filmora unlimited plan
Video zuschneiden:Wie man Videos auf PC/Mac zuschneidet - Ausführliche Anleitung

Video zuschneiden:Wie man Videos auf PC/Mac zuschneidet - Ausführliche Anleitung

> How-to > Videos bearbeiten > Video zuschneiden:Wie man Videos auf PC/Mac zuschneidet - Ausführliche Anleitung

May 22,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Wie schneidet man ein Video?

Nun, das ist keine schwierige Sache, besonders wenn man die richtige Lösung besitzt. Heutzutage drehen Menschen gerne Videos mit ihren Kameras oder Handys, und diese aufgezeichneten Videos sind immer zu lang, um sie mit Familienmitgliedern und Freunden zu teilen. So möchten sie unerwünschte Teile des Videos schneiden und in intelligentes, gut aussehendes Material umwandeln, deshalb kommt der Trimmvideo-Editor auf den Markt.

Was ist ein Video-Schneideeditor? Buchstäblich kann dieses Programm nicht nur den Benutzern erlauben, Videos vom Anfang oder Ende zu trimmen, sondern auch den Benutzern ermöglichen, ein Video frei zu bearbeiten, einschließlich Teilen und Schneiden von Videos, Kombinieren, Green Screen, Erstellen von Split-Screen-Videos, etc.

Aber was ist der beste Video-Trimmer & Editor? Tatsächlich finden Sie verschiedene kostenlose Video-Trimmer oder einfache Video-Editoren im Internet, aber diese Programme könnten letztendlich beweisen, dass sie nichts als Werbung sind. Daher könnte die Anschaffung eines zuverlässigen und dennoch professionellen Video-Trimmers und -Schneiders einer der wichtigsten Punkte sein, um zu entscheiden, wie effizient Sie mit Ihrem Zielvideo arbeiten werden.

Alles in allem möchte ich heute in diesem Beitrag den Filmora Video Editor (Windows/Mac) vorstellen und Ihnen zeigen, wie das Programm als bester Video-Trimmer und Editor funktioniert.

[Achtung] Der gesamte Prozess kann in 3 einfachen Schritten abgeschlossen werden. Cool, oder? Lassen Sie uns direkt loslegen...

Filmora Video Editor für Windows (oder Filmora Video Editor für Mac) ermöglicht es Ihnen, Ihre Videos in einer einfach zu bedienenden und trendigen Technik zu bearbeiten. Es ist sowohl für Amateure als auch für professionelle Anwender geeignet. Jeder Anfänger wird sofort loslegen und mit der Bearbeitung eines neuen Filmprojekts beginnen, sei es durch das Hinzufügen einzigartiger Funktionen, das Importieren und Bearbeiten neuer Inhalte, das Hochladen Ihres Endprodukts auf Social Media, die DVD-Konvertierung oder das Hochladen auf ein mobiles Gerät. Alle Ihre Bemühungen werden garantiert zu erstaunlichen Ergebnissen führen.

video schneidprogramm
  • Einfaches "Drag and Drop" Interface: Diese Funktion gibt Ihnen die Freiheit, mit jeder Geschichte, die Sie kreieren möchten, künstlerisch umzugehen. Sobald Sie Ihr Projekt gestartet haben, können Sie mit der Software Mediendateien und Videoinhalte von jeder Digitalkamera, Handy, Camcorder usw. importieren.
  • Overlays und Filter: Sie können die Filter und Overlays in gewünschte Designs umwandeln, gewünschte Filter hinzufügen oder unerwünschte Filter entfernen.
  • Mehr als 120 Arten von Titeln und Texten, von der einfachen bis zur Erstellung für besondere Anlässe.
  • Musikbibliothek: Mit der erweiterten Tonaufnahme fügt Filmora allen Aufnahmen während der Aufnahme automatisch Töne hinzu. Alle gängigen Formate werden erkannt, darunter MP3, MP4, WAV und OGG.
  • Personalisierte Videos, Fotos und Musik: Diese Funktion ermöglicht die Unterstützung von Standbildern und Animationen für Grafiken. Filmora bearbeitet und personalisiert Videos, Musiktitel und Fotos mit Videobearbeitung und verbessert die Funktionen für Rotation, Zuschneiden, Ausblenden und Verkleinern.

Wie schneidet man Videos unter Windows 10/87/XP/Vista?

Vorbereitung:

Wenn Sie Filmora Video Editor nicht auf Ihrem PC installiert haben, laden Sie es einfach über den untenstehenden Link herunter und folgen Sie dann den Anweisungen zur Installation. Führen Sie anschließend das Programm aus und wählen Sie "Neues Projekt", um in den Schneidprozess einzusteigen.

video schneiden windows

Schritt 1. Video in das Programm importieren

Um das Video zu importieren, gibt es 2 Möglichkeiten, wie man es handhaben kann. Klicken Sie auf den Bereich "Mediendateien hier importieren", um Videos vom Computer zu betrachten, oder ziehen Sie sie einfach per Drag & Drop an diesen Ort.

video für schnitt importieren

Schritt 2. Schneiden Sie das Video vom Anfang oder vom Ende aus

Bevor Sie mit dem Schneiden beginnen, ziehen Sie die importierten Videos zunächst zur weiteren Bearbeitung auf die Zeitachse und bewegen Sie dann den Mauszeiger an den Anfang und das Ende des Videos, bis er sich zu einem Zeiger ändert. Danach ist der Zeiger hin und her zu bewegen, um das Video von Anfang bis Ende zu trimmen.

video schneiden windows

Bonus: Schneiden oder Teilen des Videos

Um das Video zu schneiden, ist dieses bestimmte Teil als kompletter Abschnitt zu behandeln. Bewegen Sie den Cursor an den Anfang und das Ende des gewünschten Teils und drücken Sie das Scherensymbol. Es schneidet das Video vom restlichen Teil ab. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Löschen, um den Vorgang abzuschließen.

[Achtung] Für weitere Möglichkeiten, ein Video mit Filmora Video Editor zu teilen, klicken Sie bitte hier, um zu erfahren, wie man Video auf verschiedene Weisen aufteilt.

video clips schneiden

Schritt 3. Das Video exportieren

Drücken Sie die Taste "Export", um ein neues Fenster zu öffnen, in dem Sie das gewünschte Format auswählen oder das bearbeitete Video für YouTube, Facebook, Vimeo freigeben oder die anderen Einstellungen wie das Seitenverhältnis ändern können. Nach der Auswahl drücken Sie "Exportieren", um den Vorgang vollständig abzuschließen.

windows video schnitt


Wie schneidet man Videos auf macOS 10.7 und höher?

Starten Sie den Filmora Video Editor für Mac. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Einleiten des Vorgangs das richtige Seitenverhältnis für die besten Videoanzeigen (entweder 16:9, 9:16, 4:3 oder 1:1) wählen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Editor über die vollständig anpassbaren Bearbeitungsfunktionen für die Timeline verfügt, damit Sie die Bearbeitungsclips und Szenen starten können, damit Ihr Film poliert erscheint.

video schneiden mac

Schritt 1. Videos Importieren

Klicken Sie auf das Symbol "Import" auf der Filmora-Oberfläche. Wählen Sie Videos aus der Liste, die auf dem Computer angezeigt wird. Oder ziehen Sie die Videodateien per Drag & Drop in das Album des Benutzers. Fügen Sie sie zur Timeline hinzu, um sie zu trimmen.

video auf timeline ziehen

Schritt 2. Das Video schneiden

Platzieren Sie Ihre Maus auf dem Rand des Clips. Warten Sie, bis das Trimmsymbol erscheint, und ziehen Sie es dann nach vorne oder hinten, bis es die unerwünschten Teile des Videos berührt, um es auszuschneiden. Für ein effektives Zuschneiden müssen Sie das Video zuerst auf der Timeline aufteilen und dann den aufgeteilten Teil löschen. Ziehen Sie den Abspielkopf nach vorne oder hinten, um den Start- und Endpunkt des unerwünschten Teils des Videos zu finden.

wie man ein video schneidet mac

Erweiterte Tipps: Videos mit anderen Bearbeitungsfunktionen bearbeiten

Sobald Ihre Mediendateien importiert wurden, ist es an der Zeit, sie in Ihrem Videoprojekt zu bearbeiten. Sie können Filmora Editor-Tools verwenden, um Clips zusammenzustellen und neue Videos zu erstellen, oder verfügbare Videoerweiterungen verwenden, um zu stabilisieren, Farben, Filter und andere zusätzliche Effekte hinzuzufügen, die Ihnen gefallen. Sie können die Sequenz bearbeiten, indem Sie die Clips in der von Ihnen bevorzugten Reihenfolge in Ihrem Film anordnen oder die unerwünschten Teile bearbeiten, um nur die besten Teile für Ihren Film zu behalten.

video schneiden macos

Schritt 3. Das geschnittene Video exportieren

Wenn Sie mit dem Zuschneiden fertig sind, klicken Sie auf "Exportieren" und speichern Sie das Video. Sie können es auf DVD, YouTube, einem beliebigen Gerät oder Format speichern. Mit diesem Format können Sie Ihre Inhalte in anderen Formaten auf Ihrem Computer speichern. Und wenn Sie Videos auf dem iPhone, iPad oder einem anderen Gerät abspielen möchten, können Sie auf "Gerät" klicken.

mac video schneiden


Schlusswort

Oben ist der gesamte Prozess des Trimmens von Videos auf Windows- und Mac-Computern. Sehr einfach, oder?

Möchten Sie diesen Video-Trimmer selbst kostenlos testen?

Oder haben Sie eine bessere Lösung, um ein Video auf Mac oder PC zu trimmen?

Bitte teilen Sie mir Ihre Meinung mit und wenn Sie an diesem Filmora Video Editor interessiert sind.

Dann zögern Sie nicht, auf das untenstehende Symbol zu klicken, um es jetzt kostenlos auszuprobieren.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Trim Video: How to Crop and Trim Video on PC/Mac - Definitive Guide

Trim Video: How to Crop and Trim Video on PC/Mac - Definitive Guide

> How to > Video Editing > Trim Video: How to Crop and Trim Video on PC/Mac - Definitive Guide
By Elva | Jan 09,2019 17:55 pm

How do you trim a video?

Well, this is not a tough thing, especially when you own the right solution. Nowadays, people like to shoot videos with their cameras or phones, and these recorded videos always too long to share with family members and friends. So they wish to cut unwanted part of the video and convert it into smart, good-looking footage, that's why trim video editor comes to the market.

What is a Trim Video Editor? Literally, this program can not only allows users to trim video from the beginning or the end, but also enables users to edit a video freely, including splitting and cutting part of video, combining, green screen, making split-screen video, etc.

But what is the best video trimmer & editor? Actually, you can find various free video trimmer or basic video editor on the Internet, however, these programs might finally prove that they are not working as the propaganda. Thus, getting a reliable yet professional video trimmer and cutter could be one of the key point to decide how efficiency you'll work with your target video.

All in all, today I'd like to introduce Filmora Video Editor (Windows/Mac) in this post, and show you how the program works as the best video trimmer and editor.

[Attention] All process can be finished within 3 simple steps. Cool, right? Let's drive right in...

Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac) allows you to edit your videos in an easy to use and trendy technique. It's friendly to both amateurs and professional users. Any novice will instantly get going and start editing any new movie project, whether adding unique features, importing and editing fresh content, or uploading your end product on social media, DVD conversion or uploading on a mobile device. All your efforts are guaranteed to yield astonishing results.

video trimmer
  • Simple "Drag and Drop" Interface: This feature gives you the freedom to be artistic with whatever story you wish to create. Also, once you initiate your project, the software enables you to import media files and video content from any digital camera, mobile phone, camcorder, etc.
  • Overlays and filters: You can customize the filters and overlays into desired designs, add desired filters or remove unwanted filters.
  • More than 120 types of titles and text, from basic to created for special occasions
  • Music Library: With enhanced sound recording, Filmora adds sounds automatically to all recordings while you record. All the main formats are recognized including MP3, MP4, WAV, and OGG.
  • Personalized videos, photos, and music: This feature enables still and motions graphics support. Filmora edits and personalizes videos, music tracks and photos with video editing and enhances rotation, crop, fading and diminished capabilities.

How to Crop and Trim Video on Windows 10/87/XP/Vista?

Preparation:

If you don't have Filmora Video Editor on PC, just download it from the link below and then, follow the instruction to install it. Once it has been done, run the program and choose "New Project" to enter the cutting process.

trim video windows

Step 1. Import video to the program

To import the video, there are 2 ways that can be followed. Click the area of "Import Media Files Here" to browser videos from computer or simply drag and drop it to that place.

import video for trimming

Step 2. Trim the video from the beginning or from the ending part

Before start the cutting, drag the imported videos to the timeline first for further editing, then move the cursor to beginning and end of the video till it changes to a pointer. Once it has been done the pointer is to be moved back and forth to trim the video from beginning and end.

trim video windows

Bonus: Cut or Split the video

To cut the video that specific part is to be treated as a complete section. Move the cursor to the beginning and end of the required part and press the scissors icon. It will cut the video from the remaining part. Right click and select delete to complete the process.

[Attention] For more ways to split a video with Filmora Video Editor, please click here to learn how to split video (in different ways).

cut video clips

Step 3. Export the video

Press the "Export" button, so that a new window opens where you can select the desired format or share the edited video to YouTube, Facebook, Vimeo or change the other settings such as aspect ratio. Once selected, press "Export" to complete the process in full.

windows video trim


How to Trim Videos on macOS 10.7 and Later?

Get started by launching the Filmora Video Editor for Mac. Make sure to select the right aspect ratio for best video displays (either 16:9, 9:16, 4:3 or 1:1) when you initiate. Ensure your Editor has the fully-customizable timeline editing features to enable launch the edit clips, scenes to enable your movie to appear polished.

trim video mac

Step 1. Import videos

Click on the "Import" icon on the Filmora Interface. Select videos on the list appearing on the computer. Or drag and drop the video files in the User's album. Add them to the Timeline for trimming.

drag video to timeline

Step 2. Trim the video

Place your mouse on the edge of the clip. Wait until the trim icon appears, then drag it forward or backward until it touches the unwanted parts of the video to trim out. For effective trimming, you need to split the video first, while on the Timeline, and then delete the split part. Drag the play head forward or backward to locate the starting and ending points of the unwanted portion of the video.

how to trim video mac

Extended Tips: Edit video with other editing features

Once your media files have been imported, it's time to edit them in your video project. You can use Filmora Editor tools to put together clips and create new videos, or use available video enhancements to stabilize, add color, filters and other additional effects that pleases you. You may choose to edit the sequence by arranging the clips in the order you prefer in your movie or edit out the unwanted parts to retain only the best parts to include in your movie.

trim video macos

Step 3. Export the trimmed video

Once you're through trimming, click "Export" and save the video. You may save it to DVD, YouTube, Device or Format. The format enables you to save your content in other formats inside your computer. And if you wish to play videos on iPhone, iPad or another device, you may click "Device".

mac trim video


Final Thought

Above is the whole process of trimming video on Windows and Mac computer. Very easy, right?

Do you want to take a free trial on this video trimmer by yourself?

Or will you have better solution to trim a video on Mac or PC?

Please let me know your opnion and if you're interested in this Filmora Video Editor.

Then, DON'T hesitate to click the below icon to have a free try now.


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

iMedia Converter Deluxe for Windows

iMedia Converter Deluxe for Windows

150+ formats · 90X Faster · More devices · Batch processing · 100% lossless quality

All Topics