So müssen Sie planen loswerden die alten Android-Handy und die Daten um die neue iPhone (iPhone 6S), die Sie vor kurzem gekauft habe ändern. Allerdings möchten Sie Ihre Kontakte, Informationen und Bilder synchronisieren. Wenn es um die Übertragung von Daten von einem Android-Handy zu einem anderen kommt, kann es leicht mit Hilfe der Bluetooth-Technologie durchgeführt werden. Datenübertragung von einem iPhone zu einem anderen ist auch einfach. Sie müssen jedoch über die Möglichkeit der Übertragung von Daten von Android auf iPhone mit dem neuen iOS 9 denken. Es gibt in der Tat eine Reihe von Möglichkeiten, in denen Sie Kontakte von Android auf iOS 9 übertragen. Nicht nur die Kontakte, aber es ist auch möglich, die Fotos, Video- und Audiodateien, sowie alle anderen Dokumente, die in Ihrem alten Android-Gerät haben zu übertragen. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, um die Datenübertragung machen und man kann die eine, die zu Ihnen passen am besten zu wählen.

Teil 1: Kontakte von Android auf iOS 9 mit Telefon übertragen

iSkysoft Phone Transfer für Mac ( Oder iSkysoft Phone Transfer für Windows) Ist einer der besten Software, die für die Übertragung von Daten von einem Android-Handy auf einem iOS-Gerät verwendet werden kann. Es sammelt Daten aus der Android-Telefon oder der Quelle und überträgt die gesammelten Daten an das verwendete iPhone oder das iOS-Gerät. Ob es sich um Ihr neues iPhone 6S oder ein neues Upgrade iOS 9, wird das Telefon-Transfer-Software versichern, dass alle Daten schnell und sicher übertragt sind.

Das Beste daran ist dass der Benutzer kann alles nur einem Klick machen. Sie können mit diese Software ein Backup Ihrer Telefondaten auf Ihrem PC versichern. Also, auch wenn im Fall ihren Telefon verlieren, werden Sie in der Lage, alle wichtigen Daten wie Kontakte, Nachrichten und SMS aus der Sicherung, die Sie in Ihrem PC gespeichert abzurufen. Die Telefonübertragung ist genau das gleiche wie die Originalen. Sie können Telefondaten von iCloud, iTunes und Android sicher wiederherstellen. Das Telefon Transfer ist die Software, die verschiedene Telefonnetze und mehr als 3, 500 Handy-Modelle unterstützt.

android to iphone transfer 


Schritt 1. Telefonübertragen einführen

Um diese Telefonübertragung zu verwenden, müssen Sie auf Ihrem Gerät installieren und die Software einführen. Wenn Sie die Software-Fenster öffnen, gibt es eine Registerkarte mit dem Namen "Telefon zu Telefon übertragen". Klicken Sie auf "Start", um mit dem Transfer-Fenster anfangen.

Schritt 2: Schließen Android- und iOS-Geräten 9

Verwenden Sie die USB-Kabel, um sowohl die Quell- und die Zielgeräte an den Computer anschließen. Sobald die Geräte angeschlossen und erfolgreich erkannt sind, wird die Software das Quellegerät scannen und die Informationen zeigen.

Schritt 3: Wie man kann Kontakte von Android auf iOS 9 übertragen

Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf Ihren neuen iPhone von Ihrem alten Android übertragen. Sie können Textnachrichten, Fotos und Kontakte, und alles, was Sie möchten, von einem Telefon zu einem anderen übertragen. Sobald alle Kästen überprüft sind, sollten Sie auf "Kopieren starten" klicken, um das Telefon zu Telefon Übertragung zu starten.

Teil 2: Wie man kann Kontakte von Android auf iOS 9 Übertragen

Wenn Sie wurden mit Android, seinen Sie sicher, dass Sie ein Google Mail-Konto. Mit einem Google Mail-Konto, um alle Kontakte, Daten und die Bilder aus dem Android-Gerät an das iOS-Gerät ist einfach und bequem zu übertragen. Ein Google Mail-Konto machen Bewegen der Daten einfach und einfach zu fast jeder Plattform:

Schritt 1. Stecken Sie den alten Android-Handy und öffnen Sie iTunes in PC. Sie sehen die Registerkarte Info, die es in der Menüleiste am oberen Rand des Fensters.

Schritt 2: In den "Sync Kontakte mit" Box, müssen Sie die Google-Kontakte auszuwählen. Setzen Sie Ihr Google Mail-Konto Informationen über das Fenster, das erscheint. Somit werden alle Kontakte aus dem Android auf den iOS aktualisiert. Wenn Sie dies tun, werden alle Kontakte, E-Mails, Namen und Zahlen in der Google-Konto gespeichert.

Schritt 3: Jetzt sollten die Android-Nutzer "Zusammenführen mit Google" zusammen wählen, über alle Kontakte zu den Google Mail-Konto zu tragen.

Schritt 4: Öffnen Sie die "Einstellungen" auf Ihres neuen Telefons und "Konto hinzufügen". Hier müssen Sie die Details des Google-Konto, um die Kontakte zu synchronisieren. Wenn Sie dies tun, werden alle Ihre Daten einfach auf die neue iOS-Gerät übertragen bekommen.

Teil 3: Übertragen Android Kontakte auf den PC und dann auf den iPhone iOS 9 weiter übertragen

Dies ist ein direkter Weg von Daten eines Telefons der Übertragung auf dem neuen IOS Gerät. In diesem Prozes wird ein Backup auf dem PC einstellen, die Sie verwenden und dann später gehalten wird, wird das iOS-Gerät synchronisiert und die gesicherten Daten übertragen.

Schritt 1. Der erste Schritt ist, um die Android-Handy an den PC oder Mac synchronisieren. Um das zu tun, müssen Sie das Telefon über das USB-Kabel verbinden.

Schritt 2: Nun, wenn der PC erkennt das Telefon, die Kontakte zu offen. Drücken Sie auf die "Menü" und wählen Sie Import / Export. Jetzt von den erhaltene Optionen, müssen Sie "Exportieren nach Lagerung" wählen. Wählen Sie nun die Daten, die Sie übertragen möchten. Wählen Sie "OK".

Schritt 3: Verbinden Sie Ihr Android auf Ihren PC mit einem USB. Während dies, denken Sie daran, Ihr Telefon in der Disk Drive-Modus zu versetzen. Ihr Telefon kann vom Arbeitsplatz in Ihrem Computer zugegriffen werden kann.

Schritt 4: Sie sollten einen Ordner auf Ihrem Desktop erstellen, um die Kontakte aus Ihrem PC zu speichern. Sie können per Drag & Drop die Kontakte in diesen Ordner aus dem Android-Gerät mit dem Telefon verbunden.

Schritt 5: Sie müssen sich für eine VCF-Datei suchen und weiter speichern. Ihre Kontakte werden in dieser Datei gespeichert. Um all diese Kontakte auf das iPhone haben, müssen Sie nur noch Drag & Drop diese ganzen Ordner die Kontakte enthält, zu Ihrem iPhone (andere Daten können ebenfalls dort wie Fotos und Videos sein) einführen.


Sie müssen sicherstellen, dass die Android-Dateien, die Sie übertragen auf das iPhone, kompatibel sind. Für die Übertragung, brauchen Sie Mac oder OS X 10.5 oder höher. Die Android, die Sie verwenden sollten 3.0 oder höher sein werden. Sie müssen auch sicherstellen, dass Sie der entsprechender Software für die Übertragung benutzen.

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

filmora unlimited plan
How to Transfer Contacts from Android to iOS 9

How to Transfer Contacts from Android to iOS 9

> How to > Android > How to Transfer Contacts from Android to iOS 9

Jul 24,2018 • Filed to: Android • Proven solutions

So, you must be planning to get rid of your old android phone and change to the new iPhone (iPhone 7) that you’ve recently bought. However, you want your contacts, details, and images to be synced to it. When it comes to transferring data from one Android phone to another, it can be easily done using the Bluetooth technology. Transferring data from one iPhone to another is also easy. However, you must be thinking about the possibility of transferring data from Android to iPhone with the new iOS 9. There are in fact a number of ways in which you can transfer contacts from Android to iOS 9 (iOS 10). Not just the contacts, but it is possible to transfer the photos, video and audio files, and all other documents that are there in your old Android device. There are a number of ways to do data transfer and you can choose the one that suit you the best.

Part 1: How to Transfer Contacts from Android to iOS 9 with Phone Transfer

android to iphone transfer

iSkysoft Phone Transfer for Mac ( or iSkysoft Phone Transfer for Windows) is one of the best software that can be used for transferring data from an Android phone to an iOS device. It gathers data from the Android phone or the source and then transfers the collected data to the iPhone or the iOS device that you are using. Whether it is your new iPhone 6S or a new upgrade iOS 9 (iOS 10), the phone transfer software will make sure that all the data is transferred fast and securely.

And, the best part is, a user can do this with just one click. You can even use this software to keep a backup of your phone data in your PC. So, even if you unfortunately, lose the phone, you will be able to retrieve all important data like contacts, messages, and sms from the backup that you saved in your PC. The phone transfer is exactly the same as the original ones. You can restore phone data from iCloud, iTunes, and Android backup. The Phone Transfer is the software that supports different phone networks and more than 3, 500 phone models.

Step 1: Open phone transfer

To use this phone transfer, you need to install and launch the software in your device. When you open the software window, there is a tab named “Phone to Phone transfer”. Click “Start” to go to the transfer window.

Android to iPhone transfer tool

Step 2: Connect Android and iOS 9 devices

Use the USB cables to connect both the source and the destination devices to the computer. Once the devices are connected and successfully detected, the software will scan the source device and show the information.

transfer data from Android to iPhone

Step 3: Transfer contacts from Android to iOS 9

Check the data you want to transfer to your new iPhone from your old Android. You can choose text messages, photos, and contacts, and everything else that you’d like to transfer from one phone to another. Once all the boxes have been checked, you should click on “Start Copy” to start the phone to phone transfer.

from Android to iPhone

Part 2: How to Transfer Contacts from Android to iOS 9 via Google

If you have been using Android, its sure that you have a gmail account. Having a gmail account to transfer all the contacts, data, and the photos from the Android device to the iOS device is easy and convenient. A gmail account will make moving the data simple and easy to almost any platform:

Step 1: Plug the old Android phone and then open iTunes in PC. You will see the info tab that is there on the menu bar on top of the window.

Step 2: In the “Sync Contacts With” box, you need to select the Google Contacts. Put your gmail account information on the window that appears. Thus, all the contacts will get updated from the Android to the iOS. If you do this, all the contacts, emails, names, and numbers will get stored in the Google account.

Step 3: Now, the Android users should choose “Merge with Google” to be able to port over all the contacts to the gmail account.

Step 4: Open the “Settings” of your new phone and “Add Account”. Here, you need to give the details of the Google account to sync the contacts. If you do this, all your data will get easily transferred to the new iOS device.

android contacts to ios9

Part 3: Transfer Android Contacts to PC and Then Move to iPhone iOS 9

This is a direct way of transferring one phone’s data to the new iOS device. In this process, a backup is kept at the PC that you are using and then later, the iOS device is synced and the backed up data transferred.

Step 1: The first step is to sync the Android phone to the PC or Mac that you are using. To do that, you need to connect the phone using the USB cable.

Step 2: Now, once the PC detects the phone, open contacts. Tap on the ‘menu’ button and then choose Import/Export. Now from the options that you get, you need to choose ‘Export to Storage’. Now select the data that you want to transfer. Select ‘Ok’.

Step 3: Connect your Android to your PC using a USB. While doing this, remember to put your phone in Disk Drive mode. Your phone can be accessed from My Computer in your computer.

Step 4: You should create a folder in your desktop to be able to save the contacts in your PC. You can drag and drop the contacts to that folder from the Android device connected to the phone.

Step 5: You need to look for a VCF file and save that. Your contacts will be saved in this file. To have all these contacts to your iPhone, you just need to drag and drop this entire folder containing the contacts (other data may also be there like photos and videos) to your iPhone.

You must make sure that the Android files that you are transferring to the iPhone, are compatible. For the transfer if you are using Mac, you need OS X 10.5 or later versions. The Android that you are using should be 3.0 or later. You also need to make sure that you are using proper software for the transfer.


Related Articles & Tips


Adam Cash

staff Editor

0 Comment(s)

All Topics