filmora unlimited plan
Adobe Video Editor: Welche Adobe-Software ist die beste für die Videobearbeitung

Adobe Video Editor: Welche Adobe-Software ist die beste für die Videobearbeitung

> How-to > Videos bearbeiten > Adobe Video Editor: Welche Adobe-Software ist die beste für die Videobearbeitung

Feb 26,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Hat Adobe einen Video-Editor? Wenn Sie diese Frage im Kopf haben, muss ich sagen, dass die Antwort absolut "Ja" lautet. Tatsächlich verfügt Adobe über mehr als eine Reihe von Videobearbeitungssoftware oder Anwendungen für unterschiedliche Benutzerebenen und Budgets. Dann möchten Sie vielleicht wissen, welcher Adobe Video Editor für die Videobearbeitung am besten geeignet ist, oder? Keine Sorge, in diesem Beitrag findest du eine ideale Antwort.

Das Beste daran?

Ich werde Ihnen alle Adobe-Videobearbeitungsprogramme auf dieser Seite mit ihren zielgerichteten Popularitäts-, Budget- und Hauptfunktionen nacheinander zeigen. Und ich werde auch eine Zusammenfassung machen, die Ihnen hilft, diese verschiedenen Adobe Video-Editoren zu vergleichen.

Wenn Sie mit dieser Adobe-Videobearbeitungssoftware vertraut sind? Ich gebe Ihnen einige erweiterte Tipps, wenn die Adobe-Werkzeuge abstürzen oder nicht funktionieren.

Nun, lasst uns anfangen.

Die beste Adobe-Videobearbeitungssoftware, die Sie nicht verpassen dürfen.

#1. Adobe Premiere Pro

Auch wenn Sie noch keine Adobe-Videobearbeitungssoftware verwendet haben, aber ich schätze, Sie müssen den Namen "Adobe Premiere Pro" gehört haben, richtig? Absolut, Adobe Pr ist das professionellste Videobearbeitungsprogramm, das bei Designern, Filmemachern usw. einen hervorragenden Ruf erworben hat. Wenn Sie also einen fantastischen Film wie die Hollywood-Profis erstellen möchten, könnte Adobe Premiere Pro die beste Wahl für Sie sein.

Pro:

- Industriestandard Pro Video- und Filmbearbeitungswerkzeug;

- Bietet die breiteste native Medienunterstützung, leistungsstarke Workflows und zahlreiche kreative Tools;

- Kann mit anderen Adobe-Bearbeitungswerkzeugen wie After Effects, Audition usw. zusammenarbeiten.

Kontra:

- Für einen Anfänger ist es nicht einfach, alle Funktionen von Premiere Pro zu steuern.

Preis: Beginnt ab $20.99/Monat.

#2. Adobe After Effects

Im Gegensatz zu Adobe Premiere Pro wird Adobe After Effects immer zur Erstellung von Filmtiteln, Intros und Übergängen verwendet. Wenn Sie also einige spezielle Effekte erzielen möchten, wie z.B. ein Feuer anzünden, es regnen lassen oder einen Boom erzeugen usw., kann After Effects Ihnen helfen, all Ihre Gedanken in die Realität umzusetzen. Im Vergleich zum Workflow von Adobe Premiere Pro ist After Effects jedoch für jeden Anwender schwer zu erlernen, da es zu viele ähnliche Effekte enthält. Das bedeutet, wenn Sie einen gleichen Effekt als nächstes erstellen möchten, den Sie diesmal gemacht haben, müssen Sie diese Schritte und Effekte möglicherweise aufschreiben.

Darüber hinaus erfordert die EB mehr professionelle Fähigkeiten in der Videobearbeitung und -erstellung. Es ist daher nicht für Benutzer geeignet, die nur Anfänger sind. Und dieses Tool arbeitet immer mit Pr zusammen, d.h. mit diesem Tool kann man nicht einen ganzen Spielfilm bearbeiten.

Pro:

- Erstellen Sie Grafikanimationen und visuelle Effekte für Film, Fernsehen, Video und Web.

- Mache alles zu deinem Ideal der Realität.

- Unbegrenzte Spezialeffekte zur Auswahl.

Kontra:

- Schwer zu bedienen und zu kontrollieren, besonders für Anfänger und Semi-Profis. Besser geeignet für Profis.

- Videos wie Split, Cut, Trimmen, Helligkeitsanpassung usw. können nicht bearbeitet werden, es funktioniert nur gut, um animierte Filmtitel, Intros und Übergänge zu erstellen.

- Wenn Sie die Bearbeitungs- und Effektfunktion gleichzeitig benötigen, müssen Sie Adobe Premiere Pro gleichzeitig kaufen.

Preis: Beginnt ab $20.99/Monat

#3. Adobe Premiere Rush

Adobe Premiere Rush ist eine neu veröffentlichte Adobe Videobearbeitungsanwendung. Derzeit kann es nur auf dem iOS-System gut verwendet werden und ermöglicht es Benutzern, Online-Videos überall aufzunehmen, zu bearbeiten und zu teilen. Natürlich wurde diese App entwickelt, um dem Beginn der mobilen Ära gerecht zu werden, aber da es sich um eine mobile App handelt, kann sie den Benutzern nicht die leistungsstarken Bearbeitungsfunktionen wie Adobe Premiere Pro und die Spezialeffekte, die AE besitzt, zur Verfügung stellen.

So wie Pr und AE eher für Film- oder Videoprofis geeignet sind, richtet sich Adobe Premiere Rush an Anfänger oder Benutzer, die nur eine einfache Bearbeitung ihrer Videos durchführen müssen.

Pro:

- Videos online aufnehmen, bearbeiten und teilen - überall und jederzeit.

- Einfach zu bedienen und erfordert keine professionellen Fähigkeiten für jeden Benutzer.

Kontra:

- Nur die grundlegenden Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung stellen, nicht erlauben, dass Benutzer die erweiterten Bearbeitungsfunktionen in ihren Videos durchführen können.

- Spezialeffekte sind begrenzt.

- Funktioniert nur auf iOS-Geräten, Android und andere Plattformen werden derzeit nicht unterstützt.

Preis: beginnt ab $9.99/Monat.

Zusammenfassung

Die Videobearbeitungssoftware von Adobe ist leistungsstark und professionell, aber sie ist besser für Film-, Fernseh- oder Videoprofis geeignet. Und in den meisten Situationen, wenn Sie ein fantastisches Video erstellen möchten, können Sie nicht nur ein Programm verwenden, um das Ziel zu erreichen. Wenn Sie beispielsweise einen Videoclip erstellen möchten, müssen Sie den Adobe Pr verwenden, um die Audioeffekte im Video zu schneiden, aufzuteilen oder anzupassen. Dann müssen Sie das AE-Tool verwenden, um Filmtitel, Intros und Transistionen hinzuzufügen. Oder Sie haben ein Video mit dem Adobe Premiere Ansturm aufgenommen und einige grundlegende Bearbeitungen vorgenommen, aber wenn Sie möchten, dass das Video die Menschen überraschen kann, müssen Sie möglicherweise auch Pr und AE verwenden, um weitere Bearbeitungen durchzuführen.

Wie kann man in dieser Situation die richtige Videobearbeitungssoftware für sich selbst auswählen?

Tatsächlich:

Wenn Sie über ein ausreichendes Budget und einige professionelle Kenntnisse in der Videobearbeitung verfügen, dann könnte die Videobearbeitungssoftware von Adobe die beste Wahl für Sie sein. Weil es in der Tat leistungsfähiger ist als jede andere Bearbeitungssoftware.

Wenn Sie Anfänger oder Semi-Profi sind, oder wenn Sie nicht zu viel Budget haben, um sie Monat für Monat zu bezahlen, dann können Sie Filmora Video Editor oder Filmora Video Editor für Mac selbst versuchen. Dieses Programm ist die alternative Software des Adobe Videoeditors, die einen großen Funktionsumfang von Adobe Premiere Pro und After Effects vereint. So können Sie das Tool verwenden, um das Video aufzuteilen, zu schneiden oder zu bearbeiten und Intro, Titel, Filter, Übergänge und andere Spezialeffekte zu Ihrem Video hinzuzufügen, wie Sie möchten.

Darüber hinaus bietet dieses Programm Anwendern eine 1-jährige und lebenslange Lizenz mit nur 39,99 $ und 59,99 $, was niedriger ist als bei Adobe Video Editor. Insbesondere müssen Sie nicht zwei Programme auf einmal kaufen.


Filmora Video Editor - Beste alternative Software zur Adobe Video Editor Software

youtube software für videoproduzenten

Filmora Video Editor ist die beste und effizienteste Alternative zur Adobe Video Editing Software. Dieses Videobearbeitungsprogramm bietet eine Vielzahl wichtiger und wichtiger Werkzeuge, die Ihnen helfen, professionell aussehende Videos im Handumdrehen zu erstellen. Vergleichen Sie den Adobe Video Editor, Filmora Video Editor ist ziemlich einfach zu bedienen für Anfänger und Semi-Profis. Und es bietet den Benutzern über 200 Themeneffekte, damit Ihr Video hervorragend aussieht.

Nun, lassen Sie uns die kurzen Funktionen der besten Adobe Video Editing Alternative überprüfen:

  • Teilen, trimmen, verschmelzen oder bearbeiten Sie Videos, Bilder oder Audiodateien, um das endgültige Video mit wenigen einfachen Klicks zu erstellen;
  • Gut aussehende animierte Titel, Intros, Übergänge, Filter, Überlagerungen und Spezialeffekte werden Ihr Video beeindruckend und atemberaubend machen.
  • Optionen für die direkte Freigabe Ihres endgültigen bearbeiteten Videos in Social Media Netzwerken wie YouTube, Viemo.
  • Stabilisieren Sie Videos, Green Screen, Bild in Bild, etc. Mit den erweiterten Bearbeitungswerkzeugen können Sie Ihr Video einzigartig und fantastisch gestalten.
  • Importieren und Ausgabe von Videos von oder auf verschiedene Quellen, Formate oder Geräte.
  • ...

Tutorial zur Bearbeitung von Videos auf dem PC mit der Adobe Video Editing Software Alternative

Schritt 1. Starten Sie das Programm

Sie müssen die neueste Version von Filmora Video Editor von der offiziellen Website herunterladen und erfolgreich auf Ihrem PC installieren. Starten Sie anschließend das installierte Programm und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

adobe video editor alternative

Schritt 2. Videos in das Programm importieren

Um Ihre Videoclips zu importieren, können Sie die Drag&Drop-Funktion wählen, mit der Sie Fotos, Audiodateien und einzelne Videoclips importieren können.

videos zur bearbeitung laden

Schritt 3. Video bearbeiten

Nachdem Sie die gewünschten Videoclips importiert haben, sind Sie nun bereit, Ihr Video nach Ihren Wünschen zu bearbeiten. Zum Glück für Sie bietet Filmora Video Editor mehrere Videobearbeitungsoptionen (wie unten beschrieben).

- Drehen, Teilen, Zuschneiden, Beschneiden, und Verbinden von Videos: Dies ist der Teil der grundlegenden Videobearbeitung, in dem Sie mit einem Doppelklick ein Video drehen können. Darüber hinaus können Sie ein Video mit dem Mauszeiger ziehen und trimmen. Klicken Sie auf das Scheren- und Zuschneidesymbol, um Splittings bzw. Zuschneiden durchzuführen.

video aufteilen, drehen oder trimmen

- Videos stilisieren: Filmora Video Editor verfügt über mehr als 200 Filter, die Ihr Video perfekt stilisieren können. Sie können auch die Bewegungsgrafiken, animierten Titel und Spezialeffekte als bessere Optionen für die Anpassung und Stilisierung verwenden.

video mit effekten anpassen

- Videos personalisieren: Sie können Ihre Videoclips nun mit Ihrem bevorzugten Titel und Texten personalisieren. Es gibt etwa 120 Varianten von Text und Titel, die Ihnen helfen, Ihr Video auf einzigartige Weise zu personalisieren.

titel zum video hinzufügen

Für personalisierte Effekte mit unterschiedlichen Themen kann der iSkysoft Effekt-Store auch Ihre Anforderungen erfüllen.

Schritt 4. Video exportieren

Dies ist der letzte Schritt. Es gibt vier Möglichkeiten, Ihre Videos zu exportieren und zu teilen.

- Speichern Sie Ihre Datei in einem bestimmten Videoformat.

- Optimieren Sie Ihr Video für verschiedene Geräte, einschließlich iPhone und iPad.

- Laden Sie Ihr Video direkt auf YouTube und Vimeo hoch.

- Brennen Sie das Video auf DVD.

wählen sie das zielausgabeformat

Fazit

Wissen Sie, was die beste Adobe-Videobearbeitungssoftware ist? Oder haben Sie anstelle des Adobe Video Editor das beste Videobearbeitungsprogramm gefunden? Egal, was die Antwort in deinem Kopf ist, ich möchte Filmora Video Editor nochmals dringend empfehlen. Unten ist die kostenlose Testversion, ich glaube, dass du sie lieben wirst, sobald du eine Testversion hast.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Adobe Video Editing Software: Which Adobe Software is Best for Video Editing?

Adobe Video Editing Software: Which Adobe Software is Best for Video Editing?

> How to > Video Editing > Adobe Video Editing Software: Which Adobe Software is Best for Video Editing?
By Elva | Oct 26,2018 11:38 am

Does Adobe have a video editor? If you have this question in your mind, I have to say the answer is absolutely "Yes". In fact, Adobe has more than a batch of video editing software or apps out there for different user level and budget. Then, you might want to know which Adobe video editor is best for video editing, right? Don't worry, you can find an ideal answer in this post.

The best part?

I'm going to show you all Adobe video editing programs in this page with its targeted populartion, budget, and main functions one by one. And I'll also make a summary to help you compare these different Adobe video editor.

If you're familiar with these Adobe video editing software? I'll give you some advanced tips when the Adobe tools is crashing or not working.

Now, let's get started.

Best Adobe Video Editing Software You Can't Miss

#1. Adobe Premiere Pro

Even though you haven't used any Adobe video editing software before, but I guess you must have heard the name of "Adobe Premiere Pro", right? Absolutely, Adobe Pr is the most professional video editor program, which have gained great reputation among designers, film editors, etc. So, if you wish to create an awesome movie like the Hollywood pros does, Adobe Premiere Pro could be one of the best choice for you.

Pros:

- Industry-standard pro video and film editing tool;

- Offers the broadest native media supports, powerful workflows and numerous creative tools;

- Can works together with other Adobe editing tools like After Effects, Audition, etc.

Cons:

- Not Easy for a beginner to control all functions in Premiere Pro.

Price: Start from $20.99/month.

#2. Adobe After Effects

Unlike Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects is always used to create cinematic movie titles, intros, and transitions. So, if you want to make some speical effects like start a fire, make it rain, or create a boom, etc., After Effects can help you make all your thought into reality. However, compare to Adobe Premiere Pro's workflow, After Effects is hard to learn for every users because too much similar effects in it. That means if you want to create a same effect next that you have done this time, you might need to write these steps and effects down.

What's more, AE requires more professional skills about video editing and creating. So, it is not suitable for users who are just a beginner. And this tool always works with Pr together, that means this tool cannot be used to edit a whole featured film.

Pros:

- Create motion graphics and visual effets for film, TV, video and the web.

- Make all your ideal to reality.

- Unlimited special effects for your choose.

Cons:

- Hard to use and control, especially for a beginner and semi-professioanl. More suitable for professionals.

- Cannot edit video like split, cut, trim, adjust brightness, etc., only works well to create animated movie titles, intros, and transitions.

- If you need edit and effects function at the same time, you need to buy the Adobe Premiere Pro at the same time.

Price: Start from $20.99/month

#3. Adobe Premiere Rush

Adobe Premiere Rush is a new-released Adobe video editing app. At present, it can only be used on iOS system well, and allows users to shoot, edit and share online videos anywhere. Obviously, this app is developed to meet the coming of the mobile era, but since it is a mobile app, that means it cannot provide users with the powerful editing ability like Adobe Premiere Pro does and special effects that AE owns.

Just like Pr and AE is more suitable for film or video professionals, Adobe Premiere Rush is targeted to the beginners or users who only need to make a simple editing on their videos.

Pros:

- Shoot, edit and share videos online anywhere and anytime.

- Simple to use and require no professional skills for every users.

Cons:

- Only provide the basic editing functions, cannot allows users to perform the advanced editing skills into their videos.

- Special effects is limited.

- Only works on iOS devices, Android and other platform is not supported at present.

Price: Start from $9.99/month

Sum up

The Adobe video editing software is powerful and professional, but it is more suitable for film, TV or video professionals. And in most situations, if you want to create an awesome video, you can't use only one program to reach the goal. For example, when you're going to create a movie clip, you need to use the Adobe Pr to cut, split or adjust the audio effects in the video. Then, you need to use the AE tool to add cinematic movie titles, intros and transistions. Or you have recorded a video with the Adobe Premiere rush and you have done some basic editing on it, but if you want the video can surprise people, you may also need to use Pr and AE to do further editing.

Under this situation, how to select the proper video editing software for yourself?

In fact:

If you have enough budget and some professional skills about video editing before, then Adobe video editing software could be the best choice for you. Because it is indeed more powerful than any other editing software.

If you're a beginner or semi-professional, or you don't have too much budget to paid them month by month, then you can try Filmora Video Editor or Filmora Video Editor for Mac by yourself. This program is the Adobe video editor alternative software, which is combined a large amount of functions of Adobe Premiere Pro and After Effects. So that you can use the tool to split, cut or edit the video, and add intro, title, filters, transitions and other special effects to your video as you like.

What's more, this program provide users with 1-year and lifetime license with only $39.99 and $59.99, which is lower than Adobe video editor. Especially you don't need to buy two programs at one time.


Filmora Video Editor - Best Alternative Software to Adobe Video Editor Software

youtube video creator software

Filmora Video Editor is the best and most efficient alternative to Adobe Video Editing Software. This video editing tool features a plenty of important and essential tools that will help you preparing professional-looking videos within a snap. Compare the Adobe video editor, Filmora Video Editor is quite easy to use for beginners and semi-professionals. And it provides users with 200+ theme effects to make your video looking excellent.

Now, let's check the brief features of the best Adobe Video Editing Alternative:

  • Split, trim, merge, or edit videos, images or audio files to create the final video with few simple clicks;
  • Great-looking animated titles, intros, transitions, filters, overlays, and special effects will turn your video impressive and stunning.
  • Options for directly sharing your final edited video on social media networks like YouTube, Viemo.
  • Stablize videos, green screen, picture in picture, etc. advanced editing tools allows you to make your video unique and awesome.
  • Import and output videos from or to different sources, formats or devices.
  • ...

Tutorial on How to Edit Video on PC with Adobe Video Editing Software Alternative

Step 1. Launch the Program

You will need to download the latest version of Filmora Video Editor from its official website and install it successfully on your PC. Next, launch the installed program and proceed to the next step.

adobe video editor alternative

Step 2. Import Videos to the Program

To import your video clips, you can opt for the drag and drop feature that lets you import photo, audio files, and individual video clips.

load videos for editng

Step 3. Edit Video

After importing the desired video clips, you are now ready to edit your video as per your preference. Luckily for you, Filmora Video Editor features multiple video editing options (as described below).

- Rotate, Split, Crop, Trim, and Join Video: This is the part of basic video editing where you can use double-click to rotate a video. Furthermore, you can drag and use the mouse pointer to trim a video. Click the scissors & cropping icon to perform splittings & cropping respectively.

split, rotate or trim video

- Stylize Videos: Filmora Video Editor features more than 200 filters than can perfectly stylize your video. You can also use the Motion Graphics, Animated Titles, and Special Effects as better options for customization and stylization.

customize your video with effects

- Personalize Videos: You can now personalize your video clips with your preferred title and texts. There are approximately 120 variants of text and title are present that will help you personalize your video in a unique way.

add title to video

For more personalized effects with different themes, the iSkysoft effects store also can meet your demands.

Step 4. Export Video

This is the final step. There are four ways to export and share your videos.

- Save your file to a specific video format.

- Optimize your video for various devices including iPhone and iPad.

- Upload your video directly to YouTube, and Vimeo.

- Burn the video to DVD.

choose target output format

Conclusion

Now, do you know what is the best Adobe video editing software? Or have you find the best video editing program to instead of the Adobe Video Editor? No matter what is the answer in your mind, I'd like to strongly recommend Filmora Video Editor again. Below is the free trial version, I believe that you'll love it once you have a trial.


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

Filmora Video Editor for Mac

Filmora Video Editor for Mac

Make a professional video with simple clicks and drags.

All Topics