filmora unlimited plan
Top 6 gratis Film-Bearbeitungsprogramme

Top 6 gratis Film-Bearbeitungsprogramme

> How-to > Videos bearbeiten > Top 6 gratis Film-Bearbeitungsprogramme

May 14,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Gratis Film bearbeitungs programme idealisieren einfachheit, wodurch Videobearbeitung eine leichte Aufgabe wird auch für Amateure. Es ist eine schöne Ergänzung zu Ihrem Entertainment-Deck. Sie können damit trimmen, rotieren, emoticons hinzufügen oder sonst was Ihr Video noch besser machen wird. Sie können Homevideos erstellen, verrückte Videos oder bereits existierende Videos bearbeiten. Sie müssen nur kreativ genug sein um das Beste aus den Programmen herauszuholen. Die meissten zu bezahlenden Programme sind oft überfüllt mit komplizierten Funktionen die sie unübersichtlich machen. Filmbearbeitung sollte einfach sein und Spaß machen!

Top 6 Gratis Film bearbeitungs programme

#1. Filmora Video Editor (Mac OS and Windows)

Filmora Video Editor ist ein weiteres Filmbearbeitungsprogramm, das ich Ihnen gerne weiterempfehlen würde. Es gibt so viele erstaunliche handverlesene Features in ihm für Benutzer für die Erstellung von Videos. Es hat mehrere Bewegungsgrafiken und Hintergrundmusik für Sie, um diese zu Ihren Videos hinzuzufügen. Man kann in der Software immer etwas neues Großartiges finden. Zum Beispiel, zu Halloween 2015, wurden Horror-Motion-Grafiken, Hintergrundmusik, Filter und Overlays zu der Software hinzugefügt, damit die Benutzer gruselige Videos und Filme erstellen konnten. Jetzt ermöglicht diese Software den Benutzern, Videos zu stabilisieren und Videos rückwärts abzuspielen.

Vorteile:
  • Das Programm unterstützt eine Menge von Video und Bildformate, sodass Sie ein perfektes Video oder verschiedenen Bilder und Szenen erstellen können.
  • Sie können auch Videos mit eingebauter Web-Cam Videos aufnehmen.
  • Einfach verbessern Sie die Videoqualität mit verschiedener Videobearbeitungstools.
Nachteile:
  • Unten ist eine kurze Einführung von Filmora Video Editor für Mac.

#2. Windows Movie Maker (Windows)

Windows Movie Maker ist eines der besten gratis Filmbearbeitungsprogramme die es gibt. Es kommt vorinstalliert auf dem Windows OS als Teil des Windows Essential Pack. Die Software wurde mit Videoanfängern im Hinterkopf designt. Es besitzt eine sehr simple Benutzeroberfläche auf der man sich einfach zu recht findet. Videoclips und Fotos sind per drago & drop funktion hinzuzufügen. Die Video werden sofort angezeigt in der Reiehenfolge in der sie hinzugefügt wurden. Die Videos können einfach bearbeitet werden und auch Soundtracks, Credits oder Untertitel können einfach hinzugefügt werden. Es ist ein wichtiger Teil des Windows OS und es ist ziemlich sicher, dass er Teil von Windows 10 wird.

Vorteile:
  • Es ist einfach zu bedienen.
  • Die Bearbeitungsvideos können direkt auf YouTube, Facebook oder Twitter und anderen Seiten hochgeladen werden.
  • Es möglich, Videos in verschiedenen Videoformaten wie MP4, AVI und MPEG zu speichern.
Nachteile:
  • Es hat nur wenige Funktionen.
  • Es ist nur für Windows OS verfügbar.

Windows Movie Maker herunterladen>>


#3. Lightworks (Mac OS and Windows)

Lightworks ist die fortschrittlichste gratis Videobearbeitungssoftware. Es hat wahrlich Bearbeitungskraft und kommt mit dem größten Set an Funktionen. Es hat smarte Trimming-tools, starke Multicam Unterstützung und Echtzeiteffekte. Die Software wurde benutzt um Hollywood Filme zu machen wie Batman oder Mission Impossible. Sie können Videos bis zur 4K Qualität bearbeiten.

Vorteile:
  • Ein modernes UI mit besseren Exportkontrollen.
  • Bessere Content-Verwaltung.
  • Es ist völlig kostenlos.
Nachteile:
  • Es ist für Anfänger ein kompliziertes Bearbeitungswerkzeug und man braucht viel Zeit, um alle Funktionalität zu erlernen, und es wird lange dauern, bis man damit wirklich etwas machen kann.

Lightworks herunterladen>>


#4. WeVideo (Windows, Unix und Mac OS)

WeVideo ist ein Cloud-basierter Videobearbeitungsdienst, der eine erstklassige, frei zu verwendende Version hat, obwohl er mit einer Reihe von Einschränkungen kommt. Benutzer erhalten 5 GB Cloud-Speicher und die Fähigkeit, Videos von 5 Minuten Länge jeden Monat auf Facebook, YouTube und sechs anderen Seiten zu veröffentlichen. Es ist einfach, Videos auf WeVideo hochzuladen, da man auch Clips von verschiedenen Social Media Sites importieren kann. Dies ist ein Feature, das bei Desktop-Programmen nicht möglich ist. Es ist einfach, Dateien hinzuzufügen und Spezialeffekte hinzuzufügen. Das Bearbeiten von Videos ist eine einfache Aufgabe und erfordert keine vorherige Erfahrung in der Videobearbeitung.

Vorteile:
  • Es ist sehr einfach zu bedienen, da die Bedienelemente intuitiv sind.
  • Es ist einfach, Videos von anderen Seiten hinzuzufügen.
  • Keine Notwendigkeit, die Software zu installieren.
Nachteile:
  • Limit von fünf Minuten Video, die pro Monat hochgeladen werden dürfen.
  • Offline-Bearbeitung ist nicht möglich.

WeVideo herunterladen>>


#5. Avidemux (Windows OS)

Avidemux ist ein opensource Videobearbeitungsprogramm, das benutzt wird um Clips zusammenzuschneiden und um einige Filter hinzufügen wie z.B. ein Logo, Spiegelung, Zuschneiden, Vergrößern, schärfen, rotieren, Helligkeit anpassen, Rauschen entfernen und den Video Kontrast ändern. Es klingt vielleicht sehr simpel aber es kommt mit vielen Optionen und Einstellungen die sicherstellen, dass Ihr Video genau so wird wie Sie es sich vorstellen. Es hat ein Online Wiki und viele großartige Tutorials wie man am besten das Programm nutzt.

Vorteile:
  • Einfache Benutzeroberfläche für einfache Videobearbeitung.
  • Verfügbarkeit von Lernressourcen im Online-Wiki.
Nachteile:
  • Eingeschränkte Bearbeitungsfunktionalität.
  • Video kann nicht direkt auf Social Media Sites hochgeladen werden.

Avidemux herunterladen>>


#6. MPEG Streamclip 1.2.1b6 (Mac OS und Windows)

MPEG Stream 1.2.1b6 hat eine Downloadgröße von nur 327KB, was auf den ersten Blick abschrecken kann. Der erste Eindruck kann aber täuschen, da Sie diese Software verwenden können, um Teile Ihres Filmmaterials zu schneiden, zu trimmen, zu kopieren und einzufügen. Sie erhalten sogar die Möglichkeit, Ihre Aufnahmen zu drehen. Es hat einen Export-Dialog, mit dem Sie den Bearbeitungsfilm auf einem anderen Programm öffnen können. Es kann auch mehrere Videoformate öffnen.

Vorteile:
  • Kleine Installationsgröße, die Platz spart
  • Einfache Benutzeroberfläche.
  • Export-Dialog-Option, der besser ist als der der meisten kommerziellen Produkte.
Nachteile:
  • Mangel an Lernressourcen.
  • Einige Videoformate wie AVI, MKV und FLV werden nicht unterstützt.

MPEG Streamclip 1.2.1b6 herunterladen>>


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Top 6 Free Movie Editors

> How to > Free > Top 6 Free Movie Editors
By Elva | Jan 22,2018 14:02 pm

Free movie editor embrace simplicity that makes video editing an easy task even for amateurs. It is a nice addition to your entertainment deck. You can trim, rotate, add emoticons, or anything that makes your video amazing. You can create home video, whacky videos or even edit existing videos on your computer. You just have to be creative to get the best out of free movie editing software. Most paid movie editors come with bloated functions that make them complicated and easy to use. Movie editing should be basic and fun!

Top 6 Movie Editor Free Download for Mac and Windows

#1. Filmora Video Editor (Mac OS and Windows)

Filmora Video Editor is the best movie editing software I'd like to recommend to you. There are so many amazing hand-picked features in it for users to make standing out videos. It has multiple motion graphics and background music for you to add to your videos. You could always find something great in the software and the elements inside will keep being updated. For example, when Halloween came last year, then horror motion graphics, background music, filters and overlays were added to the software for users to create creepy movies. Now this free movie editor allow users to stabilize videos and play videos in reverse.

Pros:
  • New features are added continually;
  • Outstanding texts and titles effects that other movie editors can't compare with;
  • Built-in effect store and music library;
  • Special features like PIP(Picture in Picture) and Green screen make it the best movie editor in the market;
Cons:
  • The trial version can use all the features, but the final movie will has watermark.

#2. Windows Movie Maker (Windows)

Windows Movie Maker is one of the best movie editing software out there. It comes embedded in the Windows OS as part of the Windows Essential packages. The software is designed with video editing amateurs in mind. This movie maker editor has a very simple user interface that is very simple to navigate. Videos clips and photos are added using 'drag and drop' function. The videos are photos are immediately displayed on the order they are added. The videos can be edited easily and soundtracks, credits and captions added easily. It is a major component of the Windows OS and it is more than certain that it will part of Windows 10.

Pros:
  • It is simple to use.
  • The edit videos can be uploaded directly to YouTube, Facebook or Twitter and other sites.
  • It possible save videos in different video formats such MP4, AVI and MPEG.
Cons:
  • It has limited number of functions.
  • It is only available for Windows OS only.

Download Windows Movie Maker >>


#3. Lightworks (Mac OS and Windows)

Lightworks is the most advanced in free movie editor. It has real editing power and comes with the biggest set of features. It comes with smart trimming tools, strong multicam support, and real-time effects. The software has been used to produce Hollywood movies such as Batman and Mission Impossible. You can edit movie videos with a resolution of up to 4K.

Pros:
  • A modern looking UI with better export controls.
  • Better content management.
  • It is completely free of charge.
Cons:
  • It is complicated editing tool for beginners and needs plenty of time to learn all functionality and it will be long before you can do anything with it.

Download Lightworks>>


#4. WeVideo (Windows, Unix and Mac OS)

WeVideo is a cloud-based video editor movie maker that has a top-notch free-to-use version even though it comes with a number of limitations. Users get 5GB of cloud storage and ability to publish videos of 5 minutes length every month on Facebook, YouTube and other six sites. It is easy to upload videos on WeVideo as you can grab clips on different social media sites. This is a feature that is not possible with desktop programs. It is easy to add files and add special effects. Editing videos is a simple task and does not require prior experience in movie editing.

Pros:
  • It is very simple to use as the controls are straight-forward.
  • It is easy to add videos from other sites.
  • No need to install the software.
Cons:
  • Limit of five-minutes of video allowed to be uploaded per month.
  • Offline editing is not possible.

Download WeVideo>>


#5. Avidemux (Windows OS)

Avidemux is an open source movie video editor that can be used to join clips, cut them and apply a number of useful filters such adding a logo, flip, crop, resize, sharpen, rotate, tweak brightness, remove noise and change video contrast. It may sound very basic but it comes with many options and controls that ensures that you videos comes out just the way you want it. It has an online Wiki that has great tutorials on how one can get the best out of this free video editor.

Pros:
  • Simple UI for easy video editing.
  • Availability of learning resources on online wiki.
Cons:
  • Limited editing functionality.
  • Video cannot be uploaded directly to social media sites.

Download Avidemux >>


#6. MPEG Streamclip 1.2.1b6 (Mac OS and Windows)

MPEG Streamclip 1.2.1b6 has a download of just 327KB that might make you brush it off at the first glance. First impression can be deceiving as you can use this software to cut, trim, copy and paste parts of your footage. You even get an option to rotate your footage. It has an export dialog that enables you to open the edit movie on a different program. It can also open multiple video formats.

Pros:
  • Small install size which saves on disk space.
  • Simple user interface.
  • Export dialog option which is better than most commercial products.
Cons:
  • Lack of learning resources.
  • Some Video formats are not supported such AVI, MKV and FLV.

Download MPEG Streamclip 1.2.1b6>>


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor for Mac

Filmora Video Editor for Mac

Make a professional video with simple clicks and drags.

Slideshow Maker for Mac

Slideshow Maker for Mac

Make compelling slideshow movies to share with family and friends.

All Topics