filmora unlimited plan
Wie erstellt man ein Split-Screen-Video in After Effects?

Wie erstellt man ein Split-Screen-Video in After Effects?

> How-to > Videos bearbeiten > Wie erstellt man ein Split-Screen-Video in After Effects?

Jun 13,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Wie kann man den Bildschirm mit After Effects aufteilen?

Adobe After Effects ist ein professioneller Videoeffekt-Creator und -Editor, mit dem Benutzer explosive, animierte usw. Effekte für alle Arten von Videos anpassen oder erstellen können. Zweifellos haben After Effects bei professionellen oder fortgeschrittenen Videoeditoren einen hervorragenden Ruf erlangt, aber wenn Sie ein Anfänger in der Videobearbeitung sind oder ein Anfänger von After Effects, dann werden Sie vielleicht feststellen, dass dieses Programm recht komplex zu bedienen ist.

Deshalb möchte ich Ihnen allen heute zeigen, wie Sie in After Effects Schritt für Schritt ein Split-Screen-Video erstellen können.

Das Beste daran?

Nun, Sie können nicht nur das detaillierte Tutorial zur Verwendung von After Effects finden, sondern auch einen alternativen Split-Screen-Videoeditor, der Ihnen als Referenz dient. Sie können sie vergleichen und das einfachere auswählen, um Ihr eigenes Split-Screen-Video zu erstellen.

Also, fangen wir an...

Wie macht man Splitscreen-Videos mit After Effects?

Schritt 1. Starten Sie die After Effects auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer, bringen Sie das Material ein, fügen Sie dann einige Elemente hinzu und verwenden Sie sie, um die Position des Materials zu sehen. Nachdem Sie das Bild importiert haben, erstellen Sie eine neue Komposition und benennen Sie sie entsprechend um.

Schritt 2. Ziehen Sie die Aufnahmen per Drag & Drop auf die Timeline, wählen Sie die Aufnahmen aus und setzen Sie sie vor. Hier können Sie den vorkomponierten Aufnahmen einen neuen Namen geben. Nun können Sie alle Attribute in die neue Komposition verschieben.

Hinweis: Wiederholen Sie den Vorkompositionsprozess mit allen Aufnahmen, die Sie auf der Timeline haben. Sobald Sie alle Aufnahmen vorkomponiert haben und sie alle im Vorschaufenster haben, ist der nächste Schritt, Dinge zu erstellen, die das Material enthüllen.

aufnahmen in after effects ziehen

Schritt 3. Stellen Sie sicher, dass nichts ausgewählt ist, dann doppelklicken Sie auf das Rechteck und stellen Sie sicher, dass es eine Füllung mit einer Helligkeit von 10 Prozent hat. Es ist kein Hub erforderlich, so dass Sie zum Rechteckpfad gehen können, dann schauen Sie sich die Eigenschaften seiner Größe an, multiplizieren Sie 1920 mit zwei und geben Sie ihm eine Höhe von zehn.

Schritt 4. Sie können die Eigenschaften ein wenig auf 3860 erhöhen und es wird 20 Pixel größer sein als die doppelte Breite. Du kannst dann diesen Pfad duplizieren und auf dem zweiten Pfad wird es 10 Pixel x1080 Pixel x1080 Pixel x2 sein und es wird die Pixel um 20 erhöhen. Der Grund dafür ist, dass das Rechteck bis zum Rand gezogen werden kann, ohne dass es über den Rand geht, so dass es größer sein muss als das, was möglicherweise benötigt wird.

split screen personalisieren

Schritt 5. Der nächste Schritt besteht darin, einige Körper zu erstellen, indem Sie mit der rechten Maustaste klicken und dann neue > Körper auswählen. Sie können eine gelbe, eine blaue, eine rote und eine schwarze haben. Den hinteren an der Unterseite hinter alles legen und ihn dann groß ausdehnen.

den bildschirm teilen in after effects

Schritt 6. Nehmen Sie die Körper und bewegen Sie sie in jedes Rechteck, ziehen Sie dann den Ankerpunkt, damit sich das Rechteck in der Mitte befindet. Greifen Sie die Körper und vergrößern Sie sie dann, so dass sie größer als erforderlich sind.

Schritt 7. Nehmen Sie sie alle und koppeln Sie sie dann entsprechend mit den Videoebenen. Beginnen Sie mit dem Rendern, indem Sie Keyframes animieren. Sie können Keyframes-Interpretationen linear auswählen, indem Sie mit der rechten Maustaste klicken und Keyframes auswählen. Lassen Sie das Material durchkommen, indem Sie es unter alle Rechtecke ziehen.

beste split screen video bearbeitungssoftware

Schritt 8. Wählen Sie das gesamte Material aus und wechseln Sie dann in den Umschaltmodus direkt unter der Timeline. Sie können stattdessen auch Alpha-Matte wählen, wenn Sie den Umschalter nicht haben. Das bedeutet, dass jedes der Footage-Elemente auf den grünen oder roten Balken verweist, um zu definieren, wo sie sich befinden. Sie können die Einstellungen wie gewünscht vornehmen, um Ihren Bildschirmeinstellungen zu entsprechen.

Natürlich ist die Erstellung von Split-Screen-Videos mit After Effects nicht nur zeitaufwendig, sondern auch sehr komplex, insbesondere wenn Sie neu in der Videobearbeitung sind. Deshalb nehme ich auch eine Alternative zu After Effects als Referenz.


Filmora Video Editor - Beste Alternative zu After Effects

Filmora Video Editor ist eine professionelle und dennoch zuverlässige Videobearbeitungssoftware, die speziell für Anfänger und Semi-Profis entwickelt wurde. Im Gegensatz zu Adobe After Effects verfügt dieses Programm über eine benutzerfreundliche Oberfläche und intelligente Anweisungen, so dass jeder Benutzer damit ein fantastisches Video erstellen kann, das so einfach wie das 1-2-3 ist.

Lassen Sie uns nun die detaillierten Funktionen dieser leistungsstarken After Effects Alternative-Software überprüfen:

filmora split screen video editor

Filmora Video Editor

  • 20+ Split-Screen-Vorlagen nach Wahl, so dass Sie mit wenigen einfachen Klicks ein Split-Screen-Video erstellen können.
  • Bietet den Benutzern fast alle Bearbeitungsfunktionen, einschließlich Schneiden, Trimmen, Zusammenführen, Überlagern, Bearbeiten, etc.
  • Über 1000 Videoeffekte für Sie, um die Videoleistung mit einem einfachen Klick zu verbessern.
  • Erweiterte Bearbeitungsfunktionen wie Green Screen, PIP, Videostabilisierung usw. ermöglichen es Ihnen, ein Video nach Ihren Wünschen anzupassen.
  • ...

Um Split-Screen-Videos mit Filmora Video Editor zu erstellen, können Sie direkt den gewünschten Bildschirmstil aus den integrierten Vorlagen auswählen und das Video per Drag & Drop in jeden Abschnitt ziehen. Dann wird alles vom Programm automatisch erledigt. Für detaillierte Tutorials können Sie auf den untenstehenden Link klicken, um 2 verschiedene Möglichkeiten zu prüfen, um ein Split-Screen-Video mit Filmora Video Editor zu erstellen.

Split Screen Video Editor: Wie man ein Split Screen Video erstellt

split screen video editor


Vergleich: Welcher ist besser?

Jetzt haben Sie gesehen, wie Sie in After Effects und seiner alternativen Software - Filmora Video Editor - einen geteilten Bildschirm erstellen.

Also, welches davon sind Sie bereit zu versuchen?

Natürlich könnte After Effects für Anfänger zu kompliziert sein, aber wenn Sie ein fortgeschrittener Benutzer sind und den Splitting-Stil an verschiedene Bedürfnisse anpassen möchten, dann ist dieses Programm besser als Filmora Video Editor.

Im Gegenteil, wenn Sie Anfänger sind oder nicht allzu viel Zeit mit der Gestaltung des Screen-Splitting-Stils verbringen wollen, dann ist Filmora Video Editor oder Filmora Video Editor für Mac die beste Option für Sie.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

PDFelement

How to Make A Split Screen Video in After Effects?

> How to > Video Editing > How to Make A Split Screen Video in After Effects?

Jan 15,2019 • Filed to: Video Editing • Proven solutions

How to split screen with After Effects?

Adobe After Effects is a professional video effects maker and editor, which allows users to customize or create explosive, animated, etc. effects. for all kinds of videos. Undoubtedly, After Effects have gained great reputation among professional or advanced video editors, but if you're a beginner in video editing, or you're a novice of After Effects, then you might find this program is quite complex to operate.

So, today I'd like to show all of you how to make a split screen video in After Effects step by step.

The best part?

Well, you can find not only the detailed tutorial of using After Effects, but also a more easier to use alternative split screen video editor for your reference. You can compare them and pick up the easier one to create your own split-screen video.

Now, let's get started...

How to Make Split Screen Video with After Effects?

Step 1. Launch the After Effects on your Windows or Mac computer, then bring in the footage then add a few elements and use them to see the location of the footage. Once you have imported the image, create a new composition and rename it accordingly.

Step 2. Drag and drop the footages to the timeline, select the footages and precompose them. Here, you can give the precomposed footages a new name. Now, you can move all the attributes to the new composition.

Note: Repeat the precomposition process with all of the footages that you have on the timeline. Once you have precomposed all of the footages and you have all of them in the preview window, the next step is to create things that reveal the footage.

drag footages into after effects

Step 3. Ensure that nothing is selected then double click on the rectangle and ensure it has a fill with the brightness of 10 percent. There is no stroke required so you can go to the rectangle path then look at the properties of its size then multiply 1920 by two and give it a height of ten.

Step 4. You can increase the properties a little bit to 3860 and it will be 20 pixels larger than being twice the width. You can then duplicate that path and on the second path, it will be 10 pixels x1080pixes x2 and it will increase the pixels by 20. The reason for doing that is so that the rectangle can be dragged all the way to the edge without having it stick over the edge so it has to be larger than what can possibly be needed.

customize split screen

Step 5. The next step is to create some solids by right clicking then selecting new > solid. You may have a yellow one, blue, red and black one. Put the back one at the bottom behind everything then stretch it up to be big.

splitting screen in after effects

Step 6. Take the solids and move them around into each rectangle, then drag the anchor point for the rectangle to be in the center. Grab the solids then increase the size so that they are larger than required.

Step 7. Take them all then pair them to the video layers accordingly. Start rendering it by animating keyframes. You can select keyframes interpretations to linear by right-clicking and selecting on keyframes. Make the footage come through by pulling the footage under all the rectangles.

best split screen video editor

Step 8. Select all of the footage and then come to toggle mode right below the timeline. You can also select alpha matte instead if you don't have the toggle. It means that each of the footage elements will reference the green or red solid to define where they are showing. You can make the settings as desired to suit your screen preference.

Obviously, making split-screen video on After Effects is not only time consuming but also very complex, especially when you're new in the video editing. Therefore, I also pick up an alternative to After Effects for your reference.


Filmora Video Editor - Best Alternative to After Effects

Filmora Video Editor is a professional yet reliable video editing software, which is specially designed for beginners and semi-professionals. Unlike Adobe After Effects, this program comes with user-intuitive interface and smart instructions, so that every users can use it to create an awesome video as easy as 1-2-3.

Now, let's check the detailed features of this powerful After Effects Alternative software:

filmora split screen video editor

Filmora Video Editor

  • 20+ splitting screen templates for your choice, so that you can create a split-screen video within few simple clicks.
  • Provide users almost all editing features, including cutting, trimming, merging, overlaying, editing, etc.
  • 1000+ video effects for you to improve the video performance with 1 simple click.
  • Advanced editing skills like green screen, PIP, video stabilization, etc. enables you to customize a video as you like.
  • ...

To make split screen video with Filmora Video Editor, you can directly choose the desired screen style from the built-in templates, and drag and drop the video to every section. Then, everything will be done by the program automatically. For detailed tutorials, you can click the below link to check 2 different ways to make a split screen video with Filmora Video Editor.

Split Screen Video Editor: How to Make A Split Screen Video

split screen video editor


Comparison: Which One is Better?

Now, you've seen how to make a split screen in After Effects and its alternative software - Filmora Video Editor.

Then, which one are you ready to try?

Obviously, After Effects might be too complicated to use for beginners, but if you're an advanced user, and want to customize the splitting style according to different needs, then this program is better than Filmora Video Editor.

On the contrary, if you're a beginner or you don't want to spend too much time on designing the screen splitting style, then Filmora Video Editor or Filmora Video Editor for Mac could be the best option for you.


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics