cybermonday sales
Final Cut Pro für Windows: Die beste Alternative zu Final Cut Pro für PC

Final Cut Pro für Windows: Die beste Alternative zu Final Cut Pro für PC

> How-to > Videos bearbeiten > Final Cut Pro für Windows: Die beste Alternative zu Final Cut Pro für PC

May 23,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Es gibt viele Vor- und Nachteile von Produkten der Apple-Familie, aber was keine Zweifel hegt, ist die Benutzerfreundlichkeit der Video-Editing-Software, die sie für Macs produzieren. Final Cut Pro ist zu Recht als ein großes Stück Software anerkannt, aber was ist mit denen von uns, die nicht die Computer der Mac-Familie verwenden? Final Cut Pro ist einfach nicht auf einer anderen Plattform verfügbar, aber als Windows-Benutzer, machen wir trotzdem Videos also wo gehen wir hin für eine Lösung? Es gibt ein paar Sachen da draußen, die diese Lücke füllen, aber die, die wirklich die Final Cut Pro Lücke auf Windows mit seiner Benutzerfreundlichkeit und Fülle von Funktionen füllt, ist der Filmora Video Editor.

Teil 1. Alternative zu Final Cut Pro Windows : Filmora Video Editor

Filmora Video Editor ist die beste Alternative zu Final Cut Pro für Windows auf dem Markt und bietet die besten Methoden, Werkzeuge und Techniken, um die Videobearbeitung einfach durchzuführen. Das Programm beantwortet leicht die Frage, wie man Videos bearbeitet. Es gibt mehrere einfache Schritte, die befolgt werden müssen, um sicherzustellen, dass der Vorgang abgeschlossen ist. Bevor wir uns mit der Bearbeitung von Videos befassen, sind einige Funktionen des Programms wie folgt:

alternative zu final cut pro

Haupmerkmale von Filmora Video Editor:

  • Verschiedene Spezialeffekte wie Split-Screen-, Green-Screen- und Face-Off-Funktionen sind ebenfalls verfügbar.
  • Mit über 300 Videoeffekten können Sie kreativer mit Themen aus den Bereichen Liebe, Internet und Haustiere umgehen.
  • Gut aussehende animierte Titel können Ihr Video atemberaubend und besonders machen.
  • Es bietet Mac-Benutzern erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten mit Rückwärtswiedergabe, Videostabilisator sowie Schwenk- und Zoomfunktionen.

Warum Filmora Video Editor als Final Cut Pro für Windows-Alternative wählen?

Grundlegende Videobearbeitungswerkzeuge: Verglichen mit anderen Final Cut Pro-Alternativen zu Windows bietet Filmora Video Editor eine Vielzahl von Werkzeugen und Optionen, die für angehende Filmemacher ausreichend sind. Die Benutzeroberfläche bleibt jedoch einfach und für alle verständlich, sodass dieses Produkt nützlich ist für Menschen aller Könnensstufen, wenn es um das Bearbeiten von Filmen geht.

final cut pro windows

Effektbibliothek: Zusätzlich zu den bereits erwähnten grundlegenden Bearbeitungsfunktionen gibt es auch eine Bibliothek von Effekten, die einfach hinzugefügt werden können, von Filtern über Intro- und Credit-Vorlagen bis hin zu Übergängen für einen professionellen Look und sogar Soundeffekten. Es ist alles in Filmora Video Editor enthalten, der besten Alternative zu Final Cut Pro Windows.

final cut pro kostenlos downloaden

Drag und Drop: Trotz der Vielzahl an Werkzeugen, die dieses Paket zu einem unglaublich vielseitigen Bearbeitungspaket machen, ist es das Herzstück der Software, die einfache Drag & Drop-Oberfläche, die das eigentliche Highlight darstellt. Dies macht das Hinzufügen mehrerer Clips, Audiodateien und sogar von Standbildern unglaublich einfach. Ziehen Sie einfach jede Komponente an die gewünschte Position, ziehen Sie einen Übergang zwischen zwei Clips und das ist es, das eingefügt wird. Dieser unglaublich intuitive Workflow ist der Grund, warum so viele Menschen das Vertrauen gefunden haben, ihre Filme mit Filmora Video Editor zu erstellen.

final cut pro für windows downloaden

Unterstützte Formate: Dieser FCP-ähnliche Video-Editor funktioniert mit einer Vielzahl von Dateiformaten. Wenn Sie also eine Video-, Audio- oder Bilddatei haben, ist es so gut wie sicher, dass Filmora Video Editor diese akzeptiert. Die eingebauten Broadcast-Tools machen dies zu einem echten Gewinn. Durch den direkten Export nach Facebook und YouTube aus der Software können Sie Ihre Kreationen ganz einfach teilen. Neben diesen Freigabeoptionen können fertige Filme in einem geeigneten Format direkt auf mobile Geräte exportiert, direkt auf DVD gebrannt oder als digitale Datei in einem von Hunderten von verschiedenen Formaten gespeichert werden, die Ihren Anforderungen entsprechen.

final cut pro download for windows

Teil 2. Warum Final Cut Pro oder seine Alternativen verwenden

Während es endlose Möglichkeiten mit einem umfassenden Videopaket wie Filmora Video Editor oder Final Cut Pro gibt, bin ich sicher, dass einige Leute denken werden "Wann würde ich jemals so etwas brauchen?", aber die Wahrheit ist, in dieser visuell fokussierten Welt in der wir jetzt leben, ist es nützlicher, als Sie es sich wahrscheinlich vorstellen.

Videos sind aufgrund des Fortschritts in der Leistungsfähigkeit unserer Smartphones zu einem Teil des Alltags geworden, anstatt die körnigen niedrigen Ergebnisse, die wir vor ein paar Jahren hatten, haben wir sie heute in voller HD und darüber hinaus mit hochwertigen Kameras und sogar Stereo-Audio aufgenommen. Viele Leute benutzen das, um das Wachstum ihrer Kinder von klein auf aufzunehmen, und während ein paar Clips ein schönes Erinnerungsstück machen, in der Lage zu sein, die Clips in einen Film zu bearbeiten, Musik oder Text hinzuzufügen, um den Betrachter an Orte und Termine jedes Ereignisses zu erinnern macht nicht nur ein paar Clips, sondern eine echte Aufzeichnung des Lebens eines Kindes, die Sie der Familie für immer zeigen können.

Es ist nicht nur für die Fortschritte der Kinder. Wenn Sie diese einmalige Reise irgendwohin wo es exotisch ist oder sogar um die Welt mitnehmen, warum sich für ein paar Videoclips und einige Bilder entscheiden, wenn Sie es alles in einen Film bearbeiten können, der doe Reise von Anfang bis Ende aufzeichnet, etwas, das Sie für immer schätzen werden.

Es ist die Fähigkeit, die Dinge, die Sie bereits haben, in ein nutzbareres Format zu verpacken, so dass es geteilt oder gespeichert werden kann. Das macht Video-Editing-Pakete wirklich essenziell für alle heutzutage.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Satisfaction Guarantee100% clean Download Center | Support

Final Cut Pro is rightly acknowledged as a great piece of video editing software. but as it is develped by Apple, Final Cut Pro can only works on Mac platform. As a Windows user, you might ask whether there is a Final Cut Pro for Windows or where can i go for a solution? There are a few Final Cut Pro similar video editors for Windows out there to fill this gap, but the one that really can be the best Final Cut Pro alternative for Windows, with its ease of use wand wealth of features, is Filmora Video Editor.

Part 1. Final Cut Pro Windows Alternative: Filmora Video Editor

Filmora Video Editor is the best Alternative to Final Cut Pro for Windows in the market and provides the best methods, tools and techniques to perform the video editing easily. The program easily answers the question that how to edit videos. There are several easy steps which are to be followed to make sure that the process is completed. Before going into details on how to edit video, some features of the program are as follows:

Key Features of Filmora Video Editor:

  • Various special effects including split screen, green screen, and face-off features are also available.
  • It has over 300 video effects that allows you to be more creative using themes on love, the internet and pets
  • Great-looking animated titles can make your video stunning and special.
  • It includes advanced editing power to Mac users with reverse playback, video stabilizer and pan and zoom features.

put videos side by side 

Why Choose Filmora Video Editor as Final Cut Pro for Windows Alternative

Basic Video Editing Tools: Compared with other Final Cut Pro alternative to Windows, Filmora Video Editor includes a wide variety of tools and options, enough for any budding movie maker, but manages to keep the interface simple and easy to understand for everyone, making this a product that is useful for people of all skill levels when it comes to editing movies.

Effects Library: In addition to the basic editing functions already mentioned, there is also a library of effects that can be added easily too, everything from filters, intro and credit templates, transitions for that real professional look and even sound effects. It’s all there in Filmora Video Editor, the best alternative to Final Cut Pro Windows.

Drag And Drop: However, despite such a huge number of tools making this an incredibly versatile editing package, it is the core of the software, the simple drag and drop interface that is the real highlight. This makes adding in multiple clips, audio files and even still images incredibly easy, just drag each component to the position it is required, drag a transition between two clips and that is it inserted. This incredibly intuitive workflow is why so many people have found the confidence to create their movies with Filmora Video Editor.

Formats Supported: This Final Cut Pro similar video editor works with a huge variety of file formats, meaning that if you have a video, audio or image file, it is virtually certain that Filmora Video Editor will accept it. Additionally, the built in broadcast tools make this a real winner, exporting to Facebook and YouTube directly from the software makes sharing your creations very easy. As well as these sharing options, finished movies can be exported directly to mobile devices in a suitable format, burned directly to DVD or saved as a digital file in any one of hundreds of different formats to suit your needs.

Part 2. Why Use Final Cut Pro or Its Alternative

Whilst there are endless possibilities with a comprehensive video package such as Filmora Video Editor or Final Cut Pro, I’m sure some people will be thinking "when would I ever need something like that?", but the truth is in this visually focused world we now live, it is more useful than you probably imagine.

Video has become part of everyday life due to the advances in capability of our smartphones, rather than the grainy low res results we had just a few years ago, today we record in full HD and beyond with high quality cameras and even stereo audio. Many people are using this to record their children’s growth from a baby upwards, and whilst a few clips make a nice memento, being able to edit the clips into a movie, add music or text to remind the viewer of locations and dates of each event makes not just a few clips, but a real record of a child’s life that you can show to family forever.

It is not just for children's progress either, if you are taking that once in a lifetime trip to somewhere exotic or even around the world, why settle for a few video clips and some pictures, when you can edit it all into a movie that records the trip from start to finish, something that you will treasure forever.

It is the ability to package the things you already do into a more usable format, so it can be shared or saved, that really make video editing packages essential for everyone today.




What people say about our software

Filmora Video Editor

There are many fake video editors available in the market that promise lot of things. But only an authentic product like this believes in user sa...

- Matinee hardo

Last article   |   Next article
Back to top