filmora unlimited plan
Top 7 kostenlose 4K Video Player für PC & Mac

Top 7 kostenlose 4K Video Player für PC & Mac

> How-to > Videos bearbeiten > Top 7 kostenlose 4K Video Player für PC & Mac

Jun 13,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Die Aufnahme von hochauflösenden 4K-Videos ist durch die hohe Nachfrage nach High Definition-Videos auf dem Markt zu einer trendigen Sache geworden. So gibt es eine breite Palette von Kameras wie DSLRs, Drohnenkameras, Action-Kameras und sogar Smartphones und viele dieser unterstützen die 4K-Auflösung. Mehr und mehr strapazierende Dienste wie Amazon Prime Video, Netfix, Hulu, etc. haben sich auch für das 4K UHD-Format entschieden.

Allerdings können 4K UHD-Videos auf einigen Media-Playern nicht abgespielt werden. Dann entscheiden sich viele Leute dafür, einen 4K Videokonverter zu verwenden, um das 4K Videoformat für die Wiedergabe auf diesen Playern zu ändern. Tatsächlich können Sie diese Probleme lösen, indem Sie eine 4K-Videoplayer-Software auf Ihrem PC oder Mac installieren.

Welcher ist dann der beste 4K-Videoplayer?

In diesem Beitrag werden Sie 7 beste 4K-Video-Player mit den wichtigsten Funktionen, Vor- und Nachteile lernen. Sie können sie vergleichen und als Assistent für die Wiedergabe von 4K-Videos auf Ihrem Laptop verwenden.

Also, fangen wir an...

5K Player

5K Player ist kostenlose Hardware und ein beschleunigter 4K-Videoplayer, der mit Mac und Windows 10 funktioniert. Es verfügt über großartige Funktionen wie DXVA2, NVIDIA QSV, Hardwarebeschleunigungstechnologie, die mit der 4K-Auflösung durchaus kompatibel ist.

Dieser Videoplayer ist in der Lage, 4K-Videos zu unterscheiden und kann die Ladezeit für Videos mühelos verkürzen, damit die Benutzer eine sehr seidige und flüssige Videowiedergabe genießen können. 5K-Player ist eine Vier-in-Eins-Software, die 4k-Filmplayer, 4k-DVD-Player, 4k-Downloader und 4k-Video-Airplay-Server unterstützt.

Pro:

- Bringt alle Medien an einen Ort, der schließlich vor Unordnung schützt, da es das Herunterladen, Abspielen und auch Teilen von Medieninhalten ermöglicht, ohne aus der Anwendung auszusteigen.

Kontra:

- Das Mac Airplay funktioniert nicht so reibungslos wie erwartet.

video player für 4k


DivX Player

Dieser 4K Video Player funktioniert mit Windows 10, Mac und kann auch HEVC Ultra HD 4K Videos verarbeiten. Es ist gut optimiert für Filme, Webvideos, TV-Shows und funktioniert gut mit verschiedenen Videoformaten.

Der DivX-Player fügt automatisch 4K-Dateien zum Filmordner hinzu und behält auch den Überblick über alles, was Sie sich ansehen können, was es einfach macht, in eine Szene zurückzukehren, die Sie verlassen haben.

Pro:

- Unterstützt fast alle Arten von Videos.

- Hat eine bessere Organisation mit Loop, Play und Create Features.

Kontra:

- Fehlt die Funktionen für den schnellen Vor- und Rücklauf.

bester 4k video player


Plex

Plex ist ein 4K-Videoplayer, der auch mit Windows 10 und Mac funktioniert. Die Benutzer können alle Filme abspielen, Fernsehsendungen ansehen und Musik ohne Probleme streamen. Der Plex 4K Videoplayer unterstützt die reibungslose Wiedergabe mit H.264 AVC kodiert, vorausgesetzt, der Computer ist in der Lage, ihn zu dekodieren.

Pro:

- Unterstützt alle Arten von Medien und Dateien.

- Zeigt die gesamte Mediensammlung in einer einfach zu bedienenden Oberfläche an.

Kontra:

- Es unterstützt einige 4K-Dateien wie MKV, MPG und andere nicht.

4k videos auf pc abspielen


VLC Media Player

VLC ist ein Open-Source-4K-Videoplayer, der die Wiedergabe von 4K-Videos und mehrere Videoformate unterstützt, einschließlich Hardwarebeschleunigung für High-End-Videos. Die aktualisierte Version VLC 3.0 ist sehr vielseitig und unterstützt die traditionell nicht unterstützten Geräte und Formate. Der VLC 4K Videoplayer kann unter Windows und Mac verwendet werden.

Pro:

- Es ist unglaublich schnell und leistungsstark und dennoch einfach zu bedienen.

- VLC kann alles abspielen, einschließlich aller gängigen Formate.

Kontra:

- Manchmal kann es vorkommen, dass es nicht gelingt, das H.265- und HEVC-Format zu dekodieren.

kostenloser 4k video player


PowerDVD

PowerDVD ist ein sehr leistungsstarker und erschwinglicher 4K-Videoplayer für Windows 10. Es schafft eine so atemberaubende Unterhaltungsumgebung mit besten Bild- und Tondetails. Dieser 4K-Videoplayer verfügt über erweiterte Funktionen, die bei der Verwaltung von Musik, Fotos und Filmen an einem Ort helfen.

Darüber hinaus bietet es hervorragende Leistung bei umfassender Kompatibilität und einer Vielzahl von Bedienelementen und komfortablen Funktionen.

Pro:

- Möglichkeit der Wiedergabe von Blu-ray-Inhalten und Erweiterung der Unterstützung für die VR-Headsets.

- Hat die meisten Funktionen und Funktionen als andere ähnliche Programme.

Kontra:

- Funktioniert nur unter Windows.

4k video player software


KM Player

KM Player hat eine große Fähigkeit, erweiterte Mediendateien ganz einfach und mit automatischen Codec-Updates abzuspielen. Die Software ist schnell und liefert eine hervorragende Videoqualität. Benutzer können die Benutzeroberfläche durch die Verwendung des vielfältigen Toolsets leicht nach ihren Wünschen anpassen.

Pro:

- Gut gebaut für interne und externe Codecs und mit einer anpassbaren Oberfläche.

- Der 4K-Videoplayer unterstützt auf einfache Weise mehrere Dateiformate.

Kontra:

- Einige Videoformate können nach den letzten Updates nicht mehr abgespielt werden.

4k videos auf mac abspielen


DVD Fab Player 5

Dieser 4K-Videoplayer ist sehr vielseitig und hat eine verbesserte Gesamtleistung. DVD Fab Player 5 verbessert die Kompatibilität, Stabilität und Wiedergabeglätte für verschiedene Videoformate erheblich. Es verfügt über eine so großartige Benutzeroberfläche, dass es die Navigationsmenüs für Blue-Rays, DVDs und Ultra-HD-Videos sowie eine hochauflösende Audioausgabe vollständig unterstützt.

Pro:

- Unterstützt alle Videoformate, einschließlich der neuen Generation von 4K Ultra Blue-Strahlen.

- Kristallklare Bildqualität mit benutzerfreundlicher Oberfläche.

Kontra:

- Fehlende Medienbibliothek und andere wichtige Funktionen

4k video abspielen software


Fazit: Was ist deine letzte Option?

Es gibt 7 verschiedene 4K-Videoplayer für Ihre Referenz, welchen sind Sie bereit, zuerst auszuprobieren?

Natürlich ermöglichen fast alle von ihnen den Benutzern, ein 4K-Video auf Windows- oder Mac-Computern anzusehen, aber einige von ihnen haben ihre eigenen Einschränkungen. Wenn Sie also einen 4K-Videoplayer als letzte Option auswählen, müssen Sie mehr auf seine Einschränkungen achten und sicherstellen, dass diese Nachteile die weitere Verwendung nicht beeinflussen.

Falls Sie diese 4K-Videos aus bestimmten Gründen bearbeiten möchten, möchte ich Ihnen hier eine leistungsfähige Videoschnittsoftware empfehlen - Filmora Video Editor & Filmora Video Editor für Mac.

4k video bearbeitungssoftware

Filmora Video Editor

  • Importieren Sie 4K-Videos und bearbeiten Sie sie mit einfachen und erweiterten Bearbeitungswerkzeugen, einschließlich Teilen, Zuschneiden, Zusammenführen, Schneiden, Green Screen, PIP, Überlagern usw.
  • Konvertieren Sie ein Video vom oder in das 4K-Videoformat mit einem einfachen Klick.
  • Über 1000 Videoeffekte, um die Videoleistung an Ihre eigenen Bedürfnisse anzupassen und zu verbessern.
  • ...

Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

PDFelement

Top 7 Free 4K Video Player for PC & Mac

> How to > Video Editing > Top 7 Free 4K Video Player for PC & Mac

Jan 16,2019 • Filed to: Video Editing • Proven solutions

Recording of high definition 4K videos has become a trendy thing going by the high demand for high definition videos in the market. So, there is a wide range of cameras such as DSLRs, drone cameras, action cameras, and even smartphones and many of these supports 4K resolution. What's more, more and more straming severvices like Amazon Prime Video, Netfix, Hulu, etc. have also embraced 4K UHD format.

However, 4K UHD videos cannot be played on some media players. Then, many people choose to use a 4K video converter to change the 4K video format for playing on these players. Actually, you can get out of this trouble by installing a 4K video player software on your PC or Mac.

Then, what is the best 4K video player?

In this post, you're going to learn 7 best 4K video player with its main features, pros and cons. You can compare them and pick up on as the assistant for playing 4K videos on your laptop.

Now, let's get started...

5K Player

5K Player is free hardware and an accelerated 4K video player that works with Mac and Windows 10. It comes with great features such as DXVA2, NVIDIA QSV, hardware acceleration technology which is quite compatible with 4K resolution.

This video player is capable of distinguishing 4K videos and can reduce the video loading time effortlessly for the users to enjoy a very silky and smooth video playback. 5K player is four-in-one software that supports 4k movie player, 4k DVD player, 4k downloader and 4k video airplay server.

Pros:

- Brings all media to a place which eventually saves from clutter as it makes it possible to download, to play and also share media content without getting out of the application.

Cons:

- Mac airplay doesn‘t work as smooth as expected.

video player for 4k


DivX Player

This 4K video player works with Windows 10, Mac and also capable of handling HEVC Ultra HD 4K videos. It is well optimized for movies, web video clips, TV shows and works well with various video formats.

DivX player automatically adds 4K files to the movies folder and also keeps track of whatever you get to watch which makes it easy to jump back into a scene you left off.

Pros:

- Support almost any types of videos.

- Has a better organization with loop, play and create features.

Cons:

- Lacks fast forward and rewind functions.

best 4k video player


Plex

Plex is a 4K video player that also works with Windows 10 and Mac. Users can play all movies, watch TV shows and can stream music without any problem. Plex 4K video player supports smooth playback using H.264 AVC coded provided the computer is capable of decoding it.

Pros:

- Supports all types of media and files.

- Shows all media collection in an easy to navigate interface.

Cons:

- It doesn't support some 4K files such as MKV, MPG, and others.

play 4k videos on pc


VLC Media Player

VLC is an open source 4K video player that supports 4K video playback and several video formats including hardware acceleration support for high end videos. The upgraded VLC 3.0 version is quite versatile and provides support to the traditionally unsupported devices and formats. VLC 4K video player can be used on Windows and Mac.

Pros:

- It's incredibly fast and powerful yet simple to use.

- VLC can play everything including all the popular formats

Cons:

- Sometimes, it might fail to decode H.265 and HEVC format.

free 4k video player


PowerDVD

PowerDVD is such a powerful and affordable 4K video player for Windows 10. It creates such a stunning entertainment environment with best picture and sound details. This 4K video player has advanced features that help with managing music, photos and movies all at the same place.

What's more, it delivers stellar performance with extensive compatibility and a wide range of controls and convenient features.

Pros:

- Ability to play blu-ray content and extends support to the VR headsets.

- Has the most features and functionality than other similar program.

Cons:

- Only works on Windows.

4k video player software


KM Player

KM Player has great capability to play advanced media files quite easily and with automatic codec updates. The software is fast and delivers superb video quality. Users can easily modify the interface to their preference through use of the diverse toolset.

Pros:

- Well built for internal and external codecs and has a customizable interface.

- The 4K video player supports several file formats with much ease.

Cons:

- Fail to play some video formats after the latest updates.

play 4k videos on mac


DVD Fab Player 5

This 4K Video player is quite versatile and has an enhanced overall performance. DVD Fab Player 5 significantly improves compatibility, stability and playback smoothness for different video formats. It has such a magnificent user interface that totally supports navigation menus on Blue-rays, DVDs, and Ultra HD videos alongside a high resolution audio output.

Pros:

- Supports all video formats including new-generation 4K Ultra Blue-rays.

- Crystal clear image quality with a user friendly interface.

Cons:

- Lacks media library and other key features

4k video playing software


Conclusion: What is Your Final Option?

There are 7 different 4K video player for your reference, which one are you ready to try first?

Obviously, almost all of them allows users to watch a 4K video on Windows or Mac computer, but some of them have their own limitations. So when you're going to pick up a 4K video player as your final option, you need to pay more attention to its limitations, and ensure these cons will not influence the further using.

Finally, in case you might wish to edit these 4K videos for specific reasons, here I'd like to recommend a good performanced video editing software for your reference - Filmora Video Editor & Filmora Video Editor for Mac.

4k video editing software

Filmora Video Editor

  • Import 4K videos and edit it with both basic and advanced editing tools, including splitting, trimming, merging, cutting, green screen, PIP, overlaying, etc.
  • Convert a video from or to 4K video format with 1 simple click.
  • 1000+ video effects to customize and improve the video performance according to your own needs.
  • ...

Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics