Das Übertragen von Daten vom iPhone auf den Computer, die iTunes-Mediathek, auf ein anderes iPhone, iPad, iPod oder Android-Smartphone ist ganz schön schwierig, weil iOS ein relativ geschlossenes Betriebssystem ist. Um den Schutz von Copyrights und seines Profits zu sichern, erlaubt Apple die Übertragung von Dateien von einem iPhone nicht, ausgenommen bei gekaufter Musik und gekauften Videos und selbst aufgenommenen Fotos. Die gute Nachricht ist, dass immer mehr Apps und Softwareprogramme entwickelt werden, um den Nutzern zu helfen, dieses Problem zu lösen. Im Folgenden finden Sie einige iPhone-Übertragungssoftwares und Apps, die Sie möglicherweise interessieren könnten. Schauen Sie sich diese jetzt an!

Teil 1: All-in-one-iPhone-Übertragungssoftware und Dateimanager – iSkysoft iTransfer

Der iSkysoft iTransfer für Mac wurde speziell für Nutzer entwickelt, um deren Dateien auf dem iPhone, iPad, iPod und sogar auf Android-Smartphones und -Tablets verwalten zu können. Er ermöglicht es Nutzern, Dateien vom iPhone auf die iTunes-Mediathek, Mac/PC, ein anderes iPhone, iPad, iPod oder Android-Gerät zu übertragen. Darüber hinaus können Nutzern Dateien vom iPhone von mehreren Quellen importieren. Man kann sich darauf verlassen, wenn man Dateien zum und vom iPhone übertragen möchte.

Musik/Videos/Fotos einfach zum/vom iPhone übertragen

Als eines der besten iPhone-Übertragungsprogramme ist es iSkysoft iTransfer möglich, den Ansprüchen der Leute an ein iPhone-Übertragungswerkzeug vollständig gerecht zu werden. Hier sind die Hauptmerkmale:

  • Übertragung aller Mediendateien, inklusive Videos, Musik und Wiedergabelisten vom iPhone zur iTunes-Mediathek.
  • Sichern von Fotos vom iPhone auf einem Windows-PC und Mac.
  • Musik, Wiedergabelisten, Audiobücher, Podcasts, Videos etc. on der iTunes-Mediathek zum iPhone übertragen.
  • • Übertagung von Musik, Videos, Fotos etc. zwischen dem iPhone und anderen Geräten. Die iSkysoft iTransfer Windows Version unterstützt auch die Übertragung der Kontakte zwischen iPhone und iPhone, iPhone und einem Android-Telefon.
  • Klicken Sie hier , um zu sehen, wie man Dateien zwischen iPhone und anderen Geräten überträgt.

Teil 2: Die 10 besten iPhone-Dateimanager-Apps

Das Dateimanagement auf Ihrem iPhone hilft auch bei der einfacheren Übertragung Ihrer Dateien auf Ihren Computer oder auf irgendein anderes Gerät. Als Unterstützung bei solch einer Aufgabe können Sie sich mehrere iPhone-Apps heranziehen, die Sie gleich installieren können. Wir besprechen einige der besten Apps, um Ihnen bei der Erledigung der Dateimanagementarbeit zu helfen:

1. UbiDisk

    Punktezahl:





Beschreibung:

UbiDisk ist eine der heute meistempfohlenen Dateimanagement-Apps, mit einer eigenen Funktion, welche die Dateiübertragung erleichtert, gemeinsam mit den typischen Speichern-und-Öffnen-Funktionen und anderen Erwartungen, die Sie an eine Dateimanagement-App für Ihr iPhone oder ein anderes iOS-Gerät haben würden.

Vorteile und Nachteile:

Wenn Sie auf der Suche nach einem ernsthaften Dateimanager sind, könnte UbiDisk das sein, wonach Sie gesucht haben. Es ist eine Allround-Dateimanagement-App, mit der Sie genau das haben, was Sie benötigen, um Ihre Dateien auf Ihren iOS-Geräten zu organisieren und unter Ihrer Kontrolle zu halten. Es gibt zwar einige Absturz- und Passwortschutz-Probleme, doch sind das Kleinigkeiten und das sollte Sie nicht davon abhalten, die Vorteile, die UbiDisk bietet, zu nutzen.

ubidisk

2. Documents 5

    Punktezahl:





Beschreibung:

Mit Documents 5 können Sie sich um fast jeden Dateityp, den Sie auf Ihrem iPhone oder auf einem anderen iOS-Gerät haben, kümmern. Sie können fast alles, was Sie auf Ihrem Gerät haben, lesen, anhören, herunterladen und anschauen. Was am wichtigsten ist, Sie können sichergehen, dass Ihre Dateien organisiert sind und sich am richtigen Ort befinden, wo Sie sie aufbewahrt haben wollen.

Vorteile und Nachteile:

Der Vorteil von Documents 5 ist, dass damit ein Allround-Programm haben, was Sie wahrscheinlich von einem Dateimanager nicht erwarten. Obwohl Ihnen seine vielen Funktionen und die einfache Anwendung, die es bietet, gefallen wird, gibt es einige Probleme wie das Untervermögen, sich mit FTP-Servern zu verbinden, und versteckte Dateierweiterungen. Diese könnten jedoch ganz einfach ausgebügelt werden, wenn der Entwickler diese Probleme einmal löst oder durch ein Update behebt.

documents

3. SugarSync

    Punktezahl:





Beschreibung:

SugarSync ist der perfekte Dateimanager für Sie, wenn das Verwalten Ihren Daten zwischen Ihrem Computer und Ihren iOS-Geräten, inklusive Ihr iPhone, ein großes Problem für Sie ist. Sie können Ihre Dateien zwischen Ihrem Computer und Ihren Geräten sichern, darauf zugreifen, synchronisieren, teilen und sie umfassend verwalten.

Vorteile und Nachteile:

SugarSync bietet die großartige und zuverlässige Möglichkeit, Dateien zu übertragen und zu teilen, und es man kann sich darauf verlassen, dass Ihr Computer und Ihr iPhone und andere iOS-Geräte sauber synchronisiert werden. Es ist fast ein perfektes Tool, wenn es nicht manche Dinge gäbe, wie zum Beispiel dass nicht möglich ist, Dateien zu löschen, oder Bugs, die manchmal auftreten, welche leicht behoben werden können, wenn die Entwickler des Tools sich dieser Probleme annehmen würden.

sugarsync

4. FileApp

    Punktezahl:





Beschreibung:

FileApp zeichnet sich dadurch aus, dass sie ein Dokumentleser, Dateiöffner und Dateimanager ist. Sie werden sie definitiv für Ihr iPhone in Betracht ziehen, da sie großartige Unterstützung beim Versenden von Dateien, bei der Sicherheit und, was am wichtigsten ist, beim Dateimanagement bietet.

Vorteile und Nachteile:

FileApp-Nutzer finden das Programm sehr nützlich zum Betrachten von Dokumenten und zum Ordnung-halten bei den Daten, selbst wenn man sowohl mit dem iPhone als auch mit dem Computer daran arbeitet. Manche berichten jedoch, dass sie einige Schwierigkeiten hatten, wie zum Beispiel Fehler beim Speichern und dass es nicht möglich ist, 3gpp-Dateien abzuspielen wie beworben.

fileapp

5. File Manager

    Punktezahl:





Beschreibung:

File Manager ist eine kostenlose und äußerst empfohlene Dateimanager-App für jedes iOS-Gerät, inklusive Ihrem iPhone. Es bietet seinen Nutzer einen einfachen Zugang und Ansicht von Mediendateien, Dokumenten, komprimierte Dateien und mehr.

Vorteile und Nachteile:

File Manager übertrifft die Erwartungen, wie es der Name schon sagt, da er nicht nur ein Dateimanager ist. Er fungiert auch als virtuelles USB-Gerät für iPhone-Nutzer wie Sie. Und das Beste ist, dass Sie ihn gratis bekommen. Denken Sie jedoch daran, dass die Probleme, die beim Übertragen von Dateien auf einen Computer über WLAN oder über ein Cloud-System jetzt auftreten, nicht in einem Update nicht repariert werden würden und Sie keinen besonders guten Dateimanager kostenlos bekommen können.

file manager

briefcase

6. Briefcase

    Punktezahl:





Beschreibung:

Die Hersteller von Briefcase bezeichnen die App als einen All-in-one-Dateimanager und Dokumentenleser für jedes iOS-Gerät. Er kümmert sich um Ihre Mediendateien und E-Mail-Anhänge und Sie können diese damit gleich versenden. Sie können Ihre Dateien auf Ihren PC übertragen oder Kopien davon mit Hilfe dieser App auf Ihrem Dropbox- oder OneDrive-Konto speichern.

Vorteile und Nachteile:

Mit dem Briefcase haben Sie alles Wesentliche, was Sie von einem Dateimanger erwarten würden. Er hebt sich zwar nicht von anderen ähnlichen Apps nicht ab, macht aber seine eigene Arbeit gut und wird letzten Endes Ihren Anforderungen an das Dateimanagement gerecht. Dennoch fehlt ihm ein wenig an Anpassungsmöglichkeiten und wenn Sie mehr Funktionen für diese App haben und die Pro-Version kaufen möchten, müssen Sie einen ziemlich hohen Betrag bezahlen.

top docs

7. TOP Docs

    Punktezahl:





Beschreibung:

TOP Docs bezeichnet sich selbst als einen der besten Dateimanager sowohl für für lokale als auch für Cloud-Dateisysteme für Ihr iOS-Gerät. Mit dem kürzlich hinzugefügten Passwortschutz für Ihre Dateien können Sie Ihre Dateien sicher verwalten, organisieren, synchronisieren, öffnen, hochladen, übertragen und teilen, genau so wie Sie es auf jedem Computer machen würden.

Vorteile und Nachteile:

Die Vermarktung von TOP Docs könnte dennoch richtig sein, da TOP Docs Ihnen die Möglichkeit gibt, vieles mit Ihren Dateien auf dem Gerät zu machen. Zusätzlich gibt es einen Schutz und die Verwendung ist einfach, was bei einige der heutigen renommiert Dateimanagement-Apps nicht haben. Bitte beachten Sie, dass Sie mit TOP Docs zwar einige Schwierigkeiten wie blockierte Updates haben könnten, diese übertreffen aber nicht die vielen Dinge, die Sie mit dieser App machen können.

file pro mini

8. File Pro Mini

    Punktezahl:





Beschreibung:

File Pro Mini ist eine robuste und vielseitige Dateimanagement-App für Ihr iOS -Gerät, die eine einfache Handhabung und Bedienkomfort bietet, was Sie sich wahrscheinlich von einem Dateimanager wünschen. Sei können damit Dateien von Ihrem Computer auf Ihr iPhone oder iPad übertragen und können diese über Ihre Cloud-Konten und sogar mit SugarSync teilen.

Vorteile und Nachteile:

Die App wurde, wie viele andere dieser Art, entwickelt, um mehr als nur den Dateimanagementanforderungen seiner Nutzer gerecht zu werden. File Pro Mini zeichnet sich durch ihre Kompatibilität aus und mit mehr Dateimanagement-Tools wie zum Beispiel SugarSync, um seinem Nutzern flexiblere Teilmöglichkeiten zu geben. Notwendige Upgrades und Dateiöffnungsprobleme sind jedoch Schwierigkeiten, die Sie vor dem Erwerb bedenken sollten.

iexplorer mobile

9. iExplorer Mobile

    Punktezahl:





Beschreibung:

iExplorer Mobile, vormals Awesome Files, ist das Mobile-App-Pendant zu iExplorer für Windows- und Mac-Systeme. Seine Entwickler sind stolz darauf, wie mühelos und intuitiv man damit Gerätedateien verwalten kann. Damit haben Sie die volle Kontrolle darüber, wie Sie Ihre Dateien erstellen, übertragen und verändern wollen.

Vorteile und Nachteile:

Sie erhalten eine App mit einer starken Architektur, auffallend eleganter Bedienoberfläche und eine, die die Ihnen mit iExplorer Mobile die volle Kontrolle über Ihre Dateien gibt. Gelegentliche Abstürze können einfach in Ordnung gebracht werden, könnten jedoch Ihre Nutzererfahrung beeinträchtigen.

dropbox

10. Dropbox

    Punktezahl:





Beschreibung:

Die Dropbox-App für iPhones und andere iOS-Geräte ist die mobile Version von Apple von dem renommierten Cloud-Dateisystem, welches immer größere Anwendung fand und heute immer beliebter wird. Damit können Sie Ihre Dateien jederzeit und wo auch immer Sie sie benötigen aufbewahren, mitbringen und teilen.

Vorteile und Nachteile:

Mit Dropbox haben Sie den so angestrebten Komfort, den Sie möglicherweise bei einer Dateimanagement-App für Ihr iPhone suchen. Das Programm bietet Ihnen einen einfachen Zugang zu Ihren Dateien zum Aufbewahren oder Teilen. Allerdings können fehleranfällige Funktionen wie das Teilen von Fotos, das Betrachten von PDFs und sogar die Anmeldeprobleme kann von den Vorteilen ablenken, nach denen Sie suchen.




Was die Leute über unsere Software sagen

Data Recovery (Deutsch)

iSkysoft - Data Recovery hat mir sehr geholfen! Danke iSkysoft!

- Alric

Data Recovery für Mac

Mithilfe voniSkysoft-Data Recovery könnte ich alle meine Bilder wiederherstellen

- Arick

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

access to filmstocks helloween
Top 10 iPhone Transfer Software and Apps

Top 10 iPhone Transfer Software and Apps

> How to > Top List > Top 10 iPhone Transfer Software and Apps

Jan 10,2018 • Filed to: Top List • Proven solutions

Transferring data from iPhone to computer, iTunes Library, to another iPhone, iPad, iPod and Android phone is a hard task for people because iOS is a relatively closed operating system. To ensure the protection of copyrights and Apple's profit, Apple doesn't allow to transfer files from iPhone except the purchased music, videos and self-taken photos. The good news is that more and more apps and software programs are developed to help users solve this problem. Below are some iPhone transfer software and apps you might be interested in. Check them out now!

Part 1: All-in-one iPhone Transfer Softwre and File Manager - iSkysoft iTransfer

iSkysoft iTransfer for Mac is special designed for users to manage their files on iPhone, iPad, iPod and even Android phones and tablets. It allows users to transfer files from iPhone to iTunes Library, Mac/PC, another iPhone, iPad, iPod or Android device. Besides, it enables users to import files to iPhone from multiple sources. You can depend on it to transfer files to and from iPhone.

Transfer Music/Videos/Photos to/from iPhone Easily

As one of the best iPhone transfer program, iSkysoft iTransfer is able to meet people's requirements for an iPhone transfer tool fully. Here are its main features:

iSkysoft iTransfer mac
  • Transfer all media files, including videos, music and playlists from iPhone to iTunes Library.
  • Backup photos from iPhone to Windows PC and Mac.
  • Transfer music, playlists, audiobooks, podcasts, videos and more from iTunes Library to iPhone.
  • Transfer music, videos, photos and more between iPhone and other devices. iSkysoft iTransfe Windows version also supports transferring contacts between iPhone and iPhone, iPhone and Android phone.
  • Click here to see how to transfer files between iPhone and other devices.

Part 2: Top 10 iPhone File Manager Apps

The file management on your iPhone also helps transferring your files to your computer or to any device easier. To aid you in such a task, you can turn to several iPhone apps that you can install right away. We discuss some of the best apps to help you get the file management work done:

1. UbiDisk

UbiDisk is one of today’s most highly-recommended file management apps, implementing its own feature that makes file transfer easier along with the typical store-and-open features and other expectations you’d have for any file management app you’d like to get for your iPhone or other iOS device.

Pros and Cons:

If you’re looking for a serious file manager, it’s UbiDisk you might be looking for. It’s an all-around file management app that gives you just what you need to keep files on your iOS devices organized and under your control. While it has some crashing and password-protection problems, these issues are just minor and shouldn’t stop you from taking advantage of what UbiDisk has to offer.

Score: ★★★★☆

ubidisk

2. Documents 5

Description:

With Documents 5, you can take care of just about any file type you have on your iPhone or any other iOS device. You can read, listen, download, and view almost anything you have on your device. Most importantly, you can make sure you get your files organized and properly managed in the right locations where you want them to be kept.

Pros and Cons:

Documents 5’s advantage is that it gives you the all-around treatment that you probably won’t expect from a file manager. Although you get to enjoy its many functions and the ease of use it provides, some issues such as failing to connect to FTP servers and hidden file extensions exist. These, however, can be easily ironed out once the developers addresses these issues via a fix or an update.

Score: ★★★★☆

documents

3. SugarSync

Description:

SugarSync is the file manager that’s perfect for you if managing files between your computer and your iOS devices, including your iPhone is such a big deal for you. You get to backup, access, sync, share, and do some over-all management for your files between your computer and your devices.

Pros and Cons:

SugarSync offers great and reliable transfers and sharing for your files and it does a clean work on making sure your computer and your iPhone and other iOS devices are in sync. It’s almost a perfect tool, if not for some things such as the inability to delete files and bugs that occur sometimes, which can be easily handled if the tool’s developers would attend to these problems.

Score: ★★★★☆

sugarsync

4. FileApp

Description:

FileApp stands by more than its name by being a document reader, file opener, and file manager. You’ll definitely consider getting it for your iPhone given the great deal of support it gives for file sharing, security, and most of all, file management.

Pros and Cons:

FileApp users find it to be very useful in viewing documents while keeping their files organized even when they’re working with files between their iPhones and their computers. Some of them, however, reported to have issues such as memory errors and inability to play 3gpp files as advertised.

Score: ★★★★☆

fileapp

5. File Manager

Description:

File Manager is a free and highly-recommended file manager app for just about any iOS device, including your iPhone. It provides its users easy access and view for media files, documents, compressed files, and more.

Pros and Cons:

File Manager exceeds the expectations set by its name as it isn’t just a file manager. It also acts as a virtual USB device for iPhone users like you. And most of all, you can get it for free. Keep in mind that although transferring files to a computer over Wi-Fi or via a cloud system appear to be issues right now, they wouldn’t be fixed in an update and you can’t get a great file manager for free.

Score: ★★★★☆

file manager

6. Briefcase

Description:

Makers of Briefcase brand the app as an all-in-one file manager and document reader for any iOS device. It can take care of your media files and email attachments and let you share them right away. You can transfer your files to your PC or save copies of them on your DropBox or OneDrive account with this app’s help.

Pros and Cons:

Briefcase gives you the essentials you’d expect any file manager to have and while it doesn’t stand out against other similar apps, it does its own work well and keeps your file management needs answered at the end of the day. It does, however, lack a little bit more customization and if you’d opt to get more features for this app by getting the Pro version, you’ll have to pay quite a pricey amount.

Score: ★★★★☆

briefcase

7. TOP Docs

Description:

TOP Docs brands itself as one of the best file manager for both local and cloud file systems for your iOS device. With its recently-added passcode protection for your files, you can securely manage, organize, sync, open, upload, transfer, and share your files just as you would on any computer.

Pros and Cons:

Its branding might be true after all, as TOP Docs lets you do a lot of things with your files on your device. On top of that, you get protection and ease of use that some famous file management apps today don’t have. You’ll need to take note that although your experience with TOP Docs may include some issues like stuck updates, these won’t overcome the many things you can do with this app.

Score: ★★★★

top docs

8. File Pro Mini

Description:

File Pro Mini is a robust and multi-purpose file management app for your iOS device that provides the ease of use and convenience you’ll probably want to enjoy in your file manager. It lets you transfer files from your computer to your iPhone or iPad and gives you further control by allowing you to share them via your cloud accounts and even with SugarSync.

Pros and Cons:

The app, like many others of its type, has been designed to serve more than just the file management needs of its users. File Pro Mini stands out by offering compatibility with more file management tools such as SugarSync to give more flexible sharing abilities to its users. Necessary upgrades and some file opening problems, however, are issues you may have to consider before getting it.

Score: ★★★★

file pro mini

9. iExplorer Mobile

Description:

iExplorer Mobile, formerly Awesome Files, is the mobile app equivalent of iExplorer for Windows and Mac systems. Its developers take pride in the effortless and intuitive way of managing device files that it offers. It gives you full control of how you’d like to create, transfer, and modify your files.

Pros and Cons:

You get an app with a powerful architecture, strikingly elegant interface, and one that gives you full control over your files with iExplorer Mobile. Occassional crashes that can be easily ironed out, however, may interfere with your experience with it.

Score: ★★★☆

iexplorer mobile

10. Dropbox

Description:

The Dropbox app for iPhones and other iOS devices is the Apple mobile version of the renowned cloud file system that has grown to be ever so used and popular nowadays. It lets you keep your files, bring them, and share them anytime and anywhere you need.

Pros and Cons:

Dropbox gives you the much sought convenience you may be looking for in a file management app for your iPhone. It gives you easy access of your files for keeping or sharing. While it does all these things, buggy features such as photo sharing, PDF viewing, and even the log-in issues can detract you from the convenience you’re looking for.

Score: ★★★☆

dropbox

Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

Most Popular Downloads

iTransfer for Mac

iTransfer for Mac

The ultimate all-in-one phone manager to backup photos, videos and music from iPhone/iPad/iPod and Android Devices

iTransfer for Windows

iTransfer for Windows

The perfect devices manager that is more versatile than iTunes.

All Topics