht, sondern der reinen Arbeit von Greenscreen-Anwendungen. Green Screen Apps ermöglichen es, das nachzuahmen, was in der Filmindustrie nicht möglich gewesen wäre, wie z.B. an fantastischen Orten wie Grönland, Meer, Mond und Weltraum unter anderem. Es gibt viele solcher Werkzeuge für verschiedene Geräte, wie in diesem Artikel beschrieben. Laden Sie sich einfach das passende herunter und schon können Sie loslegen.

Teil 1. Die besten 5 iPhone Green Screen Apps

#1. Hands-On Green Screen

Hands-On Green Screen

Hands-On Green Screen ist eine wunderbare App, die die Erstellung von Greenscreen-Hintergründen spannend macht. Der Chroma-Key-Effekt ermöglicht es dem Benutzer, atemberaubende Videoeffekte zu erstellen. Obwohl dieses Programm hervorragende Leistungen bietet, können Sie es einfach kostenlos herunterladen. Installieren Sie Hands-On Green Screen auf Ihrem Gerät und erleben Sie faszinierende Videobearbeitung auf Ihrem iPhone.


Pro:

  • Das Programm unterstützt Green Screen bei Videos.

Kontra:

  • Diese kostenlose Greenscreen-App ist nicht für einen hochwertigen Greenscreen-Effekt geeignet.
 

#2. Green Screen Studio

Green Screen Studio

Green Screen Studio ist eine weitere funktionelle besteverkaufte Green Screen App für das iPhone. Mit diesem Programm können Sie mehr als zwei Fotos kombinieren, den Hintergrund löschen und den gewünschten Hintergrund verwenden. Sicherlich können Sie atemberaubende Videos auf viel einfachere Weise erstellen, als erwartet. Obwohl dieses Programm in seinen Bearbeitungsfunktionen eingeschränkt ist, leistet es im Hinblick auf den Green Screen genug, um einige gute Bewertungen zu gewährleisten. Geben Sie nur $4.99 aus und holen Sie sich Green Screen Studio für die Erstellung von Green Screens.


Pro:

  • Das Programm unterstützt mehr als zwei Kombinationen von Fotos.

Kontra:

  • Es gibt keine erweiterten Bearbeitungsoptionen und ist einfach gut für die grundlegende Greenscreen-Bearbeitung.
 

#3. Green Screen Movie FX Studio

Green Screen Movie FX Studio

Green Screen Movie FX Studio ist eine weitere erstaunliche Cherry on Top Green Screen App für Android-Geräte. Mit der App können Sie großartige Videos auf einfache und unkomplizierte Weise erstellen, indem Sie die Vorteile mehrerer verschiedener Effekte nutzen. Das super-einfache Interface ist ein gutes Feature, das nicht unbemerkt bleiben darf, denn selbst Anfänger würden damit im Handumdrehen klarkommen. Sie müssen nur etwa 2,99 $ aufwenden, um dieses Programm zu erhalten.


Pro:

  • Das Programm verfügt über etwa 100 Effekte

Kontra:

  • Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind begrenzt.
 

#4. Veescope Live Green Screen

Veescope Live Green Screen

Veescope Live Green Screen ist eine der besten Green Screen Apps mit Green Screen und Blue Screen Chroma Keying. Dieses erstaunliche Programm bietet den Benutzern eine Plattform, um mit einem iPhone Fotos von hochauflösenden Green Screens zu machen. Sie können Fotos von bis zu 12 Megapixeln aufnehmen. Im Allgemeinen sind die Funktionen außergewöhnlich und sind definitiv ein schönes Werkzeug.


Pro:

  • Das Programm ist kostenlos.

Kontra:

  • Dieses Programm wird mit In-App-Käufen geliefert.
 

#5. Green Screen Pro

Green Screen Pro

Diese iPhone Green Screen Video-App ist in gewisser Weise einzigartig, da sie speziell entwickelt wurde, um bei der Aufnahme auf Ihrem iPhone einen Greenscreen in Echtzeit zu ermöglichen. Es gibt mehrere Chromeffekte neben dem Green Screen einschließlich Blue Screen. Genießen Sie eine Vielzahl von Hintergründen und virtuellen Sets. Dieses Tool ist jedoch nicht kostenlos. Sie benötigen $14.99, um diese herausragende Software auf Ihr iPhone herunterzuladen.


Pro:

  • Das Programm ist in der Lage, während der Aufnahme Echtzeit-Chroma-Effekte zu erzeugen.

Kontra:

  • Das Programm kostet viel.
 

Teil 2. Die Besten 5 Android Green Screen Apps

#1. KineMaster

KineMaster

KineMaster ist ein professioneller Videoeditor, der die Erstellung von Greenscreen-Hintergründen für Android-Geräte perfekt beherrscht. Das Programm bietet eine breite Palette von grundlegenden und erweiterten Bearbeitungswerkzeugen, zu denen unter anderem Trimm-, Geschwindigkeitskontrolle, Animationen, Übergänge, Spleiß- und Videoeffekte gehören.


Pro:

  • Das Programm bietet eine Vielzahl von Bearbeitungsfunktionen.

Kontra:

  • Dieses Programm ist nur für Experten geeignet.
 

#2. Chromavid

Chromavid

Chromavid ist eine beliebte Android Green Screen App, mit der Sie mühelos Videos auf sozialen Plattformen aufnehmen und teilen können. Das Programm bietet eine Sammlung von Chroma-Farben, die von rot, blau, gelb und grün reichen. Nach der Anwendung können Benutzer ihre Chromavid-Kreationen einfach lokal auf dem Android-Gerät speichern.


Pro:

  • Das Programm bietet eine Reihe von Chroma-Farben an.

Kontra:

  • Diese Software funktioniert gut mit kurzen Clips.
 

#3. Green Screen Pro

Green Screen Pro

Green Screen Pro ist eine fantastische Android-App, die weithin für ihre erstaunliche Greenscreen-Hintergrunderstellung bekannt ist. Dieses Programm verwendet Chroma, um eine Farbe durch ein Foto zu ersetzen, das entweder von der App aufgenommen oder von einem anderen Gerät hochgeladen wurde. Die App hat einen eingebauten Hintergrund, der für den Chroma-Effekt einfach aufgerufen werden kann. Sie müssen nicht bezahlen, um Green Screen Pro auf Ihrem Android-Gerät zu installieren.


Pro:

  • Die Green-Screen-Video-Editor-App für Android hat einige tolle Kulissen zu bieten.

Kontra:

  • Die Ausgabequalität ist nicht so gut.
 

#4. Chroma Key Touchup

Chroma Key Touchup

Chroma Key Touchpad ist eine ausgezeichnete Fotobearbeitungs-App, die ziemlich gut mit Android-Geräten funktioniert, seine intuitive Benutzeroberfläche macht die "Bedienung der Greenscreen-App" zum Kinderspiel. Mit diesem Programm können Sie atemberaubende Greenscreen-Hintergrundbilder nach Ihren Wünschen erstellen. Sie können eine Liste von Bearbeitungsoptionen durchgehen und Ihr Bild auffallen lassen. Die meisten Menschen verwenden diese spezielle Software, um Videos für die gemeinsame Nutzung auf sozialen Websites wie Instagram zu bearbeiten und funktionieren gut. Denken Sie daran, dass es sich um eine einfach zu bedienende Software handelt.


Pro:

  • Das Programm ist sehr einfach zu bedienen.

Kontra:

  • Es gibt weniger Bearbeitungsmöglichkeiten.
 

#5. Green Screen by Do Ink

Green Screen by Do Ink

Dies ist definitiv eine gleichwertige Greenscreen-App für Android-Geräte. Die App ermöglicht es den Nutzern, Greenscreen-Videos zu erstellen, die stellare Naturereignisse nachahmen, wie z.B. die Simulation des eigenen Aufenthalts im Weltraum oder auf dem Mond. Sie können bis zu 3 Bilddateien kombinieren und mit der Kamera ein Live-Video erstellen. Denken Sie daran, dass es sich um eine kostenpflichtige App handelt, die aber bei vielen Android-Nutzern wegen ihrer Fähigkeit, Inhalte mit austauschbarem Hintergrund zu erstellen, sehr beliebt ist.


Pro:

  • Diese Green-Screen-Video-App ist einfach zu bedienen.

Kontra:

  • Dieses Programm ist nicht kostenlos.
 

Teil 3. Gibt es irgendwelche Windows Phone Green Screen Apps?

Ja, aber nicht viele.

Das früher als Windows Mobile bezeichnete Windows Phone hat seitdem weltweit einen Anstieg der Nutzung erfahren. Obwohl die Nutzung noch minderwertig ist, wenn sie gegen Computer wie Android, iOS und Windows verglichen wird, ist ihre steigende Popularität signifikant und kann nur hervorgehoben werden.

Es gibt unzählige Anwendungen von großer Bandbreite, die für iOS-, Android- und Windows-Computersysteme entwickelt wurden, und jeder ist damit bestens vertraut. Jedoch erfreut sich das Windows-Smartphone, vielleicht aufgrund der geringeren Anzahl von Benutzern, nicht in vollem Umfang an der Auswahl der Anwendungen. Die spezifischen Anwendungen sind weniger zahlreich, können aber auch ziemlich gut mit anderen Anwendungen zusammenarbeiten, die unter anderem auf Android und iOS funktionieren.

Apropos Videobearbeitungsanwendungen, ein Schwerpunkt für eine Vielzahl von Benutzern, Windows Phone verbessert einige großartige Anwendungen. Allerdings sind diese Anwendungen im Vergleich zu anderen Betriebssystemen wiederum weniger häufig.

Für Greenscreen-Anwendungen haben wir es geschafft, einige zu kuratieren, die auf Windows Phone außergewöhnlich gut funktionieren. Es gibt noch andere Programme, die darauf abzielen, die Windows Phone Green Screen Apps zu verbessern und bald in die Schlagzeilen der Green Screen zu kommen. Allerdings werden diese beiden Windows Phone Green Screen Apps definitiv atemberaubende Videos für Sie erstellen. Wenn Sie noch mehr benötigen, können Sie es einfach mit denen anderer Systeme versuchen. Andere Benutzer haben es versucht und es funktioniert.

 

#1. The Simple Green Screen

The Simple Green Screen

The Simple Green Screen App ist ein erstaunlicher Windows Phone Green Screen Video Editor. Dieses Programm ist mit einer beträchtlichen Anzahl grundlegender einfacher Bearbeitungswerkzeuge ausgestattet. Sie können Video- und Fotohintergründe ganz einfach bearbeiten. Dank der erstaunlich einfachen Benutzeroberfläche. Sobald Sie Greenscreen-Videos erstellt haben, haben Sie die absolute Freiheit, diese mit Ihren Freunden und Ihrer Familie auf beliebten sozialen Websites zu teilen.


Pro:

  • Das Programm hat eine benutzerfreundliche Oberfläche und erleichtert damit die Benutzerführung.

Kontra:

  • Diese Anwendung ist nur für die einfache Bearbeitung von Green Screens nützlich.
 

#2. Photoshop

Photoshop

Photoshop ist wohl eine hervorragende, stylische Green-Screen-App für Windows Phones. Das Programm ist speziell auf eine schnelle Verarbeitung und Vielseitigkeit ausgelegt. Das Programm verfügt über eine Reihe nützlicher Funktionen, einschließlich Greenscreen-Hintergrundeffekt und unterstützt eine Vielzahl von Videoformaten. Der Preis liegt bei $4,99 pro Monat.


Pro:

  • Dieses Programm ist einfach und erfordert keine Fachkenntnisse.

Kontra:

  • Das Programm ist kostspielig
 

[Nicht verpassen] Es gibt auch viele andere kostenlose Online-Möglichkeiten, um Green Screen für die Videoproduktion zu nutzen, wenn Sie an kostenlosen Online-Methoden interessiert sind, sollten Sie nicht verpassen:

• Top 10 Green Screen Online Editor, den Sie kennen sollten 


Teil 4. Vergleich dieser Green Screen Apps

Green Screen App kompatibles OS Preis Nutzer-Interface In-App Käufe
Hands-On Green Screen iOS kostenlos freundlich keine
Green Screen Studio iOS kostenlos freundlich keine
Veescope Live Green Screen iOS kostenlos intuitiv verfügbar
Green Screen Pro iOS $14.99 simpel keine
Green Screen by Do Ink iOS $1.99 leicht zu bedienen keine
Chromavid Android kostenlos leicht zu bedienen verfügbar
Green Screen Pro Android kostenlos relativ einfach keine
KineMaster Android, iOS kostenlos etwas komplex, professioneller verfügbar
Chroma Key Touchup Android kostenlos simpel keine
The Simple Green Screen

Windows phone, iOS-Geräte

kostenlos leicht zu bedienen verfügbar
Photoshop Windows phone kostenlos nicht komplex keine
PocketVideo Android und iOS kostenlos simpel keine


Teil 5. Eine bessere Möglichkeit, einen Green Screen einfach zu erstellen

Filmora Video Editor für Windows (oder Filmora Video Editor für Mac) ist ein kompetentes All-in-One-Videoeditor-Tool, das in der Lage ist, eine Reihe von Videobearbeitungen durchzuführen, einschließlich der Erstellung von Green Screen. Das Programm ist so zugeschnitten, dass es den Nutzern einen erstaunlichen Service und eine erstaunliche Erfahrung bietet. Wenn Sie wirklich dringend das ideale Programm zum Erstellen von Bildschirmvideos benötigen, dann sollte Filmora Video Editor Ihre offensichtliche Wahl sein. Laden Sie diese einfach herunter, um die Software zu testen und starten Sie die Erstellung von Green Screens. Das Programm ist mit einer Fülle von unvergleichlichen Bearbeitungsfunktionen ausgestattet, die automatisch alle Videobearbeitungs-Veteranen anziehen.

green screen software

Hauptmerkmale dieser besten Green Screen Software:

  • Filmora Video Editor unterstützt eine Vielzahl von Videodateiformaten, einschließlich Geräteformate.
  • Mit diesem Tool ist es für Benutzer besonders einfach, ihre bearbeiteten Videos auf soziale Plattformen zu exportieren, die Dateien zu brennen oder auf tragbare Geräte zu exportieren.
  • Sie können Videos ändern, indem Sie Hintergrundunschärfe-Effekte, Verwacklungseffekte, Übergänge, Bewegungen und Elemente hinzufügen.
  • Mit diesem Programm führen Benutzer unter anderem Video-Splitscreen, Greenscreen, Stabilisierung von Videos, Trennung von Audio und Entfernung von Rauschen durch.
  • Filmora Video Editor verfügt über beide Grundfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Trimmen, Drehen, Teilen, automatische Farbabstimmung und Helligkeit.
 

[Anleitung] Wie man mit Filmora Video Editor ein Green Screen Video erstellt

Schritt 1. Importieren von Green-Screen-Video und Hintergrundvideo

Starten Sie Filmora Video Editor und klicken Sie auf "Mediendateien hier importieren". Folgen Sie den Schritten auf dem Bildschirm und laden Sie die Greenscreen-Videos und Hintergrundvideos hoch. Klicken Sie nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Videodatei, auf die Sie den grünen Bildschirm anwenden müssen, und wählen Sie "Zu PIP hinzufügen". Das Programm würde es automatisch auf der Timeline platzieren.

videos zur timeline hinzufügen

Schritt 2. Green Screen erstellen

Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf das gleiche Video und wählen Sie die Option "Green Screen" und ein neues Fenster öffnet sich. Überprüfen Sie die Registerkarte "Green Screen" und wählen Sie die grüne Farbe.

wie man einen green screen benutzt

Schieben Sie nun den "Intensitätslevel", bis das Originalvideo und das Video perfekt überlagert sind.

green screen effekt anwenden

Schritt 3. Exportieren des Greenscreen-Videos

Nachdem Sie den Greenscreen-Prozess abgeschlossen haben, können Sie auch andere Effekte anwenden, um Ihr Video erstaunlicher zu machen, Sie können Filter, Übergänge und andere Effekte hinzufügen. Schließlich können Sie auf die Schaltfläche "Export" klicken, um Ihr Video im gewünschten Format auf dem Zielgerät zu speichern.

das video exportieren

Fazit

Green Screen ist in der Tat ein faszinierendes Erlebnis für unzählige Anwender. Um den besten Green Screen zu erstellen, ist jedoch eine leistungsstarke funktionale Green Screen-App erforderlich. Von den gründlichen Bewertungen, die Sie erhalten haben, können Sie den Gewinner in Ihrem Kopf haben. Wenn Sie Green Screen auf dem Desktop verwenden möchten, ist es zweifellos klar, dass Filmora Video Editor ein so massives Tool ist, dass es ganz oben auf Ihrer Wunschliste stehen sollte. Probieren Sie Filmora Video Editor auf dem Desktop aus und seien Sie an vorderster Front dabei, wenn es um ein so erstaunliches Tool geht.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

12 Stylish Green Screen Apps [Updated 2018]

12 Stylish Green Screen Apps [Updated 2018]

> How to > Top List > 12 Stylish Green Screen Apps [Updated 2018]
By Elva | Nov 07,2018 17:48 pm

You might have seen how some effects appear unreal in numerous videos. At first, such videos used to blow your mind but with time you get used to and live with wondering what magic lies behind the scenes. However, I can affirm that this is not even close to magic but rather the pure work of green screen apps. Green screen apps make it possible to mimic what would not have been possible in film industry like appearing in awesome places like the Greenland, ocean, moon, and space among other places. There are many such tools for various devices as stipulated in this article. Just download the appropriate one and get started.

Part 1. Best 5 iPhone Green Screen Apps

#1. Hands-On Green Screen

Hands-On Green Screen

Hands-On Green Screen is a wonderful app that makes creation of green screen backgrounds exciting. The Chroma key effect allows users create stunning video effects. Although this program provides outstanding, you can simply download it for free. Install Hands-On Green Screen in your device and spark fascinating video editing on your iPhone.


Pros:

  • The program supports green screen on videos.

Cons:

  • This free green screen app is not suitable for high quality green screen effect.

#2. Green Screen Studio

Green Screen Studio

Green Screen Studio is another functional top pick green screen app for iPhone. With this program, you can combine more than two photos, delete the background, and use your desired background screen. For sure you can create stunning videos in a much simpler way than anticipated. Although this program is limited in editing features, it does enough in terms of green screen to warrant some good ratings. Fork out some $4.99 and get yourself Green Screen Studio for green screen creation.


Pros:

  • The program Supports more than two combination of photos.

Cons:

  • There no advanced editing options and is simply good for basic green screen editing.

#3. Green Screen Movie FX Studio

Green Screen Movie FX Studio

Green Screen Movie FX Studio is another amazing cherry on top green screen app for iOS devices. The app lets you create great videos in a rather simple and straightforward manner by taking advantage of multiple diverse effects. The super-easy interface is a good feature that must not go unnoticed because even newbies would get well with it in no time. You only need to incur some $2.99 to obtain this program.


Pros:

  • The program has about 100 effects.

Cons:

  • There are limited editing options.

#4. Veescope Live Green Screen

Veescope Live Green Screen

Veescope Live Green Screen is one of the best green screen apps featuring both green screen and blue screen Chroma keying. This amazing program gives users a platform to take photos of high-resolution green screen using an iPhone. You can get photos of up to 12 megapixels. Generally, the features are exceptional and is definitely a nice tool to use.


Pros:

  • This program is free.

Cons:

  • This program comes with in-app purchases.

#5. Green Screen Pro

Green Screen Pro

This iPhone green screen video app is unique in some way because it is specially designed to give real-time green screen when recording in your iPhone. There are several chrome effects apart from green screen including blue screen. Enjoy a variety of backgrounds and virtual sets. This tool is however not free. You need $14.99 to download this standout software into your iPhone.


Pros:

  • The program has the capability to provide real-time Chroma effects during recording.

Cons:

  • The program cost much.

Part 2. Best 5 Android Green Screen Apps

#1. KineMaster

KineMaster

KineMaster is a pro-level video editor that perfectly handles creation of green screen background for Android devices. The program offers a wide range of basic and advance editing tools which include trim, speed control, animations, transitions, splice and video effects among others.


Pros:

  • The program offers a variety of editing features.

Cons:

  • This program is only suitable for experts.

#2. Chromavid

Chromavid

Chromavid is a popular Android green screen app that allows you shoot and share videos on social platforms with ease. The program offers a collection of Chroma colors ranging from red, blue, yellow and green. Once applied, users can simply save their Chromavid creations locally on the Android device.


Pros:

  • The program offers a number of Chroma colors.

Cons:

  • This software works well with short clips.

#3. Green Screen Pro

Green Screen Pro

Green Screen Pro is an awesome Android app widely known for its amazing green screen background creation. This program makes use of Chroma to replace a color with a photo either taken by the app or that uploaded from another device. The app has a built background that can be easily invoked for Chroma effect. You need not to pay in order to install Green Screen Pro in your Android device.


Pros:

  • The green screen video editor app for Android has got some great backdrops for use.

Cons:

  • The output quality is not that good.

#4. Chroma Key Touchup

Chroma Key Touchup

Chroma Key Touchpad is an excellent photo editor app that works pretty well with Android devices, its intuitive user interface makes "how to use the green screen app" a breeze. With this program you can create stunning green screen background images as per your nee. You can go through a list of editing options and make your image standout. Most people use this particular software to edit videos for sharing on social sites like Instagram and works fine. Remember this is an easy-to-use software.


Pros:

  • The program is quite easy to use.

Cons:

  • There are less editing options.

#5. Green Screen by Do Ink

Green Screen by Do Ink

This is definitely an up to par green screen app for Android devices. The app allows users to create green screen videos that mimic stellar nature happenings like simulating yourself being on space or the moon among others. You can combine up to 3 image files and create a live video using the camera. Remember this is a paid app but is rather popular among many android users due to its prowess in creating content with replaceable background.


Pros:

  • This green screen video app is easy to use.

Cons:

  • This program is not free.

Part 3. Are There Any Windows Phone Green Screen Apps?

Yes, but not many.

The Windows Phone formerly referred to as Windows mobile has since seen a rise in usage across the globe. Although the usage is still inferior when drawn against the likes of Android, iOS, and Windows computer, their rising popularity is significant and cannot be underscored.

There are innumerable applications of vast range that have been designed for iOS, Android, and Windows computer systems and everyone is well versed about this. However, Windows phone, maybe due to lower number of users, does not fully enjoy assortment of applications. The specific applications are fewer in number but can also work pretty well with other applications that work on Android and iOS among others.

Talking about video editing applications, a focal point to multitude of users, Windows Phone does boost some great applications. However, as you would expect, again these applications are fewer compared to other operating systems.

For Green screen applications, we have managed to curate a few that work exceptionally well on Windows Phone. There are still other programs lined up to boost the Windows Phone Green Screen Apps and shall soon hit the green screen headlines. However, these two Windows Phone Green Screen Apps will definitely create stunning videos for you. If you still need more, you can simply try with those of other systems. Other users have tried and have worked.

#1. The Simple Green Screen

The Simple Green Screen

The Simple Green Screen App is an amazing windows Phone green screen video editor. This program is equipped with a significant number of basic simple editing tools. You can edit video and photo backgrounds with great ease. Thanks to the amazing straightforward interface. Once you have created green screen videos, you have absolute freedom to share with your friends and family on popular social sites.


Pros:

  • The program has a user-friendly interface and thus user navigation is much eased.

Cons:

  • This application is only useful for simple green screen editing.

#2. Photoshop

Photoshop

Photoshop is arguably an outstanding stylish green screen app for Windows phone device. The program is specially designed to offer speedy processing and versatility. The program has an assortment of useful features including green screen background effect and support a wide range of video formats. The price stands at $4.99 per month.


Pros:

  • This program is simple and requires no expertise.

Cons:

  • The program is expensive.

[Can't Miss] There are also many other free online ways to use green screen for video production, if you are interested in free online methods, don't miss:

• Top 10 Green Screen Online Editor You Should Know


Part 4. Comparison of These Green Screen Apps

Green Screen App Compatible OS Price User Interface In-app purchase
Hands-On Green Screen iOS Free Friendly None
Green Screen Studio iOS Free Friendly None
Veescope Live Green Screen iOS Free Intuitive Available
Green Screen Pro iOS $14.99 Simple None
Green Screen by Do Ink iOS $1.99 Easy to use None
Chromavid Android Free Easy to use Available
Green Screen Pro Android Free Relatively easy None
KineMaster Android, iOS Free A bit complex-more professional Available
Chroma Key Touchup Android Free Simple None
The Simple Green Screen Windows phone, iOS devices Free Easy to use Available
Photoshop Windows phone Free Not complex None
PocketVideo Android and iOS Free Simple None

Part 5. A Better Way to Create Green Screen Easily

Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac) is a proficient all-in-one video editor tool capable of handling an array of video edits including creating green screen. The program is tailored in such a manner as to provide amazing service and experience to users. If you really are in dire need of the ideal program to create screen videos, then Filmora Video Editor should be your obvious pick. Simply download this up to scratch software and kick off green screen creation. The program is equipped with a wealth of unmatchable editing capabilities that automatically entice any video editing diehards.

green screen software

Key Features of This Best Green Screen Software:

  • Filmora Video Editor supports diverse range of video file formats including device formats.
  • This tool makes it super-easy for users to export their edited videos to social platforms, burn the files or export them to portable devices.
  • You can modify videos by adding background blurs effects, camera shake effects, transitions, motions and elements.
  • With this program, users perform video split screen, green screen, stabilize videos, detach audio, and remove noise among others.
  • Filmora Video Editor has both basic features like crop, trim, rotate, split, auto tune color, brightness.

[Guide] How to Make A Green Screen Video with Filmora Video Editor

Step 1. Import green screen video and background video

Launch Filmora Video Editor and hit "Import Media Files Here". Follow the on-screen steps and upload the green screen videos and background videos. Once the uploaded, right-click the video file which you need to apply green screen on, and select "Add to PIP". The program would automatically place it on the timeline.

add videos to timeline

Step 2. Create green screen

Now right click the very same video and select "Green Screen" option and a new window shall pop-up. Check "Green Screen" tab and pick green color.

how to use green screen

Now slide the "Intensity level" until the original video and the video is perfectly overlaid.

apply green screen effect

Step 3. Export the green screen video

After you complete the green screen process, you can also apply other effects to make your video more amazing, you can choose to add filters, transitions and other effects. At last, you can click on the "Export" button to save your video to the target device in desired format.

export the video

Conclusion

Indeed, Green Screen is a fascinating experience for countless number of users. However, creating the best green screen requires a powerful functional green screen app. From the thorough reviews provided, you could have the winner in your mind. If you want to use green screen on desktop, it is no doubt clear that Filmora Video Editor is such a massive tool that should top your list of preference. On desktop, try Filmora Video Editor and be on the forefront championing for such an amazing tool.


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor for Mac

Filmora Video Editor for Mac

Make a professional video with simple clicks and drags.

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

All Topics