Die meisten portablen Geräte wie Speicherkarten, USB-Speichersticks, USB-Sticks und externe Festplatten helfen Ihnen, wichtige Daten aufzuheben, zu sichern oder zu „tragen“, während einige als sekundäre Speichergeräte für digitale Geräte dienen (Digitalkameras, Mediaplayer, Smartphone u. a.). Deshalb spielen portable Geräte eine wichtige Rolle in Ihrem täglichen Leben, egal ob Sie ein durchschnittlicher oder professioneller Computernutzer sind. Da portable Geräte auf mehreren Systemen verwendet werden, können Sie einige Ihrer wichtigen Dateien durch versehentliches Löschen oder Formatieren, Virenangriffe, unsachgemäße Entfernung, Stromausfälle, Software-Störungen oder -Konflikte, plötzliches Herunterfahren des Systems, unerwartetes Ausstecken und mehr verlieren. Sie können aber trotzdem die Wiederherstellung der portablen Datei mit einem umfassenden Datenrettungstool ausführen, das aus dem Internet heruntergeladen werden kann.

Teil 1: Das beste Dateiwiederherstellungstool für portable Dateien

iSkysoft Data Recovery für Mac (oder iSkysoft Data Recovery für Windows) ist alles, was Sie brauchen, um verlorene Dateien von allen portablen Geräten wie Speicherkarten, USB-Speichergerät, Digitalkamera, Mediaplayer, iPod, SD-Karte und vieles mehr wiederzustellen.

Das Programm nutzt die neuesten leistungsstarken Scan-Algorithmen, um Ihre portablen Festplatten sicher zu scannen, ohne irgendwelche Daten zu zerstören. Es ist so programmiert, dass es fast jede Datei, einschließlich Fotos, Videos, E-Mails, Musik, Archivdateien, Dokumente und vieles mehr wiederherstellen kann. Als User haben Sie auch die Möglichkeit, festzustellen, ob eine wiederherstellbare Datei genau diejenige ist, die Sie gerne abrufen möchten, da Sie eine Dateivorschau von den verlorenen Dateien ansehen können, bevor Sie auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“ klicken.

Wesentliche Merkmale von iSkysoft Data Recovery:

überschriebene dateien wiederherstellen

  • Die bedienerfreundliche Nutzeroberfläche ermöglicht jedem, Daten schnell und schmerzlos wiederherzustellen.
  • Das Programm stellt Daten von den Dateisystemen HFS+, HFSX, FAT16, FAT32, exFAT und NTFS wieder her.
  • Sie finden Ihre Dateien in kürzester Zeit mit der Hilfe erweiterter Dateifilter und einem Ordnerbaum.
  • Da Sie vor der Wiederherstellung eine Vorschau der Daten ansehen können, können Sie gültige und ungültige Daten ganz einfach unterscheiden.
  • Es scannt Daten extrem schnell und stellt sie in Originalqualität wieder her.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Wiederherstellung verlorener Daten

Hinweis: Sobald Sie erkannt haben, dass auf Ihrem portablen Gerät eine wichtige Datei fehlt, beschädigt, formatiert oder verloren ist, verwenden Sie es so lange nicht, bis Sie erfolgreich die verlorene Datei wiederhergestellt haben. Die weitere Verwendung des portablen Geräts (einschließlich des Hinzufügens neuer Daten oder das Übertragen von Dateien mit dem portablen Gerät) kann zu einem permanenten Datenverlust führen.

Schritt 1. Die Software herunterladen und installieren

Da wir Daten von einem portablen/externen Gerät wiederherstellen, können Sie die Software auf Ihr Mac-Laufwerk herunterladen und installieren, ohne dass Sie sich Sorgen machen müssen, dass Ihre verlorenen Dateien überschrieben werden. Laden Sie also iSkysoft Data Recovery herunter. Ziehen Sie die Datei auf „Anwendungen“, um das Programm auf Ihrem Mac zu installieren. Schließen Sie den USB-Stick, die SD-Karte, den iPod, den Mediaplayer, die Digitalkamera oder irgendein anderes tragbares Gerät an die entsprechenden Anschlüsse Ihres Mac an. Wenn ein Verbindungskabel benötigt wird, stellen Sie sicher, dass es ein originales ist. Im ersten Fenster dieser Software wählen Sie bitte die Datentypen aus, die Sie in diesem Prozess wiederherstellen möchten. Klicken Sie dann auf „Weiter“.

das programm starten

Schritt 2. Das portable Gerät mit dem Mac verbinden

Nun erscheint ein Fenster mit logischen Laufwerken mit Speichergröße und Dateisystem. Wenn das Laufwerk Ihres portablen Geräts nicht in der Liste ist, klicken Sie auf das Aktualisierungssymbol und es wird erscheinen. Wählen Sie es aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Start“ am unteren Rand der Benutzeroberfläche der Software.

wiederherstellungsmodus wählen

Schritt 3. Vorschau und Wiederherstellung verlorener Dateien

Wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist, öffnet sich ein neues Fenster. Hier können Sie nun Ihre Dateien vor der Wiederherstellung ansehen. Um die Daten wiederherzustellen, überprüfen Sie die Dateien in der Scan-Ergebnisliste und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“, die sich am oberen Rand der Benutzeroberfläche der Software befindet. Speichern Sie die Daten unter dem ausgewählten Pfad und nicht auf das Laufwerk Ihres portablen Geräts, in dem Sie Ihre verlorenen Dateien gespeichert haben. „ANDERE“ externe Laufwerke sind sehr empfehlenswert.

wiederherstellung einer portablen datei

Sie können sehen, dass es unten eine „Tiefenscan“-Option. Mit „Tiefenscan“ haben Sie eine weitere Möglichkeit, wenn Sie Ihre gewünschten Dateien nicht in den vorherigen Ergebnissen finden. Dieser Scan-Modus blickt tief in Ihr Laufwerk und stellt viel mehr verlorene Dateien für Sie wieder her.

wiederherstellung einer portablen datei

Teil 2: Wie man portable Dateien ohne Admin-Rechte wiederherstellt

Der Prozess des Herunterladens und der Installation von Datenrettungsprogrammen und anderen Programmen wird im Allgemeinen als eine leichte Aufgabe betrachtet. Allerdings gibt es einige Fälle, in denen Administratorrechte erforderlich sind, um eine Software von Drittanbietern auszuführen. Dies bedeutet, dass Sie, wenn Sie das Administratorpasswort nicht haben, vielleicht nicht in der Lage sind, Ihre verlorenen Daten wiederherzustellen. Zum Glück gibt es einige Schlupflöcher in den Betriebssystemen, die Sie verwenden können, um Ihrem Nicht-Admin-Konto die administrativen Berechtigungen zu geben. Wenn Sie nicht über ein Nicht-Admin-Konto verfügen, könnten Sie versuchen, das Admin-Passwort mit Hilfe eines zuverlässigen Hack-Programms zu knacken, doch kann man leicht einen ganzen Tag mit der Suche nach einem effektiven Programm verbringen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Wiederherstellung einer portablen Datei ohne Admin-Rechte

Schritt 1. Starten Sie Ihren PC neu, indem Sie auf Start > Ausschalten > Neustart gehen. Drücken Sie die Taste „F8“ dreimal beim ersten Bildschirm, der unmittelbar nach dem Neustart des PCs erscheint.

wiederherstellung einer portablen datei

Schritt 2. Wählen Sie den Menüpunkt „Sicherer Modus“ im Menü „Bootoptionen“ und drücken Sie die Eingabetaste. Klicken Sie auf das „Administrator“-Konto auf dem Anmeldebildschirm und nicht auf den „Admin“ oder Ihren normalen Kontonamen. Dieses Konto ist in Microsoft enthalten, aber es ist im normalen Windows-Modus versteckt. Es ist ein Standardkonto und benötigt kein Passwort.

wiederherstellung einer portablen datei

Schritt 3. Gehen Sie auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung. Doppelklicken Sie auf „Benutzerkonten“ und klicken Sie danach auf die Option „Anderes Konto verwalten“.

wiederherstellung einer portablen datei

Schritt 4. Wählen Sie Ihren normalen Kontonamen, klicken Sie auf die Option „Kontoart wechseln“ und auf den Kreis/Punkt neben „Computer-Administrator“. Klicken Sie auf „Anwenden“ and verlassen Sie die „Benutzerkonten“-Systemsteuerung. Klicken Sie auf Start > Ausschalten > Neustart. Sie können dann Ihr normales Konto verwenden, um ein Datenrettungsprogramm wie z. B. iSkysoft Data Recovery für Windows zu installieren und den Wiederherstellungsprozess für die portable Datei zu starten.

Hinweis: Wenn Sie nicht möchten, dass das Konto die neuen Berechtigungen dauerhaft hat, können Sie sie wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurückändern, sobald Sie Ihre portablen Dateien wiederhergestellt haben. Es ist ein einfacher Prozess, bei dem man nur zum „Benutzerkonten“-Steuerelement gehen und dann die Option „Begrenzt“ im Abschnitt Berechtigungen auswählt.




Was die Leute über unsere Software sagen

iTransfer für Mac (Deutsch)

Da ich mir nicht alles von Apple gekauft habe, nehme ich iTrans, weil es mit allen Handy-/Tablet-Typen kompatibel ist. So kann ich trotzdem alles...

- Sunny

iTransfer (Deutsch)

Das Programm macht mir das Leben wirklich leichter. Mit ein paar Klicks sichere ich meine Handydaten, ich sychronisiere alles mit meinem Tablet u...

- Denise

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

2 Tips on Portable File Recovery

Ivan Cook updated on 2020-12-07 21:42:54

Most portable devices like Memory cards, USB flash drives, pen drives and external hard drives helps you share, preserve, backup or "carry" essential data, while some serve as secondary storage devices for digital gadgets, (digital cameras, media players, smartphone and more). Therefore, portable devices play a vital role in your daily life, regardless of whether you are an average or professional computer user. Since portable devices are used on multiple systems, you might lose some of your important files due to accidental deletion or formatting, virus attack, improper removal, power failures, software malfunctions or conflict, sudden system shutdown, unexpected unplug and more. But you can still perform portable file recovery with a comprehensive data recovery tool, which can be downloaded from the web.

Part 1: The Best File Recovery Tool for Portable

Recoverit Data Recovery for Mac (or Recoverit Data Recovery for Windows) is all you need to recover lost files from all portable devices like memory cards, USB flash drive, digital camera, media player, iPod, SD Card and more.

Why Choose This Portable File Recovery Software:

  • User-friendly interface allows anybody to recover data quickly and painlessly.
  • The program recovers data from HFS+, HFSX, FAT16, FAT32, exFAT, and NTFS file systems.
  • You can find your files in no time with the help of the advanced file filters and folder tree.
  • Since you can preview data before recovery, you'll be able to distinguish the valid and invalid data with ease.
  • It scans files with extremely fast speed and recovers them in original quality.

Step-by-Step Guide to Recover Lost Files from Portable

The program uses the latest powerful scanning algorithms to scan your portable hard drives safely, without destroying any data. It's programmed to recovers almost any file, including photos, videos email, music, archive files, documents and more. As a user, you will also have the opportunity to determine whether each recoverable file is exactly what you would like to retrieve since you can preview lost files before you can click the "Recover" button.

Note: Once you have realized that an important file is missing, corrupted, formatted or lost on your portable device, stop using it maybe until you successfully recover the lost file. Continued operation of the portable device (including adding new data or transferring files with the portable device) can cause permanent data loss.

Step 1. Download and Install the Software

Since we are recovering data from a portable / external device, you can download and install the software on your Mac drive without being worried of overwriting your lost files. Go to download Recoverit. Drag the file to "Applications" in order to install the program on your Mac. Plug in the USB flash drive, SD Card, iPod, Media player, digital camera or any other portable device to the respective ports of your Mac. If a connection cable is needed, ensure that's an original one. From the first window of this software, please select the data types that you hope to recover in the process. Then click "Next".

Step 2. Connect Portable Device to Mac

Now a window will appear showing logical drives with the storage size and file system. If the drive of your portable device is not in the list, click the refresh icon and it will appear. Select it and then click on the "Start" button located on the bottom of the software interface.

select the location

Step 3. Preview and Recover Lost Files

When the scanning process is complete, a new window will open. This is where you can now preview your files before recovery. To recover your data, check the files in the scan result list and then click the "Recover" button located at the top of the software's interface. Save the data to the selected path and not to the drive of your portable device where you saved your lost files. "OTHER" external drives are highly recommended.

portable file recovery

You can notice there is a "Deep Scan" option on the bottom. "Deep Scan" is another choice for you if you don't find your wanted files in the previous results. This scan mode will look deep into your drive and recover much more lost files for you.

portable file recovery

Part 2: How to Recover Portable File Without Admin Rights

The process of downloading and installing data recovery programs and other programs is generally considered to be an easy task. However, there are some cases where administrative privileges are required to run a third party software. This means that if you do not have the administrator's password, you may not be able to recover your lost data. Luckily, there are some loopholes in the operating systems that you can use to give your non-admin account the administrative privileges. If you do not have a non-admin account, you might try to crack the admin password with the help of a reliable hack programs, but you can spend a whole day looking for an effective one.

Step-by-Step Guide to Recover Portable File Without Admin Rights

Step 1. Reboot your PC by going to Start > Shutdown > Restart. Press the "F8" button three times at the first screen that appears just after the PC begins rebooting.

portable file recovery

Step 2. Select "Safe Mode" from "Boot Options" menu and press the "Enter" button. Click on the "Administrator" account on the login screen, and not the "admin" or your normal account name. Microsoft includes this account, but it's hidden in the normal Windows Mode. It's a default account and doesn't need a password.

portable file recovery

Step 3. Go to Start > Settings > Control Panel. Double click on the "User Accounts", then click the "Manage Another Account" option.

portable file recovery

Step 4. Select your normal account name, click "Change Account Type" option and click the circle/dot next to "Computer Administrator". Click "Apply" and exit the "User Accounts" control panel. Click the Start > Shutdown > Restart options. You'll then be able to use your normal account to install a data recovery program such as Recoverit (IS) for Windows and start the portable file recovery process.

Note: If you do not want the account to have the new privileges permanently, you can change them back to what they were once you have recovered your portable files. It's a simple process that just involves going to "User Accounts" control panel and then selecting the "Limited" option in the privileges section.

Peopel Also Ask
What's Wondershare ID?
Wondershare ID is an easy way to access Filmora's resources, keep track of your product's activation status, and manage your purchases. Use your Wondershare ID to sign into Filmora and Filmstock. More products and services will be connected in the future. If you want to know how to create and activate a Wondershare ID, please click here >
Filmstock is an amazing source of effects resources for Filmora users to use in their videos! You'll find animated titles, motion graphics, filters, intros, overlays, and more. To get effects packs you need to log in from the Effects Store with your Wondershare ID, and subscribe for access to all Filmora's effects. Click here to learn more details about Filmora's effects.
Yes! We are trying our best to help you with smart solutions that makes your digital life become more creative and productive. Click here to know more about what are the best software in different categories and get the one most suitable for you.