filmorapro-de
Wie man Facebook-Videos mit Texten erstellen kann

Wie man Facebook-Videos mit Texten erstellen kann

> How-to > Videos bearbeiten > Wie man Facebook-Videos mit Texten erstellen kann

Aug 16,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

„Gibt es eine Möglichkeit, Facebook-Videos mit Texten zu erstellen?“ --- Ein Facebook-Benutzer fragte uns das.

Vielleicht möchten Sie ein Facebook-Video erstellen und einige Texte oder Beschriftungen um das Video herum hinzufügen. Diese Facebook-Videos mit Texten können Facebook Meme Videos sein. Sie kombinieren das Facebook-Video mit cleveren Texten über sie. Facebook Meme-Videos helfen dir, die Videos auf unterhaltsame Weise zu teilen. Um ein Facebook-Video mit Texten zu erstellen, müssen Sie ein Videobearbeitungswerkzeug verwenden, das mit den Funktionen zum Erstellen von Facebook-Videos und zum Hinzufügen von Texten/Beschriftungen ausgestattet ist. Sie können einen Blick auf die untenstehende einfache Möglichkeit werfen, wie man Facebook-Videos mit Texten erstellt.

Teil 1. Wie man Facebook-Videos mit Texten erstellt

Der einfachste Weg, Facebook-Videos mit Texten zu erstellen, sollte die Verwendung von Filmora Video Editor für Windows (oder Filmora Video Editor für Mac) sein. Diese professionelle und dennoch einfach zu bedienende Videobearbeitungssoftware ermöglicht es Ihnen, Videos für Facebook, YouTube, Vimeo und andere Plattformen zu erstellen. Und die Funktion "TEXTE/CREDIT" hilft Ihnen, dem Video Titel, Untertitel und Untertitel hinzuzufügen. Es bietet integrierte kostenlose Titelvorlagen, mit denen Sie den Titeltyp für Facebook-Videos gestalten können. Und du kannst deine eigenen Untertitel an jeder beliebigen Stelle des Facebook-Videos hinzufügen. Darüber hinaus ist es das praktische Videobearbeitungsprogramm, das mit einfach zu bedienenden Videobearbeitungsprogrammen ausgestattet ist. Die vielfältigen Ausgabeoptionen ermöglichen es Ihnen, das Video direkt auf Ihr Facebook-Konto zu übertragen.

facebook videos mit texte erstellen

Warum sollten Sie sich für diesen Facebook Video Editor entscheiden?

  • Sie können damit Videos mit Hilfe von einfachen und erweiterten Videobearbeitungswerkzeugen bearbeiten und erstellen.
  • Mit diesem Videobearbeitungsprogramm können Sie die Videos bearbeiten, trimmen, schneiden, kombinieren, aufteilen, drehen und zuschneiden.
  • Neben der Funktion für Texte oder Titel können Sie Filter, Übergänge, Elemente und 300 weitere Effekte hinzufügen.
  • Es ermöglicht Ihnen, kostenlose Audiospuren zu den Facebook-Videos hinzuzufügen und die gewünschte Audioqualität anzupassen.
  • Sie können Ihre Videos ganz einfach für alle Geräte oder Plattformen mit dem kompatiblen Format freigeben.

Schritte zum Erstellen eines Facebook-Videos mit Texten

Schritt 1. Filmora Video Editor herunterladen und installieren

Laden Sie zunächst Filmora Video Editor für Windows oder Mac herunter, indem Sie auf die Schaltfläche „Kostenlos testen“ oben klicken. Gehen Sie zu den Installationsschritten und folgen Sie dann dem integrierten Installationsassistenten, um das Programm auf Ihrem Computer einzurichten. Wenn dies erledigt ist, öffnen Sie die Hauptschnittstelle.

filmora videoschnittprogramm starten

Schritt 2. Videos in das Schnittprogramm importieren

Wählen Sie im Hauptfenster die Option „Neues Projekt“. Und klicken Sie in der Medienbibliothek auf die Schaltfläche „Importieren Sie hier Mediendateien“. Dadurch öffnen Sie ein Fenster zur Auswahl der Videodateien von Ihrer lokalen Festplatte. Nehmen Sie das gewünschte Video auf und fügen Sie es der Medienbibliothek hinzu. Sie können mehrere Videos auswählen und gemeinsam Änderungen an den Dateien vornehmen.

videodateien importieren

Schritt 3. Facebook-Video bearbeiten und Texte auf Facebook-Video hinzufügen

Facebook Video schneiden: Um das Video zu bearbeiten, müssen Sie die Videodatei auf die Timeline ziehen. Wenn Sie Ihre Maus auf das Video in der Timeline bewegen, verwandelt sich der Mauszeiger in einen Zeiger. Bewegen Sie nun einfach den Mauszeiger nach vorne oder hinten, um den Anfang des neuen Videos festzulegen. Und auf die gleiche Weise können Sie das Ende des neuen Videos einstellen.

facebook video schneiden

Videoclips kombinieren: Wenn Sie mehrere Videoclips zu einem kompletten Video kombinieren möchten, können Sie alle Videodateien aus der Medienbibliothek auf die Timeline ziehen. Sie werden automatisch zusammengeführt. Und dann ist es möglich, den Zeiger jeder Videodatei zu ziehen, um die Dauer festzulegen.

mehrere facebook videos zusammenfügen

Texte zum Facebook-Video hinzufügen: Um Ihrem Facebook-Video einen Titel oder Text hinzuzufügen, können Sie auf das Symbol "T (TEXT/CREDIT)" über der Timeline klicken. Wählen Sie nun die gewünschte Titelvorlage aus und ziehen Sie sie auf die Timeline. Doppelklicken Sie auf den Titel in der Timeline, Sie können in das Textbearbeitungsfenster wechseln. Dort können Sie die Schriftart, Größe, Farbe und mehr anpassen.

text zum video hinzufügen

Schritt 4. Exportieren Sie das Video in Ihr Facebook-Konto

Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "EXPORT", um die gewünschte Ausgabeoption auszuwählen. Um das Video auf deiner Facebook-Seite mit Ihren Freunden zu teilen, können Sie das bearbeitete Facebook-Video auf dein iPhone, iPad, Android oder andere Geräte exportieren und dann deine Facebook-Kontoinformationen eingeben, um sich anzumelden und das Video hochzuladen. Es ist so einfach und unkompliziert.

video exportieren

Teil 2. 5 nützliche Tipps, wie man Facebook Meme Videos für mehr Ansichten, Freigaben und Engagement erstellt

Facebook-Nutzer könnten immer wieder damit kämpfen, ihre Facebook-Videos attraktiver zu gestalten, um so Ansichten und Engagements zu erhalten. Neben dem Thema Video selbst muss man sich noch überlegen, wie man das Video erstellt und auf Facebook veröffentlicht. Hier sind die 5 häufigsten Tipps, wie Sie Ihre Facebook Meme-Videos für mehr Ansichten, Austausch und Engagements erstellen können.

Tipp 1. Nutzen Sie die erste 3 Sekunden voll aus

Egal wie lang Ihr Facebook Meme-Video ist. Sie müssen die ersten 3 Sekunden Ihres Videos gut nutzen, was den Benutzern helfen kann, eine Entscheidung zu treffen, ob sie das Video ansehen wollen. Zuerst erstellen Sie ein auffälliges Miniaturbild. Zweitens, geben Sie einen Titel oder eine kurze Beschreibung des Videos an. Drittens, lassen Sie das Video sofort die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich ziehen.

Tipp 2. Geben Sie dem Facebook Meme Video Untertitel

Sie können Ihren Videos Untertitel oder Untertitel hinzufügen, um das Video für alle Zuschauer freundlich zu gestalten. Die Bildunterschriften können die notwendigen Informationen Ihres Videos anzeigen, damit jeder Ihr Video besser verstehen kann. Besonders für die Facebook-Videos, die ohne Ton kommen, sind Untertitel der beste Helfer.

facebook video untertitel

Tipp 3. Wählen Sie ein bevorzugtes Publikum aus

Die Angabe eines bevorzugten Publikums hilft Ihnen, mehr Engagements für Ihre Facebook Meme Videos zu erhalten. Dies wird Ihnen helfen, die Wahrscheinlichkeit Ihrer Facebook-Videos zu erhöhen und kann je nach Interesse zu den Newsfeeds anderer Personen werden.

Tipp 4. Bringen Sie Ihre Zuschauer zum Lachen

Facebook-Nutzer könnten sich um die Videos kümmern, die sie zum Lachen bringen können. So kann man versuchen, einige interessante Videoinhalte für seine Facebook Meme Videos zu erstellen. Die Videos, die lustig gemacht wurden, können Menschen helfen, arbeitsbedingte Stressprobleme loszuwerden, was vom Publikum begrüßt wird.

Tipp 5. Erstellen von Lehrvideos für Facebook Meme Videos

Neben Lachvideos können auch die Facebook Meme-Videos mit pädagogischem Sinn von Menschen begrüßt werden. Lassen Sie die Leute nicht denken, dass sie ihre Zeit damit verschwenden, Ihre Videos anzusehen. Versuchen Sie also, die Facebook-Videos sinnvoll zu gestalten.

Erhalten Sie die oben genannten 5 Tipps, damit Ihre Facebook-Videos mehr Views, Shares und Engagements gewinnen.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

filmora plus effect store
How to Make Facebook Videos with Texts

How to Make Facebook Videos with Texts

> How to > Creative > How to Make Facebook Videos with Texts
By Elva | Aug 21,2018 16:02 pm

"Is there any way to make Facebook videos with texts?" --- A Facebook user asked us.

You might want to create a Facebook video and add some texts or captions around the video. These Facebook videos with texts can be Facebook meme videos. They combine the Facebook video with clever texts covering them. Facebook meme videos help you to share the videos in a fun way. To make a Facebook video with texts, you have to use a video editing tool that comes with the features of Facebook video creating and texts/captions adding. You can take a look at the below easy way on how to make Facebook videos with texts.

Part 1. How to Make Facebook Videos with Texts

The easiest way for making Facebook videos with texts should be using Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac). This professional yet easy-to-use video editing software allows you to create videos for Facebook, YouTube, Vimeo and other platform. And the "TEXTS/CREDIT" feature helps you to add titles, captions/subtitles to the video. It provides built-in free title templates for you to design the title type for Facebook video. And you can add your customized subtitles to any place of the Facebook video. What's more, it is the handy video editing tool that comes with simple to use video editing tools. The diversified output options enables you to share the video to your Facebook account directly.

make facebook videos with text

Why Choose This Facebook Video Editor:

  • You can use it to edit and create videos with the help of basic and advanced video editing tools.
  • This video editing tool helps you to edit, trim, cut, combine, split, rotate and crop the videos.
  • Besides texts or titles feature, you can add filters, transitions, elements, and 300 more effects.
  • It allows you to add free audio tracks to the Facebook videos and customize the audio you want.
  • You are able to easily share your videos to any devices or platforms with the compatible format.

Steps on How to Make a Facebook Video with Texts

Step 1. Download and Install the Filmora Video Editor

First download Filmora Video Editor for Windows or Mac by clicking the above "Free Download" button. And go to the installation steps and then follow the built-in installation wizard to set up the program on your computer. When it is done, you will open the main interface.

choose mode

Step 2. Import Videos to the Program

Choose the "FULL FEATURE MODE" option in the main window. And click on the "Import Media Files Here" button in the media library. By doing this, you will open a window for selecting the video files from your local hard drive. Pick up the video you want and add it to the media library. You are able to select multiple videos and do changes on the files together.

import video files

Step 3. Edit Facebook Video and Add Texts on Facebook Video

Trim Facebook video: To edit the video, you have to drag the video file to the timeline. When your mouse is moved onto the video in the timeline, the mouse cursor will turn into a pointer. Now simply move the pointer forward or backward to set the beginning of the new video. And use the same way to set the ending of the new video.

trim facebook video

Combine video clips: If you want to combine several video clips into a complete video, you can drag all the video files from the media library to the timeline. They will be merged automatically. And then, it is possible to drag the pointer of each video file to set the duration.

combine facebook video

Add texts to the Facebook video: To add title or text to your Facebook video, you can click the "T (TEXT/CREDIT)" icon above the timeline. Now select the title template you want and drag it to the timeline. Double click on the title in the timeline, you can move onto the text editing window. There you are able to customize the text font, size, color and more.

add text to video

Step 4. Export the Video to Your Facebook Account

Lastly, click on the "EXPORT" button to select your desired output option. For sharing the video to your Facebook with your friends, you can export the edited Facebook video to your iPhone, iPad, Android or other devices and then enter your Facebook account information to login and upload the video. It is so easy and straightway.

export the video

Part 2. 5 Useful Tips on How to Make Facebook Meme Videos for More Views, Shares, and Engagement

Facebook users might always struggle on making their Facebook videos more attractive so that to get views and engagements. Besides the video topic itself, you still have to consider the way to create the video and to publish it to Facebook. Here are the 5 common tips on how to make your Facebook meme videos for more views, share and engagements.

Tip 1. Make Full Use of the First 3 Second Count

No matter how long your Facebook meme video is. You have to make good use of the first 3 second of your video, which can help the users to make a decision whether they will want to watch the video. First, make an eye-catching thumbnail. Second, give a title or short description of the video. Third, make the video immediately capture the viewers' attention.

Tip 2. Give Subtitles or Captions to the Facebook Meme Video

You can add captions or subtitles to your videos to make the video friendly for all the viewers. The captions can show the necessary information of your video that anyone can better understand your video. Especially for the Facebook videos that come without sound, a closed caption will be the best helper.

facebook video subtitles or captions

Tip 3. Choose a Preferred Audience

To specify a preferred audience will help you to get more engagements to your Facebook meme videos. This will help you to increase the likelihood of your Facebook videos and can become other people’s News Feeds according to their interests.

Tip 4. Make Your Viewers Laugh

Facebook users might tend to the videos that can make them laugh. So you can try to make some interesting video content for your Facebook meme videos. The videos made laugh can help people get rid of work-related stress issues, which is welcome by the audience.

Tip 5. Create Educational Facebook Meme Videos

In addition to laugh videos, the Facebook meme videos with educational sense also can be welcome by people. Do not let people think that they are wasting their time on watching your videos. So try to make the Facebook videos meaningful.

If you are the one who wants to make an attractive Facebook video as an ad or a funny video to share with friends, the tips in the article listed below may help you:

10 Tips on How to Easily Create An Attractive Facebook Video Ad

Get the above 5 tips to make your Facebook videos win more views, shares and engagements.


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Data Recovery for Mac

Data Recovery for Mac

Easily recover lost data from Mac hard drive and external storage media.

Data Recovery for Windows

Data Recovery for Windows

iSkysoft Data Recovery is the best Windows tool for you to recover lost files from different storage devices.

All Topics