filmora unlimited plan
Alternative zu Asoftech Datenwiederherstellung für Mac und Windows

Alternative zu Asoftech Datenwiederherstellung für Mac und Windows

> How-to > Handy-Tipps > Alternative zu Asoftech Datenwiederherstellung für Mac und Windows

Feb 09,2018 • Themen: Handy-Tipps • Bewährte Lösungen

Ob Sie in der Lage sind, fehlende Daten von Ihrem Gerät wiederherzustellen, hängt oft von dem verwendeten Programm von den verwendeten Wiederherstellungsprozessen ab. Deshalb ist es absolut wichtig, dass Sie nur das beste Datenwiederherstellungsprogramm verwenden, wenn Sie Ihre fehlenden Daten wiederherstellen möchten, ohne die Dateien zu beschädigen. Ein solches Programm ist Asoftech Datenwiederherstellung. Obwohl dieses Programm in der Datenrettung ziemlich bekannt und effektiv ist, hat es doch einige Nachteile, die es für Sie weniger ideal machen. In diesem Artikel analysieren wir Asoftech Datenwiederherstellung und bieten Ihnen eine bessere Alternative.

Teil 1. Eine bessere Datenwiederherstellungssoftware für Windows und Mac

velorene daten wiederherstellen

Wenn Sie ein problemloses Herunterladen, einfach zu nutzendes Datenwiederherstellungsprogramm für Mac und Windows suchen, sollten Sie iSkysoft Data Recovery für Mac (oder iSkysoft Data Recovery für Windows) ausprobieren. Dieses Programm wurde in erster Linie entwickelt, um sicherzustellen, dass Sie mit wenigen einfachen Schritten alle Arten von Daten von jedem Laufwerk wiederherstellen können.

Schlüsselfunktionen von iSkysoft Datenwiederherstellung:

  • Alle Daten auf dem Laufwerk und Ihrem Gerät als Ganzes werden intakt wiederhergestellt und da es sich um ein schreibgeschütztes System handelt, werden keine Daten auf anderen unbeschädigten Partitionen in irgendeiner Weise beschädigt.
  • Sie werden nicht zu viel Zeit damit verbringen, herauszufinden, welcher Knopf zu klicken ist. Aber für den Fall, dass Sie skeptisch sind, zeigen wir Ihnen, wie es funktioniert.
  • Es enthält eine Vorschaufunktion, mit der Sie die Dateien vor der Wiederherstellung anzeigen können.
  • Alle Daten werden intakt und im ursprünglichen Zustand wiederhergestellt.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Wiederherstellung verlorener Dateien

Schritt 1. Laden Sie das Programm herunter

Laden Sie iSkysoft Datenwiederherstellung auf Ihren Mac herunter, installieren Sie das Programm auf einem anderen Laufwerk (nicht auf dem, das die fehlenden Daten enthält). Dann starten Sie es mit einem Doppelklick auf das Software-Symbol. Sie erhalten sehen das Hauptmenü dieser Software, wählen Sie die Zieldateitypen und klicken auf "Weiter".

das programm starten

Schritt 2. Scannen Sie das Speichermedium

Wählen Sie im nächsten Fenster das Speichermedium, das die verlorenen Daten enthält, und klicken Sie dann auf "Start". Klicken Sie auf "Aktualisieren", wenn das Laufwerk in der Liste "Externes entfernbares Gerät" nicht angezeigt wird. Sie können auch "Deep Scan" verwenden, wenn das Programm nach dem Standard-Schnellscan tiefer suchen soll.

Scannen Sie das Laufwerk

Schritt 3. Starten Sie die Wiederherstellung der verlorenen Daten

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, wählen Sie die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf "Wiederherstellen", um die Daten auf einem separaten Laufwerk zu speichern.

asoftech datenwiederherstellung für mac alternative

Wie Sie sehen, bietet Ihnen iSkysoft Datenwiederherstellung eine glaubwürdigere und einfachere Möglichkeit, Ihre fehlenden Daten wiederherzustellen. Es ist sowohl für Windows- als auch für Mac-Benutzer verfügbar und Sie werden während der Installation und der Verwendung zur Wiederherstellung fehlender Daten keine Probleme mit dem Programm feststellen.


Teil 2. Wie funktioniert Asoftech Datenwiederherstellung

Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Wiederherstellung verlorener Dateien mit Asoftech Datenwiederherstellung

Schritt 1. Beginnen Sie mit dem Herunterladen des Programms auf Ihren Mac und installieren Sie es anschließend. Starten Sie das Programm und wählen Sie dann das Laufwerk mit den fehlenden Daten aus, indem Sie darauf klicken. Klicken Sie auf "Weiter", damit das Programm das Laufwerk scannen kann.

asoftech datenwiederherstellung

Schritt 2. Sobald der Scan abgeschlossen ist, wählen Sie die Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf "Wiederherstellen".

asoftech datenwiederherstellungssoftware

Es gibt ein paar Mängel bei der Verwendung dieser Software, zum Beipspiel:

● Der Benutzer kann den Typ der zu scannenden Datei und den Scanmodus nicht auswählen.
● Es ist nur für Windows verfügbar, Mac-Nutzer müssen eine Alternative suchen.
● Die wiederhergestellten Daten werden nicht so angezeigt, dass es einfach ist, die Dateien zu durchsuchen. Dies kann ein großes Problem darstellen, wenn ein Benutzer zu viele Dateien im Ergebnisfenster hat.


Teil 3. Fehlerbehebung bei Asoftech Datenwiederherstellung

Wenn Sie sich dazu entschließen, dieses Programm zu verwenden, um Daten auf Ihrem Computer wiederherzustellen, finden Sie hier ein Problem, auf das Sie von Anfang an stoßen, und wie Sie es beheben können.

Einige Benutzer haben gemeldet, dass unmittelbar nach der Installation des Programms beim Start des Programms eine Fehlermeldung angezeigt wird, und dass das Programm nicht gestartet werden. Wenn dies der Fall ist, bedeutet dies, dass .NET Runtime nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Dieses Programm wird auf .NET-Technologie ausgeführt, daher müssen Sie .NET Framework 1.1 herunterladen, den Microsoft Windows Installer und die neueste Version der .NET-Runtime herunterladen und installieren. Wenn Sie dies tun, wird das Programm erfolgreich installiert und gestartet.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

The Best Asoftech Data Recovery Alternative Software

The Best Asoftech Data Recovery Alternative Software

> How to > Alternative > The Best Asoftech Data Recovery Alternative Software
By Ivan Cook | Mar 27,2018 16:29 pm

Whether or not you are able to recover missing data from your device often comes down to the program you use to recover the data and the processes you employ. This is why it is absolutely vital that you make use of only the best data recovery program if you want to recover your missing data without damaging the files. One such program is Asoftech Data Recovery. While this program may be fairly well recognizable and effective in data recovery, it does have a few disadvantages that may make it less ideal for you. In this article we are going to analyze Asoftech Data Recovery and provide you with a better alternative.

Part 1. A Better Alternative to Asoftech Data Recovery for Mac and Windows

alternative to Asoftech Data Recovery

If you want a problem-free download, easy to use Data recovery program for both Mac and Windows, you need to try iSkysoft Data Recovery for Mac (or iSkysoft Data Recovery for Windows). This program is primarily designed for the sole purpose of ensuring that you easily recover any type of data from any drive in a few simple steps.

Why Choose This Alternative to Asoftech Data Recovery:

  • All the data on the drive and your device as a whole will be recovered intact and because it utilizes a read-only system, none of the data on other undamaged partitions will be damaged in any way.
  • You will not be spending too much time trying to figure out which button to click. But just in case you're skeptical, we are going to show you how to use it.
  • It comes with a preview feature that allows you to view the files before recovery.
  • All of the data is recovered intact and in the original condition.

Step-by-Step Guide to Recover Lost Files

Step 1. Download the Program

Download the iSkysoft Data Recovery on your Mac, install the program on different drive (not the one containing the missing data). Then launch it by double click the software icon. You will get the main interface of this software, choose the target file types and click "Next" button.

select the file types

Step 2. Scan the Hard Drive

In the next window, select the drive that contains the lost data and then click "Start" button. Click "Refresh" icon if you don't see the drive on the "External Removable Device" list. You can also use "Deep Scan" if you want the program to dig deeper after the default quick scanning.

select the location

Step 3. Begin to Recover Lost Data

Once the scanning progress is complete, select the files you want to recover and then click "Recover" button to save the data on to a separate drive.

Asoftech Data Recovery alternative

As you can see, iSkysoft Data Recovery offers you a more credible and simple way to recover your missing data as the best alternative to Asoftech Data Recovery software. It is available for both Windows and Mac users and you will not experience any problems with the program during installation or even when using it to recover missing data.


Part 2. How Does Asoftech Data Recovery Work

Step-by-Step Guide to Recover Lost Data Using Asoftech Data Recovery

Step 1. Begin by downloading the program to your Mac and then install it. Launch the program and then select the drive with the missing data by clicking on it. Click on "Next" to allow the program to start scanning the drive.

asoftech data recovery

Step 2. Once the scan is complete, select the files you wish to recover and then click on "Recover".

asoftech data recovery software

There are a few shortcomings of using this software though, some of them include the following.

● It doesn't allow the user to select the type of file to scan for before the scanning process begins or even choose a mode of scanning.
● It is only available for Windows users, Mac users have to find an alterative.
● The data recovered is not displayed in a manner that would make it easier to go through the files. This can present a huge problem when a user has too many files in the results window.


Part 3. Troubleshooting on Asoftech Data Recovery

If you decide to go ahead and use this program to recover data on your computer, here's a problem you may encounter right from the get go and how to fix it.

Some users have reported that immediately after installing the program when they try to launch it, an error message pops up and they are consequently unable to launch the program. If this happens to you it means that you don't have .NET runtime installed on your computer. This program is run on .NET technology so you need to download the .NET framework 1.1, download and install the Microsoft Windows Installer and the latest version of .NET runtime. Once you do this, the program will install and launch successfully.


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Phone Transfer for Windows

Phone Transfer for Windows

Transfer contacts, apps, messages, call log, videos and more from phone to phone easily and safely.

Phone Transfer for Mac

Phone Transfer for Mac

iSkysoft Phone Transfer for Mac is an easy-to-use phone transfer tool allowing you to transfer any data cross platforms like iPhone iOS (iOS 11), Android and BlackBerry.

All Topics