filmora unlimited plan
Die 10 besten Arten von Kameraobjektivfiltern auf dem Markt

Die 10 besten Arten von Kameraobjektivfiltern auf dem Markt

> How-to > Videos bearbeiten > Die 10 besten Arten von Kameraobjektivfiltern auf dem Markt

Jan 28,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

„Welches ist der beste Kamerafilter zum Fotografieren?“
„Wie wählt man einen passenden Kameraobjektivfilter aus?“

Der Objektivfilter der Kamera kann zu unterschiedlichen Zwecken dienen, je nachdem, welchen Filtertyp Sie verwenden möchten. Mit einem Filter am Kameraobjektiv können Sie Ihre Bilder verbessern, ohne schwierige Nachbearbeitungen. Bei der Auswahl eines Kameraobjektivs sollten Sie Objektivgröße, Hauptzweck und Motiv berücksichtigen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die 10 heißesten Kameraobjektivfilter vor, die Sie für Ihre Kamera verwenden können, um Ihre Fotos zu verbessern. Scrollen Sie nach unten und erfahren Sie mehr über die Kameraobjektivfilter.

Teil 1. Die 10 besten Kameraobjektivfilter auf dem Markt

1. Altura Photo UV-Filter für Kameraobjektive 58mm

altura photo uv-filter

Der Altura Photo UV-Filter für Kameraobjektive 58mm ist ein sehr empfehlenswerter UV-Filter für Ihre Kamera, der für eine Vielzahl von gängigen Kameraobjektivmodellen verwendet werden kann. Er gilt als vielseitiger und zuverlässiger UV-Filter, weshalb Sie die Funktionen und erstklassigen Dienste des Filters genießen können. Mit diesem Objektivfilter können Sie den Nebel von Landschaftsaufnahmen entfernen. So kann er in höheren Lagen und bei Schnee vernünftig eingesetzt werden. Dieses Kameraobjektiv ist preisgünstig und eine ideale Wahl für jeden Fotografen.

Vorteile: Sie bekommen eine 100% Kundenzufriedenheitsgarantie. Er ist mit einem 58-mm-Kameraobjektiv gut kompatibel.

Nachteile: Im Vergleich zu anderen ist es kein besonders guter UV-Objektivfilter.

Preis: $ 7,19

Hier klicken, um diesen Kameraobjektivfilter zu kaufen >>


2. Tiffen 77mm UV-Filter für Kameraobjektive

tiffenfilter kameras

Der Tiffen 77mm UV-Filter für Kameraobjektive mag für Ihre fotografischen Aktivitäten ein idealer UV-Filter sein. Der UV-Filter für Kameraobjektive 77mm ist die perfekte Wahl, um mit tollen Filtern wunderschöne Bilder zu erzeugen. Der 77 mm große Durchmesser passt gut zu jedem 77-mm-Kameraobjektiv und somit zu einer großen Anzahl an Kameraobjektiven. Mit diesem Filter können Sie den Blaustich auf Bildern reduzieren.

Vorteile: Die Größe von 77 mm passt auf eine breite Palette an Kameraobjektiven. Auch hilft er Ihnen, den Blaustich in Bildern zu reduzieren.

Nachteile: In den Nachtstunden funktioniert er möglicherweise nicht so gut.

Preis: $ 13,24

Hier klicken, um diese Art von Kameraobjektivfilter zu kaufen >>


3. HOBBYTIGER DJI Mavic Pro Filter

hobbytiger filter kamera

Der HOBBYTIGER DJI Mavic Pro Filter ist ein Kamerafilter, der speziell für DJI Mavic PRO entwickelt wurde. Dieses Filter-Gadget enthält einen CPL-Filter und trägt dazu bei, Lichtreflexionen bei der Aufnahme zu reduzieren. Mit dieser Funktion können Sie die Sättigung und den Kontrast Ihrer Bilder erhöhen. Dieser UV-Filter kann erfolgreich verhindern, dass UV-Licht in das Kameraobjektiv eindringt, und Unschärfe reduzieren. Ein weiteres Merkmal dieses Filters ist, dass er sehr leicht ist und Sie ihn einfach auf Ihrem Objektiv montieren können.

Vorteile: Er ist speziell für DJI Mavic Pro und trägt dazu bei, UV-Licht und Unschärfe zu entfernen.

Nachteile: Aufgrund reduzierter Materialkosten ist er leicht. Das Problem wird daher eher die Qualität sein.

Preis: $ 25,99 für 4er-Pack

Hier klicken, um diese Art von Kameraobjektivfilter zu kaufen >>


4. Breakthrough Photography 82mm X2 UV-Filter für Kameraobjektive

breakthrough photography 82mm x2 uv-filter

Breakthrough Photography ist ein weiterer empfehlenswerter Filter für 82-mm-Kameraobjektive. Er hilft Ihnen dabei, die Vignettierung beim Aufnehmen von Bildern einfach zu entfernen. Das einzigartige Design dieses Filters besteht darin, dass er mit einem 3,5 mm ultradünnen, schmalen X2-Doppelgewindetraktionsrahmen geliefert wird. Ein weiteres wichtiges Merkmal ist das scharfe AGC-Glas. Alle diese Merkmale machen den Filter zu einem zuverlässigen und langlebigen Kamerafilter. Dieser Filter verfügt über ein Doppelgewinde und eine Laserbeschriftung im X2-Traktionsrahmen.

Vorteile: Er hat ein Doppelgewinde und eine Lasergravur. Damit können Sie die Vignettierung einfach entfernen.

Nachteile: Dieser Filter hat ein Doppelgewinde, wobei Sie das Außengewinde möglicherweise nur schwer entfernen können.

Preis: $ 54 für 2er-Set

Hier klicken, um diesen coolen Kameraobjektivfilter zu kaufen >>


5. Hoya HMC digitaler UV-Mehrschicht-Glasfilter mit dünnem Rand, 52 mm

hoya hmc digitaler uv-filter

Dieser digitale, mehrfach beschichtete Glasfilter von Hoya HMC mit UV-Beschichtung und schmalem Rand passt auf 52-mm-Kameraobjektive. Mit diesem Glasfilter fürs Kameraobjektiv können Sie ultraviolettes Licht vermeiden. Wenn Sie clever sind, entscheiden Sie sich für diesen Filter als Investition in Ihr Fotoequipment. Sie können damit das Kameraobjektiv vor Feuchtigkeit, Staub und Kratzern schützen. Dieser Hoya-Kamerafilter ermöglicht eine Lichtdurchlässigkeit von über 97% und sorgt für ausgewogene Farben und einen scharfen Kontrast.

Vorteile: Er ist gut in Sachen Lichtübertragung und hilft, scharfe Kontraste und einen perfekten Farbausgleich zu schaffen.

Nachteile: Es kann sein, dass auf dem Filter Flecken zu sehen sind.

Preis: $ 10,98

Hier klicken, um diesen coolen Kameraobjektivfilter zu kaufen >>


6. Amazon Basics 67mm UV-Schutzfilter für Kameraobjektive

amazon basics kamerafilter

Dieser empfehlenswerte Filter ist ein Amazon Basics-UV-Filter für ein Kameraobjektiv mit 67 mm. Es ist ein zuverlässiger Objektivfilter und passt perfekt auf jedes Kameraobjektiv derselben Größe. Dieser UV-Filter verhindert UV-Licht bei der Aufnahme. Es ist ein vielseitiger Kameraobjektivfilter und für den täglichen Fotografiegebrauch geeignet. Mit diesem Filter können Sie Ihr Kameraobjektiv schützen und Schmutz, Staub oder Kratzer vermeiden. Die Hauptfunktion besteht darin, dass Sie damit Ihre Bilder verbessern können, indem ultraviolettes Licht reduziert wird.

Vorteile: Er bietet guten Schutz für Ihr Kameraobjektiv und reduziert ultraviolettes Licht während der Aufnahme.

Nachteile: Dieser Filter kann zu verzerrten Bildern führen, wodurch die Qualität der Bilder beeinträchtigt wird.

Preis: $ 5,99

Hier klicken, um diesen coolen Kameraobjektivfilter zu kaufen >>


7. 52mm X1 UV-Filter Breakthrough Photography für Kameraobjektive

52mm x1 uv-filter

Dies ist ein UV-Filter für Kameraobjektive von Breakthrough Photography. Er verfügt über vier Schichten und ist in der Fotografie Stand der Technik. Der 52 mm UV-Filter passt auf jedes 52-mm-Kameraobjektiv. Und es gilt einheitlich MRC, was perfekt zur Reduzierung von UV-Licht ist. Mit diesem Kameraobjektivfiler können Sie qualitativ hochwertige Bilder mit weniger Streulicht und Doppelbildern aufnehmen. Dieser UV-Filter besteht aus zwei Schichten auf beiden Seiten einer optischen Platte mit MRC-Konstruktion.

Vorteile: Mit diesem UV-Filter können Sie die Vignettierung beim Aufnehmen von Bildern vermeiden. Auch ist es eine MRC4-Konstruktion.

Nachteile: Beim Abwischen des Filters löst sich die Beschichtung leicht ab.

Preis: $ 14,00

Hier klicken, um diesen coolen Kameraobjektivfilter zu kaufen >>


8. 77mm X1 Zirkularer Polarisationsfilter

77mm x1 zirkularer polarisationsfilter

Der zirkulare Polarisationsfilter fürs Kameraobjektiv ist ultraschlank, mit einer ganzen Reihe an 77-mm-Kameraobjektiven kompatibel und wiegt nur etwa 45 g. Der zirkulare Polfilter ist aus scharfem optischem Glas mit der fortschrittlichen japanischen Technologie entwickelt worden. Dieser Filter hält jedem Wetter und jeder Umgebung stand. Das Einzigartige an diesem Filter ist die Beschichtung mit 8 Schichten. Dieser Kameraobjektivfilter ist leicht, schlank und einfach anzubringen.

Vorteile: Dieser Filter verfügt über 8 Schichten, um Flare- und Ghosting-Effekte beim Kameraobjektiv zu vermeiden.

Nachteile: Er funktioniert nur bei großen Kameraobjektiven.

Preis: $ 29,00

Hier klicken, um diesen coolen Kameraobjektivfilter zu kaufen >>


9. Breakthrough Photography 95mm X4 UV-Filter für Kameraobjektive

95mm x4 uv-filter für kamera

Das ist ein intelligenter Filter für Kameraobjektive mit einer großen Größe von 95 mm. Der UV-Filter von Breakthrough Photography dient auch als GoPro-Kamerafilter. Er hilft Ihnen, die Qualität Ihrer Bilder zu verbessern, während Sie Bilder aufnehmen. Dieser UV-Filter ist als der schärfste Filter für das Kameraobjektiv bekannt, da er aus dem optischen Glas Schott Superwhite B270 hergestellt wird. Auch hat er ein spezielles Design mit einem ultraschlanken Doppeltraktionsrahmen.

Vorteile: Dieser UV-Filter hat ein griffiges Design und wird als schärfster UV-Filter bezeichnet.

Nachteile: Es ist schwierig, den Filter zu pflegen und zu verhindern, dass er kaputtgeht.

Preis: $ 149,00 für 4 Stück

Hier klicken, um diesen coolen Kameraobjektivfilter zu kaufen >>


10. Professionelle 58 mm UV-CPL-FLD-Filter

58 mm uv cpl fld filter kamera

Dieser UV-CPL-FLD-Filter für Kameraobjektive ist ein professionelles Fotofilterset speziell für Canon-Kameras. Es wird Ihnen viele Vorteile bringen, diesen Filter für Ihr Kameraobjektiv zu erwerben. Dieses Paket enthält mehr als 10 Fotografiezubehörteile, einschließlich Farbfiltern. Zur Veranschaulichung stehen Ihnen 6 Farbfilter und eine tulpenförmige Streulichtblende, ein Objektivdeckel, eine Tragetasche, eine Gummi-Gegenlichtblende und ein flexibles Ministativ zur Verfügung.

Vorteile: Dieses Filterpaket enthält viele Fotozubehörteile.

Nachteile: Bei dem Farbfilter gibts nicht viel Auswahl.

Preis: $ 29,98

Hier klicken, um diesen coolen Kameraobjektivfilter zu kaufen >>

[Update] Möglicherweise interessieren Sie sich auch für Videofilter-Apps. Diese finden Sie im folgenden Artikel:

• 10 geniale Videofilter-Apps vom App Store und Google Play


gute videobearbeitungssoftware

Filmora Video Editor

  • Es ist eine ganze einfache Videobearbeitungssoftware mit grundlegenden und professionellen Videobearbeitungstools.
  • Sie können die Filtereffekte ganz einfach per Drag & Drop auf Ihr Video anwenden und den Filter jederzeit ändern.
  • Es gibt eine Vielzahl von Videoeffekten wie Texte, Übergänge, Überlagerungen, Elemente, Split Screen und vieles mehr.
  • Er bietet Ihnen passend zum Thema Ihres Videos verschiedene Arten kostenloser Audiotracks. Auch können Sie das Audio separat bearbeiten.
  • Sie können Videos bearbeiten, die Sie mit Kameras oder Smartphones aufgenommen haben, oder auch Videos, die von Online-Videowebsites heruntergeladen wurden.

Teil 2. Nützlicher Kameraobjektivfilter-Guide für Anfänger

Es gibt so viele Optionen für den Filter von Kameraobjektiven. Wie kann man da den besten und passenden Filter für die Kamera oder den besten GoPro-Kamerafilter auswählen? In der folgenden Anleitung werden wir Tipps und Tricks für Kameraobjektivfilter für Anfänger teilen.

Schritt 1. Sie müssen den Hauptzweck für die Wahl des Filters bestimmen

Der erste Zweck besteht darin, das Objektiv zu schützen und die Klarheit zu verbessern. In diesem Fall ist ein UV-Filter mit der richtigen Größe die beste Wahl. Wenn Sie die Sättigung verbessern und die Blendung reduzieren möchten, probieren Sie es einfach mal mit einem CPL-Filter. Um die Belichtungszeit zu verlängern, müssen Sie einen ND-Filter verwenden. Wenn Sie den Weißabgleich ändern möchten, können Sie Kühl- und Wärmefilter verwenden.

Schritt 2. Berücksichtigen Sie das Motiv

Der CPL-Filter eignet sich für Landschafts- und Naturaufnahmen. Und wir empfehlen Ihnen, den ND-Filter zum Fotografieren von Gewässern zu verwenden. Wärme- und Kältefilter hingegen eignen sich am besten für die Erfassung von Bereichen mit spezieller Beleuchtung.

Schritt 3. Wählen Sie die richtige Größe für den Kameraobjektivfilter

Das Wichtigste ist, die Größe Ihres Kameraobjektivs zu überprüfen. Falls sich die Filtergröße von der Größe Ihres Kameraobjektivs unterscheidet, können Sie einen Filteradapter verwenden.


Fazit

In diesem Artikel haben wir Ihnen die 10 heißesten Filter für Kameraobjektiv- und GoPro-Kamerafilter vorgestellt. Berücksichtigen Sie den Aufnahmezweck, das Motiv und die Größe des Kameraobjektivs, um den richtigen Kameraobjektivfilter zu finden und ein gutes Fotoergebnis zu erzielen.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

filmorapro
Hottest 10 Camera Lens Filters in the Market

Hottest 10 Camera Lens Filters in the Market

> How to > Top List > Hottest 10 Camera Lens Filters in the Market

Jan 24,2019 • Filed to: Top List • Proven solutions

"Which is the best camera filter to use for photography?"
"How to choose a proper camera lens filter?"

Camera lens filter can serve on different purpose, which depends on the filter type that you would like to use. With filter on camera lens, you can enhance your pictures without doing difficult past production. When choosing a camera lens, you should consider your lens size, primary purpose and subject matter. Here in this article, we will introduce you to top 10 hottest camera lens filters that you can apply for your camera to enhance your photography in any condition. Scroll down and learn more about the camera lens filters.

Part 1. Best 10 Camera Lens Filters in the Market

1. Altura Photo UV Ultra-Violent Filter for Camera Lenses 58mm

Altura Photo UV Ultra-Violent Filter

The Altura Photo UV Ultra-Violent Filter for Camera Lenses 58mm is a highly recommended UV filter for your camera that it can be used on a large number of popular camera lens models. It can be a versatile and reliable UV filter so that you can enjoy the function and top-notch services of the filter. This lens filter lets you remove the haze away from the scenic photos. So it can be used on the areas of high altitudes and snow in a decent way. This camera lens is budget-friendly and it is an ideal choice for any photographers.

Pros:You have 100% satisfaction customer service guarantee. It is well compatible with 58mm camera lens.

Cons:It is not that excellent UV lens filter when comparing with others.

Price:$7.19

Click here to learn more about this camera filter >>


2. Tiffen 77mm UV Filter for Camera Lenses

Tiffen filter camera

Tiffen 77mm UV Filter for Camera Lenses can be an ideal UV filter to fit your photographing activity. UV Filter for Camera Lenses 77mm is your perfect choice for creating beautiful pictures with amazing filter. The diameter of 77mm can well fit any camera lens in 77mm, which are mainly with wide range of camera lens. With this filter, you can reduce the bluish in pictures.

Pros:It is 77mm for wide range of camera lens. And it helps you to reduce the bluish of the image.

Cons:It might not work well in the nigh hours.

Price:$11.34

Click here to learn more about this camera filter >>


3. HOBBYTIGER DJI Mavic Pro Filter

HOBBYTIGER filter camera

HOBBYTIGER DJI Mavic Pro Filter is a camera lens filter that is particularly designed for DJI Mavic PRO. This filter gadget contains CPL filter and helps you to reduce light reflections while shooting. With this feature, you are able to increase the saturation and contrast of your pictures. This UV filter can work well on avoiding UV light to come into your camera lens and reducing the blurring. Another feature of this filter is that it is very lightweight and you can install it on your lens easily.

Pros:It is special for DJI Mavic Pro and helps you to remove the UV light and blurring.

Cons:Since it reduces the cost of the material, it comes with lightweight. So the quality will be a challenge.

Price:$12.99 for 4 pack

Click here to learn more about this camera filter >>


4. Breakthrough Photography 82mm X4 UV filter for Camera Lenses

Breakthrough Photography 82mm X2 UV filter

Breakthrough Photography is another recommended filter for 82mm camera lens. It features well on helping you to remove the vignetting easily when you capture images. The unique design of this filter is that it comes with x2 3.5mm ultra-thin slim double threaded traction frame. And another important feature is the sharp AGC glass. All this features make the filter a reliable and durable camera lens filter. This filter enables a double laser and thread, which is integrated with the lettering in the X2 traction frame.

Pros:It is integrated with double thread and laser. And you can use it to remove the vignetting easily.

Cons:There are double threads with this filter while you might find hard to remove the exterior thread.

Price:$109 for 4 of set

Click here to learn more about this video camera filter >>


5. Hoya HMC UV Digital Slim Frame Multi-Coated Glass Filter,52mm

Hoya HMC UV Digital filter

This Hoya HMC UV digital slim frame multi-coated glass filter can fit 52mm camera lens. It helps you to eliminate ultraviolet UV lighting with this glass filter for camera lens. You will be clever enough to choose this filter as photography tool investment. You can protect your camera lens from moisture, dust, and scratches. This Hoya camera filter enables the feature of light transmission over 97% and produce well balance color and sharp contrast.

Pros:It is well for light transmission and help you to produce sharp contrast and perfect balance color.

Cons:It might have noticeable spots on the filter.

Price:$13.41

Click here to learn more about this cool camera lens filter >>


6. Amazon Basics 67mm UV Protection Filter for Camera Lens

Amazon Basics camera filter

This recommended filter is a Amazon bases UV filter for camera lens in 67mm. It is a reliable lens filter and can work perfectly with any camera lens in the same size. This UV filter features to prevent from UV light when shooting. It is a versatile camera lens filter and suitable for every day photography use. With this filter, you can keep your camera lens save and avoiding dirt, dust or scratches. The significant feature is that it lets you to enhance your images by reducing the ultraviolet lights.

Pros:It can well protect your camera lens and helps you to reduce the ultraviolet lights while shooting.

Cons:This filter may cause distorted images, which will reduce the quality of the images.

Price:$7.09

Click here to learn more about this cool camera lens filter >>


7. 52mm X1 UV Filter Breakthrough Photography for Camera Lenses

52mm X1 UV Filter

This is a camera lens UV filter for breakthrough photography. It feature four layers and make the state of the art in photography. The 52mm UV filter can work with any camera lens with 52mm. And it applies uniformly MRC that is perfect to reducing UV lights. With this filter for camera lens, you can take quality images with less flare and ghosting. This UV filter has two layers on both sides of optical disk with MRC4 construction.

Pros:This UV filter can help you to eliminate vignetting when you take images. And it is MRC4 construction.

Cons:When you wipe the filter, the coating will peel off easily.

Price:$14.00

Click here to learn more about this camera lens filter >>


8. 77mm X1 Circular Polarizer

77mm X1 Circular Polarizer

Circular Polarizer filter for camera lens is ultra slim, which is compatible with wide range of camera lens in 77 mm and it only weight of 1.6 ounces. Circular Polarizer filter is well designed from sharp optical glass with the advanced Japan technology. This filter can strongly endure any weather and environment. The unique feature of this filter is that it comes with 8 layers coating. This camera lens filter is lightweight, slim and easy to attach.

Pros:This filter has 8 layers coating that can help you to prevent your camera lens from ghosting and flaring.

Cons:It only can work for large camera lens.

Price:$27.98

Click here to learn more about this camera lens filter >>


9. Breakthrough Photography 95mm X4 UV filter for Camera Lenses

95mm X4 UV filter for Camera

This is a smart filter for camera lens that features large size in 95mm. The breakthrough photography UV filter can be a GoPro camera filter as well. It helps you to improve the quality of your images while you are shooting pictures. This UV filter is well-known as the sharpest filter for camera lens for it is made from Schott superwhite B270 optical glass. And it is specially designed with an ultra-slim double traction frame.

Pros:This UV filter is traction design and named as sharpest UV filter.

Cons:It is hard to maintain the filter and prevent it from breaking down.

Price:$149.00 for 4 pieces

Click here to learn more about this camera lens filter >>


10. Professional 58MM UV CPL FLD Filters

58MM UV CPL FLD filter camera

This UV CPL FLD Filters for camera lens is a professional photography filter kit specially for Canon camera. You will have many benefits if you purchase this filter for your camera lens. This pack has more than 10 pieces of photography accessories including color filters. You can have 6 color filters for illustration, and tulip lens hood, a lens cap, carrying pouch, rubber lens hood, and a mini flexible tripod.

Pros:It contains many photography accessories in this filter pack.

Cons:The color filter is lack of choice.

Price:$27.99

Click here to learn more about this camera lens filter >>

[Update] You may also be interested in video filter apps, you can find them in the article below:

• 10 Awesome Video Filter Apps on App Store and Google Play


best Video Editor

Filmora Video Editor

  • It is the easiest video editing software with basic and professional video editing tools.
  • Only drag and drop to apply the filter effects to your video and change the filter anytime you want.
  • There are a large number of video effects like texts, transitions, overlays, elements, split screen, and more.
  • It provides you with free audio tracks in any type to fit your video theme. And you can edit the audio separately.
  • You are able to edit videos shot by your cameras, phones, or the videos downloaded from online video sites.

Part 2. Useful Camera Lens Filters Guide for Beginners

There are so many choices on filter for camera lens. So how to choose the best and correct filter for your camera or choose the GoPro camera filter? In the following guide, we will share tips and tricks on camera lens filters guide for beginners.

Step 1. You have to confirm the primary purpose of choosing a filter

The first purpose will be to protect the lens and improve clarity. If so, a UV filter with the correct size will be the best choice. If you want to improve the saturation and reduce the glare, just try a CPL filter. For extending the exposure time, you need to use a ND filter. While you want to change the white balance, you can use cooling and warming filter.

Step 2. Consider on the subject mater

The CPL filter is good to shoot landscape and nature. And we recommend you to use ND to shoot bodies of water. While the warming and cooling filter is best for capturing area with special lighting.

Step 3. Pick the right size filter for the camera lens

The most important thing is to check the size of your camera lens. If the size of the filter is different from the size of your camera lens, you can apply a filter adapter.


Conclusion

You can find top 10 hottest filters for camera lens and GoPro camera filters in this article. Take your shooting purpose, subject matter and camera lens size into consideration to pick up the proper camera lens filter and have a good photography experience.


Related Articles & Tips


Emily Ann

staff Editor

0 Comment(s)

All Topics