cybermonday sales
Kostenloser Download von VirtualDub für Windows 10

Kostenloser Download von VirtualDub für Windows 10

> How-to > Videos bearbeiten > Kostenloser Download von VirtualDub für Windows 10

Oct 22,2018 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

VirtualDub for Windows 10 wurde schon vor geraumer Zeit herausgebracht und jeder, der es genutzt hat, weiß genau, was man sich davon erwarten kann. Für diejenigen, die es nicht kennen: VirtualDub ist ein Videoverarbeitungs-/-aufnahmeprogramm für Windows-basierte Betriebssysteme mit sowohl 32 als auch 64 Bit, das normalerweise kostenlos zur Verfügung steht. Es hat zwar einige geniale Funktionen, doch fehlt ihm definitiv die fortschrittlichere Bearbeitungsleistung ähnlicher Softwares. VirtualDub wird jedoch hauptsächlich für schnelle lineare Arbeitsgänge über Video verwendet und ist daher bei vielen Benutzern weltweit so beliebt.

Beste VirtualDub-Alternative für Windows 10

Für diejenigen, die sich nicht mit mittelmäßiger Video- und Audiobearbeitungssoftware zufrieden geben wollen, ist der Filmora Video Editor für Windows die bei Weitem beste Alternative zu VirtualDub. Diese Software ermöglicht es Usern, Videoclips viel schneller in Filme zu verwandeln als mit VirtualDub und das Ganze ist total einfach, da man die Dateien einfach mit Drag & Drop in den Projektbereich zieht, um einen gut getimten Film mit Hintergrundmusik, professionellen Effekten und weichen Übergängen zu erstellen. Verglichen mit VirtualDub und anderen ähnlichen Progammen ist der Filmora Video Editor bei Weitem eines der besten Videobearbeitungssoftwareprogramme, das Sie momentan bekommen können.

virtualdub-alternative für windows 10
  • Diese Videobearbeitungssoftware ist auch sehr einfach zu nutzen und macht Spaß. Sie ist sowohl für Profis als auch für Anfänger geeignet. Alle gängigen Videoformate werden unterstützt, einschließlich TS, MTS, MKV, WMV, MPG, MP4, AVI usw.
  • Nachdem Sie ein oder mehrere Videos konvertiert haben, können Sie auch den Filmora Video Editor verwenden, um ihn auf Ihr BlackBerry, Samsung Galaxy, PSP, iPad, iPhone, iPod touch und viele andere mobile Geräte zu exportieren.
  • Videos personalisieren. Es gibt viele Bearbeitungsfunktionen, die Sie verwenden können, damit Ihre Videos absolut fantastisch aussehen. Zum Beispiel können Sie nicht nur Ihre Videos drehen, zuschneiden, zusammenführen, splitten und zurechtschneiden, sondern auch Sättigung, Kontrast und Helligkeit einstellen, ein Wasserzeichen in Ihr Video einfügen, den Hintergrund Ihres Videos durch ein beliebiges Bild ersetzen, Ihre Videos überlagern, lustige Gesichter hinzufügen und vieles mehr.
  • Sobald Sie die Spezialeffekte Ihrer Wahl hinzugefügt und die gewünschten Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie einfach auf „Rendern“ und das Video wird extrem schnell gerendert.

Anleitung, wie man die beste Alternative zu VirtualDub für Windows 10 nutzt - Filmora Video Editor

Schritt 1. Video importieren

Als Erstes müssen Sie das aufgenommene Video, das Sie im Programm editieren möchten, hochladen. Klicken Sie im „Home“-Fenster auf „Importieren“ und dann auf „Importieren von Dateien“ und schon können Sie das Video von Ihrem Computer hochladen.

virtualdub für windows 10 herunterladen

Schritt 2. Videos bearbeiten

Im Programmfenster können Sie das Video dann mit Drag & Drop auf die Timeline am unteren Ende des Fensters ziehen. Sie können dann beginnen, das Video zu bearbeiten. Um das Video zu beschneiden, positionieren Sie den Cursor an die Punkte, an denen Sie das Video schneiden möchten.

virtualdub herunterladen windows 10

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das Video klicken, finden Sie Optionen zum Splitten, Zuschneiden und Zoomen sowie zum Stummschalten von Videos.

virtualdub kostenloser download für windows 10

Um Helligkeit, Kontrast, Sättigung und 3D-Lut einzustellen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Video und dann auf Bearbeiten.

virtualdub für windows 10

Um Effekte hinzuzufügen, klicken Sie auf Filter oder Überlagerungen und ziehen Sie sie zum Video und stellen Sie den Effekt ein.

virtualdub windows 10

Schritt 3. Videos exportieren

Nach dem Bearbeiten des Videos klicken Sie auf „Exportieren“ und wählen Sie die Option „Format“. Gehen Sie auf „Ausgabe“ und benennen Sie die Datei um. Klicken Sie schließlich auf „Exportieren“, um das bearbeitete Video mit der VirtualDub-Alternative zu speichern.

virtualdub download

Problembehebung bei der Verwendung von VirtualDub auf Windows 10

Die Nutzung von VirtualDub unter Windows 10 ist normalerweise sehr einfach und die User müssen sich keine Sorgen machen, dass irgendwelche Fehler auftreten. Es gibt jedoch bestimmte Fälle, in denen Fehler es zu einem Albtraum machen, und in den folgenden Abschnitten werden wir über einige davon sprechen.

Einer der vielen Fehler, die User bei der Verwendung von VirtualDub feststellen werden, ist der Mangel an Codecs. Wenn also jemand ein Video rendern möchte und er nicht die richtigen Codecs hat, kann VirtualDub es nicht rendern/verarbeiten. Anscheinend behebt die Installation eines Codec-Pakets normalerweise das Problem. Wenn jedoch .dll oder die speziellen fehlenden Codecs nicht in diesen Codec-Paketen enthalten sind, muss man danach suchen und sie separat herunterladen. Wie erwartet, kann dies ziemlich nervig und zeitraubend sein.

Ein weiteres Problem bei VirtualDub ist, dass es nicht sehr viele Video- und Audioformate unterstützt, weshalb die User nur mit einigen wenigen arbeiten können. In diesem Fall ist es einfach, aber zeitaufwändig, das Problem zu beheben und das Video oder Audio in ein Format umzuwandeln, das VirtualDub erkennt.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

filmora unlimited plan erhalten
Free Download VirtualDub for Windows 10

Free Download VirtualDub for Windows 10

> How to > Alternative > Free Download VirtualDub for Windows 10

Jun 22,2018 • Filed to: Alternative • Proven solutions

VirtualDub for Windows 10 has been released quite a while back and anyone who has used it knows exactly what to expect from it. For those who don't know, VirtualDub is a video processing/capture utility for both 32 and 64 bit Windows based platforms which is usually available free of charge. While it does have some great functionality, it definitely lacks the more advanced editing power of similar software out there. However, VirtualDub is greatly used for fast linear operations over video and that’s why it's so popular amongst many users worldwide.

Best VirtualDub Alternative for Windows 10

For those who don't want to bother with mediocre video and audio editing software, Filmora Video Editor for Windows is by far the best alternative to VirtualDub. This software allows users to convert video clips into movies a lot faster than VirtualDub and doing so is as simple as dragging and dropping files into the project area to create a timed movie with background music, professional effects and smooth transitions. Compared to VirtualDub and other similar software, Filmora Video Editor is by far one, of the best video editing software programs you can currently get.

virtualdub alternative for windows 10
  • This video editing software is also very easy and fun to use and it's great for both professionals and beginners. All the popular video formats are supported, including TS, MTS, MKV, WMV, MPG, MP4, AVI and so forth.
  • After you've converted one or more videos, you can also use Filmora Video Editor in order to export it to your Blackberry, Samsung Galaxy, PSP, iPad, iPhone, iPod touch and many other portable devices.
  • Personalize Videos There are plenty of editing features you can use in order to make your videos look absolutely amazing. For instance, not only can you rotate, crop, merge, split and trim your videos, but you can also adjust saturation, contrast, brightness, add a watermark to your video, replace the background of your video with any scene you want, overlay your videos, add funny faces and many more.
  • Once you're done adding the special effects of your choice and making the changes you want, you just need to click on Render and the video will be rendered extremely fast.

Guide on How to Use the Best VirtualDub Alternative for Windows 10 - Filmora Video Editor

Step 1. Import Video

First, you need to upload the captured video that you want to edit on the program. On the home window, click on “Import” and then click on “Import from Files” and you will be able to upload the video from your computer.

download virtualdub for windows 10

Step 2. Edit Videos

On the program window, you can then drag and drop the video to the timeline at the bottom of the window. You can then begin to edit the video. To trim the video, position the cursor to the points that you want to trim the video.

virtualdub download windows 10

If you right click on the video, you will find options split video, crop and zoom and mute videos.

virtualdub free download for windows 10

To adjust brightness, contrast, saturation and 3D Lut right click on the video and click on edit.

virtualdub for windows 10

To add effects, click on filters or overlays and drag it to the video and adjust the effect.

virtualdub windows 10

Step 3. Export Videos

After editing the video click on “Export” and select “Format” option. Choose output and then rename the file. Finally, click on “Export” to save the edited video with VirtualDub alternative.

virtualdub download

Troubleshooting When Using VirtualDub on Windows 10

Using VirtualDub on Windows 10 is usually very simple and users won't need to worry about errors of any kind. However, there are certain cases when errors do make using it a nightmare and we'll be talking about some of them in the following paragraphs.

One of the many errors users will experience while using VirtualDub regard the lack of codecs. So if someone wants to render a video and he doesn't have the right codecs for it, VirtualDub won't be able to render/process it. In this case, it seems that installing a codec pack will usually fix the problem, but if the .dll or specific missing codecs aren't featured in these codec packs, then one needs to look for it and download it separately. As expected, this can be pretty annoying and time consuming.

Another issue with VirtualDub is that it doesn't support too many video and audio formats, leaving users with just a few of them to work with. In this case, fixing the issue is easy, but time consuming and regards converting the video or audio to a format VirtualDub recognizes.


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics