filmora unlimited plan
Top 10 Online-Greenscreen-Editor: Greenscreen online bearbeiten

Top 10 Online-Greenscreen-Editor: Greenscreen online bearbeiten

> How-to > Videos bearbeiten > Top 10 Online-Greenscreen-Editor: Greenscreen online bearbeiten

Oct 16,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

„Ich habe mich immer danach gesehnt, Videos oder Fotos zu erstellen, die meine Anwesenheit in einigen surrealen Szenen nachahmen. Ich habe immer wieder gehört, dass Scharen von Medienexperten argumentieren, dass es einige ausgezeichnete Programme gibt, die in der Lage sind, Green Screen Kreationen zu entwickeln.

Der springende Punkt ist jedoch mein Wunsch nach einem Online-Greenscreen-Programm, weil ich mit dem Internet untrennbar verbunden bin. Ich brauche jemanden, der mich freundlicherweise zur besten Greenscreen-Online-App führt, um die Greenscreen-Erstellung durchzuführen.“ - Nachricht vom Filmora-Support-Center

Wenn Sie mit dem oben genannten Problem konfrontiert sind, dann haben Sie Glück. Dieser Artikel wirft Licht auf die besten Video- und Foto-Greenscreen-Online-Lösungen.

[Bonus] Suchen Sie nach einer besten Greenscreen-Software? Schauen Sie sich mal diese 7 erweiterten Greenscreen-Programme.

Weiterlesen

Teil 1. Top 5 kostenlose Online-Videoeditor für Greenscreen Effekte

#1. Wevideo

Wevideo

Wevideo ist wohl einer der besten Green-Screen-Editoren im Internet, die es wert sind, hervorgehoben zu werden. Das Programm verfügt über eine Vielzahl nützlicher Videobearbeitungsfunktionen. Sie können einfach atemberaubende Videos in einer Minute erstellen und auf Hunderttausende von Videoclips zugreifen.


Pro:

  • Mit diesem Programm können Benutzer auf unzählige Videos zugreifen, die zur Bearbeitung lizenziert sind.
  • Wivideo verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche, so dass die Benutzer damit gut zurechtkommen.
  • Dieses Programm ist ziemlich schnell. Sie müssen wirklich nicht lange warten, um Ihre Videoclips hochzuladen.
  • Das Programm unterstützt eine Vielzahl von Videoformaten.

Kontra:

  • Sie müssen sich mit dem Facebook-Konto oder dem Google-Konto anmelden, um es zu nutzen.
 

#2. Movie Maker Online

Movie Maker Online

Movie Maker Online ist wirklich ein ausgezeichneter kostenloser Online-Video-Editor mit vielen nützlichen Funktionen, die für viele Video-Editoren geeignet sind. Es unterstützt nicht nur Video, sondern auch Bild- und Tonbearbeitung. Laden Sie Ihr Lieblingsvideo hoch und nutzen Sie mehrere Filter, um einen erstaunlichen grünen Bildschirm für den Hintergrund Ihres Videos zu erstellen.


Pro:

  • Das kostenlose Online-Tool für den Greenscreen ist mit einer Vielzahl von Bearbeitungsfunktionen ausgestattet.

Kontra:

  • Das Auftreten von Anzeigen kann für viele Nutzer störend sein.
 

#3. Clipchamp

Clipchamp

ClipChamp ist ein erstaunlicher Greenscreen-Videoeditor im Internet, der kostenlos ist und eine Vielzahl nützlicher Bearbeitungswerkzeuge enthält. Zu den grundlegenden Bearbeitungswerkzeugen gehören unter anderem Trimmen, Zuschneiden, Spiegeln, Drehen, Zusammenführen und Anpassen des Hintergrunds. Die einfache und durchdachte Benutzeroberfläche macht die Benutzerführung so einfach. Selbst Anfänger würden kaum auf Herausforderungen stoßen. Benutzer können dort dann bearbeitete Videos auf einer Vielzahl von sozialen Plattformen wie Facebook, YouTube und Google Drive teilen. Denken Sie daran, dass Sie auch Videos in der App aufnehmen und bearbeiten können.


Pro:

  • Das Programm ermöglicht die direkte Freigabe von bearbeiteten Videos.
  • Es gibt viele relevante grundlegende Bearbeitungsmöglichkeiten.

Kontra:

  • Das Programm erfordert eine gute Internetverbindung.
 

#4. Kizoa

Kizoa

Kizoa ist in der Tat einer der beliebtesten Green-Screen-Online-Editoren. Das Programm ist umfangreich und verarbeitet praktisch alle Videobearbeitungen. Sie können in wenigen Minuten tolle integrierte Hintergrundvideos erstellen und mit Ihren Freunden teilen. Es gibt mehrere Spezialeffekte, die eine große Rolle bei der Gestaltung des Erscheinungsbildes Ihrer Videos spielen.


Pro:

  • Dieses Programm ist mit einer Vielzahl von Bearbeitungsfunktionen ausgestattet..
  • Es kann Videos in hoher Qualität bearbeiten.

Cons:

  • Das Programm erfordert, dass Sie sich anmelden.
 

#5. Creaza

Creaza

Wie Sie es von einem großartigen Videoeditor erwarten würden, ist Creaza ein erstaunliches Programm mit mehreren interessanten Videobearbeitungsmöglichkeiten. Sie können mit diesem Programm mehrere Aufgaben erledigen, auch ohne ein Drittanbieterwerkzeug zu benötigen. Die verschiedenen Funktionen wurden in das Dashboard integriert und sind leicht zugänglich. Zu den vier verschiedenen Bearbeitungswerkzeugen gehören Audio-Editor, Movie Editor, Mindomo und Cartoonist.


Pro:

  • Es gibt mehrere Bearbeitungsfunktionen, die im Dashboard zusammengeführt sind, um den Zugriff zu erleichtern.
  • Es gibt eine breite Anpassungsbasis.
  • Das kostenlose Online-Tool für den Greenscreen ist nicht kompliziert.

Kontra:

  • Jeder Benutzer muss sich anmelden, um loslegen zu können.
 

Teil 2. Top 5 kostenlose Online-Fotobearbeitung für Greenscreens

#1. LunaPic

LunaPic

LunaPic ist eine beliebte Greenscreen-Online-Anwendung, die definitiv Spaß an der Bildbearbeitung bringt. Sie müssen nur die Website besuchen und der einfachen, einfachen Greenscreen-Anweisung folgen. Mit mehreren großartigen Videoeffekten können Sie mit Sicherheit hervorragende Videos von Ihrem Computer oder Ihrer Web-URL erstellen.


Pro:

  • LunaPic ist dafür bekannt, eine breite Palette von Bildformaten zu unterstützen, die von GIF, PNG, JPG bis hin zu Videoformaten wie MOV und AVI reichen.
  • Das Programm verfügt über eine einfache Benutzeroberfläche, so dass kein Fachwissen erforderlich ist.
  • LunaPic bietet eine Vielzahl von Effekten zur Verbesserung Ihrer Fotos.

Kontra:

  • LunaPic hat eine textbasierte Menüauswahl.
  • Dieses Programm hat ein Limit von 20 MB pro hochgeladener Datei.
 

#2. Clipping Magic

Clipping Magic

Clipping Magic ist seither ein hervorragender Online-Fotoeditor für den Greenscreen. Die Website hat die Möglichkeit, den Hintergrund Ihres Bildes mit einfachen Schritten zu ändern. Sie müssen sich nur anmelden und Ihr Konto erstellen, von wo aus Sie die Bildbearbeitung nach Ihren Bedürfnissen durchführen können. Sie können die Hintergrundfarbe und die Vorschau anpassen, um zu überprüfen, ob Ihre Bearbeitungen zufriedenstellend sind.


Pro:

  • Mit diesem erstaunlichen Programm können Sie Ihren Hintergrund entfernen und mit nur wenigen einfachen Schritten einen transparenten Hintergrund erhalten.
  • Das Programm ist in der Regel schneller.

Kontra:

  • Es hat begrenzte Bearbeitungsfunktionen.
 

#3. PhotoScissor

PhotoScissor

Dies ist definitiv einer der besten Greenscreen-Fotobearbeitungsprogramme online. Das Programm ist schnell und unterstützt eine Reihe von Bildformaten. Abgesehen von Green Screen gibt es noch einige andere großartige Bearbeitungsfunktionen und ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie sie diese nicht verpassen wollen. Nutzen Sie die Vorschaufunktion, um ständig zu überprüfen, ob Ihr Fotohintergrund nach Ihren Wünschen erscheint.


Pro:

  • PhotoScissor hat eine benutzerfreundliche Oberfläche und ermöglicht so eine einfache Navigation.
  • Mit diesem erstaunlichen Programm können Sie eine Vorschau Ihrer Bearbeitung anzeigen, um sicherzustellen, dass Sie nicht von der vorgesehenen Bearbeitung abweichen.
  • Mit diesem Programm können Sie Ihren Hintergrund in weniger als einer Minute ersetzen.

Kontra:

  • Mit diesem Programm können Sie Ihren Hintergrund in weniger als einer Minute ersetzen.
 

#4. Autoclipping.com

Autoclipping.com

Autoclipping.com ist ein hervorragender Online-Editor für Green-Screen-Bilder, mit dem Benutzer den Hintergrund von Fotos und Bildern kostenlos entfernen können. Sie können Ihre Videos in drei einfachen Schritten bearbeiten und auf Facebook, Twitter und Instagram teilen. Navigieren Sie einfach zur Website und bearbeiten Sie den Bildhintergrund nach Ihren Wünschen.


Pro:

  • Es gibt viele Bearbeitungsmöglichkeiten.
  • Das Programm verwendet sowohl grüne als auch rote Marker, um den Hintergrund transparent zu machen.

Kontra:

  • Benutzer müssen sich anmelden, um das Programm nutzen zu können.
 

#5. Malabi

Malabi

Dies ist ein guter kostenloser Online-Fotoeditor, der es Benutzern ermöglicht, Hintergrundbilder zu entfernen und durch die Wahl des Benutzers zu ersetzen. Das Programm verlangt, dass Sie ein Konto erstellen, bevor Sie in der Lage sind, eine Bearbeitungsaufgabe auszuführen. Die Vorschaufunktion ist eine weitere großartige Funktionalität, die zu einer bereits spannenden Liste von Bearbeitungsoptionen beiträgt.


Pro:

  • Dieses Programm ist in Bezug auf die Verarbeitung schneller.
  • Die Aufräumen-Taste ist eine großartige Funktion.

Kontra:

  • Die Anmeldung ist obligatorisch.
 

Teil 3. Das beste Greenscreen-Programm für Mac und Windows

Sind Sie ein Mac- oder Windows-Benutzer und suchen nach dem besten Green Screen Editor? Haben Sie es satt, dass Sie nicht genügend, aber unangemessene Werkzeuge haben? Lassen Sie die Katze aus dem Sack und die Sorgen verschwinden. Filmora Video Editor für Windows (oder Filmora Video Editor für Mac) ist definitiv das Greenscreen-Programm, nach dem Sie gesucht haben. Das Programm ist mit unzähligen erstaunlichen Video- und Bildbearbeitungsfunktionen ausgestattet. Das Programm ist so konzipiert, dass alle Arten von Benutzern, unabhängig von ihrem Fachwissen, eine nahtlose Bearbeitung durchführen können. Mit einer Vielzahl von Benutzern, die weltweit gesammelt werden, ist es definitiv kristallklar, dass es sich um ein Programm seiner Art handelt.

greenscreen software

Sehen Sie sich die fantastischen Funktionen von Filmora Video Editor an:

  • Filmora Video Editor ermöglicht es Benutzern, flexible Greenscreen-Erstellung durchzuführen.
  • Mit diesem Programm können Benutzer ihre bearbeiteten Videos auf sozialen Websites wie YouTube und Vimeo importieren oder exportieren sowie auf verschiedene Geräte exportieren.
  • Das Programm bietet grundlegende und fortschrittliche Videobearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Trimmen, Teilen und Teilen des Bildschirms unter anderem.
  • Mit diesem Programm können Benutzer den Ton von den jeweiligen Videoclips trennen.
  • Mit diesem Programm können Sie Ihren Projekten Filter, Effekte, Übergänge, Elemente, Bewegungen und Musikhintergründe hinzufügen.
 

[Schritt-für-Schritt-Anleitung] Greenscreen-Effekt zu Video hinzufügen in Filmora Video Editor

Schritt 1. Videos importieren

Starten Sie Filmora Video Editor und navigieren Sie zum Hauptfenster. Klicken Sie auf das Menü „Import“ und wählen Sie „Import Media Files“ aus dem Dropdown-Menü. Wählen Sie im Datei-Explorer-Fenster den gewünschten Videoclip aus und klicken Sie auf „Öffnen“, um ihn in die Medienbibliothek des Programms hochzuladen. Denken Sie daran, dass diese Clips das gewünschte Hintergrundvideo und das Video, das Sie auf dem ausgewählten Hintergrund anzeigen möchten, enthalten.

videodateien importieren

Ziehen Sie nun die hochgeladenen Videoclips (Sie möchten einige Elemente oder Abschnitte ausschneiden) auf die PIP-Track-Timeline und ziehen Sie das Hintergrundvideo per Drag & Drop auf die Timeline am unteren Rand des Programms. Ordnen Sie die Videos sorgfältig so an, dass sie bei der Vorschau zusammen erscheinen.

video auf die timeline ziehen

Schritt 2. Hinzufügen von Green Screen Effekten

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Video, das im Hintergrund gezeigt werden soll, und wählen Sie die Option „Greenscreen“.

green screen

Aktivieren Sie im Popup-PIP-Bearbeitungsfenster die Option „Teile des Clips transparent machen“ und passen Sie die „Intensitätsdauer“ an. Wenn Sie mit der Darstellung des Bildschirms zufrieden sind, klicken Sie einfach auf „OK“.

green screen video

Schritt 3. Videos exportieren

Navigieren Sie zur Schaltfläche „Exportieren“, um das Ausgabefenster anzuzeigen. Wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat, geben Sie einen geeigneten Speicherort an und klicken Sie auf „Exportieren“. Das Programm beginnt sofort mit der Kompilierung Ihres bearbeiteten Videos. Warten Sie, bis es erfolgreich abgeschlossen ist, und verfolgen Sie Ihr Greenscreen-Video an dem von Ihnen angegebenen Speicherort.

das video exportieren

Die Ziellinie

Green Screen ist ein erstaunliches Bearbeitungserlebnis für viele Medienliebhaber. Mit dem richtigen Foto- und Videoeditor werden Sie jedoch den gesamten Bearbeitungsprozess voll ausschöpfen und genießen können. Wie in diesem Artikel erklärt, gibt es mehrere erstaunliche Green Screen Online-Tools. Besorgen Sie sich einfach die Software, die Ihren Bedürfnissen entspricht und drücken Sie den Auslöser.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Top 10 Green Screen Online Editors You Should Know

Green Screen is not a difficult task now, there are many Green Screen online solutions on the market, we pick up some of them and list the pros and cons for you to choose.
Elva updated on 2021-11-29 19:47:27

"I have always yearned to create videos or photos that mimic my presence in some surreal scenes. I have perennially heard droves of media experts argue that there are quite some excellent programs out there capable of engineering green screen creation.

However, the crux of the matter is my desire for a green screen online editor because I am inseparable from the internet. I need someone to kindly guide me on the best green screen online app to carry out green screen creation." - Message from Filmora Support Center.

Have you ever met a situation as above, or do you have the same trouble as the above user? If so, then you've been the right place. In this post, I'd like to take 10 advanced green screen online editor for your reference. You can compare them and decide which one is better according to your own needs.

[Bonus] Looking for the best green screen software? Let's have a look at the seven advanced yet free green screen video editor software.

Now, let's drive into the right section soon.

PART ONE. Top 5 Free Online Green Screen Video Editor

#1. Wevideo

Wevideo is arguably one of the top green screen editor online worth highlighting. The program features tons of useful video editing capabilities. You can simply create stunning videos in a minute and can access hundreds of thousands of video clips.


Pros:

  • With this program, users can access an innumerable number of licensed videos for editing.
  • WeVideo features an intuitive interface, and thus users get along well with it.
  • This program is quite fast. You really don't have to wait for long to upload your video clips.
  • The program supports a wide range of video formats.

Cons:

  • You need to sign using a Facebook account or Google account to use it.

online green screen software


#2. Movie Maker Online

Movie Maker Online is genuinely an excellent free online video editor with lots of useful features suitable for many video editors. It not only supports video but the image and audio editing. Upload your favorite video and make use of several filters, then create an amazing green screen for the background of your video.


Pros:

  • The free online green-screen tool is enriched with a good number of editing features.

Cons:

  • The presence of ads can be a disturbing sight to many users.

online green screen software


#3. Clipchamp

green screen video editor online

ClipChamp is an amazing online green screen video editor free with a host of useful editing tools. The basic editing tools include trim, crop, flip, rotate, merge, and adjust background, among others. The simple and well-designed interface makes the user navigation as easy. Even beginners would hardly come across challenges. Users can then share there edited videos on a variety of social platforms, including Facebook, YouTube, and Google Drive, among others. Remember, you can also record videos within the app and edit.


Pros:

  • The program allows direct sharing of edited videos.
  • There are a lot of relevant basic editing options.

Cons:

  • The program requires a strong internet connection.

#4. Kizoa

Kizoa is indeed one of the popular green screen online editor. The program is comprehensive and handles all video edits virtually. You can make awesome integrated background videos in a few minutes and share it with your friends. There are several special effects that play a great role in shaping the appearance of your videos.


Pros:

  • This program is equipped with tons of editing features.
  • The program can edit high-quality videos.

Cons:

  • The program requires that you sign up.

online green screen software


#5. Creaza

Just as you would expect from a great video editor, Creaza is an amazing program with several interesting video editing capabilities. You can do several tasks with this program, even without the need for a third-party tool. Several functions have been integrated on the dashboard and can be accessed with ease. The four different editing tools include Audio editor, Movie editor, Mindomo, and Cartoonist.


Pros:

  • There are several editing functions which are merged on the dashboard for easy access.
  • There is a wide customization base.
  • The free online green-screen tool is not complicated.

Cons:

  • Any user must sign-up in order to get started.

online green screen software


PART TWO: 5 Best & Free Online Green Screen Photo Editor

#1. LunaPic

LunaPic is a popular green screen online application that definitely brings fun in photo editing. You just need to visit the website and follow the simple, straightforward green screen instruction. With several awesome video effects, you are sure to create stellar videos from your computer or web URL with ease.


Pros:

  • LunaPic is known to support a wide range of image formats ranging from GIF, PNG, JPG as well as video formats like MOV, and AVI among others.
  • The program features a simple interface, and hence no expertise is required.
  • LunaPic offers tons of effects for enhancing your photos.

Cons:

  • LunaPic has a text-based only menu selection.
  • This program has a 20MB limit per file uploaded.

online green screen software


#2. Clipping Magic

Clipping Magic has since been an outstanding online green screen photo editor. The website has the capability to change the background of your image with simple steps. You just need to sign up and create your account from where you can perform image editing as per your need. You can adjust the background color and preview to check whether your edits are satisfactory.


Pros:

  • With this amazing program, you can remove your background and get a transparent one with just some simple few steps.
  • The program is faster.

Cons:

  • It has limited editing features.

online green screen software


#3. PhotoScissor

This is definitely one of the best green screen photo editors online. The program is fast and supports a range of image formats. Apart from the green screen, there are several other great editing features, and I am pretty certain you won't miss. Make use of the preview feature to constantly check that your photo background appears as per your desire.


Pros:

  • PhotoScissor has a user-friendly interface, and thus users will navigate with ease.
  • With this amazing program, you can preview your editing to check that you don’t deviate from the intended editing.
  • With this program, you can replace your background in less than a minute.

Cons:

  • Users need to sign up before getting started.

online green screen software


<#4. Autoclipping.com

Autoclipping.com is an outstanding green screen picture online editor that allows users to remove background from photos and images for free. You can edit your videos with three simple steps and share them on Facebook, Twitter, and Instagram. Just navigate to the website and edit the image background to meet your need.


Pros:

  • There are plenty of editing options.
  • The program uses both green and red markers to make the background transparent.

Cons:

  • Users must sign-in in order to use the program.

online green screen software


#5. Malabi

This is a good free online green screen photo editor that allows users to remove background image and replace with the user's choice. The program requires that you create an account before being in a position to perform any editing task. The preview function is another great functionality that adds up to an already exciting list of edit options.


Pros:

  • This program is faster in terms of processing.
  • The Touch-Up button is a great feature.

Cons:

  • Signing up is mandatory.

online green screen software


PART THREE: Filmora Video Editor - The Best Green Screen Editor on Mac and Windows

Are you a Mac or Windows user and scouting out for the best green screen editor?

Are you tired of underwhelming yet incommensurate tools?

Cease the worry and let the cat of the bag. Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac) is definitely the green screen app you have been looking for. The program is equipped with myriads of amazing video and image editing capabilities. The program is designed in such a manner that all types of users, regardless of expertise, can perform seamless editing. With a multitude of users garnered worldwide, it is definitely crystal clear that this is a program of its own kind.

easy-to-use mp4 video editor

Recommendation: Filmora Video Editor

  • Best video editing software for beginner and semi-professional, that comes with powerful editing skills like trimming, splitting, rotating, editing, etc.
  • Advanced video effects like green screen, PIP, audio mixer, etc. can also be found and applied to your video within few clicks.
  • 500+ free special video effects to customize and create an awesome movie by yourself.
  • 1000+ standalone effects downloading resources to make videos in all kinds of styles.
  • Export videos to Chromebooks compatible format with 1 simple click.
Try It Free For Win 7 or later (64-bit)
Try It Free For macOS 10.12 or later

Step by Step Guide on How to Apply Green Screen to A Video

Step 1. Import videos

Launch Filmora Video Editor and navigate to the primary window. Click the "Import" menu and select "Import Media Files" from the drop-down menu. From the file explorer window, choose the target video clip and click "Open" to upload to the program's media library. Remember, these clips include the desired background video and the video you wish to appear on the selected background.

import video files

Now drag the uploaded video clips (you want to cut out some elements or portions) to the PIP track timeline, and drag and drop the background video to the timeline located at the bottom of the program. Carefully arrange the videos so that they appear together when you preview.

drag video to timeline

Step 2. Add Green Screen effects

Right-click on the video to be featured on the background and choose the "green screen" option.

green screen

Then, you'll be taken into the interface as below. Specify the Chroma Key options and hit the "OK" button to save the settings. After that, you can find that the green screen background has been removed.

green screen video

Step 3. Export videos

Navigate to the "Export" button to display the output window. Choose the desired output format, provide a suitable save location, and click "Export". The program will immediately commence compiling your edited video. Wait until it is successfully complete and trace your green screen video in the save location your're provided.

export the video


The Finish Line

Green Screen is an amazing editing experience to scores of media lovers. However, with the right photo and video editor, you are certain to fully exploit and enjoy the entire editing process. As explained in this article, there are several amazing green screen online tools. Simply get yourself the software that suits your needs and pull the trigger.

If you don't know how to start your green screen video editing journey, I'd like to recommend to begin it with the Filmora Video Editor as below.

People Also Ask
What's Wondershare ID?
Wondershare ID is an easy way to access Filmora's resources, keep track of your product's activation status, and manage your purchases. Use your Wondershare ID to sign into Filmora and Filmstock. More products and services will be connected in the future. If you want to know how to create and activate a Wondershare ID, please click here >
Filmstock is an amazing source of effects resources for Filmora users to use in their videos! You'll find animated titles, motion graphics, filters, intros, overlays, and more. To get effects packs you need to log in from the Effects Store with your Wondershare ID, and subscribe for access to all Filmora's effects. Click here to learn more details about Filmora's effects.
Yes! We are trying our best to help you with smart solutions that makes your digital life become more creative and productive. Click here to know more about what are the best software in different categories and get the one most suitable for you.

You Might Also Like

> Top List > Top 10 Green Screen Online Editors You Should Know