cybermonday sales
Magix Video Pro für Mac: Laden Sie sich die kostenlose Testversion herunter

Magix Video Pro für Mac: Laden Sie sich die kostenlose Testversion herunter

> How-to > Videos bearbeiten > Magix Video Pro für Mac: Laden Sie sich die kostenlose Testversion herunter

Oct 17,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Magix Video Pro für Mac ist eines solcher erstaunlichen Videoschnittprogramme, das über eine einfache Benutzerfläche verfügt und verschiedene und den Nutzern nützliche Videobearbeitungstools bietet. Die Bearbeitung von kurzen Clips bis hin zu hochauflösenden 4K-Videos wird es einfach wie möglich, wenn Sie Magix Video Pro X verwenden. Mit allen diesen professionellen Schnittfunktionen und schlanker neuer Benutzeroberfläche wird Magix Video Pro zu einer idealen Auswahl für die Benutzer zum Videobearbeiten zählen.

Doch leider ist, dass das Videoschnittprogramm nur unter dem Windows-PC verfügbar ist. Wenn Sie nach Magix Video Pro für Mac suchen, werden wir Ihnen die folgende beste Alternative zu Magix Video Pro X anzeigen.

Weiterlesen...

Teil 1. Funktionen von Magix Video Pro X erfahren und Testversion kostenlos herunterladen

Magix Video Pro X ermöglicht es Ihnen mit den professionellen Funktionen das Video zu bearbeiten und sogar Ihre Videos direkt auf DVD zu brennen. Von grundlegenden Bearbeitungsfunktionen wie Trimmen, Zuschneiden, Zusammenführen, Aufspalten, Drehen und Farbkorrektur bis hin zu komplexen Bearbeitungsfeatures wie Green Screen, Ghost-Effekt, Clone-Effekt, erstaunliche Übergänge und Filter, all das bietet Magix Video Pro X7.

Daneben unterstützt Magix Video Pro X die meisten Audio-, Video- und Bildformate. Sie können die Videos praktisch jeden Formates importieren, das Ausgabeformat ist etwas enger eingeschränkt. Dateien im GIF-Format können zwar nicht exportiert, aber importiert werden, wie jedes andere gängige Format auch.

magix video pro x

Die Dateiformate unterstützt von Magix Video Pro X:

  • Videoformate: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MJPEG, H.264, MKV, WMV, Quick Time, MVC, MXF, Pro Res, DNxHD, DVCPro, AVC Intra, MXV
  • Audioformate: MP3, OGG, WAV, WMA
  • Bildformate: JPEG, BMP, GIF, TIF, PNG, PSD, TGA

Preis: € 399,99
Bewertungen: 3/5
Benötigtes Betriebssystem:Nur Windows
Offizielle Website: https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-pro-x/


Teil 2. Die beste Alternative zu Magix Video Pro für Mac - Filmora Video Editor für Mac

Die beste Alternative zu Magix Video Pro für Mac ist Filmora Video Editor für Mac. Das Videoschnittprogramm ist leicht zu bedienend und kostengünstig und kann unter Mac-Computer gut laufen. Von der schlanken Benutzeroberfläche bis hin zu hochgradigen Videobearbeitungsfunktionen bringt Filmora Video Editor für Mac alles mit, was man braucht. Das Wichtigste und Beste an dieser Alternative ist, dass es deutlich günstiger ist als Magix Video Pro. Das Videobearbeitungsprogramm ist so einfach zu bedienen, dass sogar ein Amateur-Videobearbeiter in kürzester Zeit zum Videoschnittprofi werden kann. Alle grundlegenden Videobearbeitungsfunktionen sind direkt auf der Timeline vorhanden. Doppelklicken sie einfach Ihr Video oder wählen Sie ein Werkzeug, um die grundlegenden Funktionen wie Zuschneiden, Teilen, Zusammenführen, Audio abkoppeln, Rotieren und Auto-Verbesserung durchzuführen.

Warum Sie den Filmora Video Editor für Mac wählen sollten

  • Von diesen Grundfunktionen abgesehen bietet es auch viele verschiedene Overlays und eine Vielzahl an Filtern, um Instagram-ähnliche Effekte auf dein Video anzuwenden. Die meisten Filter sind bereits im Bearbeitungsprogramm vorhanden, weitere können als Add-On heruntergeladen werden.
  • Eine weitere erstaunliche Eigenschaft sind die Elemente, 290 verschiedene an der Zahl in der mitgeführten Sammlung, die sie Ihrem Video hinzufügen und sogar bewegen lassen können.
  • Außerdem gibt es eine umfangreiche Bibliothek an Hintergrundmusik, die Sie für Ihr Video benutzen können.
  • Das ist noch nicht alles, das Wichtigste an Filmora Video Editor sind die Spezialeffekte wie Mosaik, Tilt-Shift, Face-Off und Green Screen, die man ganz leicht auf Videos aufwenden kann.

Hier sind die Hauptfunktionen von der Alternative zu Magix Video Pro für Mac im Detail

*Grundlegende Bearbeitungswerkzeuge

Alle grundlegenden Bearbeitungswerkzeuge sind in einer Zeile direkt über der Timeline zu finden. Wählen Sie einfach den Clip und führen Sie jede beliebige Grundbearbeitung durch, die sie wünschen, wie Zuschneiden, Schneiden, Teilen, Trimmen, Rotieren, Audio abkoppeln und Auto-Verbesserung.

magix video pro für mac alternative

*Textstilen

Filmora Video Editor verfügt über mehr als 130 verschiedene Textstile, das Beste an Filmora Video Editor ist, dass Sie den Text nicht von Hand bearbeiten müssen. Wählen Sie einfach einen Stil und ändern Sie den Text. Das ist alles, mehr müssen Sie nicht tun. Für detaillierte Bearbeitungen bietet es allerdings auch verschiedene Textfunktionen wie das Ändern des Formates, der Größe, der Farbe und der Ausrichtung. Es gibt auch einige Intro- und Abspannstile in Textform. Auch diese können Sie auswählen, um sie auf Ihre Videos anzuwenden.

magix video maker alternative

*Überlagerungen und Filter

Alle Overlays und Filter sind in verschiedene Kategorien unterteilt. Sie können die Kategorie und Filter oder Overlay je nach Art Ihres Videos auswählen. Von Schwarz-Weiß bis Chrome gibt es eine Menge von Instagram-ähnlichen Filtern. Auf der anderen Seite können Overlays schöne Effekte erzielen, indem sie die Farben Ihrer Videos anpassen.

alternative zu magix video maker für mac

*Übergänge

Übergänge sind nützlich, um zwei Clips oder Fotos miteinander zu verbinden. Dafür stehen ihnen eine Menge an Übergängen zur Verfügung. Wählen Sie einfach einen Übergang und ziehen Sie ihn zwischen zwei Clips oder Fotos, um die perfekten Ergebnisse zu erzielen.

magix video pro

*Bewegungselemente

Im Filmora Video Editor sind bereits 280 Elemente enthalten, in Form von Herzen, Pfeilen, Ballons und Geburtstagsgeschenken. Sobald ein Element in die Timeline verschoben wurde, können Sie es auch in der Vorschau bewegen lassen. Als Resultat erhalten sie ein Bewegungselement.

magix software

*Spezialeffekte (Face-Off, Green Screen, Mosaik, Tilt-Shift)

Spezialeffekte machen den Filmora Video Editor komplett, diese Effekte sind in keinem anderen Video Editor zu diesem Preis vorhanden. Hier jeder Effekt im Detail.

1. Face-Off: Dieser Effekt wird verwendet, um Gesichter in den Videos zu verstecken. Es gibt verschiedene Emoticons und Cartoons, mit denen du sie ersetzen kannst.

2. Mosaik: Mosaik wird verwendet, um einen gezielten Teil des Videos zu verwischen. Erstellen Sie beispielsweise ein Video über Kreditkarten, können sie wichtige persönliche Informationen mit dem Mosaik-Feature des Filmora Video Editor verstecken.

3. Tilt-Shift: Diese Funktion ist das Gegenteil von Mosaik. Es stellt einen Teil des Bildes klar dar, während der Rest verschwimmt.

4. Green Screen: Dieses Feature ist besonders nützlich, um einen Bild-im-Bild-Effekt zu erzielen. Dafür nehmen Sie Ihr Material vor einem grünen Hintergrund auf, um das Material auf jeden anderen Hintergrund zu projizieren. Das ist die schönste und beeindruckendste Funktion vom Filmora Video Editor für Mac.

video mit effekten bearbeiten

Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

filmora unlimited plan erhalten
Magix Video Pro for Mac: Download the Free Trial Version

Magix Video Pro for Mac: Download the Free Trial Version

> How to > Alternative > Magix Video Pro for Mac: Download the Free Trial Version

Oct 17,2019 • Filed to: Alternative • Proven solutions

Magix Video Pro X is one of those amazing video editors that have the simplest user-interface and provides a lot of editing tools for video editing. From editing short clips to high definition 4K videos, it can do all the task without any hassle using Magix Video Pro X. With all these professional level video editing features and sleek new user-interface, Magix Video Pro is a good choice.

But unfortunately, it is only available for the Windows PC. If you are looking for Magix Video Pro for Mac, you will find the best alternative to Magix Video Pro.

Now, let's get started.

Part 1. Magix Video Pro X7 Features You're Supposed to Know

Magix Video Pro X7 supports most of the Audio, Video and Image format. You can import the videos of approximately any format, however, it has limitation for the output format. Similarly, it doesn’t support GIF image format for export but for import purpose, all format works fine.

magix video pro x

Magix Video Pro X Supported Data Formats:

  • Video Formats: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MJPEG, H.264, MKV, WMV, Quick Time, MVC, MXF, Pro Res, DNxHD, DVCPro, AVC Intra, MXV
  • Audio Formats: MP3, OGG, WAV, WMA
  • Image Formats: JPEG, BMP, GIF, TIF, PNG, PSD, TGA
  • Price: € 399.99
    Ratings: 3/5
    Operating System Requirements: Windows Only
    Official Website: https://www.magix.com/int/video-editor/video-pro-x/


    Part 2. Magix Video Pro alternative for Mac - Filmora Video Editor for Mac

    Filmora Video Editor for Macis the best alternative of Magix Video Pro both in terms of quality and usability. From the sleek user interface to high level video editing features, Filmora Video Editor for Mac has got everything. The most important and best thing about this alternative is that it is way cheaper as compared the Magix Video pro. Filmora Video Editor for Mac is so easy to use that even a newbie video editor can become a professional video editor in no time. All the basic video editing features are present right on the timeline. Simply double click on your video or select a tool to perform the basic functions such as crop, split, merge, detach audio, rotate and auto-enhance.

    Why Choose Filmora Video Editor for Mac:

    • Apart from these basic functions, it also provides many different overlays and tons of filters to add Instagram-like effects on your video. Most of the filters are already present in the video editor but you can also download them as an Add-on.
    • Another amazing feature is the elements, there are 290 different types of elements present in the library which you can add on your video and can also set them on motion as well.
    • There is a vast library for the music which you can set as background music for your videos.
    • The special effects can easily be applied on videos such as Mosaic, Tilt-Shift, Face-off and green screen.

    Here are the detailed features of Filmora Video Editor

    * Basic Editing Tools

    All the basic editing tools are present in a line right above the time line. Simply select the clip and perform any kind of basic editing that you want such as crop, cut, split, trim, rotate, detach audio and auto enhance.

    magix video maker alternative

    *Text Styles

    Filmora Video Editor has more than 130 different text styles, the best thing about using Filmora Video Editor is that you will not have to manually edit the text. Simply select a style and change the text. That’s all you are good to go. But for the detailed editing purpose, it also provides different text functions such as changing the format, size, color and alignment. There are also some intro/credits styles in the form of text. You can also select them to apply on your videos.

    alternative to magix video maker

    *Overlays and Filters

    All the overlays and filters are divided into different categories. You can select the category and filter or overlay depending upon the nature of your video. From Black and White to Chrome, there are plenty of Instagram like filters. On the other hands, Overlays will add some beautiful effects by adjusting the colors of your videos.

    edit video with alternative to magix video maker

    *Transitions

    Transitions are useful to join two clips, photos or a clip and a photo. There are tons of transitions available. Simply select a transition and drag it between two clips or photos to get the perfect results.

    magix video maker pro alternative

    *Motion Elements

    There are 280 elements already present in the Filmora Video Editor such as the shape of heart, arrow, balloons and birthdays gift. Once an element has been moved to the timeline, you can also set it course in the preview. So, the final result will be the motion element.

    edit video with motion effects

    *Special Effects (Face-Off, Green screen, Mosaic, Tilt-Shift)

    Special Effects makes the Filmora Video Editor complete, these effects are not present in any other video editor at this price. Here is the detail of each effect.

    1. Face-Off: This effect is used to hide the faces in the videos. There are different emoticons and cartoons by which you can replace it.

    2. Mosaic: Mosaic is used to blur a typical part of the video. For example; if you are making a video related to credit cards, you can hide the important information using the mosaic feature in Filmora Video Editor.

    3. Tilt-Shift: It is the opposite of Mosaic, it will focus on one thing while making the whole frame blur.

    4. Green-Screen: This effect is useful to make picture in picture effects. The whole purpose is to record the video with a green background so it can be changed with anything in the background. This is the most stunning and best feature of Filmora Video Editor for Mac.

    edit video with motion effects

    Related Articles & Tips


    Elva

    chief Editor

    0 Comment(s)

    All Topics