filmora unlimited plan
7 Beste Musikmischsoftware für Mac oder PC im Jahr 2019 Sie müssen wissen

7 Beste Musikmischsoftware für Mac oder PC im Jahr 2019 Sie müssen wissen

> How-to > Videos bearbeiten > 7 Beste Musikmischsoftware für Mac oder PC im Jahr 2019 Sie müssen wissen

Aug 16,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Welche Software ist die beste, um Musik zu mischen?

Ein Musikmix ist eine Sammlung von einzelnen Tracks in einer Aufnahme, die zusammengefügt wurden, um eine Version des Songs (Mix) zu entwickeln, die so gut wie möglich klingt. Dies ist ein energischer und rigoroser Prozess, der ein wenig Geschick und Kreativität erfordert, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Früher brauchte man eine Menge verschiedener Geräte zum Mischen von Musik, sogar ein Studio-Mischpult...

Aber jetzt haben ausgezeichnete Musik-Mixing-Softwares diese Tatsache geändert. Ein ambitionierter DJ oder ein aufstrebender Künstler kann mit Hilfe einer Audiomischer-Software lernen, wie man einen Musikmix erstellt und häufiger übt.

Read also : Top 6 Musik-Mixer kostenlos online | Wie man einen Remix und Mashup Songs online macht

Daher ist es notwendig, auf die richtige Software zuzugreifen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. In diesem Beitrag habe ich 7 beste Sound-Mixer-Software ausgewählt, um Ihnen zu helfen, Musik auf einfache Weise zu mixen.

Filmora Video Editor - Leistungsstarker Audio-Editor für Einsteiger

Filmora Video Editor für Windows (Filmora Video Editor für Mac) ist eine robuste und zuverlässige DJ-Software zum Mischen von Musik für Einsteiger. Unabhängig davon, welche Version Sie verwenden, teilen sie eine doppelte Funktion und ein allgemeines spannendes Erlebnis. Abgesehen davon, dass es sich um eine Sound-Mixer-Software handelt, gibt es noch mehr, was sie als Video/Audio-Konverter, Audio-Rip aus Video, Import von Dateien von Camcordern, externen Laufwerken und Smartphones bietet. Darüber hinaus verfügt es über eine intuitive Benutzeroberfläche, die nur wenige oder gar keine Schwierigkeiten bei der Durchführung einiger Aktionen in ihm gewährleistet.

vlog editor

Nachfolgend sind die wichtigsten Funktionen des Filmora Video Editor als Audiomischer und -editor aufgeführt:

  • Funktioniert gut mit über 150 Audio- und Videoformaten während des Import- und Exportprozesses.
  • Mit Hilfe der Merge-Funktion können Sie zwei oder mehr Multimedia-Dateien effektiv zu einer einzigen Datei kombinieren.
  • Ermöglicht es Ihnen, Bearbeitungen an Ihrem Audio durchzuführen, die Geschwindigkeits- und Neigungseinstellungen, Lautstärkeanpassung, Trimmen, Ein- und Ausblenden und vieles mehr umfassen.
  • Ermöglicht es Ihnen, die Mix-Musik direkt auf YouTube, einer Social Media-Plattform oder auf DVD zu brennen.

Wie man Musik mit Filmora Video Editor mischt

Im Folgenden finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Mischen von Musik mit Filmora Video Editor.

Schritt 1. Programm herunterladen und installieren

Starten Sie den Filmora Video Editor auf Ihrem Computer. Wenn Sie diese Musikmixer-Software noch nicht heruntergeladen haben, gehen Sie auf die offizielle Webseite und folgen Sie dem Link zum Herunterladen von Filmora Video Editor, wonach Sie auf das Symbol klicken, um es zu öffnen.

Schritt 2. Audiodateien importieren

Um Audiodateien zu importieren, klicken Sie auf das Symbol "Mediendateien hier importieren".  Eine weitere Methode, mit der Sie die Dateien importieren können, ist die Verwendung der Registerkarte "Datei". Klicken Sie auf die Registerkarte und wählen Sie "Medien importieren" und beobachten Sie die Bildschirmanleitung, um dies zu erledigen. Darüber hinaus können Sie als zusätzliche Import-Option die Audiodateien per Drag & Drop auf das Programm ziehen.

audiodatei importieren um musik zu mischen

Schritt 3.  anfangen, Musik zu mischen

Im Moment sind Sie mit den Audiodateien in der Medienbibliothek des Programms einverstanden, Sie sind bereit, Musik auf dem Mac zu mischen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Audio Mixer" in der Symbolleiste, um auf das Tool "Audio Mixer" in dieser Musikmixsoftware zuzugreifen.

Die Funktion Audiomischer wird in einem Popup-Fenster angezeigt. In genau diesem Fenster werden Ihre importierten Tracks violett hervorgehoben. Drehen Sie zu jeder Spur, indem Sie den Cursor verwenden, um entweder den kleinen Kreis zu drehen oder indem Sie auf die Schaltfläche "Master" klicken, um die Master-Lautstärke zu verringern oder zu erhöhen. Wenn Sie mit den Einstellungen fertig sind, tippen Sie auf die Schaltfläche "OK".

audiodatei mit musikmix-software mischen

Schritt 4. Exportieren Sie die Mix-Musikdatei.

Um Dateien zu exportieren, klicken Sie auf die Schaltfläche "Export" und wählen Sie im Exportfenster den entsprechenden Speicherort aus. Geben Sie den Namen für die von Ihnen erstellte Mix-Musik ein und wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat aus der Auswahlliste. Alternativ können Sie Ihr Audiomix-Projekt auch direkt an Social Media Plattformen weitergeben, auf YouTube senden oder auf DVD brennen.

gemischte musik exportieren


6 beste Audiomischer-Softwares für Mac oder PC

Zusätzlich zum erweiterten Musikmixer für Filmora Video Editor finden Sie im Folgenden die Beschreibung des 6-Audio-Mixers für Mac oder PC mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen.

1. Audacity

audacity musik mixing software

Audacity ist eine der am häufigsten verwendeten Sound-Mixer-Software, die sowohl frei als auch Open Source ist. Es prahlt mit seiner einfachen und einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche, die sowohl für technisch versierte Jungs als auch für Anfänger gut geeignet ist. Im Gegensatz zu der Tatsache, dass diese Musik-Mixing-Software einfach und benutzerfreundlich ist, kommt sie mit fast allen professionellen unterstützten Betriebssystemen, zusätzlich zum Mischen von Musiktiteln, die Mehrspurbearbeitung, Live-Aufnahme, die Möglichkeit, Aufnahmen und Bänder in digitale Formate zu konvertieren, Rauschen und Stimmreduktion und mehr beinhalten.

Unterstützte Betriebssysteme: Windows, Mac OS

Pro:

- Die Software ist unbedingt zu benutzen und Open Source.

- Plattformübergreifend kompatibel.

- Erhältlich als tragbare Variante.

- Plug-in-Unterstützung.

Kontra:

- Die Benutzeroberfläche wird ziemlich überladen und veraltet dargestellt.

- Eine Zeit, in der es häufige Abstürze auf dem Mac gibt.

Preis: völlig kostenlos.


2. Mixxx

mixxx audio mixer software

Mixxx ist eine weitere Open-Source-Sound-Mixer-Software, die einige ähnliche Ähnlichkeiten mit Audacity aufweist. Dieses Programm ist plattformübergreifend kompatibel. Egal, ob Sie ein Amateur- oder Profi-DJ sind, das Programm verfügt über eine Reihe von Funktionen, die ein aufregendes Erlebnis ermöglichen. Auch mit der Audiomischer-Software Mixxx können Sie sie frei verwenden, ohne dass eine zusätzliche Softwareintegration erforderlich ist. Aber in einem Fall, in dem Sie externe Hardware haben, unterstützt es einen Midi-Controller. Weitere Funktionen von Mixx umfassen eine breite Palette von Echtzeiteffekten, die Aufnahme Ihrer Kreation in OGG, FLAC, ACC/M4A, WAV oder MP3, BPM-Integration, die automatisch das Tempo von einigen Songs synchronisiert, etc.

Unterstützte Betriebssysteme: Windows, Mac OS

Pro:

- Einfache Übertragung

- Hat eingebaute Effekte zur Zeitdehnung

Kontra:

- Enthält begrenzte vorgeballte Effekte

Preis: kostenlos


3. MixPad

mixpad audio mixer

MixPad steht an dritter Stelle der Musikmix-Software dieser Liste, die nur für den nicht-kommerziellen Gebrauch kostenlos ist. Sobald Sie im Besitz dieses Programms sind, haben Sie die Freiheit, einen Musikmix aus Audio, Musik, Gesangsspuren und gleichzeitigen Aufnahmen von einzelnen oder mehreren Spuren gleichzeitig zu erstellen. Darüber hinaus bietet das MixPad kostenlose Soundeffekte und eine Musikbibliothek, die jederzeit verfügbar sind. Weitere Aktionen, die Sie mit diesem Dienstprogramm ausführen können, sind die Verwendung eines eingebauten Metronoms, das Hinzufügen von Instrumenten und Effekten über VST-Plugins, entweder Mixen auf .mp3 oder Brennen auf eine Disk.

Unterstützte Betriebssysteme: Windows, Mac OS

Pro:

- Unterstützt Abtastraten von 6-96 kHz.

- Hat eine sehr geringe Latenzzeit.

- Ermöglicht es Ihnen, Mix-Musik direkt in Sound Cloud, Dropbox oder Google Drive hochzuladen.

Kontra:

- Eingeschränkte Funktionen für die nicht-kommerzielle Version.

Preis: Versionsabhängig


4. Logic Pro X

logicprox musik mixing

Logic Pro X wird sich natürlich nicht von einer Liste kreativer Musikmixer für Mac entfernen lassen. Wir hätten dies die erste Wahl auf der Liste als Apples DAW machen können, aber es wird nur von Mac OS unterstützt und das schneidet seine Zugänglichkeit durch einige Falten, da nicht jeder DJ Mac OS hat. Es enthält alle grundlegenden Werkzeuge, die Sie von einer Audiomischer-Software erwarten können. Noch wichtiger ist, dass es während des Mischens mit Hilfe von "Smart Tempo" sofort das Timing verschiedener Spuren abgleicht. Logic Pro X unterstützt eine Vielzahl von Audioformaten wie CAF, AIFF, WAV, MP3 und andere.

Unterstützte Betriebssysteme: Mac OS

Pro:

- Es ist reich an Funktionen und enthält eine Vielzahl von Plugins.

- Wird mit einer Vielzahl von Tutorials geliefert.

Kontra:

- Etwas teuer.

Preis: $199


5. GarageBand

wie man musik mit der musikmixersoftware mischt

Wenn Sie schon einmal Logic Pro X erlebt haben, werden Sie feststellen, dass es sich nur um ein Upgrade von GarageBand handelt. Sie teilen die meisten der grundlegenden Funktionen und GarageBand ist auch nur für Mac OS. Seine Benutzeroberfläche ist die beste unter den in dieser Liste aufgeführten Softwareprodukten; sauber und jedes von Ihnen benötigte Tool ist mit nur wenigen Klicks zugänglich. Es verfügt über eine fast vollständige Instrumentenbibliothek, die sich über fast alle Musikrichtungen erstreckt.

Unterstützte Betriebssysteme: Mac OS

Pro:

- Unterstützt 24-Bit-Aufzeichnung.

- Professionelle Benutzeroberfläche.

- Ständig aktualisiert.

Kontra:

- Begrenzte Import- und Exportoptionen.

- Zeigt eine schlechte Transponierung der Tonart für Looped-Tracks.

Preis: kostenlos


6. djay PRO

djaypro audio misch software

djay PRO ist die letzte dieser 6 besten Audiomixer-Software und die einzige, die für das Windows-Betriebssystem Windows 10 entwickelt wurde. Im Gegensatz zu seiner Position ist es nicht minderwertig, wie Sie vielleicht vermuten könnten, es ist eine großartige Sound-Mixer-Software, die Windows Explorer, iTunes und Spotify nahtlos integriert, so dass Sie sofort auf Hunderte von Tracks zugreifen können. Weitere Features von djay PRO sind Audioeffekte, hochauflösende Wellenformen, vier Decks, um nur einige zu nennen.

Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10

Pro:

- Flexible Ansichten.

- Erweiterte Spotify-Integration.

Kontra:

- Manchmal stürzt es ab.

Preis: $49.99


Schlussgedanke

Wir schließen diesen Artikel mit dem Vergleich dieser 7 Audiomischer-Softwares ab.

  Filmora Video Editor Audacity Mixxx MixPad Logic Pro X GarageBand djay PRO
Preis Versionsabhängig Kostenlos Kostenlos Versionsabhängig $199 Kostenlos $49.99
Professionell Ja Ja Nein Ja Ja Nein Nein
Verschiedene unterstützte Betriebssysteme Windows, Mac Windows, Mac Windows, Mac Windows, Mac Mac Mac Windows 10
Verschiedene unterstützte Formate Ja Ja Ja Ja Ja Ja Nein
Enthält erweiterte Bearbeitungsfunktionen Ja Nein Nein Ja Ja Nein Nein
Unterschiedliche Import-/Exportoptionen Ja Ja Ja Ja Ja Nein Ja
Schnelle Konversionsrate Ja Ja Ja Ja Ja Ja Nein

Also, welche würden Sie wählen?

Meiner Meinung nach,

Wenn Sie nur Musik mischen möchten, können Sie eine der sechs Audiomischer-Softwares auswählen, die Ihnen gefällt.

Aber wenn Sie nach dem Mixen Ihrer Musik einige spezielle Soundeffekte hinzufügen oder sogar ein kreatives Video für Ihren Mix erstellen möchten, versuchen Sie Filmora Video Editor! Es wird Sie nicht im Stich lassen.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

get filmora unlimited plan

7 Best Music Mixing Software for Mac or PC in 2019 You Need to Know

> How to > Video Editing > 7 Best Music Mixing Software for Mac or PC in 2019 You Need to Know

Jul 25,2019 • Filed to: Video Editing • Proven solutions

What's the best software to mix music ?

Mix music is a collection of individual tracks in a recording blended together to come up with a version of the song (Mix) that sounds as good as possible. This is a vigorous and rigorous process which requires a bit of skill and creativity to produce a perfect result. Once, if yo want to learn or try to mix music, you may need a lot of different equipments for mixing music, even a studio mixing desk...

But now, excellent music mixing softwares changed this fact. An ambitious DJ or any upcoming artist can learn how to make a music mix and practice more frequently by using a audio mixer software.

Read also : Top 6 Music Mixer Free Online | How to Make A Remix and Mashup Songs Online

Therefore, there is a need to access the right software to reap the best results. In this post, I picked 7 best sound mixer softwares to help you strat mix music in a easy way.

Filmora Video Editor - Powerful Audio Editor for Beginner

Filmora Video Editor for Windows (Filmora Video Editor for Mac) is a robust and reliable DJ software to mix music for beginner. Regardless of which version you running, they share a duplicate feature and general exciting experience. Apart from being a sound mixer software, there is more it offers as a video/audio converter, rip audio from video, import file from camcorders, external drives, and smartphones. Moreover, it has an intuitive user interface which assures few or no difficulties while carrying out some actions in it.

vlog editor

The following are main Filmora Video Editor features as an audio mixer and editor:

  • Works well with over 150+ audio and video formats during both import and export process.
  • With the help of merge feature, effectively combine two or more multimedia files into a single file.
  • Allows you to perform edits to your audio which include speed and pitch adjustments, adjust volume, trim, fade in/out, and more.
  • Enables you to share the mix music directly to YouTube, social media platform, or burn to DVD.

How To Mix Music Using Filmora Video Editor

The following is a step by step guide on how to mix music using Filmora Video Editor.

Step 1. Download and Install program

Launch Filmora Video editor on your computer. If you haven’t downloaded this music mixer software yet, go to its official web page and follow the link to download Filmora Video Editor after which you click on its icon to open it.

Step 2. Import Audio Files

To import audio files, click on the “Import Media Files Here” icon.  Another method on which you can import the files is by using the “File” tab route. Click on the tab and select “Import Media” and keep an eye on the onscreen guide to have it done. Furthermore, as an addition import option, drag the audio files and drop them on the program prior.

import audio file to mix music

Step 3.  Start to Mix Music

At the moment you are okay with the audio files on the Program’s Media Library, you are ready to mix music on Mac. Simply click on the “Audio Mixer” button on the toolbar to access the “Audio Mixer” tool in this music mixing software.

The Audio Mixer feature will be displayed on a pop-up window. On this very same Window, you will find your imported tracks highlighted in purple. Take turn to each track by using the cursor to either spin the small circle or by clicking on the “Master” button to lower the master volume or raise it higher. At the moment you are done with the settings, tap the “OK” button.

mix audio file using music mixing software

Step 4. Export mix music file

To export files, click on the “Export” button and select appropriate save location from the export window. Key in the name for the mix music you have created and choose the preferred output format from the drop-down list. Alternatively, you can as well share your audio mix project directly to social media platforms, send to YouTube or Burn to DVD.

export mix music


6 Best Audio Mixer Software for Mac or PC

In addition to the advanced music mixer for Filmora Video Editor, the following are the description for the 6-audio mixing for Mac or PC together with their respective pros and cons.

1. Audacity

audacity sound mixer software

Audacity is one of the commonly used sound mixer software that is both free and open source. It brags with its’ simple and easy to use user interface which auger well for both tech-savvy guys and the novice individuals. However, contrary to the fact that this music mixing software is simple and easy to use, it comes with almost all the professional Supported Operating Systems in addition to mixing music tracks which include multi-track editing, live recording, ability to convert records and tapes to digital formats, noise and vocal reduction, and more.

Supported Operating Systems: Windows, Mac OS

Pros:

- The software is absolutely to use and open source.

- Cross-platform compatible.

- Available as a portable variant.

- Plug-in support.

Cons:

- The user interface is displayed quite to be dated and cluttered.

- A time it faces frequent crashes on Mac.

Price: It’s totally free.


2. Mixxx

mixxx audio mixer software

Mixxx is yet another open source sound mixer software which has a few similar similarities to Audacity. This program is cross-platform compatible. Whether you’re an amateur or professional DJ, the program has a good set of features to facilitate an exciting experience. Also, with audio mixer software- Mixxx, you can use it freely without the need for extra software integration. But in a case where you have any external hardware, it supports a Midi control. More features you’ll find from Mixx include wide range of a real-time effects; records your creation in OGG, FLAC, ACC/M4A, WAV, or MP3, BPM integration which automatically sync the tempo ofa couple of the songs, etc.

Supported Operating Systems: Windows, Mac OS

Pros:

- Easy broadcasting

- Has a built-in time stretching effects

Cons:

- Contain limited pre-bundled effects

Price: Free


3. MixPad

mixpad audio mixer

MixPad comes in the third spot of the music mixing software of this list which is only free for non-commercial use. Once you are in possession of this program you have the liberty of how to make a music mix from audio, music, vocal tracks, and as well concurrently record single or multiple tracks at the same time. Furthermore, MixPad offers free sound effects and a music library which are readily available for use at any instant. More actions you can execute with this utility includes using a built-in metronome, adding instruments and effects through VST plugins, either mix to .mp3 or Burn to a disc.

Supported Operating Systems: Windows, Mac OS

Pros:

- Supports sample rate from 6-96 kHz.

- Has very low latency.

- Enables you to upload mix music directly to Sound Cloud, Dropbox, or Google Drive.

Cons:

- Limited features for non-commercial version.

Price: Version dependent


4. Logic Pro X

logicprox music mixing

Obviously, Logic Pro X will not slip away from any list of creative music mixer for Mac. We could have made this the first choice on the list for being the Apple’s DAW, however, it’s only supported by Mac OS and this slices its accessibility by some folds because not every DJ has got Mac OS. It comes with all the basic tools you’ll expect from audio mixer software. More importantly, it instantly matches the timing of different tracks while mixing with the aid of “Smart Tempo”. Logic Pro X supports wide a range of audio formats like CAF, AIFF, WAV, MP3 among others.

Supported Operating Systems: Mac OS

Pros:

- It’s rich with features and contains a variety of plugins.

- Comes with a ton of tutorials.

Cons:

- A bit expensive.

Price: $199


5. GarageBand

how to mix music using music mixer software

If you have ever experience Logic Pro X, you’ll notice that it is just an upgrade of GarageBand. They share most of the basic features and as well GarageBand is for Mac OS only. Its UI is the best amongst the software’s in this list; clean and each tool you require is accessible within just a few clicks. It features almost a complete instrument library cutting across almost all music genres.

Supported Operating Systems: Mac OS

Pros:

- Supports 24-bit recording.

- Professional interface.

- Constantly updated.

Cons:

- Limited import and export options.

- Exhibits a poor key transposing for Looped tracks.

Price: Free


6. djay PRO

djaypro audio mixer software

djay PRO comes last of this 6 best audio mixer software and it is the only one which is designed for Windows operating system specifically Windows 10. Contrary to its position, it isn’t inferior as you might assume, it’s a great sound mixer software which seamlessly integrates Windows Explorer, iTunes, and Spotify, enabling you to access hundreds of tracks instantly. More features from djay PRO are audio effects, high definition waveforms, four decks to mention but just a few.

Supported Operating Systems: Windows 10

Pros:

- Flexible views.

- Advanced Spotify integration.

Cons:

- Sometimes it crashes.

Price: $49.99


Write in the end

We conclude this article by comparing these 7 audio mixer software.

  Filmora Video Editor Audacity Mixxx MixPad Logic Pro X GarageBand djay PRO
Price Version Dependent Free Free Version Dependent $199 Free $49.99
Professional Yes Yes No Yes Yes No No
Varied supported operating systems Windows, Mac Windows, Mac Windows, Mac Windows, Mac Mac Mac Windows 10
Varied supported formats Yes Yes Yes Yes Yes Yes No
Entails advanced editing features Yes No No Yes Yes No No
Varied Import/Export options Yes Yes Yes Yes Yes No Yes
Fast conversion rate Yes Yes Yes Yes Yes Yes No

So which one would you choose?

In my opinion,

If you just want to mix music, you can choose one of the six audio mixer software you like.

But if you want to add some special sound effects to your music after making a mix, or even make a creative video for your mix, try Filmora Video Editor! It won't let you down.


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics