filmora unlimited plan
Top 6 Excel-Dokument-Wiederherstellungssoftwares

Top 6 Excel-Dokument-Wiederherstellungssoftwares

> How-to > Handy-Tipps > Top 6 Excel-Dokument-Wiederherstellungssoftwares

Jan 19,2018 • Themen: Handy-Tipps • Bewährte Lösungen

Wenn Sie an einer Tabelle in Microsoft Excel arbeiten, ist das Letzte, was Sie brauchen, Angst, dass das Dokument plötzlich verschwindet. Wir wissen alle nur zu gut, wie viel Einsatz nötig ist, um eine komplette Excel-Tabelle zu erstellen. Dennoch kommt der Verlust von Excel-Dokumenten häufiger vor, als man erwarten würde. Die gute Nachricht ist, dass Sie ein vermisstes Excel-Dokument ganz einfach mit dem Windows-Programm selbst wiederherstellen können. Aber in der Regel ist dieser Vorgang für die meisten Leute viel zu kompliziert. Wenn Sie lieber nicht so viel Zeit damit verbringen möchten, sich an der Excel-Dokument-Wiederherstellung zu versuchen, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die effektivste ist, ein Excel-Dokument-Wiederherstellungsprogramm zu nutzen. In diesem Artikel erfahren Sie die 5 besten. So können Sie Ihr verlorenes Dokument zurückerhalten und ganz einfach Ihre Tabelle fertig machen.

Top 6 Excel-Dokument-Wiederherstellungssoftwares

1. iSkysoft Data Recovery

excel-dokument-wiederherstellung

Das bei weitem beste Datenrettungsprogramm ist iSkysoft Data Recovery für Mac (oder iSkysoft Data Recovery für Windows). Erhältlich sowohl für Mac als auch für Windows, wurde dieses Programm entwickelt, um Ihnen zu helfen, einfach und sehr rasch Daten aus einem beschädigten Excel-Dokument wiederherzustellen. Es ist auch mehr als nur ein Datenrettungsinstrument. Zu den besonderen Funtionen, die es zum besten Programm machen, zählen unter anderem die folgenden.

Vorteile:
● Trotz der Tatsache, dass es ein äußerst fähiges Datenrettungstool mit zahlreichen fortschrittlichen Funktionen ist, ist die Software einfach zu nutzen und hat eine benutzerfreundliche Bedienoberfläche, die sie zum idealen Programm macht, wenn Sie zuvor noch nie ähnliche Programme genutzt haben. Sie müssen nicht besonders technisch versiert sein, um sie zu nutzen.
● Das Programm ist äußerst nützlich für die Wiederherstellung fast aller Dateitypen. Sie können damit auch andere Dateitypen wiederherstellen einschließlich Fotos, Videos, E-Mails und viele mehr.
● Sie können damit Daten wiederherstellen, die aufgrund von versehentlichem Löschen, Formatieren, Viren, unterwarteter Stromausfälle, unsachgemäßer Bedienung und selbst einem Softwareabsturz verloren gegangen sind.
● Es werden keine Daten auf Ihrem Computer gefährdet sein. Das Programm nützt einen Read-only-Vorgang. Es werden also keine Daten auf Ihrer Festplatte durch die Verwendung dieses Programmes abhanden kommen.


2. Online File Repair Service

online-dateiwiederherstellung

Das ist ein Onlinedienst, der sehr gut funktioniert, um ein beschädigtes Excel-Arbeitsblatt wiederherzustellen. Durch die Analyse der Inhalte des Arbeitsblattes ist dieses Onlinetool in der Lage, die fehlenden Daten zu identifizieren und wiederherzustellen. Das geschieht durch eine Analyse der internen Datenstruktur der beschädigten Datei, wobei mehrere MS-Excel-Algorithmen genutzt werden. Das bedeutet, dass die Ergebnisse immer erwünscht und sehr gut sind, da der Dienst verspricht, alles Mögliche zu unternehmen, um die fehlenden Daten wiederherzustellen. Er stellt Excel-Dateien aller Versionen von Microsoft Excel 98 bis zu 2013 wieder her. Es werden unter anderem Zellendateien, Tabellenformen, Zellenformatierungen, Schriftarten, Blätter und Seiten, Zellenbreite und -höhe und sogar Formeln wiederhergestellt.

Vorteile:
● Es ist ein Onlinedienst. Deshalb müssen Sie keine Software auf Ihren Computer herunterladen.
● Es ist nützlich bei der Wiederherstellung einer großen Datenmenge auf Ihrem Gerät.
● Die Wiederherstellungserfolgsrate ist sehr hoch.

Nachteile:
● Es ist nicht kompatibel mit Excel 2016.
● Es kann vorkommen, dass gewisse Aspekte des Dokuments wie zum Beispiel Druckeinstellungen oder bedingte Formatierungen nicht wiederhergestellt werden.


3. Exceldatei-Reparaturtool

excel-datei-wiederherstellung

Das ist ein weiteres Excel-Reparaturwerkzeug, das ziemlich praktisch ist, wenn man vermisste Daten in einem Arbeitsblatt wiederherstellen möchte. Doch im Unterschied zu dem ersten, das wir gesehen haben, ist dies kein Online-Reparaturtool. Sie müssen das Excel-Reparaturset herunterladen und dann zur Wiederherstellung der verlorenen Daten nutzen. Das Programm verwendet dasselbe algorithmusbasierte Wiederherstellungssystem, aber es hat auch eine Anzahl einzigartiger Charakteristika, die es zu einem der besten auf dem Markt gemacht hat. Vor allem hat das Programm das Ziel, Ihnen die Wiederherstellung Ihrer verlorenen Daten sehr zu erleichtern. Es wird einige wichtige Excel-Funktione wie beispielsweise Zellendaten, Links, Zellenformatierungen und noch viele mehr wiederherstellen.

Vorteile:
● Es ist ultraschnell bei der Wiederherstellung von Daten aus beschädigten Dateien.
● Trotz der Tatsache, dass Sie es herunterladen müssen, nimmt das Programm nicht viel Speicherplatz in Anspruch.
● Es hat auch eine selbsterklärende und sehr bedienerfreundliche Benutzeroberfläche. Sie können es daher selbst dann nutzen, wenn Sie noch nie zuvor ein Programm dieser Art verwendet haben.

Nachteile:
● Die Gratisversion ist begrenzt an Fähigeiten und möglicherweise keine große Hilfe bei der Wiederherstellung Ihres Dokumentes.
● Im Vergleich zu anderen Datenrettungsprogrammen werden viele Dokumentformatierungen nicht wiederhergestellt.


4. Repair Excel File Online

repair excel file online

Dies ist ein weiterer Online-Excel-Reparaturdienst, dessen Hauptvorteil der ist, dass er sehr einfach zu nutzen ist. Von dem Moment an, an dem Sie auf der Homepage des Dienstes ankommen, werden Sie eine Schaltfläche sehen, wo Sie die beschädigte Datei hochladen können. Sie können sogar eine Datei reparieren, die passwortgeschützt ist. Sobald Sie die beschädigte Datei hochgeladen haben, wird das Programm darangehen, die Datei automatisch zu reparieren. Sobald die Datei repariert worden ist, werden die wiederhergestellten Daten in einer neuen Excel-Tabelle gespeichert, die Sie dann ganz einfach abspeichern können.

Vorteile:
● Er ist sehr einfach zu verwenden und die Datenwiederherstellung geht sehr schnell.
● Er kann verwendet werden, um Daten aus einer beschädigten passwortgeschützten Excel-Datei wiederherzustellen.

Nachteile:
● Er funktioniert nicht bei Dokumenten, die nicht in Excel geöffnet werden könnnen und beim Öffnen irgendeine Fehlermeldung anzeigen.
● Er funktioniert nicht bei Excel 2016.


5. Excel-Reparaturtool

excel-reparaturtool

Dieses Excel-Reparaturtool ist eines der am weitesten verbreiteten. Es ist auch höchst effektiv bei der Wiederherstellung verlorener Daten aus einer beschädigten Excel-Datei. Doch einer der größten Vorteile bei der Verwendung dieses Programmes ist, dass es verwendet werden kann, um Daten komplett wiederherzustellen, wobei gleichzeitig die ursprüngliche Formatierung beibehalten wird. Es stellt fast alles wieder her, einschließlich Unicode-Zeichen, OLE-Objekte, URLs, Überschriften und Fußnoten etc. Es ist eine Bezahlsoftware, aber es gib eine kostenlose Testversion, die Sie herunterladen können, um die Software vor dem Kauf auszuprobieren.

Vorteile:
● Es ist höchst funktional und stellt sogar Daten wieder her, die andere Softwares dieser Art nicht wiederherstellen können.
● Das Programm kann Ihre Datei mit der korrekten ursprünglichen Formatierung wiederherstellen.
● Mit vielen super Kundenbewertungen verspricht das Programm einen großartigen Service.

Nachteile:
● Nicht besonders schnell.


6. Kernel for Excel

kernel datenwiederherstellung

Kernel for Excel ist ein weiteres leistungsstarkes Programm, bei dem die Wiederherstellung beschädigter Excel-Dateien gut funktioniert. Es ist eine schnelle und verlässliche Alternative, die einfach zu nutzen ist. Um das Programm zu verwenden, müssen Sie es herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Das Programm ist sehr nützlich, da es alle Aspekte Ihres beschädigten Excel-Dokumentes wiederherstellt, egal wie das Dokument eigentlich beschädigt wurde. Falls Sie die Datei nicht lesen können oder das Passwort verloren haben und Sie nun keinen Zugriff darauf haben, wird Ihnen Kernel for Excel tatsächlich helfen, Zugriff auf die beschädigte Datei zu bekommen und ganz einfach all Ihre Daten komplett mit korrekter Formatierung wiederherzustellen.

Vorteile:
● Es ist höchst effektiv, wenn es darum geht, Zugang zu selbst den unzugänglichsten Excel-Dokumenten zu erhalten.
● Es ist mit allen Excel-Version einschließlich Excel 2016 kompatibel.
● Alle Daten werden mit der ursprünglichen Formatierung wiederhergestellt.

Nachteile:
● Die Funktionen sind begrenzt.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Satisfaction Guarantee100% clean Download Center | Support

When working on a spreadsheet in Microsoft Excel, the last thing you need to be afraid is for the document to suddenly vanish. We all know just how much input it takes to come up with a complete Excel spreadsheet. Yet, losing Excel documents is a lot common than expected. The good news is that you can be able to recover a lost Excel document easily using the Windows program itself. But most of the time this process is entirely too complicated for most people. If you would rather not spend too much time trying to do excel document recovery, there are several options for you. The most effective is to use an Excel document recovery software. This article will provide you with the best 5. That way you can get your lost document back and easily complete your spreadsheet.

Top 6 Excel Document Recovery Software

excel document recovery

1# iSkysoft Data Recovery

By far, the very best Data Recovery software is iSkysoft Data Recovery for Mac (or iSkysoft Data Recovery for Windows). Available for both Mac and Windows, this program is designed to help you easily and very quickly recover data from a corrupt Excel document. It is also more than just a data recovery tool, some of the more specialized features that make it the best include the following.

Pros:

  • Despite the fact that it is a highly capable data recovery tool with numerous advanced features, the software remains easy to use and with a user-friendly interface that makes it the ideal program to use even if you have never used similar programs before. You don’t need to be tech-savvy to use it.
  • The program is highly useful when you want to recover almost all types of data. You can use it to recover other types of data including photos, videos, emails and many more.
  • You can use it to recover data that has been lost due to accidental deletion, formatting, virus infection, unexpected power outages, improper operations and even a software crash.
  • None of the other data on your computer will be at risk. The program utilizes a read-only process so no data on your drive will be lost as a result of using this program.
online file recovery

2# Online File Repair Service

This is an online service that will work very well to repair a damaged Excel worksheet. By analyzing the contents of the spreadsheet, this online tool is able to identify and recover the missing data. It does so by completing an analysis of the internal data structure of the damaged files, making use of several MS Excel repair algorithms. This means that the results are always desirable and very well as the service promises to do everything possible to recover the missing data. It works to recover excel files of all versions from Microsoft Excel 98 through to Microsoft Excel 2013. It will recover cell data, table styles, cell formatting, fonts, sheets and pages, cell width and height and even formulas among many others.

Pros:

  • It is an online service. Therefore, you won't have to download any software to your computer.
  • It is useful in the recovery of a lot of the data on your device.
  • The recovery success rate is very high.

Cons:

  • It is not compatible with Excel 2016.
  • It can fail to recover certain aspects of the document including print settings and conditional formatting.
excel file recovery

3# Excel File Repair Tool

This is another Excel repair tool that is quite handy when you want to recover lost data on your worksheet. But unlike the first one we saw, this isn’t an online repair tool, you have to download the Excel repair kit and then use it to recover your lost data. The program utilizes the same algorithm based recovery system but also comes with a number of unique characteristics that have made it one of the best in the business. Above all, the program is aimed at making it very easy for you to recover you lost data. It will restore a number of key Excel functions such as cell data, links, cell formatting and so much more.

Pros:

  • It is ultrafast in its recovery of data from damaged files.
  • Despite the fact that you have to download it, the program is lightweight.
  • It also comes with a self-explanatory and very easy to use interface. You can therefore use it even if you have never used a program of its kind before

Cons:

  • The free version is limited incapability and may not help you recover much of your document.
  • As compared to other recovery programs, it doesn’t recover a lot of your documents formatting.
repair excel file online

4# Repair Excel File Online

This is another online excel repair service whose main advantage is that it is very easy to use. From the moment you arrive at the service’s home page you will see a button to upload the corrupted file. You can even repair a file that is password protected. Once you have uploaded the corrupted file, the program will proceed to repair the file automatically. Once the file has been repaired, the recovered data will be saved on a new Excel Spreadsheet that you can just go ahead and save.

Pros:

  • It is very easy to use and data recovery is very fast.
  • It can be used to recover data from damaged password-protected Excel file.

Cons:

  • It will not work on documents that cannot be opened in Excel and display some form of error when opening.
  • It will not work with Excel 2016.
excel repair tool

5# Excel Repair Tool

This Excel repair tool is one of the most widely used. It is also highly effective in the recovery of lost data from a damages Excel file. But one of the biggest advantages of using this program is that it can be used to recover data completely while maintaining the original formatting. It recovers nearly everything including Unicode characters, OLE objects, URLs, headers and footnotes among many others. It is a paid software but there is an evaluation free copy that you can download to test drive the software before purchase.

Pros:

  • It is highly functional, recovering data even other software of its kind cannot.
  • The program can recover your file with the original formatting intact.
  • With many great customer reviews, the program promises great service.

Cons:

  • Not fast.
kernel data recovery

6# Kernel for Excel

Kernel for Excel is another powerful program that works very well in recovery of damaged Excel files. It is a fast and reliable alternative that is easy to use. To use the program, you will have to download and install it to your computer. The program is very useful in that it recovers all aspects of your damaged Excel document regardless of how the document got damaged in the first place. If you cannot read the file or you lost the password and now can’t access it, Kernel for Excel will effectively help you gain access to the damaged file and easily recover all of your data complete with its formatting intact.

Pros:

  • It is highly effective in helping you gain access to even the most inaccessible Excel document.
  • It is compatible with all versions of Excel including Excel 2016.
  • All of the data recovered will be retain the original formatting.

Cons:

  • Its features are limited.


Any Product-related questions? Tweet us @iSkysoft to Get Support Directly


What people say about our software

PDF Editor Pro for Mac

I wasn’t sure about this software before beginning to use it but following the guide I found out it was so easy to use and its features are out...

- Wallace

DVD Creator for Mac

When I update my Mac to 10.11, my DVD burning tool stop working. I spend long time to find an alternative way to burn DVD. This app help me a lot...

- Henis

Last article   |   Next article
Back to top