Wenn Sie immer eine externe Festplatte nutzen, um Ihre wertvollen und grossen Dateien, wie Musik, Videos, Bilder usw., wissen Sie, dass diese externe Festplatte auch abstürzen kann? Ist Ihnen das schon passiert: "externe Festplatte wird nicht erkannt"? Diese Problem kann von einigen Faktoren verursacht werden, wie z.B. Partition Problemen, kaputten USB Ports oder Laufwerkproblemen. Hier können Sie über die Probleme etwas lernen, die oft auf externen Festplatten auftreten und auch die Lösungen finden.

Teil 1. Fix-It Lösung für externe Festplattenprobleme

1. Externe Festplatte hat einen Virus

external hard drive not showing up

Eins der größten Probleme für Festplattenlaufwerke (HDD) ist ein Virusangriff. Sobald es auf Ihrem Laufwerk kommt, verbreitet es sich über das gesamte Netzwek und verursacht Datenverlust. Viren wie z.B. ein Trojaner kommt auf einen HDD über infizierte externe HDDS, Netzwerke oder Mediendateien. Sie gehen oft von einem HDD zu einem anderen, wenn Sie Dateien teilen.

Lösung:

Um dieses Problem zu vermeiden, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr HDD Laufwerk ein Antiviren-Programm hat. Denken Sie daran dieses Programm regelmäßig damit es neu installierte Malware auf Ihrem HDD erkennen kann.

2. Computer erkennt die externe Festplatte nicht

external hard drive not showing up mac

Manchmal werden Sie bemerken, dass Ihr HDD nicht auf Ihrem Computer angezeigt wird. Dieser Fehler kann von schlechten USB Ports oder Systemfehlern verursacht werden. Es könnte auch an einer beschädigten Hauptplatine oder dem HDD selber liegen.

Solution:

Prüfen Sie immer, dass Ihre Stromversorgung richtig eingesteckt ist, denn eine unterbrochene Verbindung kann den Strom nicht richtig übertragen. Versichern Sie sich, dass das von Ihnen verwendete USB-Kabel eine gut Qualität hat. Wenn das HDD fehlerhaft ist, formatieren Sie es mit einer Partition damit es kompatibel ist.

Für Mac:

external hard drive not recognized

Auf dem Mac gehen Sie zu "Anwendungen" > "Dienstprogramme", dann Klicken Sie auf "Festplattendienstprogramme". Von dort können Sie die externe Festplatte formattieren damit Sie mit dem Mac Betriebssystem kompatibel ist.

Für Windows:

computer not recognizing external hard drive

Bei Windows können Sie dies auch tun. Gehen Sie zu "Start", dann zu "Computer" und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Im nächsten Fenster klicken Sie auf "Diskverwaltung". Jetzt klicken Sie auf das Laufwerk und wählen Sie den Pfad und ändern Sie "Laufwerkbuchstabe".

3. Externe Festplatte ist fehlerhaft

mac not recognizing external hard drive

Wenn Sie Daten auf Ihrer externen Festplatte speichern, seien Sie vorsichtig damit, wie Sie das Laufwerk behandeln, Die Mediendateien auf der Festplatte erscheinen vielleicht nicht beim ersten mal. Dies kann passieren, wenn es einen Stromausfall gab, oder wenn Sie gerne den HDD trennen bevor er ausgeschaltet hat.

Lösung:

Um dieses Problem zu vermeiden, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die Festplatte richtig trennen. Es ist auch empfehlenswert, den Computer richtig herunterzufahren. Und übertragen Sie keine fehlerhaften Dateien auf Ihre Festplatte.

4. Versehentliches Löschen von Dateien auf der externen Festplatte

external hard drive not working

Wenn Sie versuchen, die Ordner auf Ihrem Laufwerk zu säbern, werden Daten in den Papierkorb gelegt. Es könnte schwierig werden, wenn Sie einfach alle Inhalte des Papierkorbes entleeren und damit permanent löschen und sie dann wieder auf Ihren Computer wiederherstellen wollen.

Solution:

Jetzt müssen Sie clever sein, um Ihre Daten wiederzubeleben. Das Wissen um Datenwiederherstellungssoftware wie iSkysoft Data Recovery ist wichtig, denn so können Sie Ihre gelöschten Dateien wiederherstellen.

Teil 2. Wie man gelöschte oder verlorene Daten von Ihrer externen Festplatte wiederherstellen kann

Im Fall dass Sie Ihre Daten auf Ihrer externen Festplatte verlieren müssen Sie wissen, welche Datenwiederherstellungs-Software es gibt. Die Software sollte in der Lage sein, alle gelöschten Dateien, fehlerhaften Dateien und Dateien, die durch einen Virus, oder sogar Partitionfehlern, verloren wurden wiederherzustellen. iSkysoft Data Recovery für Mac (Data Recovery für Windows) wird Sie nicht enttäschen.

external hard drive not recognized windows 7

Sie können dadurch Dateiformate wie Audio, Archive, Dokumente, Videos, Bilder von Geräten wie HDD, Speicherkarten, Digitalkameras und Apple Geräten. Zusätzlich ist dieses Programm einfach, sicher und genau. Sie werden damit Systemdateien wie z.B. NTFS, HFSX, HFS, exFAT, FAT16, FAT32 scannen können.

Etwas, was wir erwähnen wollen ist, dass es auch die neuesten Mac Betriebssysetme von 10.6 bis 10.12 (macOS Sierra) unterstützt. Laden Sie diese Software herunter und starten Sie diese auf Ihrem Mac. Sie können diese Wiederherstellungs-Software für externe Festplatten einfach in nur drei Schritten nutzen.

Schritt 1 Auswahl der Dateitypen

Nachdem Sie Ihre externe Festpatte verbunden haben, müssen Sie die Software starten. Sie können die Beschreibung der 6 Dateitypen unter den Namen ansehen und dann auf den gewünschten klicken. Wenn Sie z.B. wertvolle Fotos verloren haben, klicken Sie auf die Registerkarte "Fotos".

computer does not recognize external hard drive

Schritt 2 Wählen Sie den Dateipfad und starten Sie den Scan

Jetzt markieren Sie die externen Festplatte auf Ihrem Computer und wählen Sie dann die Dateitypen, die Sie wiederherstellen wollen. Klicken Sie unten im Fenster auf "Start".

computer does not recognize external hard drive

Schritt 3 Vorschau und Wiederherstellung der Datein

Nachdem der Scanvorgang abgeschlossen ist können Sie eine Vorschau Ihrer Datein anschauen. Dann markieren Sie die Dateien, die Sie wiederherstellen wollen und klicken Sie auf "Wiederherstellen". Von dort speichern Sie die Dateien auf einem externen Laufwerk. Seien Sie vorsichtig wie Sie Ihr HDD behandeln, um Datenverlust yu vermeiden.

computer does not recognize external hard drive




Was die Leute über unsere Software sagen

iTransfer (Deutsch)

Das Programm macht mir das Leben wirklich leichter. Mit ein paar Klicks sichere ich meine Handydaten, ich sychronisiere alles mit meinem Tablet u...

- Denise

iTransfer für Mac (Deutsch)

Da ich mir nicht alles von Apple gekauft habe, nehme ich iTrans, weil es mit allen Handy-/Tablet-Typen kompatibel ist. So kann ich trotzdem alles...

- Sunny

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

External Hard Drive Not Showing up on Mac and PC? Repair it!

External Hard Drive Not Showing up on Mac and PC? Repair it!

> How to > Creative > External Hard Drive Not Showing up on Mac and PC? Repair it!
By Ivan Cook | Mar 07,2018 20:03 pm

If you always use an external hard drive to store your valuable and large memory files like music, videos, images, etc. Are you aware that this external hard drive also may crush and let you down? Have you encountered the problem "external hard drive not showing up"? This problem may be caused by many factors, it can be caused by partition issues, dead USB ports or drive issues. You can learn the problems which often happens to external hard drive here and get the remedies.

Part 1. Fix-It Solution to External Hard Drive Problems

1. External Hard Drive is Attacked by Virus

external hard drive not showing up

One of the major problems that are faced Hard Disk Drive (HDD) is virus threat. The moment it gets into your drive it spreads across the entire network of the drive resulting to a data loss. Virus such as Trojan gets to HDD via infected external HDD, networks and from media files. They are usually spread from one HDD to another if you share files.

Solution: To curb this issue ensure that you the HDD drive has anti virus program. Remember to be frequently updating this anti virus program so that it can detect the newly installed malware on your HDD.

2. Computer Does Not Recognize External Hard Drive

external hard drive not showing up mac

At times you will realise that the HDD does not show up on your computer. This failure could be due to poor USB ports or system failure. It could also be the motherboard is damaged or the HDD itself.

Solution: Always check the power cables are well connected because the uninterrupted power supply (UPS) may not transmit power. Ensure that USB cable you are using is good. If it the HDD fails do a partitioning format on your disk to be compatible.

For Mac:

external hard drive not recognized

On Mac go to "Applications" > "Utilities" then Click on "Disk Utilities". From there format the external drive that is compatible with Mac OS.

For Windows:

computer not recognizing external hard drive

On Windows you can still manage this go to "Start", go to "Computer" and right click on it. On the window that appears click on "Disk Management". Now click on the drive and select the path and change "Drive Letter".

3. External Hard Drive Files Gets Corrupted

mac not recognizing external hard drive

When you save the data on your external drive, be careful on how you handle this drive. The media files on the hard drive may fail to appear when you open it. This usually happens to system power failure, or if you fond of ejecting the HDD while still on use.

Solution: To avoid this problem always ensure that you eject the hard drives safely. It is also wise to properly shut down the computer. Also do not transfer corrupted content to your hard drive.

4. Unintentional Deletion of Files on External Hard Drive

external hard drive not working

As you try to clean your folders on the drive the data will be moved to recycle or trash. Things may come to a stand still when you just delete all the content from the recycle bin/trash that you wanted to move it back to the computer.

Solution: Here you need to be smart in order to revive your data. Knowledge of data recovery software such as iSkysoft Data Recovery is essential since it will perfectly restore your deleted files.

Part 2. How to Recover Deleted or Lost Data from External Hard Drive

external hard drive not recognized windows 7

In an event that you lose data on your external HDD you need to use an idea data software recovery. The software should be able to restore all deleted files, corrupted files, files lost due to virus and even due to partition errors. iSkysoft Data Recovery for Mac (Data Recovery for Windows) won't let you down.

It lets you recover file formats such Audio, Archives Documents, Videos, emails as well as images from gadgets such HDD, memory cards, digital cameras and Apple devices to spice up this program data recovery is quick, safe and precise. You will be able to scan system files such NTFS, HFSX, HFS, exFAT, FAT16, FAT32.

It supports the latest Mac OS version from 10.6 to 10.12 (macOS Sierra). Download this software and launch it on your mac. How to use this data recovery software for external hard drive is easy you just need these three steps.

Easy Steps to Recover Deleted or Lost Data from External Hard Drive

Step 1. Choose File Types

After you have connected your external hard drive with your computer, you need to launch the software. From the 6 file type tabs go through the description under it and click on the desired. For example if you lost precious photos due to deletion click on "Photo" tab.

select the file types

Step 2. Choose the File Path and Scan

Now identify your external hard drive on the computer. Then select file types to be recovered. Click on "Start" at the bottom of the window.

select the location

Step 3. Preview and Restore Files

After the scanning process is complete you stand a chance to preview your files. Then mark all those files that you wish to revive them and click on "Recover". From there save the files on an external drive. Always be careful on how you handle your HDD to avoid cases of data loss.

recover files from not recognized external hard drive

Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

iTransfer for Windows

iTransfer for Windows

The perfect devices manager that is more versatile than iTunes.

iTransfer for Mac

iTransfer for Mac

The ultimate all-in-one phone manager to backup photos, videos and music from iPhone/iPad/iPod and Android Devices

All Topics