filmora unlimited plan
Dunkles Video heller machen | wie kann man Video mit Leichtigkeit aufhellen

Dunkles Video heller machen | wie kann man Video mit Leichtigkeit aufhellen

> How-to > Videos bearbeiten > Dunkles Video heller machen | wie kann man Video mit Leichtigkeit aufhellen

Nov 07,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Es ist schwierig, ein Video die ganze Zeit mit einem perfekten Licht aufzunehmen, daher versuchen Sie immer, ein dunkles Video aufzuhellen oder die Helligkeit eines Videos anzupassen, damit Ihr Video besser aussieht. Für die meisten Menschen ist der Prozess der Änderung der Videohelligkeit zeitaufwendig und aus vielen Gründen sogar eine schreckliche Erfahrung im täglichen Leben. So wollen viele Anwender wissen, wie man ein Video heller machen, sogar auf ihrem PC, Mac, Android, iPhone oder mit Online-Service. Deshalb schreibe ich diesen Artikel heute.

Das beste daran?

Nun, im Allgemeinen können Sie ein Video mit Filmora Video Editor vollständig aufhellen, aber um die unterschiedlichen Anforderungen an die Bearbeitung der Videohelligkeit zu erfüllen, möchte ich Ihnen allen die Lösungen zeigen, um ein Video auf PC/Mac, Android, iPhone oder online heller zu machen.

Sie können sie vergleichen und die beste nach Ihren eigenen Bedürfnissen auswählen.

Also, fangen wir an...

Filmora Video Editor: Das beste Schnittprogramm, um Videos aufzuhellen [Wahl des Redakteurs]

video heller machen

Filmora Video Editor oder Filmora Video Editor für Mac ist definitiv ein Segen für diejenigen, die lernen wollen, wie man dunkle Videos heller machen kann. Natürlich steht bei diesem Videobeleuchtungseditor nicht nur die Videohelligkeit im Vordergrund, sondern auch das Ziel, den Benutzern ein ideales Videobearbeitungserlebnis zu bieten, insbesondere für Anfänger und Semi-Profis. So finden Sie viele Funktionen wie Splitten, Bearbeiten, Spezialeffekte, Greenscreen-Bearbeitung, etc. direkt im Programm.

Hauptfunktionen von Filmora Video Editor:

  • Ziehen, Zuschneiden, Teilen, Schneiden und Verbinden von Videos mit professionellen Werkzeugen und Techniken.
  • Personalisieren Sie Ihre Videos, indem Sie Filter & Overlays, Bewegungselemente, PIP und Face Off verwenden.
  • Exportieren Sie Videos auf das gewünschte Gerät und im gewünschten Format.
  • Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit des Programms, um Inhalte direkt auf gängigen Social-Media-Plattformen zu teilen.

Wie kann man ein Video auf eine einfache Weise heller machen?

Schritt 1. Das Videoschnittprogramm starten

Laden Sie diesen Videoaufheller herunter, installieren und starten Sie ihn und gelangen Sie dann direkt in das Bearbeitungsfenster.

video in das programm importieren

Schritt 2. Mediendatei importieren

Wählen Sie „Importieren Sie Mediendateien hier“, um Mediendateien wie Videoclips, Audiospuren und Fotos von einem Gerät oder lokalen Festplatten zu importieren. Ziehen Sie dann das Video, das Sie aufhellen möchten, per Drag-and-Drop in die Timeline.

video für bearbeitung importieren

Schritt 3. Video heller machen

Doppelklicken Sie auf das Video in der Timeline, um das Bearbeitungsfenster zu öffnen. Dann sehen Sie eine Schnittstelle wie unten beschrieben. Hier können Sie die Option „Farbe“ auswählen und die Funktion „Helligkeit“ finden. Dann ändern Sie die Videohelligkeit nach Belieben.

video aufhellen

Schritt 4. Videos mit anderen Funktionen bearbeiten

Nachdem Sie die Helligkeit des Videos angepasst haben, können Sie einem der folgenden Pfade folgen, um Effekte hinzuzufügen und das Video zu bearbeiten:

- Wie man einen Filter auf ein Video anwendet

- Video Farbkorrektur: Wie man ein Video farbkorrigiert

- Wie man ein Video auf dem PC bearbeitet

ein video so bearbeiten wie man möchte

Schritt 5. Das Video exportieren

Exportieren Sie das Video, indem Sie auf die Schaltfläche „Exportieren“ klicken. Wählen Sie in dem sich öffnenden Fenster das Format, in dem dieses Video gespeichert werden soll. Filmora Video Editor bietet auch die Möglichkeit, Videos auf YouTube und Vimeo zu teilen. Oder Sie können sogar direkt auf DVD brennen.

das Video exportieren


Apps zur Aufhellung von Videos auf iPhone und Android

Was ist, wenn Sie eine App zur Aufhellung von Videos auf Android oder iPhone verwenden möchten, ohne Mediendateien auf den PC übertragen zu müssen? Nun, es ist einfach. Wenn Sie den Google Play Store oder den Apple App Store besuchen, finden Sie eine Reihe von Video-Helligkeiten, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Für einige Leute wissen sie jedoch vielleicht nicht, für welche App sie sich entscheiden sollen.

So habe ich 3 Apps überprüft, um Videos am Telefon aufzuhellen. Von dort aus können Sie entscheiden, welche Sie auf Ihr jeweiliges Telefon herunterladen möchten.

1. Video Editor-Editing Studio (iOS unterstützt)

wie man ein video auf dem iphone aufhellt

Dieser Video-Editor von Deming Jin ist eine iOS-App zur Aufhellung von Videos auf iPhone und iPads. Es ist mit grundlegenden Optionen wie Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Hervorhebung und Schatten ausgestattet, die Sie auf Ihre iOS-Videos anwenden können. Abgesehen davon ist dieser Videoeditor mit 80 Effekten, einer kostenlosen Hintergrundmusikbibliothek, über 50 Übergängen und der Möglichkeit, Ihre Stimme aufzunehmen, ausgestattet. Wenn Sie Videos haben, die Sie zusammenführen möchten, schneiden und passen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Videos an. Sobald Sie Ihre Videos bearbeitet haben, können Sie diese App verwenden, um Ihre aufgehellten Videos an Vine und Instagram weiterzugeben. Was die iOS-Kompatibilität betrifft, so ist sie mit iOS 9.0, 10.0, 11.0 und 12.0 kompatibel.

Pro:
• Es hat grundlegende Videobearbeitungsfunktionen.
• Es ermöglicht es, Videos auf Social Sharing Seiten einfach zu teilen.
• Es ermöglicht Ihnen die Wiedergabe von Videos in umgekehrter Reihenfolge.

Kontra:
• Sie müssen das Programm kaufen, um alle seine Bearbeitungsmöglichkeiten zu nutzen.
• Es fehlt die Möglichkeit der Audiobearbeitung wie z.B. Ein- und Ausblenden.


2. AndroVid - Video Editor (Android unterstützt)

video helligkeit bearbeiten android

Auf dem Android-Handy können Sie die AndroVid Video Editor App verwenden, um Videos auf Ihrem Handy einfach aufzuhellen. AndroVid Video Editor ist eine einfach zu bedienende App mit einigen seiner Funktionen, die in der Lage sind, Videos zu trimmen, Videos rückgängig zu machen, Videos aufzuhellen und Videos zu verbinden. Außerdem können Sie mit dieser Bearbeitungs-App Videos drehen, Effekte hinzufügen und die Geschwindigkeit der Videos anpassen. Im Gegensatz zu anderen Video-Editoren ermöglicht Ihnen diese Video Lightner App die Konvertierung von Videodateien in Formate wie GIF, 3GP, MPG, MOV, AVI, FLV, MP4, WMV und VOB. Zum Hinzufügen unterstützt diese App Android 4.1 bis zum neuesten Android 8.0.

Pro:
• Es ist auch ein Diashow-Filmemacher.
• Es kann bearbeitete Projekte für Facebook und YouTube freigeben.
• Es unterstützt die Bearbeitung von Bildern.

Kontra:
• Es enthält viele ablenkende Anzeigen.


3. Magisto Video Editor (Android und iOS unterstützt)

video helligkeit editor app

Magisto Video Editor ist auch eine App, um Videos auf Android und iPhone aufzuhellen. Dieser Videoeditor unterstützt sowohl iOS- als auch Android-Geräte. Für Android-Handys sollten Sie Android 5.0 und höher verwenden, während Sie für das iPhone iOS 10.0 und höher verwenden sollten. Laut Magisto-Website wird dieser Videoeditor von A.I. unterstützt, um den besten Teil Ihres Materials zu finden und die Bearbeitung von Videos und Fotos zu erleichtern. Mit dieser App zur Bearbeitung der Videohelligkeit können Sie die Helligkeit des Videos anpassen, Videos kombinieren, Videos teilen, Videos stabilisieren und Videos automatisch zuschneiden.

Pro:
• Magisto Video Editor ermöglicht es Ihnen, Videos für soziale Seiten und Blogs zu teilen.
• Es ermöglicht Ihnen, Videos in drei einfachen Schritten zu erstellen.

Kontra:
• Magisto Professional Features sind nicht kostenlos.


Wie kann man Video Online Helligkeit hinzufügen?

Neben der Verwendung von Desktop-Videokünstlern können Sie sich auch auf Online-Videokünstlern verlassen. Sie sind ein paar Online-Video-Lichtfilter, aber in diesem Abschnitt werden wir uns nur auf zwei Online-Videoaufheller konzentrieren.

1. Kizoa Movie Maker

online video aufheller

Kizoa Movie Maker ist ein zuverlässiger Online-Videoaufheller. Dieses Online-Tool ist mit einem Filmemacher ausgestattet, mit dem Sie den Farbeffekt Ihrer Videos ändern und so die Helligkeit anpassen können. Sie können auch Effekte, Bewegungen und Übergänge zu Ihren Fotos und Bildern hinzufügen. Kizoa Movie Maker ermöglicht es Ihnen auch, Videos und Audios von Ihrem Computer hochzuladen, oder Sie können sie direkt von Facebook herunterladen.

Pro:
• Die Benutzeroberfläche ist einfach zu verstehen.
• Es erlaubt Ihnen, GIFs zu Videos hinzuzufügen.
• Sie können Ihren Videos auch Hintergrundmusik hinzufügen.

Kontra:
• Sie müssen ein Konto erstellen, um Ihr bearbeitetes Projekt zu speichern.


2. LunaPic Video Editor

video licht bearbeiten

LunaPic Video Editor ist ein Online-Videoaufheller, dessen Website zwar altmodisch wirkt, aber dennoch einige Bearbeitungsfunktionen bietet, die Sie vielleicht benötigen. Es ermöglicht Ihnen, unter anderem die Helligkeit, Farben, Sättigung, Tönung, Fokus, Farbton und Schärfe einzustellen. Ansonsten können Sie mit dem LunaPic Video Editor verschiedene Dateien von Computer, Dropbox, Facebook, Instagram, Imgur bearbeiten. Außerdem können Sie mit dieser Software mehrere Bilder zur Bearbeitung importieren. Auch der Bearbeitungsprozess ist einfach und schnell.

Pro:
• Es hat verschiedene Effekte, die Sie auf Ihre Videos anwenden können.
• Es ist auch mit Filtern ausgestattet, um die Helligkeit Ihres Videos zu verbessern.
• Sie können Dateien auch bearbeiten, indem Sie den Hintergrund drehen, in der Größe ändern, verschieben und verwischen.

Kontra:
• Es dauert länger, größere Videos hochzuladen.


Fazit

Erledigt, oben sind 6 verschiedene Video-Helligkeits-Editoren für Sie zum Bearbeiten oder Ändern der Video-Helligkeit auf PC, Mac, Android oder iPhone.

Jetzt sind Sie dran! Welches Programm sind Sie bereit, zuerst zu testen?

Meiner Meinung nach,

Wenn Sie auf der Suche nach einem Werkzeug sind, das Ihnen bei der Lösung aller Arten von Problemen bei der Videobearbeitung hilft, dann ist Filmora Video Editor oder Filmora Video Editor für Mac eine der besten Lösungen für Sie.

Sie benötigen nur die Beleuchtungsfunktion und wollen die Helligkeit eines Videos jederzeit und überall ändern? Nun, die Top-3-App zum Aufhellen von Videos ist von der Liste gestrichen.

Alle genannten Apps sind im Google Play Store oder App Store leicht zu finden, und der Filmora Video Editor kann wie folgt heruntergeladen werden:

windows booster


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

filmora unlimited plan erhalten
Video Brightness Editor (Brightener) | How to Edit Video Brightness Easily?

Video Brightness Editor (Brightener) | How to Edit Video Brightness Easily?

> How to > Video Editing > Video Brightness Editor (Brightener) | How to Edit Video Brightness Easily?

Feb 27,2019 • Filed to: Video Editing • Proven solutions

It is hard to record a video with a perfect light all the time, so you always try to lighten up a dark video or adjust the brightness of a video to make your video looks better for sharing. For most people, the process of changing the video brightness is time-consuming and even a terrible experience in the daily life due to lots of reasons. Thus, lots of users want to know how to brighten a video on their PC, Mac, Android, iPhone or even with online service quickly. That's why I write this article today.

The best part?

Well, generally speaking, you can lighten a video with Filmora Video Editor completely, but in order to satisfy different video brightness editing needs, I'd like to show all of you the solutions to make a video brighter on PC/Mac, Android, iPhone or online respectively.

You can compare them and pick up the best one according to your own needs.

Now, let's get started...

Filmora Video Editor: The Best Tool to Make Video Brighter [Editor's Pick]

best video brightness editor

Filmora Video Editor for Windows or Filmora Video Editor for Mac is definitely a boon for those who want to learn how to brighten dark videos. Obviously, this video lighting editor is not only focus on video brightness, but also aims to provide users with an ideal video editing experience, especially for a beginner and semi-professional. Thus, you can find lots of functions like splitting, editing, special effects, green screen editing, etc. in the program directly.

Key Features of Filmora Video Editor:

  • Drag, trim, split, crop and join videos by using professional tools and techniques.
  • Personalize your videos by utilizing filters & overlays, motion elements, PIP and Face off.
  • Export video to desired device and in desired format.
  • Use the power of the program to share content directly to common social media platforms.

How to Make A Video Brighter with Video Brightness Editor?

Step 1. Launch the Program

Download, install and launch this Video Brightener, then directly enter the editing window.

import video to the program

Step 2. Import Media File

Select "Import Media Files Here" to import media files such as video clips, audio tracks and photos from device or local disks. Then, drag and drop the video you wish to lighten up into the timeline.

import video for editing

Step 3. Adjust Video Brightness on PC

Double-click the video in the timeline to open the editing panel. Then, you'll see an interface like below. Here, you can locate the option of "Brightness" and drag the slide to change video brightness as you like.

brighten up video

Step 4. Edit Video with Other Features

After adjust the brightness of video, you can follow any of the paths below to add effects and edit the video:

- How to Put A Filter on A Video

- Video Color Correction: How to Color Correct Video

- How to Edit A Video on PC

edit a video as you like

Step 5. Export the Video

Export the video by clicking "Export" button. From the window that pops up select the format you want this video to be in. Filmora Video Editor also provides share video to YouTube, and Vimeo. Or you can even burn to DVD directly.

export the video


Apps to Lighten Video on iPhone and Android

What if you want to app to lighten video on Android or iPhone without having to transfer media files to PC? Well, it is simple. If you visit Google Play store or Apple App store you will find a couple of video brightness that match your needs. However, for some people they might not know which app to go for hence.

Thus, I have reviewed 3 apps to lighten video on phone. From there, you can decide which one to download to your respective phone.

1. Video Editor-Editing Studio (iOS Supported)

how to brighten a video on iphone

This video editor by Deming Jin is an iOS app to lighten videos on iPhone and iPads. It is built with basic options like brightness, contrast, saturation, highlight exposure and shadows that you can apply to your iOS videos. Other than that, this video editor is built with 80 effects, free background music library, over 50 transitions and ability to record your voice. Also, if you have videos that you want to merge, trim, and adjust the speed of your videos. Once you have edited your videos, you can use this app to share your brightened videos to Vine and Instagram. As for iOS compatibility, it is compatible with iOS 9.0, 10.0, 11.0 and to the latest 12.0.

Pros:
• It has basic video editing functions.
• It enables one to share videos to social sharing sites easily.
• It allows you to play videos in reverse.

Cons:
• You have purchase to enjoy all of its editing options
• It lacks audio editing option such as fade in and fade out.


2. AndroVid - Video Editor (Android Supported)

edit video brightness android

On Android phone, you can use AndroVid Video Editor app to lighten video on your phone easily. AndroVid Video Editor is an easy to use app with some of its features being able to trim videos, play videos in reverse, brighten videos and join videos. Besides that, this editing app allows you to rotate videos, add effects and adjust the speed of the videos. Unlike other video editors, this video Lightner app allows you to convert video files to formats like GIF, 3GP, MPG, MOV, AVI, FLV, MP4, WMV and VOB formats. To add on, this app supports Android 4.1 to the latest Android 8.0.

Pros:
• It is also a slideshow movie maker.
• It can share edited projects to Facebook and YouTube.
• It supports editing of images.

Cons:
• It contains a lot of distractive ads.


3. Magisto Video Editor (Android and iOS Supported)

video brightness editor app

Magisto Video Editor is also an app to brighten videos on Android and iPhone. This video editor supports both iOS and Android devices. For Android phones, you should be using Android 5.0 and above whereas for iPhone you should be using iOS 10.0 and above. According to Magisto website, this video editor is powered by A.I to locate the best part of your footage and makes it easier to edit videos and photos. With this edit video brightness app, you can adjust brightness of the video, combine videos, split videos, stabilize videos and auto crop videos.

Pros:
• Magisto Video Editor allows you to share videos to social sites and blogs.
• It allows you to create videos within three simple steps.

Cons:
• Magisto professional features are not free.


How to Add Brightness to Video Online?

Other than using desktop video brightener, you can also rely on online video brighteners. They are a couple of online video light filter but in this section, we are only going to focus on two online video brighteners.

1. Kizoa Movie Maker

online video brightener

Kizoa Movie Maker is a reliable online video brightener. This online tool is featured with a movie maker that enables you to change colour effect of your videos hence adjusting its brightness. You can also add effects, motions and transitions to your photos and images. Kizoa Movie Maker also allows you to upload videos and audios from your computer or you can directly download them from Facebook.

Pros:
• It has simple to understand user interface.
• It allows you to add GIFs to videos.
• You can also add background music to your videos.

Cons:
• You need to create an account to save your edited project.


2. LunaPic Video Editor

video lighting editor

LunaPic Video Editor is an online video brightener that its website might seem old-fashioned but it has a couple of editing features that you might need. It allows you to adjust level of brightness, colours, saturation, tint, focus, hue and sharpness among others. Other than that, LunaPic Video Editor allow you to different files from computer, Dropbox, Facebook, Instagram, Imgur. Also, this software allows you to import multiple images for editing. The process of editing is also simple and fast.

Pros:
• It has different effects that you can apply to your videos.
• It is also built with Filters to enhance brightness of your video.
• You can also edit files by rotating, resizing, tilt-shift and blur background

Cons:
• It takes long to upload large videos.


Conclusion

Done, above are 6 different video brightness editor for you to edit or change video brightness on PC, Mac, Android or iPhone.

Now, it's your turn! Which program are you ready to try first?

In my opinion,

If you're looking for a tool to help you solve all kinds of video editing issues, then Filmora Video Editor or Filmora Video Editor for Mac will be one of the best solution for you.

Only need the lighting up function and want to change the brightness of a video at anytime anywhere? Well, the top 3 app to brighten up video is out of the list.

All mentioned apps can be found in the Google Play Store or App Store easily, and the Filmora Video Editor can be downloaded as follows:

windows booster


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics