Playlisten sind der beste Weg, um Musik in einer bestimmten Gelegenheit wie einer Party, einen Road Trip oder an den Morgen auf dem Weg zum Büro zu spielen. Aber wenn die Gelegenheit vergangen ist, wollen Sie den Kram von Ihrem iPhone löschen, Sie wollen die unerwünschten Playlists löschen. Darüber hinaus, wenn Sie Musik mit Ihrem iPhone synchronisieren, wird iTunes automatisch einige Playlists die bereits vorhanden sind, wie klassische Musik, die am meisten gespielten und vor kurzem hinzugefügten, übertragen. Haben Sie genug von diesen Playlists? Möchten Sie sie löschen? Hier können Sie das machen. Normalerweise lässt das iPhone Sie nicht die nativen Wiedergabelisten vom iPhone löschen und Sie müssen die Songs und Playlisten manuell in iTunes auswählen, um die Wiedergabelisten zu löschen und zu vermeiden, dass sie wieder auf Ihr iPhone kopiert werden.

Sie können diese Schritte befolgen, um die Wiedergabelisten zu löschen und zu vermeiden, dass sie wieder auf Ihr iPhone kopiert werden.


Teil 1. Wie lösche ich Playlisten vom iPhone

Öffnen Sie die Music App und tippen Sie auf die Playlists aus den Buttons unten. Wischen Sie von rechts nach links und es wird die Löschtaste angezeigt. Tippen Sie auf die Löschtaste, um die Wiedergabelisten vom iPhone zu löschen. Der nächste Schritt ist, zu vermeiden, dass diese Playlists wieder auf Ihr iPhone kopiert werden.

Diese Methode hilft Ihnen nur bei den Wiedergabelisten, die Sie auf Ihrem iPhone gemacht haben. Die über iTunes übertragenen nativen Wiedergabelisten werden nicht gelöscht. Darüber hinaus ist dies ein sehr langwieriger Prozess und es wird eine ganze Menge Zeit in Anspruch nehmen, denn das Löschen einer einfachen Playlist auf dem iPhone bedeutet nicht, dass sie dauerhaft gelöscht wird. Stattdessen, wenn das iPhone mit iTunes synchronisiert, werden diese Wiedergabelisten wieder in Ihrer iPhone Musikbibliothek erscheinen.

Das ist, wo wir den iSkysoft iTransfer haben, dieser wird Ihnen nicht nur erlauben, die Playlists dauerhaft auf Ihrem iPhone zu löschen, sondern sobald Sie Ihr iPhone mit iTunes synchronisieren, wird es diese Playlisten nicht wieder auf Ihr iPhone kopieren. Es hört hier nicht auf: Sie können eine Playlist umbenennen, Songs hinzufügen und sogar die neu hinzugefügte Playlist dauerhaft in iTunes exportieren. Alles in allem ist es ein kompletter und perfekter Musikmanager für Ihr iPhone. Und all das können Sie auch ohne die Benutzung von iTunes auf Ihrem Computer tun.

deleting playlists on iphone 

Teil 2. Wie lösche ich Playlisten vom iPhone mit iSkysoft iTransfer

Der beste Teil über die Verwendung von iSkysoft iTransfer (oder iSkysoft iTransfer for Mac) ist, dass es sowohl für Windows und Mac verfügbar ist und es viel mehr als das Löschen einer Playlist auf Ihrem iPhone tun kann. Es ist als Testversion verfügbar, aber wenn Sie seine ganzen Vorteile genießen wollen, empfehlen wir Ihnen, die Vollversion zu kaufen.

Downloaden und installieren Sie die neueste Version von iSkysoft iTransfer


Schritt 1: Laden und installieren Sie iSkysoft iTransfer auf Ihrem Computer. Danach starten Sie es und verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer über das USB-Kabel.

iskysoft itransfer

Schritt 2: Navigieren Sie zum Fenster Musikverwaltung. Von dort aus sieht man die "Playlisten" auf der rechten Seite. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Playlist und wählen Sie die Option Löschen, um eine Playlist vom iPhone zu löschen. Es wird Ihnen ein Dialog angezeigt. Klicken Sie auf Ja, um die Playlist zu löschen.

delete playlist on iphone

 

Das ist alles! Sie können alle unerwünschten Wiedergabelisten von Ihrem iPhone mit dieser Methode löschen. Wir empfehlen Ihnen dringend, iTunes nicht zum Synchronisieren von Musik mit Ihrem iPhone zu benutzen, da es nicht nur zu lästigen Problemen führt, sondern auch Zeit kostet. Jedenfalls wird die Verwaltung von Musik mit iSkysoft iTransfer nicht zu solchen Problemen führen und die Musik wird nicht auf den anderen Geräten wie dem iPhone, iPod Touch oder iPad betroffen sein. Allerdings, wenn Sie immer noch iTunes benutzen, zeigen wir hier wie Sie die Synchronisation bestimmter Playlists auf Ihrem iPhone mit iTunes vermeiden können.

Teil 3. Wie vermeiden Sie die Synchronisierung unerwünschter Playlists von iTunes mit dem iPhone?

  • 1.Schließen Sie Ihr iPhone an den PC an und öffnen Sie iTunes.
  • 2.Wählen Sie das iPhone aus dem oberen linken Menü aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Musik.
  • 3.Wählen Sie die ausgewählten Playlists, Künstler, Alben und Genres anstelle von "Gesamte Musikbibliothek"
  • 4.Scrollen Sie runter und wählen Sie die Wiedergabelisten, die Sie auf Ihr iPhone kopieren möchten.

Wenn Sie keine Songs in Ihren Playlists haben, müssen Sie diese Songs, Alben, Künstler oder Genres einzeln auswählen. Obwohl es am Anfang einige Zeit dauern wird, wird sehr einfach für Sie, diese Songs in Ihrer Bibliothek wieder zu verwalten.

deleting playlists on iphone 




Was die Leute über unsere Software sagen

Data Recovery (Deutsch)

iSkysoft - Data Recovery hat mir sehr geholfen! Danke iSkysoft!

- Alric

Filmora Video Editor für Mac (Deutsch)

Der Filmora Video Editor für Mac erleichtert mir seit kurzem mein Leben. Völlig stressfrei bearbeite ich meine Videos auf dieser stabil laufend...

- Thomas

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Ways to Delete Playlists on iPhone You Must Know

Ways to Delete Playlists on iPhone You Must Know

> How to > Music > Ways to Delete Playlists on iPhone You Must Know
By Elva | Jan 09,2018 17:56 pm

Playlists are the best way to play music in a particular occasion such as a party, a road trip or in the mornings going to office. But when the occasion has passed, you want to delete the junk on your iPhone, you want to delete the unwanted playlists on the iPhone. Moreover, when you sync music to your iPhone, iTunes will automatically transfer some playlists already present in it such as Classical music, most played and recently added. Are you tired of these playlists? Do you want to delete them? Here’s how you can do that. Normally, iPhone won’t let you delete the native playlists from iPhone and you will have to manually select the songs and Playlists in iTunes to delete the playlists and avoid them copying again on your iPhone.

You can follow these steps to delete the playlists and avoid copying them to your iPhone again.

Part 1. How to delete Playlists on iPhone

Open the Music App and Tap on the Playlists from the Buttons at bottom. Swipe from right to left and it will show the delete button. Tap on delete button to delete Playlists from iPhone. The next step is to avoid copying those playlists again to your iPhone.

This method will only help you with those playlists which you have made on your iPhone. It will not delete the native playlists transferred via iTunes. Moreover, this is a very tiresome process and it will take a whole lot of time, because deleting a simple playlist on iPhone doesn’t mean it will be permanently deleted. Instead of it, whenever, iPhone synchronizes with iTunes, these playlists will appear again in your iPhone Music Library.

That’s where we have the iSkysoft iTransfer, it will not only allow you to delete the Playlists permanently on your iPhone but once you sync your iPhone with iTunes, it will not copy those playlists again to your iPhone. It doesn’t stop here: you can rename a playlist, add songs and even export the newly made Playlist permanently to the iTunes. All in all, it is a complete and perfect music manager for your iPhone. And all you can do this even without using the iTunes on your computer.

deleting playlists on iphone


Part 2. How to delete Playlists on iPhone using iSkysoft iTransfer

The best part about using iSkysoft iTransfer (or iSkysoft iTransfer for Mac) is that it is available for both the Windows and Mac and it can do a lot more than deleting a playlist on your iPhone. It is available in Trial version but if you want to use it for a wholesome benefits, we would recommend you to purchase the full version.

Download and install the latest version of iSkysoft iTransfer

Step 1: Download and install iSkysoft iTransfer on your computer. After then launch it and connect your iPhone to your computer via the USB cable.

iskysoft itransfer

Step 2: Navigate to the Music management window. From there, you can see the “Playlists” displayed in the right side. Right Click on any Playlist and Select the Delete to delete a Playlist from iPhone. It will show you a dialogue, Click on Yes to delete the Playlist.

delete playlist on iphone

That’s it! You will be able to delete any unwanted playlists from your iPhone using this method. We will strongly recommend you to not use iTunes to sync music with your iPhone because it will not only create a tiresome problems but will also become irritated some time. However, managing music using iSkysoft iTransfer will not cause such problems and the music will not be affected on the other iDevices such as iPhone, iPod Touch or iPad. However, if you are still using the iTunes, here’s how you can avoid syncing certain Playlists on your iPhone by using iTunes.


Part 3. How to avoid syncing unwanted Playlists from iTunes to iPhone?

  • 1.Connect your iPhone with PC and open iTunes.
  • 2.Select iPhone from the top Left menu and Hit the Music button.
  • 3.Now, select the Selected Playlists, artists, albums and genres instead of “Entire Music Library”
  • 4.Scroll down and select the playlists that you want to copy to your iPhone.

If you don’t have some songs in your Playlists, you will have to individually select those songs, albums, artists or genres. Although at start it will take some time, but it will become very easy for you to manage those songs in your library again.

deleting playlists on iphone


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

iTransfer for Windows

iTransfer for Windows

The perfect devices manager that is more versatile than iTunes.

iTransfer for Mac

iTransfer for Mac

The ultimate all-in-one phone manager to backup photos, videos and music from iPhone/iPad/iPod and Android Devices

All Topics