filmstocks helloween
Wie man eine Person in einem Video ausschneidet

Wie man eine Person in einem Video ausschneidet

> How-to > Videos bearbeiten > Wie man eine Person in einem Video ausschneidet

Nov 14,2018 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

"Ich versuche, ein Video mit mehreren Objekten zu erstellen und habe Schwierigkeiten, einen Weg zu finden, wie ich eine Person aus einem Quellvideo herausschneiden kann, um es in mein Projekt zu platzieren."

Wenn Sie sich in der gleichen Situation wie der obige Benutzer befinden, dann lesen Sie den richtigen Artikel. Sie werden feststellen, dass es in Ihren Videos Personen gibt, die Sie nicht mögen würden, wenn sie in Ihren Projekten aus guten Gründen erscheinen würden. Das Ausschneiden einer Person oder Person auf einem Video mag technisch klingen, aber mit den modernen Video-Editoren wird es nun auch für Einsteiger möglich und einfacher. Nachdem das gesagt ist, lassen Sie uns nun einen Blick darauf werfen, wie man eine Person in einem Video ausspuckt.

[Tutorial] Wie man eine Person in einem Video ausschneidet

Um eine Person in einem Video auszuschneiden oder eine Person in einem Video auszuschneiden, benötigen Sie einen robusten Videoeditor wie Filmora Video Editor für Windows (oder Filmora Video Editor für Mac). Dies ist ein Videoeditor, der sowohl auf Mac- als auch auf Windows-Betriebssystemen installiert werden kann. Es verfügt über grundlegende Videosteuerungen wie Zuschneiden, Schneiden, Trimmen, Drehen, Zoomen, Teilen, Helligkeit, Sättigung, Farbton, Kontrast, Zusammenführen und Geschwindigkeit. Darüber hinaus ist die Bearbeitung von Videos, Audios und Bildern auf dieser Software einfach und Sie können sich die Änderungen in Echtzeit ansehen.

video schneiden

Was Filmora Video Editor auszeichnet:

  • Audio-Editor - Diese Software ist mit Audio-Steuerelementen wie Trimmen, Teilen, Pitch, Equalizer, Einblenden, Ausblenden und Voice Over ausgestattet.
  • Bildbearbeitungsprogramm - Mit dieser Software können Sie Bildhelligkeit, Kontrast, Sättigung, Farbton und Farbe einfach anpassen. Darüber hinaus können Sie Bilder zu Videos und Audios hinzufügen.
  • Exportieren und Teilen Option- Ein Vorteil der Bearbeitung von Dateien mit diesem Programm ist, dass Sie in verschiedene Ausgabeformate exportieren können, auf verschiedene Geräte, Sie können sie online exportieren oder auf DVD brennen.
  • Erbaut mit erweiterten Bearbeitungsoptionen - Neben den grundlegenden Bearbeitungsfunktionen erhalten Sie auch andere Funktionen wie automatische Farbabstimmung, Splitscreen, Videostabilisator, Greenscreen, Effekte, GIF-Unterstützung, Pan und Zoom, um nur einige zu nennen.
  • Integrierter Action-Cam-Editor - Der Cam-Editor verfügt über einen sofortigen Cutter, Geschwindigkeitseffekt, Farbabstimmungseffekt sowie eine feste und korrekte Option.
 

[Schritt-für-Schritt-Anleitung] 2 Möglichkeiten, eine Person in einem Video auszuschneiden

Verfahren 1. Verwendung der Green Screen Funktion

Schritt 1. Installieren Sie Filmora Video Editor auf Ihrem Mac oder Windows und öffnen Sie es dann auf Ihrem Computer.

Schritt 2. Klicken Sie beim Öffnen des Programms auf den Vollfunktionsmodus und dann im erscheinenden Fenster auf "Mediendateien hier importieren". Hier laden Sie das Video hoch, das Sie einer Person zuschneiden möchten, und ein Bild, mit dem Sie die Person zuschneiden können.

videodateien importieren

Schritt 3. Von dort aus ziehen Sie das Video dann auf die PIP-Spur unterhalb des Bildschirms. Oder Sie können mit der rechten Maustaste auf das Video in der Medienbibliothek klicken, die Option "Auf PIP anwenden" wählen, um es zur PIP-Spur hinzuzufügen. Spielen Sie das Video ab und identifizieren Sie die Position, an der sich die Person befindet, die Sie beschneiden möchten.

video auf timeline ziehen

Schritt 4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Video, das Sie in die PIP-Spur eingefügt haben, und wählen Sie "Green Screen" aus den Optionen. Wenn ein neues Fenster erscheint, aktivieren Sie "Green Screen" und setzen Sie die "Cuttent Color" auf grün (oder wählen Sie die Hintergrundfarbe, die sich stark von der Farbe der Person auf der Grundlage Ihres Bildes unterscheidet). Stellen Sie dann den "Intensitätspegel" so ein, dass andere Positionen bis auf die Person transparent sind.

green screen funktion

Schritt 5. Ziehen Sie nun ein weiteres Video, auf das Sie das Personenbild setzen möchten, per Drag & Drop auf die Timeline, Sie können die Person ausschneiden und das Bild auf die anderen Videos legen.

die person aus dem video ausschneiden

Zuletzt sehen Sie sich das Video an und klicken dann auf "Exportieren", um es auf Ihrem Computer zu speichern.


Verfahren 2. Verwendung der de-crop & Zoom Funktion

Eine weitere Möglichkeit, wie Sie eine Person auf Video ausschneiden können, ist die Verwendung der Zuschneide- und Zoomfunktion des Programms, wie unten beschrieben.

Schritt 1. Wie bei der obigen Methode müssen Sie zuerst die Software installieren und Videoclips importieren. Ziehen Sie das Video erneut auf die Video-Timeline auf dem Bildschirm.

videodateien importieren

Schritt 2. Positionieren Sie nun den Cursor auf den Punkt, an dem Sie eine Person auf dem Video zuschneiden möchten.

Schritt 3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Video und wählen Sie die Option "Zuschneiden und Zoomen".

das video zuschneiden um die person herauszuschneiden

Schritt 4. Im neuen Fenster sehen Sie rechts einen Bearbeitungsbildschirm und ein Vorschaufenster. Passen Sie die Positionen des Bildes an, um eine Person auf dem Bild auszuschneiden.

eine person herausschneiden

Schritt 5. Klicken Sie anschließend auf "OK" und dann auf "Exportieren", um Ihr Video zu speichern.

das video exportieren

Warum Filmora Video Editor verwenden?

Obwohl Sie andere Programme wie After Effects verwenden könnten, um Personen in einem Video zu beschneiden, ist es nicht genau wie Filmora Video Editor. After Effects bietet keine Videobearbeitungsoptionen, daher können Sie möglicherweise keine Teile eines Videos zuschneiden. Außerdem ist After Effects für 49,99 US-Dollar pro Monat erhältlich, was in der Nähe des Filmora Video Editor Lifetime-Abonnements von 59,99 US-Dollar liegt. Außerdem ist Filmora Video Editor einfach zu bedienen und effektiv.

Fazit

An dieser Stelle haben Sie gesehen, dass Filmora Video Editor es einfacher macht, eine Person in einem Video ohne Probleme auszuschneiden oder zu entfernen.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

How to Crop Out A Person in A Video

How to cut out a person in a video? It seems difficult to complete, an functional video editor software can make it a breeze. Find the tutorial here.
Elva updated on 2021-11-22 15:49:14

"I am trying to build a video using multiple objects and am having trouble finding a way how to cut (crop) a person out of a source video to place into my project."

If you are in the same situation as the user above then you are reading the right article. You will notice that in your videos there are persons that you would not love them appear on your projects for your own good reasons. Cropping out a person or person on a video may sound a technical but we with the modern video editors it is now been made possible and easier even for newbies. With that being said let us now have a look how to crop out a person in a video.

[Tutorial] How to Crop Out A Person in A Video

To crop out a person in a video or to cut out a person in a video you need to use a robust video editor such as Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac). This a video editor that can be installed both on Mac and Windows operating systems. It comes with basic video controls such as crop, cut, trim, rotate, zoom, split, brightness, saturation, hue, contrast, merge and speed. Moreover, editing of videos, audios and images on this software is simple and you can preview the changes in real time.

video cutter

What Make Filmora Video Editor Outstanding:

  • Audio editor- This software is featured with audio controls such as trim, split, pitch, equalizer, fade in, fade out and voice over.
  • Image Editor- With this software, you can easily adjust image brightness, contrast, saturation, hue and colour. Moreover, it allows you to add pictures to videos and audios.
  • Export and Share option- An advantage of editing files using this program is that you can export to different output formats, to different devices, you can export them online or burn them to DVD.
  • Built with advanced editing options- Other than the basic editing features, you will also get other features such as colour auto-tuning, split screen, video stabilizer, green screen, effects, GIF supporter, pan and zoom just to mention a few.
  • In-built action Cam editor- It Cam editor comes with an instant cutter, speed effect, colour tuning effect as well as fix and correct option.

[Step-by-step Guide] 2 Ways to Cut Out A Person in A Video

Method 1. Using Green Screen Function

Step 1. Install Filmora Video Editor on your Mac or Windows and then open it on your computer.

Step 2. On opening the program, click on full feature mode and then click on "Import Media Files Here" on the window that appears. Here you will upload the video that you want to crop out a person an image that you will use to crop the person out.

import video files

Step 3. From there, you will then drag the video to the PIP track below the screen. Or you can right click on the video in the media library, choose "Apply to PIP" option to add it to PIP track. Play the video and identify the position where the person you want to crop is located.

drag video to timeline

Step 4. Right-click on the video you put into the PIP track, select "Green Screen" from the options. When a new window appears, check "Green Screen" and set the "Current Color" as green (Or choose the background color that is very different from the color of the person based on your picture). Then adjust the "Intensity Level" until other positions are transparent except for the person.

green screen function

Step 5. Now drag and drop another video which you want to put the person image on to the timeline, you can cut out the person and put the image to the other videos.

cut out the person from the video

At last, preview the video and then click on "Export" to save it on your computer


Method 2. Using Crop & Zoom Function

Another way on how to crop out a person on video is using the crop and zoom feature on the program as described below.

Step 1. As with the above method, you need to install the software and import video clips first. Again, drag the video to the video timeline on the screen.

import video files

Step 2. Now position the cursor the point that you want to crop out a person on the video.

Step 3. Right click on the video and select "Crop and Zoom" option.

crop the video to cut out the person

Step 4. On the new window, you will see an editing screen and preview window on the right. Adjust the positions of the image to crop out a person on the image.

cropping out a person

Step 5. After that, click on "OK" and then click "Export" to save your video

export the video

Why Use Filmora Video Editor?

Although you might use other programs such as After effects to crop out person in a video, it is not accurate as Filmora Video Editor. After Effects does not offer video editing options, hence you might not be able to crop out parts of a video. Also, After Effects is available at $49.99 per month which is close to Filmora Video Editor lifetime subscription of $59.99. Also, Filmora Video Editor is simple to use and effective

Conclusion

At this point, you have seen that Filmora Video Editor makes it easier to crop out or cut a person in a video without hassle.

People Also Ask
What's Wondershare ID?
Wondershare ID is an easy way to access Filmora's resources, keep track of your product's activation status, and manage your purchases. Use your Wondershare ID to sign into Filmora and Filmstock. More products and services will be connected in the future. If you want to know how to create and activate a Wondershare ID, please click here >
Filmstock is an amazing source of effects resources for Filmora users to use in their videos! You'll find animated titles, motion graphics, filters, intros, overlays, and more. To get effects packs you need to log in from the Effects Store with your Wondershare ID, and subscribe for access to all Filmora's effects. Click here to learn more details about Filmora's effects.
Yes! We are trying our best to help you with smart solutions that makes your digital life become more creative and productive. Click here to know more about what are the best software in different categories and get the one most suitable for you.