cybermonday sales
Wie überlagert man Videos mit dem besten Overlay-Video-Editor?

Wie überlagert man Videos mit dem besten Overlay-Video-Editor?

> How-to > Videos bearbeiten > Wie überlagert man Videos mit dem besten Overlay-Video-Editor?

Nov 19,2018 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Die Verwendung von Video-Overlays bietet die Möglichkeit, das Video kreativer und faszinierender zu gestalten. Egal, ob Sie Video auf Videoüberlagerung, Bild- oder Textüberlagerung hinzufügen, es hilft definitiv bei der Verbesserung der Videoqualität. Absolut, Video-Overlays bieten Video-Editoren die volle Kontrolle über den Postproduktionsprozess, aber wie kann man Videos überlagern?

Unter dem Strich:

Um ein Bild oder Video auf einem Video zu überlagern, benötigen Sie Hilfe von einer professionellen Videobearbeitungssoftware. Damit können Sie ganz einfach Videoüberlagerungen erstellen, die auch als Bild-in-Bild-Effekt bezeichnet werden, mit allen Medien, die der Timeline hinzugefügt werden. In diesem Beitrag habe ich die Top 3 Overlay Video Editoren ausgewählt.

Und wenn Sie möchten, können Sie auch die detaillierten Schritte zum Überlagern von Bildern oder Videos in ein Video lesen. Diese getesteten Schritte, die gerade jetzt funktionieren... und 2019 noch besser funktionieren werden.

Also, legen wir direkt los...

Warum möchten Sie Videos überlagern?

Es gibt mehrere Gründe, die dazu führen können, dass Benutzer Videos überlagern:

- Eine bessere Benutzererfahrung

Die Videoüberlagerung ermöglicht es den Benutzern, ein besseres Benutzererlebnis zu schaffen, da die Zuschauer in der Lage sein werden, sich viel stärker mit dem Video auseinanderzusetzen. Ob Video-on-Video-Overlay, Bild- oder Text-Overlay, Benutzer erhalten tendenziell einen tieferen Einblick in das, worum es bei dem Video geht.

Außerdem ermöglichen Video-Overlays, mehr Informationen auszutauschen, ohne den zu sehenden Videoinhalt zu unterbrechen.

- Interaktivität

Video-Overlays können ein so mächtiges Werbemittel sein, da sie weniger aufdringlich sind. Marketingspezialisten können Videoüberlagerungen verwenden, um Videoinhalte bereitzustellen, die viel ansprechender und interaktiver sind.

- Mehrfache Eindrücke

Durch die Kombination von zwei Videos können Benutzer zwei Videos gleichzeitig ansehen. Video-on-Video-Overlay bietet dem Betrachter daher mehrfache Eindrücke von Videoinhalten.


Top 3 [Erweitert] Overlay Video Editoren, die Sie nicht verpassen dürfen

Es gibt mehrere Programme, die als professionelle Overlay Video Editor Software verwendet werden können. Sie unterscheiden sich jedoch je nach Qualität der Videos und Funktionen. Um ein Werkzeug zu finden, das vollständig mit Ihren Bedürfnissen kompatibel ist, sollten Sie die Fähigkeiten, die Funktionalität, den Preis des Programms und Ihr eigenes Budget berücksichtigen.

Nun, lassen Sie uns die Hauptfunktionen der erstklassigen Overlay-Video-Editoren nacheinander überprüfen, und Sie können eine davon als Ihre persönliche Option auswählen.

Final Cut Pro

Final Cut Pro ist ein exklusives Videobearbeitungsprogramm für den Mac. Es ist innovativ und elegant und sowohl für Anfänger als auch Profis recht gut. Die Software wird mit einer 30-tägigen kostenlosen Testversion angeboten und das Komplettpaket kostet 299,99$, was für eine Reihe von Privatanwendern verdammt teuer sein kann. Darüber hinaus führt die Tatsache, dass sie auf Mac-Benutzer beschränkt ist, auch dazu, dass viele Benutzer es als einschränkend empfinden.

Vorteile:

- Professionelle Videobearbeitungssoftware für Anfänger und Profis.

- Ermöglicht dem Benutzer das einfache Experimentieren mit Ideen durch Verschieben und Zuschneiden von Clips und bietet die fortschrittlichsten Organisationswerkzeuge aller professionellen Videobearbeitungssysteme.

- Herunterladen, kaufen und installieren Sie direkt aus dem iTunes Store. Und bei der kostenlosen Testversion können Anwender dieses Programm 30 Tage lang kostenlos testen.

Nachteile:

- Mac-exklusives Videobearbeitungsprogramm, d.h. es kann nicht auf einem Windows-System verwendet werden. (Sie möchten vielleicht Final Cut Pro für Windows kennenlernen)

- Wenn die kostenlose Testzeit beendet ist, müssen Sie 299,99$ bezahlen, um die volle Funktionalität zu genießen, was für einige Leute zu teuer ist.

Erfahren Sie, wie Sie PIP-Effekte auf Videos in Final Cut Pro anwenden können, und zwar im Detail >>

Adobe Premiere Pro

Adobe Premiere Pro ist ein sehr innovatives Videobearbeitungsprogramm für professionelle Anwender. Adobe hat es sich zur Aufgabe gemacht, professionellen Anwendern Werkzeuge und Funktionen zur Verfügung zu stellen, die sie für die Videobearbeitung benötigen. Es bietet die Leistung, Tiefe und Vielseitigkeit, an der jeder professionelle Videoeditor interessiert sein könnte. Um die Tools effektiv nutzen zu können, sollten die Anwender mit vielfältigen Bearbeitungsmöglichkeiten ausgestattet sein.

Es ist daher nicht ganz ideal für einen Anfänger oder jemanden, der die Kunst der Videobearbeitung nicht beherrscht. Adobe Premiere Pro ist auch für Privatanwender nicht ganz erschwinglich. Es ist unmöglich, es sofort zu kaufen, da man sich für die Creative Cloud anmelden muss und das kann für einige Benutzer einschränkend sein. Adobe Premiere Pro kostet 19,99$/Monat, während die vollständige Adobe Creative Cloud 74,99$/Monat kostet.

Vorteile:

- Beste Videobearbeitungssoftware für Profis, die erfordert, dass die Benutzer über vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten verfügen.

- Ermöglicht es den Benutzern, ihre Story-Ideen in die Tat umzusetzen, und AE kann auch als Plugin im Programm verwendet werden.

Nachteile:

- Für Anfänger oder Semi-Profis ist dieses Programm zu kompliziert.

- Der Preis ist sehr teuer, Sie sollen hier fast 94,98$/Monat bezahlen, um die volle Funktionalität zu genießen.

video-overlay-effekte in premiere pro

Nicht verpassen: Erstellen von Videos in Zeitlupe in Adobe Premiere Pro

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor ist eine überaus dynamische und innovative Videobearbeitungssoftware, die sehr einfach zu bedienen ist. Filmora hat eine sehr intuitive Benutzeroberfläche mit einer großen Auswahl an erweiterten Videobearbeitungsfunktionen. Filmora bietet eine Reihe kreativer Funktionalitäten, die sowohl Anfänger als auch erfahrene Videobearbeiter nutzen können. Wenn Sie eine Videobearbeitungssoftware in Betracht ziehen, die nicht nur erschwinglich ist, sondern auch eine breite Palette von Funktionen und Optionen bietet, dann ist Filmora die erste Wahl.

Die Software verfügt nicht nur über eine großartige Benutzeroberfläche, sondern auch über leistungsstarke Tools, mit denen Videoeditoren genau die Videos erstellen können, die sie benötigen. Filmora Video Editor entwickelt sich ständig weiter und bietet den Benutzern großartige Funktionen. Darüber hinaus ist die Preisgestaltung auch recht günstig, da die Kosten für ein Jahresabonnement 39,99$/Jahr betragen. Die lebenslange Lizenz kostet 59,99$.

Vorteile:

- Hunderte von Videobearbeitungswerkzeugen und Effekten, die Ihnen helfen, einen fantastischen Video- oder Filmclip nach Ihren Vorstellungen zu erstellen.

- Benutzerfreundlich für alle Benutzer, insbesondere für Anfänger und Semi-Profis.

- Der Effects Store enthält über 200 Themeneffekte, um Ihre Videoeffekte zu bereichern, einschließlich Übergänge, Filter, Überlagerungen, Titel, etc.

- Im Vergleich zu Final Cut Pro und Adobe Premiere Pro hat Filmora Video Editor einen günstigeren Preis.

Nachteile:

- Die kostenlose Testversion ermöglicht es Benutzern, alle Funktionen zu nutzen, aber wenn Sie das bearbeitete Video exportieren möchten, wird das Filmora-Logo als Wasserzeichen zu Ihrem Video hinzugefügt. Wenn es Ihnen nicht gefällt, müssen Sie die Vollversion herunterladen.

overlay-video-editor


Wie überlagert man Videos Schritt für Schritt mit Filmora Video Editor?

Vorbereitung: Klicken Sie auf die folgenden Symbole, um das Programm herunterzuladen und auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer zu installieren. Danach können Sie die folgenden Schritte ausführen, um Videos einfach zu überlagern.

Schritt 1. Beginnen Sie mit dem Start des Programms und gehen Sie in den "Full Feature Mode". Importieren Sie dann das Video oder Bild in die Medienbibliothek. Fügen Sie nun das Hauptvideo durch Anklicken von "+" oder per Drag-and-Drop zur Videospur hinzu.

video in die medienbibliothek importieren

Schritt 2. Suchen Sie in der Medienbibliothek das Video oder Bild, das Sie Ihrem Hintergrundvideo überlagern möchten, und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Wählen Sie dann die Option "Zum PIP hinzufügen". Hier können Sie die Größe des Bild- oder Video-Overlays ändern und an die gewünschte Position verschieben.

bild auf bild überlagerung

Schritt 3. Es gibt viele Optionen, aus denen Sie wählen können, um dem Video weitere Effekte hinzuzufügen. Sie können auch nach weiteren Effekten suchen, indem Sie auf den Tab Effekte klicken. Ob Sie zu einem Greenscreen wechseln oder andere Elemente zum Video hinzufügen möchten, Sie haben die Wahl.

pip effekte anpassen

Schritt 4. Sobald Sie die notwendigen Effekte hinzugefügt haben, drücken Sie auf OK und Sie sehen die Updates auf dem Bildschirm. Es gibt Elementbewegungen, die Sie auch verwenden können, um das Video so zu gestalten, dass es mehr Spaß macht. Sie können dann Videos exportieren, sobald Sie mit der Bearbeitung und dem Hinzufügen von Effekten fertig sind.

ein ausgangs-format wählen

Fertig! Das sind alle Schritte, um Videos selbst zu überlagern. Einfach, nicht wahr?

Jetzt sind Sie dran. Klicken Sie einfach auf das untenstehende Symbol, um Ihre Videobearbeitungsreise mit Filmora Video Editor jetzt zu starten, es zu installieren und zu starten!


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

How to Overlay Videos with the Best Overlay Video Editor?

How to Overlay Videos with the Best Overlay Video Editor?

> How to > Video Editing > How to Overlay Videos with the Best Overlay Video Editor?
By Elva | Oct 29,2018 15:55 pm

Use of video overlays has a way of making the video to be more creative and fascinating. Whether you are adding video on video overlay, image or text overlay, it definitely helps in enhancing the video quality. Absolutely, video overlays provide video editors with complete control over the post-production process, but how to overlay videos?

In facts:

To overlay a picture or video on a video, you need ask help for some professional video editing software. With them, you can easily create video overlays also referred to as Picture in Picture effect with any media added to the timeline. In this post, I have picked up the top 3 Overlay Video Editors for your reference.

And if you need, you can also check the detailed steps of overlaying pictures or videos to a video. These tested steps that are working right now... and will work even better in 2019.

Now, let's drive right in.

Why You Wish to Overlay Videos?

There are several reasons that may cause users to overlay videos:

- Better User Experience

Video overlay enables users to enhance a better user experience as viewers will be able to engage with the video in a much greater way. Whether its video on video overlay, image or text overlay, users tends to get a deeper insight into what the video is all about.

Also, Video overlays make it possible to share more information without interrupting the video content being watched.

- Interactivity

Video overlays can be such a powerful advertising tool since they are less intrusive. Marketers can use video overlays to provide video content that’s much more engaging and with interactivity experience.

- Multiple Exposures

Combining two videos together enables users to view two videos at the same time. Video on video overlay, therefore, provides viewers with multiple exposures to video content.


Top 3 [Advanced] Overlay Video Editors You Can't Miss

There are several programs that can be used as a professional Overlay Video Editor software. However, they're differ depending on the quality of videos and features. To pick up a tool that can fully compatible with your needs, you should consider the capabilities, functionality, price of the program and your own budget.

Now, let's check the main functions of the top-rated overlay video editors one by one, and you can pick up one of them as your final option.

Final Cut Pro

Final Cut Pro is a Mac-exclusive video editing program. It's innovative and also elegant and serves both beginners and professionals fairly well. The software is offered with a 30-day free trial and the full package goes at $299.99 which can be damn expensive for a number of personal users. What's more, the fact that it's limited to Mac users also makes many users to find it as limiting.

Pros:

- Professional video editing software for both beginners and professionals.

- Allows users to easily experiment with story ideas by moving and trimming clips, and offers the most advanced organizing tools of any professional video editing system.

- Download, purchase and install from iTunes store directly. And the free trial version enables users to experience this program for free with 30 days.

Cons:

- Mac-exclusive video editing program, that means it cannot be used on Windows system. (You might wish to know Final Cut Pro for Windows)

- When the free trail period is finished, you have to pay $299.99 to enjoy the full functions, which is too expensive to some people.

Learn how to apply PIP effects to video in Final Cut Pro in details >>

Adobe Premiere Pro

Adobe Premiere Pro is such an innovative video editing program for professionals. Adobe has done a stellar job of providing professional users with tools and features that they require for video editing. It provides the power, depth, and versatility that any professional video editor may be interested in. To effectively utilize the tools has, users should be well equipped with diverse editing skills.

It's therefore not quite ideal for a beginner or someone that has not mastered the art of video editing. Adobe premiere pro is also not quite affordable for personal users. It's impossible to purchase it outright as one has to subscribe to the creative cloud and that can be limiting to some users. Adobe premiere pro costs $19.99/month while full Adobe Creative Cloud costs $74.99/month.

Pros:

- Best video editing software for professionals, which requires users have diverse editing skills.

- Allows users to make their story ideas to reality, and AE can be also used in the program as a plugin.

Cons:

- For beginner or semi-professional, this program is too complicated.

- The price is very expensive, you should pay almost $94.98/month to enjoy its full functions.

video overlay effects in premiere pro

Can't Miss: How to Create Slow Motion Video in Adobe Premiere Pro

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor is such dynamic and innovative video editing software which is quite easy to use. Filmora has a very intuitive interface with a great range of advanced video editing features. Filmora provides a bunch of creative functionalities that both beginners and veteran video editors can make use of. If you are considering having a video editing software that's not only affordable but also provides a wide range of features and functionalities then Filmora is the top choice.

The software doesn't only have a great interface, it also provides high-power tools that enable video editors to make the exact videos that they want. Filmora Video Editor is continually evolving and providing great features for the users. What's more, pricing is also quite affordable with the cost for one-year subscription going for $39.99/year. Lifetime License costs $59.99.

Pros:

- Hundreds of video editing tools and effects to help you create an awesome video or movie clip as you imagine.

- User-friendly to all users, especially for the beginners and semi-professionals.

- Effects store comes with 200+ theme effects to enrich your video effects, including transitions, filters, overlays, title, etc.

- Compare to Final Cut Pro and Adobe Premiere Pro, Filmora Video Editor has a more affordable price

Cons:

- Free trial version allows users to experience all functions, but if you wish to export the edited video, the Filmora logo will be added to your video as watermark. If you don't like it, you need to get the full version.

overlay video editor


How to Overlay Videos Stey by Step with Filmora Video Editor?

Preparation: Clicking below icons to download and install the program on your Windows or Mac computer. After that, you can follow the below steps to overlay videos easily.

Step 1. Begin by launching the program and enter "Full Feature Mode". Then, import the video or picture into the media library. Now, add the main video to the video track by clicking "+" button or via drag-and-drop operation.

import video into media library

Step 2. Locate the video or picture you wish to overlay to your background video in the media library, and right-click on it. Then, choose "Add to PIP" option. Here, you can resize the picture or video overlay and move it to the position you like.

picture on picture overlay

Step 3. There are plenty of options that you can choose from to add more effects on the video. You can also check for more effects by clicking on the effect tab. Whether you want to change to a green screen or add other elements to the video, the choice is all yours.

customize pip effects

Step 4. Once you have added the necessary effects, press on ok and you will see the updates reflect on the screen. There are element motions that you can also use to make the video to look more fun. You can then export video once you are through with the editing and addition of effects.

select an output format

Done! This is the whole steps of overlaying videos by yourself. Very easy, right?

Now, it's your turn. Just click the below icon to download, install and start your video editing journey with Filmora Video Editor right now!


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor for Mac

Filmora Video Editor for Mac

Make a professional video with simple clicks and drags.

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

All Topics