filmora unlimited plan
8 praktische Methoden – so können Sie Videos zusammenfügen (2019 aktualisiert)

8 praktische Methoden – so können Sie Videos zusammenfügen (2019 aktualisiert)

> How-to > Videos bearbeiten > 8 praktische Methoden – so können Sie Videos zusammenfügen (2019 aktualisiert)

Aug 14,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

- Wie kann man zwei Videos zusammenfügen?

- Welche ist die beste Software zum Zusammenfügen von Videos?

- ...

Das Zusammenführen und Kombinieren von Videos ist in der Videoproduktion weit verbreitet. Generell gilt: Wenn Sie ein Video erstellen, werden Sie nicht die ganze Geschichte auf einmal drehen, oder? Deshalb müssen Sie wissen, wie man Videos zusammenfügen kann.

Einzelne Videoclips miteinander zu verbinden, ist kein grober Prozess mehr, wenn Sie die verwendbare Videobearbeitungssoftware, Video-Apps oder sogar Online-Websites haben. Und mit einer richtigen Videobearbeitungssoftware können Sie zwei oder mehr Videoclips problemlos kombinieren, ohne Qualitätsverlust oder Neucodierung.

Siehe auch: Wie man Videos in Teile zerlegt [Die wirklich funktionieren]

Also,

Ich schreibe diesen Artikel, um Ihnen zu zeigen, wie Sie mehrere Videoclips zu einem einzigen verbinden können, und ich werde Ihnen einige auch kostenlose Videoschnittprogramme anbieten, mit denen Sie Videos mühelos zusammenfügen können.

Weiterlesen.....

Videodateien zusammenfügen – so einfach geht’s mit Filmora Video Editor

Um das beste Ergebnis dabei zu erzielen, Videodateien unter Windows 10, 8 und 7 zusammenzufügen, können Sie den Filmora Video Editor verwenden. Er wurde gestaltet, um Überlegenheit zu bieten, und um sicherzustellen, dass verschiedene Dinge mit Videodateien in verschiedenen Fenstern gemacht werden können. Die Verwendung von Filmora Video zum Zusammenführen von Videodateien ist ganz einfach, solange Sie die folgenden Schritte ausführen:

videos zusammenfügen windows

Warum wählen Sie Filmora Video Editor:

  • Verfügt für grundlegende Werkzeuge zur Videobearbeitung, wie Rotation, Beschneiden, Zusammenfügen, Aufteilen und Trimmen.
  • Unterstützt Video-Farbkorrektur, personalisiertes Wasserzeichen, Green-Screen und Szenenerkennung.
  • Mit allen gängigen Video-Formaten, Audio-Dateien und Bilder völlig kompatibel.
  • Filter, Überlagerungen, animierte Grafiken, Titel und Intro in der eingebauten Effekt-Bibliothek werden regelmäßig aktualisiert.
  • Videos können in verschiedenen Videoformaten oder auf YouTube und Vimeo exportiert werden.

Schritt 1: Filmora Video Editor starten

Der erste Schritt besteht darin, das Programm über den Button oben herunterzuladen. Nachdem der Filmora Video Editor installiert wurde, müssen Sie ihn als Nächstes starten und „Neues Projekt“ auswählen.

videobearbeitungssoftware starten

Schritt 2: Videos in das Programm importieren

Danach müssen die Videos von ihrem Speicherort in das Programm importiert werden. Das Importieren von Videos in Filmora Video Editor ist ganz einfach, einfach per Drag & Drop die Videodateien in das Hauptfenster ziehen.

videodateien zusammenführen

Schritt 3: Videos zusammenfügen

Nachdem Sie gewünschte Videos in das Programm importiert haben, können Sie dann diese Videos einfach auf die Schnitt-Zeitachse ziehen. Sie können die Folge dieser Videos einpassen, ganz wie Sie wollen.

videos zusammenführen am windows 10

Schritt 4: Übergängen zu Videos hinzufügen

Um einen reibungslosen Wechsel von einem Video zum nächsten zu ermöglichen, ist es sinnvoll, Übergänge zwischen zwei Videos hinzuzufügen. Gehen Sie zum Tab Übergang, wählen Sie einen Übergang und ziehen Sie ihn auf die Mitte der 2 Videos. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen Übergang und ein Menü mit den Optionen „Auf alle anwenden“ und „Zufällig für alle“ wird angezeigt.

[Hinweis] Für mehrere Videobearbeitungstipps dienen folgende Tutorials für Sie als Referenz:

- Wie man Videofilter hinzufügen kann

- Über 100 kostenlose Video Übergangseffekte

- Wie kann man Gesicht in Videos austauschen

videos kombinieren

Schritt 5: Videodateien exportieren

Das ist der letzte Schritt beim Zusammenführen von Videodateien mit dem Videoschnittprogramm. Vor dem Speichern der zusammengeführten Videodateien sollte eine Vorschau auf das Video gemacht werden, um sicherzustellen, dass es auf die gewünschte Weise erstellt wird. Klicken Sie anschließend auf „Export“, um die mehreren Videos in einer einzigen Datei zu speichern.

windows 10 videos zusammenführen

2 Methode um Videos kostenlos auf Windows 10/7/Vista/XP zusammenzufügen

Methode 1. Windows Movie Maker: Videos am Windows kostenlos zusammenfügen

video zusammenführen windows movie maker

Windows Movie Maker kann verwendet werden, um Videos mit Windows 10 zusammenzuführen und auch Videodateien mit Windows 7 zu verbinden. Um Videodateien in Windows Movie Maker zusammenzuführen, sollten die folgenden Schritte ausgeführt werden:

Schritt 1: Klicken Sie auf „Videos und Fotos hinzufügen“, die sich im Tab Start befindet. Wählen Sie anschließend die Videos aus, die verwendet werden sollen.

Schritt 2: Die Videos werden in der Zeitachse des Windows Movie Maker getrennt. Sie können die Reihenfolge bestimmen, in der die Videos angeordnet werden sollen.

Schritt 3: Nachdem die Videos in eine einzige Datei zusammengeführt wurden, ist der nächste Schritt das Speichern des Videos.

Schritt 4: Sobald die Aufteilung abgeschlossen ist, werden Sie zu dem Ordner geführt, in dem Ihre Datei gespeichert ist.

Methode 2. Videos in Windows Media Player kostenlos zusammenfügen

wie man videos in windows media player zusammenführt

Es kann verwendet werden, um Videos unter WIndows 10 effektiv zusammenzuführen. Um Videodateien in Window Media Player zusammenzuführen, sollten Sie diese Schritte ausführen:

Schritt 1: Laden Sie den Windows Media Video Clip Joiner herunter. Starten Sie das Programm mit einem Doppelklick.

Schritt 2: Gehen Sie zu „Datei hinzufügen“ im Menü „Datei“. Navigieren Sie im Fenster und wählen Sie die Videos aus, die Sie kombinieren möchten.

Schritt 3: Drücken Sie dann auf „Kombinieren“. Warten Sie, bis das Video auf der Festplatte des Computers gespeichert wurde.


5 Methoden um mehrere Videos am Mac zusammenzufügen

Diese kostenlosen Lösungen, die in diesem Teil vorgestellt wurden, könnten den Video-Merging-Prozess auf dem Mac abschließen. Wie kann man das Beste aus ihnen herausholen? Lesen Sie weiter.

#1. Free Video Cutter Joiner

free video cutter joiner

Free Video Cutter Joiner for Mac ist eine Videobearbeitungssoftware, die es Mac-Anwendern ermöglicht, "Videos Mac zusammenzuführen". Es hat eine schöne Benutzeroberfläche, die einen einfach zu bedienenden Workflow und eine schnelle Bedienung bietet. Es ist ganz einfach und eine schnelle Software für Videos ist auf dem Mac dabei. Video Joiner für Mac verfügt über verschiedene Bearbeitungsfunktionen und bietet eine breite Palette an Dateikompatibilität. Mit dieser Software ist es ganz einfach, Videos per Drag & Drop zu ziehen, in der Reihenfolge zu sortieren und sogar "Videodateien zu verbinden". Die schnelle Drag & Drop-Option des Video Joiner ist eine der beliebtesten Funktionen, da sie ihren Benutzern ermöglicht, die Videos einfach auf den Bildschirm zu ziehen und die Videos so oft wie gewünscht auf die Liste zu setzen.

Mehr erfahren >>


#2. MP4Joiner

mp4 joiner

MP4Joiner ist eine kostenlose Videofusion, die es ermöglicht, mehrere MP4-Dateien zu einer einzigen zusammenzufügen, ohne die Qualität der Dateien zu beeinträchtigen. Dieses Programm hat eine begrenzte Bandbreite an Formatkompatibilität, verbindet aber Dateien schnell. Außerdem ist es einfach zu bedienen und funktioniert gut auf Mac. Ein Nachteil dieser Software ist, dass sie in der Bandbreite der unterstützten Formate begrenzt ist. Aber unter Berücksichtigung seiner hervorragenden Fähigkeit, Dateien schnell zu verbinden, gilt es als einer der besten Video-Jointer.

Mehr erfahren >>


#3. VideoGo

video bearbeitungssoftware

VideoGO ist eine weitere Mac-Software, die über erweiterte Bearbeitungsfunktionen wie Drehen, Teilen, Trimmen, Komprimieren, Zuschneiden, Zusammenführen von Videos, Hinzufügen von Untertitel/Audiospur, Effekt und Erhöhen der Audio-/Video-Lautstärke verfügt. Es hat ein schönes Paket, ist aber in seinen Funktionen nicht so schnell und kann einige Aspekte des Bearbeitungsprozesses überkompensieren. VideoGO unterstützt viele Formate, darunter WMV, VOB, AVI, MP4, VOC, OGG, CAF, FLAC, WTV, MXT, MKV, QCP und MXF.

Mehr erfahren >>


#4. Kdenlive

videos zusammenfügen kostenlos

Diese Software wurde zunächst für Linux entwickelt und später auf den Mac portiert. Kdenlive ermöglicht es seinen Benutzern, alle Video- oder Audioformate direkt zu verwenden, ohne dass die Clips konvertiert oder neu kodiert werden müssen, um Videodateien zu "verbinden". Dies liegt daran, dass es auf leistungsfähigen FFmpeg-Bibliotheken basiert. Es hat auch mehrere Effekte, die von Audioeinstellungen, Standard-Transformationsoptionen bis hin zur Farbkorrektur reichen. Die Kdenlive Video Merger Software bietet nicht nur das Hinzufügen von Videos für die Zusammenführung, sondern auch das Hinzufügen von Übergängen und anderen Effekten zu dem kombinierten Video, die die Videoqualität auf ein höheres Niveau heben können.

Mehr erfahren >>


#5. AVItools

wie man videos zusammenfügt kostenlos

Obwohl AVItools eine eher einfache Benutzeroberfläche hat, bietet es alle notwendigen Funktionen, die ein funktionaler Videoeditor benötigt. Es unterstützt mehrere Videodateiformate und ist wirklich gut für Mac-Anwender, die ihre Videos schnell in das AVI-Format konvertieren müssen. Es ist jedoch recht kompliziert in der Bedienung, hat aber Merkmale wie z.B. Schnitt.

Mehr erfahren >>


Schlussgedanke

Obwohl ich so viele brauchbare Methoden aufgelistet habe, um Videos einfach zusammenzuführen, müssen Sie sie nicht einzeln ausprobieren, um herauszufinden, welche für Sie die richtige ist. Folgen Sie meinem Rat, um die Auswahl zu vervollständigen.

Wie ich eingangs sagte, ist die Videokombination keine schwierige Aufgabe. Wenn es eine einmalige Sache für Sie ist, sollten Sie besser Videos online zusammenführen oder die kostenlosen Lösungen verwenden, da Sie ein begrenztes Budget haben und nur die schnelle Lösung benötigen.

Wenn Sie z.B. ein ordentliches Video erstellen wollen, wollen Sie nicht nur das Videomaterial kombinieren, sondern auch Übergänge oder Filter hinzufügen, um Ihr Video attraktiver zu machen, auch wenn Sie ein professionell aussehendes Video bevorzugen, ist Filmora Video Editor in der Tat die beste Wahl. Damit können Sie Videos ganz einfach zusammenführen (youtube-Videos zusammenführen) und wie ein Profi coole Effekte auf Videos anwenden (auch wenn Sie ein Anfänger sind).

Glauben Sie mir, Sie können Videos einfach mit nur wenigen Klicks kombinieren, Sie können jetzt mit dem Zusammenführen von Videos beginnen!

windows booster



Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

access to filmstocks helloween
Video Merger: How to Merge Videos Together Easily (Updated 2019)

Video Merger: How to Merge Videos Together Easily (Updated 2019)

> How to > Video Editing > Video Merger: How to Merge Videos Together Easily (Updated 2019)

Aug 23,2019 • Filed to: Video Editing • Proven solutions

- How to combine videos for free?

- What is the best video merger software for Windows or Mac?

- ...

Video merging and combination is widely used in video production. Generally speaking, when you create a video, you won't shoot the whole story in one go, right? That's why you need to know how to merge videos.

Merging video clips is no longer a rough process if you have the usable video merger software, apps or even online webs. And with a right video joiner, you can combine two or more video clips easily without quality loss or re-encoding them.

Read also: How to Split Videos into Parts [That's Really Work]

So,

I write this article to guide you how to combine several video clips to a single one, also I will provide some free video mergers for you to effortless join videos together.

Now, let's get started...

How to Merge Videos Together with Filmora Video Editor?

To derive the best result in your desire to merge videos together on Windows and Mac, you can make use of Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac). This program allows users to edit both HD and standard movies with merging being a top option for consideration. And it supports videos in different formats, different aspect ratio or even different frame rate. What's more, Filmora Video Editor could do more than just combine videos.

video merger and editor

Key Features of Filmora Video Editor:

  • It has basic tools for editing that include rotation, cropping, merging, splitting and trimming which you can get the best result.
  • It supports video color correction, personalized texts watermark, green screen and scene detection.
  • Fully compatible with almost all the popular video formats, audio files and images.
  • Regularly updated built-in effect library for filters, overlays, motion graphics, titles, intro/credit.
  • Can export video to all kind of video formats or directly share videos to YouTube and Vimeo.

Step by Step Guide on How to Merge Videos Together

Step 1: Launch Filmora Video Editor

The first step is to download the program from the button above. After the Filmora Video Editor has been installed, the next thing to do is to launch it and enter "New Project".

launch and choose editing mode

Step 2: Import videos

Import videos from your local disk or portable devices as you like. You can achieve it though different ways and the most convenient way is probably load files throught the drag-n-drop operation.

import video files

Step 3: Combine the videos

Make sure the videos you want to merge have all been loaded and arranged in an orderly manner. Then, you can choose to edit the video files like rotate video, adjust video color or add text, titles, etc. effect to enhance the video performance.

merge videos  on windows 10

Step 4: Add transitions between videos

To make a smooth change from one video clip to the next, adding transitions between 2 video clips could be a great choice. Go to Transition tab, choose one transition and drag it to the middle of 2 videos. Right-click on any transition and a menu would be displayed with options "Apply to all" and "Random to all".

[Attention] For more editing needs, below tutorials for your reference:

- How to add filters to video

- 100+ free transition effects that'll liven up your video

- How to change face in a video

add transitions to combined video

Step 5: Export the merged video file

This is the final step in merging videos files with Filmora Video Editor. Before saving the merged videos files, a preview should be made on the video to ensure that it is made in the desired way. Afterwards, click on "Export" button have the multiple videos saved in a single file.

export merged video to windows 10


2 Free Ways to Merge Videos Together on Windows 10/7/Vista/XP

Method 1. How to Merge Videos in Windows Movie Maker

merge videos together in windows movie maker

Windows Movie Maker can be used to free merge videos on windows 8, 7, Vista and XP. To merge video files in Windows Movie Maker, the following steps should be followed:

[Update]: Microsoft has stopped supporting Windows Live Movie Maker since January 17, 2017.

Please don't download it from any unofficial websites, beware of malware, viruses, or hidden costs from these websites.

Step 1: Click on the button "Add Videos and Photos", which is beneath the Home tab. Afterwards, select the videos that are to be used.

Step 2: The videos will be separated in the timeline of the Windows Movie Maker. You can decide the order in which the videos would be arranged.

Step 3: After the videos have been merged into a single file, the next step is to save the video.

Step 4: Once splitting is done, you will be led to the folder where your split file is saved.


Method 2. How to Merge Video Files in Windows Media Player

merging videos in windows media player

It can be used to effectively merge videos windows 10. To merge video files in Window Media Player, these steps should be followed:

Step 1: Download the Windows Media Video clip joiner. Launch the program by double-clicking on it.

Step 2: Go to "Add File" on the "File" menu. Brower in the window and select the videos that you want to combine.

Step 3: Then, Press the "Combine" button. Wait as the video is saved to the computer's hard drive.

Can't Miss:

• Top 10 Apps for Merging Videos on iOS and Android in 2019


5 Ways to Free Merge Videos on Mac

These free solutions introduced in this part could complete video merging process on Mac. How to get the best out of them? Read on.

#1. Free Video Cutter Joiner

free video cutter joiner

Free Video Cutter Joiner for Mac is video editing software that enables Mac users to "merge videos mac". It has a nice interface that offers easy to use workflow and fast operation. It is quite easy and a quick software for video is joining on Mac. Video Joiner for Mac has various editing features and offers a broad range of file compatibility. With this software, it is quite easy to drag and drop videos, sort them in order and even "join video files" The quick drag and drop option given by the Video Joiner is one of the most liked features as it offers its users to simply drag the videos to the screen and put the videos on the list as much as you want.

Learn more >>


#2. MP4Joiner

mp4 joiner

MP4Joiner is a free video merger that enables the joining of several MP4 files into one without encoding or losing the quality of the files. This program has a limited range of format compatibility but joins files quickly. Furthermore, it is simple to use and works well on Mac. One disadvantage of this software is that it is limited in the range of formats that it supports. But keeping in view its excellent ability to join files quickly, it is considered as one of the best video joiners.

Learn more >>


#3. VideoGo

video merger

VideoGO is yet another Mac software that has advanced editing functions such as rotate, split, trim, compress, crop, merge videos, add subtitle/audio track, effect, and increase audio/video volume amongst others. It has a nice-looking package, but it is not as fast in its functions and can overcompensate some aspects of the editing process. VideoGO supports many formats that include WMV, VOB, AVI, MP4, VOC, OGG, CAF, FLAC, WTV, MXT, MKV, QCP and MXF amongst others.

Learn more >>


#4. Kdenlive

merge video free

This software was initially developed for Linux and later ported to Mac. Kdenlive allows its users to use any video or audio formats directly without the need of converting or re-encoding the clips to "join video files". This is because it is based on powerful FFmpeg libraries. It also has several effects that range from audio adjustments, standard transform options to color correction. The Kdenlive video merger software offers not only the addition of videos for its merging, but it also offers the addition of transitions and other effects to the combined video that can increase the quality of video to a higher level.

Learn more >>


#5. AVItools

how to combine videos free

Although AVItools has a rather basic interface, it offers all the necessary features that a functional video editor requires. It supports several video file formats, and it is really good for Mac users who need to convert their videos quickly to AVI format. However, it is quite complicated in its operation but has features such as cut.

Learn more >>


Final Thought

Although I have listed so many usable methods to merge videos together easily, you don't need to try them one by one to figure out which is right for you. Follow my advice to complete selection.

As I said at the beginning, video combination is not a tough task. If it's a one-time thing for you, you had better merge videos online or use the free solutions, considering you are one a budget and you just need the quick solution.

If you want to create a not bad video, for example, you want to not only combine the video footages, but also you want to add transitions or filters to make your video more attractive, even you prefer a professional looking video, Filmora Video Editor is indeed the best choice. With it, you can easily merge videos (merge youtube videos), and apply cool effects to videos like a pro (even if you are a beginner).

Believe me, you can combine videos easily in just few click, you can start video merging now!

windows booster



Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics