filmora unlimited plan
VirtualDub für Mac: Die beste Alternative zu VirtualDub

VirtualDub für Mac: Die beste Alternative zu VirtualDub

> How-to > Videos bearbeiten > VirtualDub für Mac: Die beste Alternative zu VirtualDub

Jul 03,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

VirtualDub ist eine gute Freeware für den Videoschnitt am Windows. Die schnelle Videoverarbeitung und Erweiterungen machen das Programm zur besten Wahl für Amateure und Profis im Bearbeiten von Videos. Beeindruckend ist, dass man mit VirtualDub wirklich alle Aspekte eines Videos/Audio anpassen kann, einschließlich Spezialeffekte, individuelle Übergänge usw.

Bedauerlich ist, dass es keine Version für Mac gibt. Suchen Sie jedoch nach einer Alternative zu VirtualDub für Mac? Lesen Sie bitte den Artikel und finden Sie die beste VirtualDub Alternative, um ein Video am Mac einfach zu bearbeiten.

Die beste Alternative zu VirtualDub für Mac – Filmora Video Editor

Vergleicht mit der Freeware für den Videoschnitt, ist Filmora Video Editor für Mac ein sehr praktisches und auch kostengünstiges Videoschnittprogramm. Mit dem kann man Videos nicht nur schneiden, aufteilen, zusammenfügen und drehen, sondern auch tolle Anpassungen machen kann, um das Video total professionell wirken zu lassen – sogar wenn Sie ein Neuling in der Welt der Videobearbeitung sind. Sie können Ihre verwackelten Videos stabilisieren und sie sogar rückwärts abspielen. Mit mehr als 300 Spezialeffekten können Sie Ihr Video einzigartig machen: Filter, Überlappungen, bewegte Grafiken, Übergänge und Titel. Es kommen regelmäßig neue Effekte dazu. Der Videoeditor verfügt auch für eine Windows-Version. Mit Filmora Video Editor kann man ein Videos mit coolen Effekten am Windows leicht erstellen und bearbeiten.

beste alternative zu virtualdub

Warum wählen Sie die Alternative zu VirtualDub für Mac:

  • Das Videoschnittprogramm funktioniert gut am Mac und Windows-Computer und unterstützt das neuste System inklusive macOS 10,14 und Windows 10.
  • Verschiedene coole Videoeffekte stehen in diesem Programm zur Verfügung, wie z. B. die Filter, die Überlagerung, Grafikanimationen, Titel usw.
  • Sondereffekte wie Green-Screen, Splitscreen, Face-Off sind in diesem Programm verfügbar.
  • Sie können ein Video in verschiedenen Videoformaten exportieren und direkt auf YouTube, Facebook und Vimeo hochladen.

Ein Video mit der Alternative zu VirtualDub für Mac bearbeiten

#1. Video am Mac einfach bearbeiten

Filmora Video Editor hat eine simple und klare Programmoberfläche, die alle Optionen und Einstellungen erkennen lässt. Jede Funktion ist selbsterklärend und mit wenigen Klicks können Sie Ihre Videos einzigartig machen und sie sogar teilen. Wenn Sie den Ressourcen Button anklicken, öffnet sich ein kleiner Dateibrowser, in dem Sie alle in Ihrem Mac Movie Ordner gespeicherten Dateien sehen. Videos und Audio können abgespielt werden, ohne einen extra Player öffnen zu müssen. Neben dem Ressourcen Button finden Sie auch gleich die Buttons zum Löschen, Schneiden usw. Dank dieser einfachen Funktionen, können Sie Ihr Video mit wenigen Klicks personalisieren. Dank der intuitiven Drag-and-drop Funktion ist auch das Importieren der Dateien ganz leicht - klicken Sie die Dateien, die Sie bearbeiten möchten an und ziehen Sie sie in das Programmfenster.

video am mac mit alternative zu virtualdub bearbeiten

#2. Video mit Effekten am Mac bearbeiten

Mit Filmora Video Editor können Sie jeden beliebigen Teil Ihrer Videos verbessern. Sie möchten ein Intro/Credits zu Ihrem Video hinzufügen, um es wie einen echten Film wirken zu lassen? Das können Sie nun tun und anschließend einstellen, wie das Intro in Ihrem Video erscheinen soll. Nachdem Sie all Ihre Einstellungen an dem Video vorgenommen haben, können Sie eine Vorschau des Videos sehen, um zu beurteilen, ob Ihnen Ihr Ergebnis gefällt. Filter, Überlappungen, bewegte Grafiken, Titel und Hintergrundmusik können ebenfalls eingestellt werden.

video mit effekten erstellen mac

#3. Video in verschiedene Formate exportieren

In dem Fenster der Ausgabeeinstellungen finden Sie 4 Ausgabeoptionen. Möchten Sie Ihr Video später auf Ihrem iPhone, iPod oder iPad sehen, klicken Sie auf die spezifischen Geräte und das Programm wird die Parameter Ihres Videos so einstellen, dass Sie zu Ihrem Gerät perfekt passen. Der eingebaute YouTube-Uploader macht das Hochladen Ihrer Videos auf YouTube kinderleicht. Geben Sie Ihre Login-Daten ein, schreiben Sie einen kurzen Text dazu und laden Sie Ihr Video hoch. Zusätzlich können Sie Ihr Video auch noch auf eine DVD brennen. Dank der vielen Codecs können Sie Ihr Video in nahezu jedes Format konvertieren.

video exportieren

Weitere Videobearbeitung Tipps: Wenn Sie mehrere über Videobearbeitung am Mac oder Windows erfahren möchten, können Sie die untere Artikel anlesen.

Tipp 1. Eine Tonaufnahme mit der Audio-Aufnahme-Software aufnehmen

Tipp 2. Wie man Gesichter in Fotos verwischt

Tipp 3. Wie bearbeitet man Audiodateien auf dem Mac

edit images on mac


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

PDFelement
VirtualDub for Mac (macOS 10.13 High Sierra Fully Supported)

VirtualDub for Mac (macOS 10.13 High Sierra Fully Supported)

> How to > Alternative > VirtualDub for Mac (macOS 10.13 High Sierra Fully Supported)

Sep 02,2019 • Filed to: Alternative • Proven solutions

VirtualDub is a free video editing software for Windows platform. Its fast video processing capability and support for extensions make it an ideal choice for both amateurs and professionals. The biggest advantage of VirtualDub is that the user can easily control every aspect of the audio/video adjustment, including adding special effects, customizing transition, etc. So it is a real shame that there is still not VirtualDub for Mac yet. If you are looking for the VirtualDub for Mac (macOS 10.13 included), look no further and Filmora Video Editor will be the perfect alternative, which can runs both on Mac and Windows.

The Best Alternative to VirtualDub for Mac - Filmora Video Editor

put videos side by side

Filmora Video Editor is not doubt the best alternative to VirtualDub Mac (macOS High Sierra) as it's an amazing video editing tool that not only let you crop, split, trim, merge, and rotate videos, but also offers great features for you to export professional-looking videos even you're a newbie. It is able to stabilizes your video and play the videos in reverse. And more than 300 special effects available for you to make a captivating video: filters, overlays, motion graphics, transitions/credits, and titles. More effects are added regularly.

Key Features of Filmora Video Editor:

  • Supports almost all the popular video formats, audio files and images. No incompatibility issues;
  • Hand-picked filters, overlays, motion graphics, titles, intro/credit. More effects are added regularly;
  • Special effects, like green-screen, split-screen, face-off, etc. are available as well;
  • Export video in multiple formats or directly optimize videos for YouTube, Facebook, Vimeo, etc;

How to Use VirtualDub for Mac Alternative

Intuitive, Eye-Delighting User Interface

Filmora Video Editor features a minimum user interface free of abstruse options and settings. Every option is self-explanatory, and with a few clicks of your mouse, you can create the most absorbing videos for sharing. Clicking on the Resources button will open up a small file browser, and you can see all the multimedia files stored under your Mac’s Movie folder. Videos and audio can be played back right within the small browser without opening a player for it. Other shortcuts next to the Resource button includes Delete, Trim, Crop, etc. Thanks to these shortcuts, most of editing and customizing can be done in a few clicks. Importing files is also made extremely easy by the intuitive drag-and-drop functionality, which enables you to drag files from folder or from folder directly to the workspace.

Easily Create an Unique Video with Filmora Video Editor

With Filmora Video Editor, you can choose to customize whatever part of the video you wish. Want to prefix Intro/Credits to the video so as to make the homemade video looks like a real film? Not only will you be able to add Intro/Credits to your video but also customize the way they appear in your video. After making a change to the video, you can preview it to see if you get what you want. Filters, overlays, motion graphics, titles, and background music are for you to choose freely.

Export Your Video to a Variety of Formats

In the output settings interface, there are 4 output options. If you want to take the video with you on your iPhone, iPod, or iPad, just select the specific device and the program will optimize parameters so that the exported video fits your device perfectly. The built-in YouTube uploader makes it easy to upload video to YouTube. Fill in your login credentials, then write a short description of the video and click the Create button to upload. In addition, you can also export your video into DVD media format. A large arsenal of codecs allows you to convert to and from most of the popular media formats.


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics