filmora unlimited plan
Die beste Alternative zu Adobe Premiere Pro für Windows 10

Die beste Alternative zu Adobe Premiere Pro für Windows 10

> How-to > Videos bearbeiten > Die beste Alternative zu Adobe Premiere Pro für Windows 10

Oct 22,2018 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Läuft Adobe Premiere Pro auf Windows 10? Adobe Premiere Pro ist ein bekanntes Tool und kann Benutzern beim Bearbeiten von Videos helfen. Es kann jedoch vorkommen, dass Adobe Premiere Pro nicht funktioniert, insbesondere das Problem, dass Adobe Premiere Pro unter Windows 10 nicht läuft, tritt häufig auf. Zum Glück haben wir hier Tipps für Sie, wie Sie Probleme mit Adobe Premiere Pro beheben können.

Teil 1. Die beste Alternative zu Adobe Premiere Pro für Windows 10

Der Filmora Video Editor für Windows könnte die beste Alternative zu Adobe Premiere Pro für Windows 10 sein. Er ist einfach zu bedienen und verfügt über mehrere erweiterte Videobearbeitungsfunktionen. Und es gibt geniale Effekte, die Ihr Video zu etwas Besonderem machen. (Und der Filmora Video Editor für Mac ist auch erhältlich.)

Warum Sie den Filmora Video Editor wählen sollten

  • Sie können Videos im einfachen Modus und im Vollmodus bearbeiten, je nach Ihrem Bedarf.
  • Sie haben ein einfach zu bedienendes Bearbeitungstool zum Zuschneiden, Drehen, Beschneiden, Aufteilen und Zusammenfügen von Videos.
  • Man kann dem Video einfach einen Titel, Text, Übergänge, Filter und weitere Effekte hinzuzufügen.
  • Sie können Videos mit den Funktionen Bild im Bild (PIP), Greenscreen und Splitscreen bearbeiten.
  • Sie können Videos direkt auf YouTube, Geräte und andere Plattformen teilen.

Wie man die beste Alternative zu Adobe Premiere Pro für Windows 10 verwendet

Sie suchen nach einer Anleitung zur Verwendung der besten Alternative zu Adobe Premiere Pro für Windows 10? Die Verwendung der Software Filmora Video Editor zum Bearbeiten von Videos ist recht einfach. Befolgen Sie einfach die nachfolgenden Schritte.

Schritt 1. Mediendateien importieren

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Datei“ und gehen Sie zu „Medien importieren“, wählen Sie Ihre Dateien von deren Speicherort aus und klicken Sie auf „Öffnen“. Alternativ können Sie auf die Schaltfläche „Importieren“ klicken, die sich direkt über dem Album des Users befindet, und den obigen Anweisungen folgen oder sich für eine einfachere Option entscheiden und die Dateien mit Drag & Drop in das Album des Users hineinziehen. Weitere verfügbare Optionen für das Hinzufügen von Dateien zum Programm sind, diese von Social-Media-Seiten herunterzuladen oder eine der von dieser Bearbeitungssoftware angebotenen Optionen, die Ihnen gefällt, zu wählen.

adobe premiere windows 10

Schritt 2. Mediendateien zur Timeline hinzufügen

Klicken Sie auf das „+“-Zeichen in der Datei oder ziehen Sie sie einfach auf die Timeline. Sie können jedoch eine Datei aus der Timeline entfernen, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und Löschen aus dem Menü auswählen.

adobe premiere pro windows 10

Schritt 3. Video bearbeiten

Um die Datei aufzusplitten, bewegen Sie einfach die Abspielmarkierung zum gewünschten Punkt, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie „Split“.

premiere pro windows 10

Um mehrere Clips zu einem Video zusammenzuführen, ziehen Sie sie einfach in der Reihenfolge in die Timeline, in der sie erscheinen sollen, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Exportieren“.

Führen Sie weitere Bearbeitungsoptionen wie Zuschneiden, Hinzufügen von Texten und Überlagerungen sowie Aufteilen des Bildschirms durch, indem Sie einfach auf die dementsprechenden Symbole klicken und die darauffolgenden Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.

adobe premiere pro kostenloser download windows 10

Schritt 4. Bearbeitete Mediendatei exportieren

Nachdem Sie Ihre Bearbeitungsaufgaben zu Ihrer Zufriedenheit erledigt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Exportieren“ in der Menüleiste, um das Exportfenster anzuzeigen. Sie müssen das Exportformat auswählen, einen Namen für Ihr Video festlegen und das richtige Speicherverzeichnis auswählen. Dann klicken Sie auf die Schaltfläche „Exportieren“ in der unteren linken Ecke des letzten Fensters. Dennoch können Sie alternativ die Datei direkt auf Ihr Gerät exportieren, auf YouTube hochladen, als DVD brennen oder auf Facebook teilen.

adobe premiere pro download für windows 10

Teil 2. Tipps zu Adobe Premiere Pro für Windows 10

adobe premiere pro für windows 10

Adobe Premiere Pro für Windows 10 ist ein Videobearbeitungssoftwareprogramm. Es ist der Nachfolger von Adobe Premiere. Es ist eine großartige Software für einfache und fortgeschrittene Videobearbeitungsaufgaben. Videobearbeitung ist heutzutage sehr wichtig. Dies liegt daran, dass die Leute immer wählerischer bei den Videos werden, die sie sich ansehen. Die meisten Menschen hassen es, Videos in schlechter Qualität anzusehen. Forschungen haben gezeigt, dass viele Leute aufhören, ein Video anzuschauen, sobald sie feststellen, dass es von schlechter Qualität ist. Daher steigt die Nachfrage nach Videobearbeitungssoftwares.

Adobe Premiere Pro kann noch mehr als nur Videos verbessern. Mit dieser Software können Sie Ihre Videos von einem Format in ein anderes konvertieren. Wenn Sie diese Software verwenden, können Sie mit mehreren Videodateien arbeiten. Sie ist sogar in der Lage, Adobe-Photoshop-Dateien zu öffnen. Seit ihrer Einführung hat Adobe hart daran gearbeitet, dass es die beste Videobearbeitungssoftware auf dem Markt wird. Mehrere Verbesserungen wurden vorgenommen, um sie zum Videoeditor der ersten Wahl zu machen.


Teil 3. Problembehebung bei der Verwendung von Adobe Premiere Pro auf Windows 10

Bei der Verwendung von Adobe Premiere Pro können von Zeit zu Zeit Probleme auftreten. Die meisten Probleme, auf die Sie stoßen könnten, können ganz einfach durch einfache Schritte zur Fehlerbehebung gelöst werden.

Eines der größten Probleme, das bei der Verwendung dieser Videobearbeitungssoftware auftreten kann, ist ein Absturz. Wenn Adobe Premiere Pro abstürzt, sollten Sie zuerst einnal überprüfen, ob Adobe Premiere Pro.exe ausgeführt wird. Wenn es noch läuft, müssen Sie es stoppen. Abstürze waren ein großes Problem bei vorhergehenden Versionen der Software. Bei der allerneuesten Version von Adobe Premiere Pro gibt es kaum mehr Absturzprobleme.

Wenn Adobe Premiere Pro abstürzt, kann es unter Umständen nicht mehr möglich sein, es auf die übliche Weise zu öffnen, ganz gleich, wie sehr Sie es versuchen. Wenn es Ihnen trotz mehrmaligem Klick auf das Shortcut-Symbol nicht möglich ist, es zu öffnen, ist die beste Lösung, den Computer neu zu starten. Wenn der Computer neu startet, ist alles wieder normal. Jedoch geht beim Neustarten Ihres Computers bei jedem Absturz Ihres Videoeditors viel Zeit verloren. Dies kann sehr ärgerlich sein, besonders wenn Sie strenge Deadlines haben.

Wenn Sie keine Zeit durch einen Neustart Ihres Computers verlieren wollen, gibt es einen einfacheren Weg, mit Absturzproblemen zurechtzukommen, wenn Sie diese Software unter Windows 10 benutzen. Hierfür starten Sie den Windows Task-Manager. Suchen Sie den Prozess „Adobe Premiere Pro.exe“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Prozess beenden“. Schließen Sie den Task-Manager und klicken Sie auf das Shortcut-Symbol von Adobe Premiere Pro, um das Programm zu öffnen.

Übrigens, falls Sie weitere Videobearbeitungsprogramme für Windows 10 haben wollen, schauen Sie sich diese Seite an, um mehr zu erfahren.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Best Adobe Premiere Pro Alternative for Windows 10

Best Adobe Premiere Pro Alternative for Windows 10

> How to > Alternative > Best Adobe Premiere Pro Alternative for Windows 10
By Elva | Aug 22,2018 20:38 pm

Can Adobe Premiere Pro work on Windows 10? Adobe Premiere Pro is a well-known tool and can help users to edit videos. However, there might be times you find Adobe Premiere Pro not working issues, especially that Adobe Premiere Pro not working on Windows 10 problems occur frequently. Luckily, here we will share tips for you to fix such Adobe Premiere Pro problems.

Part 1. Best Adobe Premiere Pro Alternative for Windows 10

Filmora Video Editor for Windows can be the best Adobe Premiere Pro alternative for Windows 10. It is easy to use yet comes with multiple advanced video editing features. And you can apply wonderful effects to your video to make it special. (And Filmora Video Editor for Mac is also available.)

Why Choose Filmora Video Editor

  • You can edit video in easy mode and full feature mode per your need.
  • You will have easy-to-ues edit tool to trim, rotate, crop, split and join video.
  • It is easy to add title, text, transitions, filter and more effects to the video.
  • And you can edit video with PIP, green screen, split screen features.
  • You can directly share video to YouTube, devices and other platforms.

How to Use the Best Alternative to Adobe Premiere Pro for Windows 10

Are looking for a guide on how to use the best alternative to Adobe Premiere Pro for Windows 10? Using Filmora Video Editor Software to edit videos is quite simple. Just follow the steps below.

Step 1. Import Media Files

Click on the “File” button and browse down to “Import Media” button, choose your files from their save location and finally click “Open” button. Alternatively, you can hit “Import” button located just above the User’s Album and follow antecedent instructions or opt for a simple option to drag the files and drop on the Users Album. Other available options for you to add files to the program is to download from social media sites which include Facebook and Instagram, or record with the option you are comfortable with provided by this editing software.

adobe premiere windows 10

Step 2. Add Media Files to Timeline

Click on “+” sign on the file or just drag and drop to timeline. However, you can remove a file from the timeline by right clicking and select delete, select and tap on delete button in the menu section.

adobe premiere pro windows 10

Step 3. Edit Video

To split your file, just move the play-head to the intended point, right click and select “Split”.

premiere pro windows 10

To merge several clips into one video, simply drag them into the timeline in sequential order you intend them to appear and then hit the “Export” button.

Perform other editing options like crop, add texts and overlays, and split screen among others by simply tapping their respective icons and the subsequent on-screen instructions.

adobe premiere pro free download windows 10

Step 4. Export Edited Media File

After you have satisfactorily accomplished your editing tasks, click on “Export” button in the menu bar to display export window. You are obliged to select export format, designate a name to your video and choose the right save directory then hit on “Export” button on the bottom left corner of the latter window. Nevertheless, you can alternative choose to export file directly to your device, upload to YouTube, burn to DVD drive or share to Facebook.

adobe premiere pro download for windows 10

Part 2. Tips about Adobe Premiere Pro for Windows 10

adobe premiere pro for windows 10

Adobe Premiere Pro for Windows 10 is a video editing software program. It is the successor of Adobe Premiere. It is a piece of great software for its simple and advanced video editing tasks. Video editing is very important today. This is because people are becoming more and more selective of the videos that they can watch. Most people hate watching poor quality videos. Research has shown that many people will stop watching a video the moment they discover that it is of poor quality. That is why there is an increasing demand for video editing software.

Adobe premiere Pro can do more than just enhance videos. This software allows you to convert your videos from one format to another. You can work with multiple video files when you are using this software. It is even capable of opening adobe Photoshop files. Since its release, Adobe has been working hard to ensure that it becomes the best video editing software in the market. Several improvements have been made in attempt to make it the video editor of choice.


Part 3. Troubleshooting on Using Adobe Premiere Pro on Windows 10

When using Adobe Premiere Pro, you may run into some issues from time to time. Most of the problems that you might come across can easily be solved through simple troubleshooting steps.

One of the major issue stat you might run to when using this video editing software is crashing. If your Adobe Premiere Pro crashes, the first thing that you should do is to check whether Adobe Premiere Pro.exe is running. If it’s still running, you have to stop it. Crashing was a major problem with previous version of the software. The most recent version of Adobe Premiere Pro rarely has crashing issues.

When Adobe Premiere Pro crashes, it may be impossible to open it again the usual way no matter how hard you try. If it’s impossible for you to open it despite clicking on its shortcut icon several times, the best solution will be restarting your computer. Everything will go back to normal when your machine restarts. However, the process of restarting your machine every time your video editor crashes will waste a lot of time. This can be very annoying especially if you are working against strict deadlines.

If you don’t want to lose time by restarting your computer, there is an easier way to deal with crushing problems when you are using this software on windows 10. This is done by starting the Windows task manager. Locate the process “Adobe Premiere Pro.exe” and click on the “End process” button. Close the task manager and click on Adobe Premiere Pro shortcut icon to open the program.

By the way, if you want to get more video editing software for Windows 10, please check this page to learn more.


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

iMedia Converter Deluxe for Windows

iMedia Converter Deluxe for Windows

150+ formats · 90X Faster · More devices · Batch processing · 100% lossless quality

All Topics