filmora unlimited plan
iMovie für Mac (macOS Mojave): Wie man iMovie kostenlos erhält

iMovie für Mac (macOS Mojave): Wie man iMovie kostenlos erhält

> How-to > Videos bearbeiten > iMovie für Mac (macOS Mojave): Wie man iMovie kostenlos erhält

Apr 23,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

iMovie ist das Videobearbeitungsprogramm für Apple-Nutzer. Es funktioniert am besten für die Videobearbeitung auf Mac, iPhone und iPad. Apple hat es jedoch nicht zu einer Opensource für Benutzer gemacht. Hier zeige ich Ihnen Tipps, wie Sie iMovie für Mac kostenlos herunterladen können. Und ich möchte Ihnen die beste Alternative zu iMovie empfehlen, falls Sie auch bei der Verwendung von iMovie auf Probleme stoßen (einschließlich der Situation, dass Sie tatsächlich ein Windows-Benutzer sind). Schauen Sie sich die folgenden Details an.

Teil 1. Die beste Alternative zu iMovie: Filmora Video Editor

iMovie kann komplex sein und es kann zu Problemen bei der Verwendung dieser Anwendung Apply zur Videobearbeitung kommen. Wenn Sie also Videos auf einfache Weise bearbeiten und ein Tool genießen möchten, das genauso einfach zu bedienen ist, mit einer großartigen Benutzeroberfläche und allen wichtigen Funktionen, die iMovie bietet, können Sie einen Blick auf Filmora Video Editor für Mac werfen. Diese iMovie für Mac (10.14 macOS Mojave) Alternative bietet alles, was iMovie für Sie tun kann, aber mit einer sauberen Oberfläche, mit allen Werkzeugen und Effekten, die im Hauptfenster angezeigt werden. Beim Bearbeiten von Videos ist es nicht erforderlich, in versteckten Menüs nach Tools zu suchen. Und Filmora Video Editor hat eine separate Version für Windows PC und Mac (macOS High Sierra enthalten).

Was diesen alternativen Video-Editor von iMovie auszeichnet:

  • Enthält alle grundlegenden Videobearbeitungsfunktionen: Trimmen, Zuschneiden, Teilen, Kombinieren, Musik hinzufügen, Text hinzufügen, etc.
  • Unterstützt verschiedene Video- und Audiodateien und Bilder von mehreren Kameras und Smartphones.
  • Handverlesene Filter, Überlagerungen, animierte Grafiken, Titel und Übergänge.
  • Enthält über 300 Spezialeffekte wie Mosaikunschärfe, Tilt-shift und Face-off.

Übrigens, wenn Sie mehr Alternativen zu iMovie erhalten möchten, besuchen Sie bitte diese Seite, um mehr zu erfahren.

Außerdem hat diese erstklassige, aber flexible Video-Editor-Software die Windows-Version: Filmora Video Editor für Windows.

Was macht Filmora Video Editor zur besten iMovie-Alternative?

Die Ansichtsfunktion hilft, ein Video lustig genug zu machen, der PIP-Effekt hilft, mehr als ein Video zusammen zu überlagern, die Neigungsverschiebung ist gut, um eine überwältigende kleine Szene zu erzeugen, während die Szenenerkennung hilft, Änderungen an einer Szene zu erkennen. Einige der Bearbeitungsfunktionen von Filmora Video Editor beinhalten die Bearbeitung der Timeline, bei der Dateien direkt auf die Timeline gezogen werden, um sie zu bearbeiten, und die eigentliche Bearbeitung, bei der die Dateien direkt aus der Timeline heraus durch Doppelklick angewählt werden.

Es gibt einen Übergang, der aus den Sammlungen verfügbar ist, sowie einen Export, der auftritt, nachdem Sie mit der Bearbeitung fertig sind. Die bearbeiteten Dateien werden mit einem kompatiblen Dateiformat auf jede von Mac unterstützte Plattform exportiert.


Teil 2. Wie man iMovie für Mac kostenlos herunterlädt

Wenn Sie Apple kennen, haben Sie vielleicht eine Vorstellung davon, wie sie ihre Erfahrungen, einschließlich der Anwendungen verschiedener Entwickler, schützen. Daher ist es sehr verbreitet, dass Sie für die meisten der großartigen Programme, die Sie auf Ihrem Mac oder iDevice genießen können, bezahlen müssen.

Dies gilt auch für iMovie. Wenn Sie versuchen, iMovie als eigenständige Anwendung herunterzuladen, kostet es $14,99, die Sie aus der Tasche ziehen. Das Gleiche geschieht mit den mobilen Apps, in diesem Fall kosten sie 4,99 Dollar. Zum Glück für neue Apple-Nutzer, wenn Sie Ihren brandneuen Mac, iPad, iPhone oder iPod touch nach dem 1. September 2013 gekauft haben, erhalten Sie Zugang zu iMovie und so vielen anderen nützlichen Anwendungen von Apple ohne Aufpreis. Eine weitere Anforderung ist, dass Sie Mac OS X Mavericks auf Ihrem Computer oder iOS 7 auf Ihrem mobilen Gerät haben müssen.

Frage ist: Was passiert, wenn Ihr Gerät nicht den Anforderungen von Apple entspricht? Wenn Sie Ihr Gerät nicht auf die erforderlichen Betriebssystemversionen aktualisieren möchten, empfehlen wir Ihnen nicht, eine Aktion auf Ihrem Gerät als Jailbreak auf mobilen Geräten durchzuführen oder Tools aus Quellen herunterzuladen, denen Sie nicht vertrauen. Stattdessen können Sie andere Programme verwenden, die ein ähnliches Erlebnis wie iMovie und sogar einige zusätzliche Verbesserungen bieten. Sie müssen nur nach demjenigen suchen, der besser zu Ihnen passt.


Teil 3. iMovie für Mac Review

Lassen Sie sich nicht von den einfachen Looks von iMovie täuschen. Es mag klein aussehen, aber es gibt viel Kraft, auf die Sie sich verlassen können, um erstaunliche Produktionen zu machen. Einige der Highlights der iMovie-Funktionen sind:

1. Dank der sozialen Integration können Sie Ihre Kreationen sofort teilen.

Während Sie in anderen Programmen warten müssen, bis Ihre Kreation vollständig fertig ist, um auch nur einen Teil davon mit anderen zu teilen, macht iMovie es Ihnen alles leichter. Wählen Sie einfach den Abschnitt Ihres Videos, den Sie der Welt zeigen werden, klicken Sie oben in der Anwendung auf Teilen und das war's. Du kannst es direkt an Facebook, YouTube, Vimeo, per E-Mail weitergeben oder einfach eine kleine Datei erstellen, die du versenden kannst.

imovie herunterladen für mac

2. Geräteübergreifende Synchronisierung mit iCloud

Einer der Vorteile des Apple-Systems ist iCloud. Damit können Sie sicherstellen, dass alles, was Sie benötigen, zwischen jedem einzelnen Gerät und sogar Apps synchronisiert ist. iMovie ist keine Ausnahme, denn sobald Sie mit der Arbeit an Ihrem Video auf iMovie fertig sind, können Sie es auf Ihrem iPad, iPhone, iPod touch oder sogar Apple TV in Ihrem Wohnzimmer ansehen.

imovie für mac

3. Nutzen Sie iMovie auch unterwegs auf Ihrem mobilen Gerät.

Sicher, mit iCloud können Sie Ihre Videos auf jedem iOS-Gerät ansehen, aber Apple hat auch eine mobile Version von iMovie zur Verfügung, die Sie auf Ihrem iPhone und iPad verwenden können, um Ihre Videos schnell noch besser zu machen, ohne den Computer überhaupt zu berühren.

imovie herunterladen

4. Fügen Sie einfach Video- und Audioeffekte hinzu.

iMovie ist viel mehr, als nur Dinge zu beschneiden und zu verschieben. Aber soweit die Möglichkeiten offen sind, werden sie nicht zur Belastung. Mit iMovie können Sie Videoeffekte wie ein Profi hinzufügen und auch sicherstellen, dass Ihre Videos ihren eigenen Soundtrack haben, indem Sie vordefinierte Spuren hinzufügen und bearbeiten oder einfach von Grund auf neue erstellen.

imovie herunterladen mac

5. Es geht um Qualität

Mit HD-aufnahmefähigen Geräten, die überall von professionellen Kameras von Handys stammen und die kompakten nicht hinter sich lassen, benötigen Sie ein Werkzeug, das in der Lage ist, HD-Videos schnell und effizient zu verarbeiten. iMovie ist in der Lage, HD-Formate zu verarbeiten und ist optimiert, um das Beste aus der Leistung Ihres Macs in Ihren HD-Fernseher zu holen.

imovie kostenloser Download

Teil 4. Tipps zur Fehlerbehebung bei der Verwendung von iMovie auf dem Mac

Die Fehlerbehebung bei der Verwendung von iMovie auf dem Mac (10.12 Yosemite bis 10.14 macOS Mojave) ist nicht so schwierig, wie es viele Leute vielleicht denken. Das größte Problem tritt beim Start des Programms auf, was meist nie der Fall ist. Es kann zu einem sehr ernsten Problem werden, wenn man sich nicht rechtzeitig darum kümmert, aber es gibt immer einen Weg, das zu überwinden. Falls Sie bei der Verwendung von iMovie auf Mac auf ein solches oder ein anderes Problem stoßen, führen Sie die folgenden Schritte aus und eine Lösung wird gefunden.

Suchen Sie im Finder den Ordner "Applications" und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das Symbol "iMovie". Dort wählen Sie "Paketinhalt anzeigen" und gehen dann direkt zum Ordner "Inhalt" und dann zum Ordner "Mac OS". Dort finden Sie ein Apps-Symbol namens "iMovie", das Sie zweimal anklicken, um die Terminal-App zu starten. Der Start des Videoeditors folgt dann und Sie sind startklar. Es ist gut zu beachten, dass dies nicht die richtige Lösung ist, die Sie zur Fehlerbehebung bei der Verwendung von iMovie auf Yosemite und anderen Betriebssystemversionen haben werden, aber es ist eine praktikable Option.


Das Fazit von iMovie für Mac

Ich hoffe, dass die iMovie-Rezensionen und Tipps zur Fehlerbehebung in diesem Artikel Ihnen helfen können, Ihre Probleme zu lösen, und dass Sie sich entschieden haben, iMovie weiterhin zu verwenden, oder seine beste Alternative wählen Filmora Video Editor als Ihr richtiges Videoeditor-Tool?

Egal welche Wahl Sie treffen, ich denke, das beste Ergebnis ist, dass Sie Ihre Lieblingsvideos mit einem der hier genannten Tools erstellt haben. Der Grund, warum ich Ihnen Filmora Video Editor empfehle, ist, dass diese Videoeditor-Software mehr coole Effekte bietet als iMovie, sie hat eine große Effekt speichern. Gleichzeitig ist Filmora Video Editor im Vergleich zu iMovie auch für Anfänger oder Semi-Profis gedacht, es ist so einfach, dass Sie denken werden, dass das Tutorial nicht erforderlich ist.

Okay, genug von den Rezensionen, vielleicht ist es Zeit für Sie, eine kostenlose Testversion zu haben.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

get filmora unlimited plan
iMovie for Mac (macOS Mojave): How to Get iMovie for Free

iMovie for Mac (macOS Mojave): How to Get iMovie for Free

> How to > Video Editing > iMovie for Mac (macOS Mojave): How to Get iMovie for Free
By Elva | Nov 22,2018 14:47 pm

iMovie is the video editing tool for Apple users. It works best for video editing on Mac, iPhone and iPad. However, Apple haven't made it a opensource for users to use. Here I will show you tips on how to download iMovie for mac for free. And I want to recommend you the best alternative to iMovie in case that you also meet issues when using iMovie (including the situation that you are actually a Windows user). Check out the details below.

Part 1. The Best Alternative to iMovie: Filmora Video Editor

iMovie might be complex and there might be issues when using this Apply application to editing video. So if you want to edit video in an easy way and enjoy a tool that is as easy-to-use, with a great interface and has all the main features that iMovie has, you can take a look at Filmora Video Editor for Mac. This iMovie for Mac (10.14 macOS Mojave) alternative offers everything as what iMovie can do for you but with a clean interface, with all the tools and effects displayed in the main window. While editing videos, there is no need to look for tools in hidden menus. And Filmora Video Editor has separate version for Windpws PC and Mac (macOS High Sierra included).

What make this iMovie alternative video editor outstanding:

  • Contains all the basic video editing features: trim, crop, split, combine, add music, add text, etc.
  • Supports various video & audio files and pictures from multiple cameras and smartphones.
  • Hand-picked filters, overlays, motion graphics, titles, and transitions.
  • Includes 300+ special effects, like mosaic blur, tilt-shift, and face-off.

By the way, if you want to get more alternatives to iMovie, please check this page to learn more.

Also, this top-notch yet flexiable video editor software has the Windows version: Filmora Video Editor for Windows.

What Makes Filmora Video Editor to Be the Best iMovie Alternative?

The faceoff feature helps to make a video funny enough, PIP effect helps to overlay more than one video together, tilt shift is good for coming up with an overwhelming diminutive scene while scene detection helps to sense any changes to a scene. Some of the editing functions of Filmora Video Editor include timeline editing where files are dragged right to the timeline for editing and the actual editing which involves double-clicking on the files right from the timeline.

There is transition which is available from the collections as well as export which comes up after you are through with editing. The edited files are exported using a compatible file format to any platform supported by Mac.


Part 2. How to Free Download iMovie for Mac

If you know Apple, you may have an idea of how protective they get about their experience, including the applications from different developers. So it is very common to find out you have to pay for most of the great applications you can enjoy on your Mac or iDevice.

This also applies for iMovie. If you try to download iMovie as a stand-alone application, it will be $14.99 coming out of your pocket. The same happens with the mobile apps, in which case they cost $4.99. Luckily for new Apple users, if you purchased your brand new Mac, iPad, iPhone or iPod touch after September 1 of 2013 you will get access to iMovie and so many other useful applications by Apple with no extra charge. Another requirement is that you need to have Mac OS X Mavericks on your computer or iOS 7 on your mobile device.

Question is: What happens if your device does not meet the requirements set by Apple? If you do not want to upgrade your device to the required OS versions, we do not encourage you to perform any operation on your device as a jailbreak on mobile or downloading tools from sources you do not trust. Instead, you can go ahead and use other programs that offer a similar experience to iMovie and even some extra enhacements. You just have to look for the one that suits you better.


Part 3. iMovie for Mac Review

Do not let yourself be fooled by the simple looks of iMovie. It may look small, but there is plenty of power you can count on to make amazing productions. Some of the highlights on the iMovie features include:

1. Instantly share your creations thanks to social integration

While in other programs you have to wait until your creation is completely ready to share even a slice of it with anyone, iMovie makes it all easier. Just select the section of your video you will be showing the world, click on Share at the top of the application and that's it. You can share it straight to Facebook, YouTube, Vimeo, via email, or just create a small file for it for you to send.

imovie download for mac

2. Syncing across devices with iCloud

One of the advantages about the Apple ecosystem is iCloud. With it, you can make sure everything you need is synced between every single device and even apps. iMovie is not the exception, once you are done working on your video on iMovie, it will be available for you to watch on your iPad, iPhone, iPod touch or even Apple TV in your living room.

imovie for mac

3. Also use iMovie on the go on your mobile device

Sure, with iCloud you can watch your videos on any iOS device, but Apple also has available a mobile version of iMovie that you can use in your iPhone and iPad to quickly make your videos even better, without even touching the computer.

imovie download

4. Add video and audio effects easily

iMovie is much more than cropping and moving things around. But as far as possibilities are open, they will not become a drag. With iMovie you can add video effects like a pro and also make sure your videos have their very own soundtrack, by adding predefined tracks and editing them or just creating your own from scratch.

imovie download mac

5. It is all about quality

With HD recording-capable devices everywhere from phones professional cameras, not leaving behind the compact ones, you will need a tool that is capable of handling HD video quickly and efficiently. iMovie is capable of handling HD formats and is optimized to make the best out of your Mac's power into your HD TV.

imovie free download

Part 4. Troubleshooting Tips of Using iMovie on Mac

Troubleshooting when using iMovie on Mac (10.12 Yosemite to 10.14 macOS Mojave) is not a hard task as many people might take it to be. The biggest problem occurs when launching the program which mostly never happens by default. It can become a very serious issue when not attended to on time but there is always a way of getting past that. In case you experience such a problem or any other when using iMovie on Mac, follow the following steps and a solution will be found.

Locate the "Applications" folder on the Finder and then right click on the icon indicated "iMovie". While there, select "Show Package Contents" and then proceed straight to the "contents" folder and then "Mac OS" folder. There, you will find an apps icon named "iMovie" which you will click twice to have the terminal app launched. Launching of the video editor will then follow and you will be good to go. It is good to note that this is not the right solution that you will have for troubleshooting when using iMovie on Yosemite and other operation system version but it is a workable option.


Bottom Line on iMovie for Mac

Hope the iMovie reviews and troubleshooting tips in this article could help you to solve your problems, and have you determine to continue using iMovie, or choose its best alternative Filmora Video Editor as your right video editor tool?

No matter which choice you make, I think the best result is you have created your favorite and stylish videos with one of the tools mentioned here. The reason why I recoommend Filmora Video Editor to you is this video editor software provides more cool effects than iMovie, it has a big effect store. At the same time, compared to iMovie, Filmora Video Editor is also designed to beginners or semi-professionals it is so easy that you'll think the tutorial isn't a need.

Okay, enough of the reviews, maybe it is time for you to have a free trial.


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor for Mac v9.1

Filmora Video Editor for Mac v9.1

Make a professional video with simple clicks and drags.

Filmora Video Editor v9.1

Filmora Video Editor v9.1

Bring Your Personal Creation to Life

All Topics