Haben Sie ein neues iPhone 6 oder iPhone 6 Plus gekauft und möchten Sie Ihre iPod Musik auf Ihr neues iPhone übertragen? Ich weiß, dass viele Leute den iPod als Gerät benutzt haben, um Songs zu speichern. Wenn Sie nicht wissen, wie man Musik vom iPod aufs iPhone übertragt, oder Songs zwischen iPod und iPhone teilt, dann ist das der richtige Ort, an dem Sie sind. Hier sind die 2 Möglichkeiten für Sie, um Ihr Ziel zu erreichen.

Teil 1: Transfer iPod Nicht-Einkäufe und Käufe auf iPhone

Apple iTunes ist in der Lage, Menschen zu helfen, Songs und Playlists auf den iPod zu kopieren. Allerdings, wenn es um die Übertragung von Songs von iPod zu iTunes oder einem anderen Apple-Gerät kommt, funktioniert iTunes nicht so schön. Es überträgt nur iTunes Store gekauft Songs vom iPod zu iTunes. Wie für nicht gekaufte, wie freie Musik von Apps heruntergeladen oder von Freunden geteilt, geben Sie entweder die Übertragung von ihnen oder verwenden Sie iSkysoft iTransfer - Übertragen von Songs, Playlists, Videos und Fotos von iPod zu iTunes, Computer und iPhone.

iphone transfer

1 Klick zum Übertragen von Songs vom iPod auf das iPhone

iSkysoft iTransfer ist der beste iTunes-Begleiter um das zu tun, was iTunes nicht kann, es hilft Ihnen dabei, ein einfaches mobiles Leben zu genießen!

  • 1 Klick zum Export aller Songs vom iPod auf Ihr iPhone ohne Probleme.
  • Übertragen von Songs und Playlists (Smartplaylisten inklusive) vom iPod auf iTunes mit Abspielzählungen und Bewertungen;
  • Exportieren Sie Songs, Videos und Fotos vom iPod auf den Computer, iPad und sogar Android-Handys;
  • Importieren Sie Songs, Videos und Fotos auf den iPod, ohne vorhandene Daten zu löschen (besonders hilfreich für Personen, die mehrere Geräte und mehrere Computer haben)

Tutorial über wie man Musik vom iPod zum iPhone transferiert

Schritt 1: iTransfer starten

iSkysoft iTransfer hat separate Versionen für Windows PC und Mac. Beide können Ihnen helfen, Songs vom iPod auf das iPhone zu kopieren. Sie müssen iSkysoft iTransfer auf Ihrem Computer installieren und starten. Danach verbinden Sie das iPhone und den iPod mit Ihrem Computer über ein USB-Kabel zur gleichen Zeit. Als nächstes klicken Sie auf "Phone to Phone Transfer".

phone transfer music

Schritt 2: Starten Sie mit der Übertragung der iPod Musik auf das iPhone

Im nächsten Fenster sollten Sie das Quelltelefon und das Zieltelefon sicherstellen. Wenn nicht, sollten Sie das Fenster schließen, um sie oben links im Fenster auf iSkysoft iTransfer zu wechseln. Und dann klicken Sie auf "Weiter", damit die Software die Dateien auf Ihrem Quelltelefon scannen kann.

import songs and videos

Schritt 3: Übertragen von Musik vom iPod aufs iPhone

Nach dem Scannen. Sie können sehen, dass alle Mediendateitypen im Hauptfenster angezeigt werden. Als nächstes sollten Sie die Dateitypen anklicken um sie vom iPod auf das iPhone zu übertragen. Klicken Sie auf "Transfer", um die Software den Rest übernehmen zu lassen.

transfer music from iPod to iPhone

Teil 2: So kopiere man die iTunes Store Käufe von Ihrem iPod auf den Mac

1. Gehen Sie zu iTunes.
2. Wählen Sie im Store Menü die Option "Computer autorisieren".
3. Im erscheinenden Dialog wurde die Apple ID-Option standardmäßig ausgewählt. Wenn Sie ein AOL-Konto besitzen, wählen Sie AOL.
4. Geben Sie Ihren Apple ID- oder AOL-Namen und das Kennwort ein, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Autorisieren.

Wenn die iTunes Store-Käufe auf Ihrem iPod oder iPhone mit mehreren Konten gekauft wurden, müssen Sie den Computer für jeden autorisieren.

5. Verbinden Sie Ihren iPod oder Ihr iPhone mit dem Computer. Wenn Sie den iPod mit einer anderen iTunes-Bibliothek synchronisiert haben, erscheint möglicherweise der folgende Dialog:

ipod to iphone

6. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einkäufe". Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste (Windows oder Mac) oder klicken Sie mit der rechten Maustaste (nur Mac) auf Ihren iPod in der iTunes-Quellliste und wählen Sie im angezeigten Kontextmenü die Option "Einkäufe übernehmen".

ipod to iphone

Hinweis: Wenn Sie alle Filme und Musik sowie iTunes Store-Einkäufe oder andere Quellen importieren möchten oder nur Teile von Filmen oder Musik auf das iPhone kopieren möchten, aber nicht den Originalinhalt ersetzen möchten, gehen Sie zu Teil 1!!

box

iSkysoft iTransfer, das einfach zu bedienende iPhone/iPod/iPad Transfer Tool

  • Kopieren Sie Musik, Videos, Fotos und vieles mehr vom iPhone/iPad/iPod auf den Mac oder iTunes
  • Übertragen Sie Musik, Videos, Fotos und andere Inhalte aufs iPhone/iPad/iPod
  • Konvertieren von Mediendateien aufs iPhone/iPad/iPod-freundliche Formate
  • Verwalten Sie iPhone/iPad/iPod Inhalte mit Leichtigkeit
Last article   |   Next article
Zurück nach oben

How to Import Songs and Videos from iPod to iPhone 7 Plus/7/6 Plus/6/5s/5c/5/4s/

How to Import Songs and Videos from iPod to iPhone 7 Plus/7/6 Plus/6/5s/5c/5/4s/

> How to > Video > How to Import Songs and Videos from iPod to iPhone 7 Plus/7/6 Plus/6/5s/5c/5/4s/
By Elva | Jan 10,2018 20:30 pm

Have bought a new iPhone 6 or iPhone 6 Plus and would like to transfer your iPod music to your new iPhone? I know that many people have used iPod as a device to save songs. If you don't know how to transfer music from iPod to iPhone, or share songs between iPod and iPhone, this is the right place you're in. Here are the 2 ways for you to achieve your goal.

Part 1: Transfer iPod non-purchases and Purchases to iPhone

Apple iTunes is able to help people copy songs and playlists to iPod. However, when it comes to transfer songs from iPod to iTunes or any other Apple device, iTunes doesn't work so nicely. It only transfers iTunes Store purchased songs from iPod to iTunes. As for non-purchased ones, like free music downloaded from apps or shared from friends, you either give up transferring them or use iSkysoft iTransfer - transfer songs, playlists, videos and photos from iPod to iTunes, computer and to iPhone.

1 Click to Transfer Songs from iPod to iPhone

iphone transfer

iSkysoft iTransfer is the best iTunes companion to do what iTunes can't, helping you enjoy an easy mobile life!

  • 1 click to export all songs from iPod to your iPhone without a hitch.
  • Transfer songs and playlists (smartplaylists included) from iPod to iTunes with play counts and ratings;
  • Export songs, videos, and photos from iPod to computer, iPad, and even Android phones;
  • Import songs, videos and photos to iPod without erasing any existing data (especially helpful for people who have several devices and several computers)

Tutorial on How to Get Music from iPod to iPhone

Step 1: Launch iTransfer

iSkysoft iTransfer has seperate version for Windows PC and Mac. Both of them are able to help you copy songs from iPod to iPhone. You need to install iSkysoft iTransfer on your computer and launch it. After then connect iPhone and iPod with your computer via USB cables at the same time. Next, click "Phone to Phone Transfer".

phone transfer music

Step 2: Start to transfer iPod music to iPhone

In the next window, you should make sure the source phone and target phone. If not, you should close the window to switch them on the top left of the window on iSkysoft iTransfer. And then, click "Next" to let the software scan the files on your source phone.

import songs and videos

Step 3: Transfer music from iPod to iPhone

After the scan. you can see all media file types are displayed in the main window. Next, you should click to select file types to transfer them from iPod to iPhone. Click "Transfer" to let the software do the rest for you.

transfer music from iPod to iPhone

Part 2: How to Copy iTunes Store Purchases from your iPod to Mac

1. Go to iTunes.

2. Select Authorize Computer in the Store menu.

3. In the appeared dialog, the Apple ID option has been selected by default. If you own an AOL account, select AOL.

4. Input your Apple ID or AOL screen name and password, then click the Authorize button.

If the iTunes Store purchases on your iPod or iPhone were purchased with multiple accounts, you will need to authorize the computer for each one.

5. Connect your iPod or iPhone to the computer. If you have synced iPod with another iTunes library, the following dialog may appear:
ipod to iphone

6. Click the Transfer Purchases button. Or you can right-click (Windows or Mac) or Control-click (Mac only) your iPod in the iTunes Source list, then choose Transfer Purchases from the shortcut menu that appears.

ipod to iphone

Note: If you would like to import all movies and music as well as iTunes Store purchases or other sources, or you only would like to copy parts of movies or music to iPhone but not would like to replace the original contents, go to Part 1!


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

All Topics